Trakehnerhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbara-Nicole

Das bei der Trakehner-Zucht der Schwerpunkt auf der Dressur und nicht auf dem Springen liegt, ist ja keine Neuigkeit ... aber auch der Trakehner-Verband lernt dazu. Sicherlich gab es in den 90er Jahren eine Trakehnerflaute im internationalen Sport, aber die Trakehner sind dabei sich ihren Platz an der Spitze peu à peu zurückzuerobern. Auf dem Trakehner Hengstmarkt 2005 wurde Hirtentanz (Axis v. Sixtus x Kostolany) - als herausragendes Springtalent gekört. Guck' mal unter: http://www.trakehneronline.de/zucht/...rtentanz.html. Ich würde nächstes Jahr mal auf den ersten Fohlenjahrgang warten und dann entscheiden, ob er in Frage kommen würde.

Kommentar

• trakehneronline
      • 15.02.2006
      • 199

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Barbara-Nicole @ Aug. 03 2006,09:59)]Auf dem Trakehner Hengstmarkt 2005 wurde Hirtentanz (Axis v. Sixtus x Kostolany) - als herausragendes Springtalent gekört. Guck' mal unter: http://www.trakehneronline.de/zucht/...rtentanz.html.
      ?? Aber vom Springen sieht man auf meinem Video weniger ?? Ich habe noch Aufnahmen von Münster-Handorf 2006 - und ich sage Euch gerne bescheid, wenn sie online sind.

Aber ansonsten hätte ich noch Alaskatraum und Schneesturm im Angebot (hat jemand Schneesturm letzten Samstag im MDR-Fernsehen gesehen?  ) ich werde nach dem Wochenende übrigens noch Caruso Nero veröffentlichen.

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3234

Nerv gehört auf alle Fälle zu den zuverlässigen Trakehner Springpferdevererbern. Allerdings gibts von dem kein Sperma mehr. Diese Hengstlinie im Mannesstamm vertritt hier noch der Moritzburger Landbeschäler Lichtblick aus einer Sixtus-Mutter.

Auch ein Waitaki taucht jetzt immer positiver mit seinen Nachkommen in den Springlisten auf.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Statistisch gesehen von der gesamt Zahl der Fohlen des einzelnen Hengstes, nicht zur Geamtpopulation.
          Wenn ein Hengst bei 50 Nachkommen 49 in der Dressur hat und einen S-SPringer - würde ich ihn nicht als Springvererber bezeichnen.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Molyneux
            • 16.02.2006
            • 311

@Veracruz9

gebe dir vollkommen recht, aber mir ist ein hengst der bei der FN 64 eingetragene Nachkommen hat wo von 41 erfolgreich laufen im springen bis S in der dressur bis M und in der VS bis *** lieber als jeder spezialist, bei so einem hengst kann ich davon ausgehen das seine kinder mit einer stute egal welcher richtung einiges mitbringen.........., ich glaube niemand kann mir weis machen das pferde wie Goldfever, Elvis, Windfall und wie sie alle heißen unter dem durchschnittsreiter zu diesen KRACHERN geworden wären........

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] ]Goldfever, Elvis, Windfall
              Nanana....Dein Parforce aber wohl auch nicht

Kommentar

• Inserinna
                • 13.04.2002
                • 1469

Na ja meine Indian Lady wohl auch nicht ,dazu war die zu vorsichtig am Sprung,

es müssen sich schon immer wieder die richtigen Kombinationen ergeben und finden, berühmtestes Beispiel war da wohl Halla, denn die verrückte Ziege konnte auch kaum einer bedienen und Winkler hat auch eine ganze Zeit gebraucht bis es endlich klappte ,oder sehe ich da was falsch?

Ich denke echte Spitzenpferde sind sowiso kaum von einem normalo zu Spitzenleistungen zu bewegen oder wie seht ihr das?

LG

Inserinna
                Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Molyneux
                  • 16.02.2006
                  • 311

@Inserinna

sicherlich nicht, aber ihr talent am sprung hatte sie nicht von Teddy sondern das kam von Hessenstein und den wiederrum würde ich zu den springpferde machern zählen

Kommentar

• Inserinna
                    • 13.04.2002
                    • 1469

Ja aber bei Indian Lady zb. wurde immer gesagt ihr Springvermögen wäre ein zufallsprodukt, ich weiß allerdings das einige Nachkommen des Perlenglanz sehr gute springer waren und der Hengst selber auch einen sehr guten sprung machte, sicherlich spielte die Mütterliche Seite mit Hessenstein und auch die Vollblutlinie eine ordentliche Rolle, das gebe ich zu!

LG

Inserinna

Kommentar

• Molyneux
                      • 16.02.2006
                      • 311

die hätte ich gerne für Parforce gehabt, das wäre ein knaller geworden:
                      Abglanz
                      Hessenstein
                      Habicht
                      Punchestown Lady xx

Kommentar

• Inserinna
                        • 13.04.2002
                        • 1469

Hier ist die genaue Abstammung:

Indian Lady 16

Hat inzwischen ein Wallach von Phantom/Westf/Pilot und zwei von Calato

Inserinna

Kommentar

• Molyneux
                          • 16.02.2006
                          • 311

Schande über dich *fremd zu gehen* und so eine stute den trak. auszuspannen...........

nein jeder muß das tun was er für richtig hält

Kommentar

• Inserinna
                            • 13.04.2002
                            • 1469

Leider mußte ich die Stute verkaufen, da ich mir keine zwei halten konte und ich auch selber kein Fohlen hätte ziehen können da ich der Meinung bin das man ein Fohlen nicht unbedingt alleine aufziehen sollte, aber ich denke sie hat es gut getroffen, steht bei Ahlmann und läßt es sich gut gehen

Kommentar

• Molyneux
                              • 16.02.2006
                              • 311

Was wieder einmal beweist das gute trak. in allen zuchten gern gesehen sind.................

Kommentar

• Veracruz9
                                • 26.03.2002
                                • 3848

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Molyneux @ Aug. 04 2006,18:35)]@Veracruz9

gebe dir vollkommen recht, aber mir ist ein hengst der bei der FN 64 eingetragene Nachkommen hat wo von 41 erfolgreich laufen im springen bis S in der dressur bis M und in der VS bis *** lieber als jeder spezialist, bei so einem hengst kann ich davon ausgehen das seine kinder mit einer stute egal welcher richtung einiges mitbringen.........., ich glaube niemand kann mir weis machen das pferde wie Goldfever, Elvis, Windfall und wie sie alle heißen unter dem durchschnittsreiter zu diesen KRACHERN geworden wären........
                                Mir auch.

Das ist aber ein anderes Blatt.
                                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                3 Antworten
                                450 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Limette
                                von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                328 Antworten