Buddenbrock von Sixtus

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Buddenbrock von Sixtus

Was könnt ihr mir zu Buddenbrock sagen? Was und wie vererbt er sich?

Bei den Trakehnern stellte er aus seinem erstenJahrgang den Siegerhengst King Arthur und den prämienhengst Connery! Außerdem gibt es noch andere gekörte Söhne (z.B. Epenery). Er stellte zu dem viele Siegerstuten! Und in Verden kommt gerade nen Fohlen zur Auktion hab sonst in Hoannover noch nicht so viele Buddenbrock´s gesehen ihr?

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3240

In diesem Jahr stehen gleich 6 Buddenbrocks auf der Trakehner-Hengstmarkt-Liste zur Körung.

R., v. Buddenbrock – Fontainbleau
      Br., v. Buddenbrock – E.H. Consul
      Db., v. Buddenbrock - Königspark xx
      Db., v. Buddenbrock – E.H. Consul
      F., v. Buddenbrock – Kennedy
      R., v. Buddenbrock - Lagunas xx

Buddenbrock hat bereits 4 gekörte Söhne:

Connery
      Epernay
      In Petto
      King Arthur

Buddenbrock deckt für das Landgestüt Celle.

Der hochnoble Trakehner Rapphengst stammt aus leistungsbewährtem Hause: Sein Vater Sixtus, Großvater Habicht und Urgroßvater Burnus wurden im internationalen Militarysport erfolgreich eingesetzt. Buddenbrock selbst war Vierter im Bundeschampionat des Deutschen Vielseitigkeitpferdes 1999 in Warendorf. Dass er auch über eine sehr gute Vererbungsqualität verfügt, stellte der Rappe bei der Trakehner Körung 2000 in Neumünster unter Beweis, wo er gleich mit seinem ersten Körjahrgang neben Connery und einigen weiteren vielbeachteten Söhnen auch den Körungssieger King Arthur stellte.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Buddenbrock ist sicherlich als ein positiver Vererber einzustufen. Außer dem bereits von Oppenheim erwähnten Sieger King Arthur hat er dies Jahr mit In Flagranti bei den Trakehnern einen ausgesprochen sportlichen Siegerhengst gestellt und mit April First einen Prämienhengst (Halbblüter).

Was mir auffällt ist, daß er nicht gerade die schönsten Köpfe macht, wer also zuviel Wert auf den hochgelobten "Typ" legt, ist vielleciht nicht immer begeistert. Bewegungsmäßig vererbt er aber gut.

Wenn ich mich recht erinnere, ist er selber auch im Sport gegangen, ich glaube sogar im Busch, bin da aber nicht sicher - Maren, kannst Du da mal auf die Sprünge helfen?!

Was die Charaktervererbung angeht, kann ich nichts sagen, allerdings habe ich eben jenen Sieger King Arthur schon auf zwei Beinen auf seinen Vorführer losgehen sehen und so manches mal sind die "Habichte" (Buddenbrock v. Sixtus v. Habicht) nicht ganz einfach. Aber auf jeden Fall leistungspferde.

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

In Oldenburg habe ich z.B. eine Menge King Arthur Nachzucht dieses Jahr gesehen und ich muß sagen, obwohl mir King Arthur sehr gut gefällt, fand ich die Fohlen recht durchschnittlich. Man kann aber nicht sagen, dass ihm auch nur durchschnittliche Stuten zugeführt wurden was Oldenburg anbelangt und somit war ich doch überrascht... Vielleicht hat ja jemand positivere Eindrücke?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
          29 Antworten
          1.422 Hits
          2 Likes
          Letzter Beitrag juno
          von juno

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
          37 Antworten