Abdullah

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

:-) ok alles klar, vielen Dank!

Kommentar

• Bobbala
      • 13.02.2005
      • 1520

Traberfan: ich geb Bescheid
      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Handfeste
        • 28.04.2009
        • 14

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
        Jetzt hoffe ich, das Abdullah Größe mit bringt und das Gangwerk meiner Stute erhalten bleibt.
        Dann wird Abdullinchen ein Knaller !!
        Mangelnde Größe soll ja bei den "Dooley"-Kindern kein Problem sein (unserer hat 1,73 cm Stock trotz eher kleiner Mutterstutenlinie).
        Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Abdullinchen oder Abdullachen ein Knaller wird, der, wenn es soweit ist, in die richtigen Hände kommt!
        "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Pferden, die aus Trakehnen sind" - Altes Gebet der feindlichen Kavallerie

Kommentar

Special Memories,, hochinteressant, weil auch bei der SF anerkannt! Wer kann mir über seine Vererbung etwas erzählen? Jetzt nicht nur wie bei fast allen xyz Hengsten, braucht nur Blutstuten ;-) Sondern wie vererbt er Fundament, OL und Hufe? Vielen Dank!

Kommentar

Special Memories

TG ist erst ungefähr 3 Jahre verfügbar. Es gibt nur wenige Fohlen aber die sind gut.

Kommentar

Da zur Vererbung von Special Memories noch nicht so viel gesagt werden kann,hier mal die Zuchtwerte von Abdullah anhand der eingetragenen Stuten.
              Abdullah: Körper: 130 Fundament: 138

Damit gehört er in diesen Kategorien zur Spitze der Hengste in der Vererbung von Körper und Fundament nach der Statistik.
              Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2010, 06:59.

Kommentar

• Mendi
                • 23.04.2009
                • 403

Hallo Bobbala, wann genau soll denn Dein Abdullinchen kommen?

Ich habe übrigens kürzlich die Gelegenheit gehabt, das Buch durchzublättern, auf dem Deine gute alte PrSt. Kaperied Titelheldin ist (sie sieht ja wirklich vom Gesicht und ihrem Ausdruck her aus wie ihre Mutter Elitestute StPrSt Kasaried v. Arogno/Schwalbenfreund). Da sind ja ganz viele wundervolle Bilder von Dir drin, auch von Deinem damaligen Parforce-Fohlen. Hat mir super gut gefallen!!!

Ich drück Dir nach wie vor ganz feste die Daumen für Dein Abdullinchen und freue mich schon jetzt - nach gesunder Geburt desselbigen - auf Deine Fotos davon!
                StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• Bobbala
                  • 13.02.2005
                  • 1520

Termin ist der 19.4 ... aber wie ich sie kenne, darfs nicht vor dem 20.5 raus *ggg*
                  Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Louisiana
                    • 04.12.2012
                    • 328

Dann mische ich mal diesen verstaubten Thread auf, im Sinne von in Generationen denken. Ich habe gerade eine hochtragende Abdullah Enkelin (Alaskatraum Tochter aus einer XX Mutter) stehen. Dieses Pferd wollten schon mehrere A-Kader Reiter kaufen, als ich sie noch im Sport hatte - das genialste VS-Pferd, das man sich vorstellen kann. Mega bergauf und trotzdem räumende Galoppade. Mein Springtrainer taufte sie das 2m Pferd. Die hat mit allem nur so gespielt. Und die hat ihren Job geliebt. Losreiten, Rythmus vorgeben, Linie zeigen - und dann zog sie voll durch. Da kam ich von jeder Q-Strecke total geflasht nach Hause, und fuhr sehr oft mit gelber Schleife nach Hause, bis Geländepferde L in der 2. Saison unterm Sattel. Nur ein Unfall (Materialversagen) beendet die steile Karriere vorzeitig.
                    Doch tatsächlich sollte nicht unerwähnt bleiben: Stute hat einen Bockhuf vorne. Und sie ist mega sensibel und hatte daher, nachdem ich sie fünfjährig gekauft habe, auch direkt ein Magengeschwür. Eine gesunde Haltung (viel Auslauf in der Herde, viel Rauhfutter) reicht da aber, großes "Geschiss" muss man nicht um sie machen. Sie war immer ein super Begleiter unterwegs, immer easy alleine zu handhaben, mit ihr konnte ich getrost mit einem weiteren Pferd alleine auf Turnier oder Lehrgang fahren.
                    Wenn sie sich "nur" doubliziert (hat auch schöne Gänge), und der Bockhuf weg ist, werde ich ein tolles Nachwuchspferd kriegen.

Kommentar

• Nixe
                      • 21.05.2012
                      • 381

Hallo Louisiana: Ich erwarte im Mai ein Fohlen von Special Memories aus einer Wertherstute. Welcher Voderfuß ist den bockig ? Ich habe das schon mehrmals gehört und dann nuß man ja wohl nach der Geburt dran bleiben.

Kommentar

• Louisiana
                        • 04.12.2012
                        • 328

Bei ihr ist der Bockhuf vorn links. Ich denke aber, das kommt komplett drauf an, welchen Vorderfuß die immer nach vorne stellen. Der, der dann hinten steht, kriegt es ab...
                        Wenn man von klein auf einmal die Woche mit der Raspel über die Trachten geht, kann man es in den Griff kriegen. Habe aber ein Fohlen, bei dem ich sehr gut dran gearbeitet habe, und ganz weg haben wir es dennoch nicht bekommen. Mein neuer Schmied meinte aber auch, da hätten wir schon beim Fohlen mal mit Halbmondeisen dran arbeiten müssen. Doch zu dem Thema scheint es auch zig verschiedene Meinungen zu geben.

Kommentar

• Cara67
                          • 07.04.2008
                          • 2479

Von Abdullah scheint es noch TG zu geben. Diesen Sommer habe ich bei einem Brenntermin ein HF aus einer Vollblutmutter gesehen. Hätte ich nicht geglaubt, mich durch die Lautsprecherdurchsage der Abstammung verhört zu haben - hätte ich dieses Fohlen wohl garnicht wahrgenommen. Obwohl spät geboren, war es sehr sehr klein und unscheinbar.

Kommentar

• Antonius
                            • 24.06.2010
                            • 1832

Kannte ein Pferd von Abdullah aus einer mehrfachen S - Siegerin, das als Freizeitpferd endete.

Kommentar

• Nixe
                              • 21.05.2012
                              • 381

Louisiana: kenne einen fast 2 jährigen von SM, der auch vorne links bockig steht. Dem hat unser Hufschmied einen Kleber auf dem Huf aufgetragen, das alle 2 bis 3 Wochen. Sieht jetzt sehr gut aus.

Kommentar

• Tarissa
                                • 27.02.2003
                                • 1054

@cara du meinst wahrscheinlich den hengst von dem brenntermin bei bruchs?
                                Da kann ich dich beruhigen, der hat sich seht gut entwickelt und wird mit 3 zur sattelkörung vorgestellt.
                                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Mirakara
                                  • 15.01.2013
                                  • 974

@Tarissa: ist das Euer Fohlen? Ich war auch auf dem Brenntermin... Freut mich, dass der Kleine sich so gut entwickelt! Ich würde mich freuen, wenn Du mal aktuelle Fotos von ihm liefern könntest!

Kommentar

• Tarissa
                                    • 27.02.2003
                                    • 1054

@ Mirakara der ist uns und wir bekamen durchweg positives Urteil mit anraten auf Hengstaufzucht und wir standen mit Artikel im "Der Trakehner" nebenbei bekam er durchweg 8 Noten und für Typ sogar ne 8,5.
                                    Aktuelle Bilder sind auf Flickr.
                                    Und er war nicht zu klein hat jetzt allerdings ordentlich ausgelegt vor allem an der breite.
                                    Zuletzt geändert von Tarissa; 19.12.2013, 08:42.

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Mirakara
                                      • 15.01.2013
                                      • 974

@Tarissa, ich schreibe Dir auf der Pinnwand, sonst wird es zu sehr OT...

Kommentar

• Tarissa
                                        • 27.02.2003
                                        • 1054

@ mirakara ok

Kommentar

• Filiarheni
                                          • 02.03.2008
                                          • 106

Abdullah - eindeutig Kindheitserinnerungen ;-) Was mich jetzt aber mal interessieren würde: Leider riss dieser Thread hier im Jahr 2010 ja doch recht plötzlich ab. Bobbala - so Du denn hier noch aktiv bist - was ist denn aus Deinem 2010er Fohlen geworden? Ist es Hengst oder Stute und wie ist sein bisheriger Lebensweg verlaufen? Und hast Du die Mutter noch?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.335 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.459 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          286 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          2 Antworten
                                          353 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          123 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X