Trakehner Hengstmarkt 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scara Mia
    • 19.06.2009
    • 1060

Wie ist die Auktion für die Scheckfohlen ausgegangen? Ich konnte leider nicht zuschauen.
    Danke

Kommentar

• marianka III
      • 10.08.2010
      • 247

Nr. 74 v. Abendtanz 3.500 €
      Nr. 77 v. Camaro 5.500 €

Kommentar

• Filius
        • 16.06.2005
        • 315

Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen
        Wie schade, dass Painter's Maxim ebenfalls noch ausgefallen ist! Weiß man warum?
        Der Hengst hatte sich am Donnerstag eine akute Verletzung zugezogen und wurde deshalb auf dem Pflaster auch nur im Schritt gezeigt.

Kommentar

• Scara Mia
          • 19.06.2009
          • 1060

Das ging aber flott!

Wie waren Eure Eindrücke zu beiden Fohlen?

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Die Autionen liefen bis auf die Fohlen sehr gut.

Spitzenpferd war die Donauflamme ( Nr 49 ) mit 105.000 €.

Durchschnitt der Reitpferde 38.400, letztes Jahr 22.900

Die Stuten brachten im Schnitt 20.200, letztes Jahr war der Schnitt bei 15.600.

Österreich hat viel gekauft
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2243

Wie war der verkauf von Halimey Go? toll ,daß es nun wieder einen Polen mehr im Hengstbestand gibt.

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

Halimey Go ging für 42.000 in einen Vielseitigkeitsstall in USA
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• christel-air
                  • 14.12.2004
                  • 1427

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                  Halimey Go ging für 42.000 in einen Vielseitigkeitsstall in USA
                  Na toll  selbst schuld Trakehner verband und Züchter
                  Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2243

Das habe ich gewußt,da hoffe ich nur ,daß er Hengst bleibt und wir wieder etwas von ihm hören werden.Windfall hatte ja ein ähnliches Schicksal,aber den kann man ja über TG nutzen.

Kommentar

• Quenelle
                      • 09.11.2010
                      • 81

Ich denke mal, wenn Halimey Go bei uns mehr genutzt worden wäre, hätte Schwaiganger sicher länger mitgeboten. Jetzt jammern, wo er weg ist...

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

Wobei es deutlich teurere Hengst gibt als 42t€
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Kronenkranich
                          • 08.12.2011
                          • 663

Wenn er dort weiter im VS-Sport gehen wird, was er hier in DE eventuell nicht getan hätte, ist es doch besser, als wenn er hier als Reithengst oder gegebenenfalls -wallach lände. Soweit ich das richtig verstanden habe, geht er zu Darren Chiacchia, der doch auch Windfall als Hengst gelassen hat. Er hat hier gute Nachzucht, vielleicht kommt auch noch ein weiterer Köranwärter, und wird vielleicht ja auch wieder über TG zu beziehen sein. Dort findet er mit Sicherheit eine gute neue Wirkungsstätte, aber wenn er dann über TG zu beziehen sein wird, dann müssen die Züchter hierzulande ihn auch nutzen.

Ansonsten finde ich, dass die Reitpferde- und Stutenauktionenen ausgesprochen gut verlaufen sind. Viele gute bis sehr gute Pferde, für die auch entsprechend Geld bezahlt wurde. Nur Gracia und Amaraska schienen mir etwas günstig. Ich bin gespannt, was wir noch von Donauflamme hören werden - tolles Pferd, sowohl die GGA, der Typ als auch die schon zu erkennende Bereitschaft zur Lastaufnahme.

Seit einem Jahr ist bekanntlich auch ie Galaschau über Cmh zu verfolgen, wobei ich die gestrige zu gerne live gesehen hätte. Das wirkte so, als sei ihnen eine durchaus dem Jubiläum würdige Gala gelungen. Viele Hengste dabei, Canzler, Herbstkönig, Millennium, Hofrat, Hamilton, Blanc Pain, Axis, Finckenstein, Connery, Dürrenmatt, ...
                          Und ganz fantastisch von Helen Langehanenberg, dass sie aus Odense gekommen ist, um diese tolle Cote d'Azur noch einmal vorzustellen! Ein absolutes Highlight wr natürlich August Schulte-Quaterkamp mit Hurricane UND Helen. Klasse! Aber auch das Dänen-Märchen und die Idee mit dem Wehlauer Pferdemarkt haben mir gut gefallen, sowie vieles mehr.

Nun bin ich wirklich gespannt, wer heute zum Siegerhengst proklamiert wird. Das wäre ja etwas, wenn Herzruf nach Touch my Heart letztes Jahr nun auch noch einen so besonderen Siegerhengst stellen würde. Übrigens quasi ein Halbblüter, genauso wie alle vier Prämierten sehr viel Blut führen. Im Grunde genommen zwei Halbblüter, Guardian führt ebenfalls wie Schwarzgold viel Blut und Whizzkid auch.

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Wie hat sich denn Canzler präsentiert, ist er "wieder da"?

Kommentar

• King George
                              • 05.02.2008
                              • 1617

ich war gestern abend auf der galaschau.......und was soll ich sagen.......es gab schon bessere....

wirklich gut war hurricane und der wolf und seine geislein ;-)

es wurden nicht einmal die gekörten gezeigt (wenigstens das prämienlot hätte man zeigen können).....
                              "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                              Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Was heisst "Bessere"? Wirkte er wieder rittig, cool, zufrieden, nicht maulig? Galopp für einen Trakehner ausßergewohnlich in Lastaufnahme, Bergauf und Galoppsprung?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                  • 25.09.2004
                                  • 3719

Aha, der Donauruf wurde gerade als Siegerhengst proklamiert

Hoffentlich bleibt er in Deutschland.

Kommentar

• Filius
                                    • 16.06.2005
                                    • 315

Bin auch mal gespannt, wohin der Siegerhengst geht.

1. Reservesieger: 22 Guardian v. Imperio - Consul
                                    2. Reservesieger: 46 Whizzkid v. Syriano - Uckermärker
                                    4. Prämie: 2 Amourano v. Connery - Lagunas xx
                                    Zuletzt geändert von Filius; 21.10.2012, 11:38. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• marianka III
                                      • 10.08.2010
                                      • 247

Zitat von King George Beitrag anzeigen
                                      ich war gestern abend auf der galaschau.......und was soll ich sagen.......es gab schon bessere.... welche ???

wirklich gut war hurricane und der wolf und seine geislein ;-)

es wurden nicht einmal die gekörten gezeigt (wenigstens das prämienlot hätte man zeigen können).....
                                      die sollten ihre Kräfte für heute sparen, das wurde gestern angesagt

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6721

Da gibt es aber Def. Andere trakehnerhengste, denen man mangelnde Kooperativitat vorwerfen kann!
                                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                          • 25.09.2004
                                          • 3719

Donauruf für 300.000 ins Gestüt Wiesenhof!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          2 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          22 Antworten
                                          1.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          2 Antworten
                                          136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          120 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 28.06.2025, 10:31
                                          13 Antworten
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X