Van Deyk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hileira
    • 07.02.2006
    • 205

danke Maren für die ausführlichen Infos!
    Hast Du viell. auch Tips zu welchen Stuten er am besten passt?

@ ellen:
    Wie ist das jetzt gemeint: sie kämpfen mit dem Reiter?

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Zitat von [b
      Zitat[/b] ]Hm, ich glaube Herr Schneider meinte eher den Charakter...als er sagte, das seien alles Kämpfer, meistens kämpften sie mit dem Reiter...
      Au ja, ihre Späßchen haben die immer drauf, das hat auch Dorothee gemeint.

Im Übrigen wurde mir erzählt, daß Handryk sich bis heute nur von seinem persönlichen Pfleger longieren läßt. Andere hat er immer veralbert.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Gandhi97
        • 25.02.2004
        • 888

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Dressurmainz @ Mär. 09 2006,17:39)]warum st Frau Schneider mit dem KK eigentlich nicht im NBP in Frankfurt angetreten, eiss das jemand?
        Hat sich leider nicht qualifiziert gehabt, war aber soweit ich weiß an zwei Qualis, einmal davon war er eben nur Zweiter, von der zweiten weiß ich es nicht, da war ich nicht

Kommentar

• lexikothek

zu rastenberg:

ichmeine, das er zuerst nicht gekört wurde, dann HLP ging, diese gewann und erst später auf der nachkörung anerkannt wurde...

da hat es eine sehr unschöne geschichte gegeben zwischen dem damaligen reiter (tierarzt johannes...???) schau mal nach,d er hat für uns auch saddler geritten und ist dann bei van Deyk auf dem Öhlshof in Soltau verunfallt...die einen sagen, er sei beim verladen von der LKW Klappe gefallen...andere sagen was anderes...

ich meine, Anja (Manilla) hier aus dem Forum hätte mal ne Vollschwester zu dem gehabt. Kann das sein?

LExi

Kommentar

• ellen
            • 01.01.2005
            • 614

ichmeine, das er zuerst nicht gekört wurde, dann HLP ging, diese gewann und erst später auf der nachkörung anerkannt wurde...

So hat es Frau Werner auch erzählt. Rastenbergs Mutter stand übrigens auch noch dabei, als wir ihn besuchten, uralt, aber fit. Scheint ne harte Linie zu sein.

@hileira: Naja, Herr Schneider sagt halt, das sind alles starke Persönlichkeiten, er sage das mit einem gewissen Vorbehalt, meistens kämpften sie mit dem Reiter, aber man muß auch in der Lage sein, solche Pferde zu reiten.
            Das ist ziemlich wörtlich, was er in dem Film sagt. Kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Also, ich mag ja starke Persönlichkeiten bei den Pferden... (bei Menschen auch).
            www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
            328 Antworten
            31.314 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Oppenheim
            von Oppenheim