Na ja, meine erste Reaktion, auch wenn ich sie hier nicht geäußert habe, aber im privaten Kontakt mit cosma zumindest habe anklingen lassen, war derjenigen von SimSchoen nicht ganz unähnlich. Ich habe mir aber angewöhnt, bei Reitern, die weniger die Zucht beeinflussen als vielmehr ihre ihnen gut bekannte Stute nutzen wollen, von deren Vorteile sie überzeugt sind, die aber für das eigentlich gewünschte Pferd doch noch zu wünschen übrig lässt, etwas mehr nachzuhaken und zu sehen, ob ich nicht doch noch eine Art "kreativen Einfall" habe. Zumindest einen Einfall, von dem ich glaube, dass es einer sein könnte.
Hier hatte ich eine Idee (übrigens keiner der genannten Hengste, auch nicht die von mir selbst erst einmal relativ leidenschaftslos in die Runde geworfenen Namen). Ob das hinhaut, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe cosma erklärt, wieso ich diesen Hengst empfehle. Das klingt alles wunderschön in der Theorie, aber die Praxis zeigt sich immer erst, wenn der Nachkomme da und in diesem Falle unter dem Reiter ist. Mal sehen - es werden, glaube ich, noch andere Meinungen eingeholt,
Hier hatte ich eine Idee (übrigens keiner der genannten Hengste, auch nicht die von mir selbst erst einmal relativ leidenschaftslos in die Runde geworfenen Namen). Ob das hinhaut, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe cosma erklärt, wieso ich diesen Hengst empfehle. Das klingt alles wunderschön in der Theorie, aber die Praxis zeigt sich immer erst, wenn der Nachkomme da und in diesem Falle unter dem Reiter ist. Mal sehen - es werden, glaube ich, noch andere Meinungen eingeholt,
Kommentar