Trakehner Hengstmarkt 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2243

Da habe ich schon bei den Trakehnern geschrieben,daß man überall Vielseitigkeitspferde züchten möchte,aber die guten hengste garnicht benutz und dann gehen sie als reitpferde in die Auktionen um (da honoriert man das) vielleicht über den großen Teich zu gehen.
    der Vater von Halimey Go ist ein sehr gutes Sportpferd gewesen unddie mütterliche Seite ist auch nicht zu verachten.So geht wieder wertvolles Blut verloren,das wäre eine Option für Marbach.

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Ui, da sind aber einige typvolle Hengste dabei! Königssee oder Mon Pierre oder Painters Maxim z.B.....
      Zuletzt geändert von hike; 25.09.2012, 13:20.
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Kronenkranich
        • 08.12.2011
        • 663

Auf Painters Maxim bin ich auch sehr gespannt!

Gibt es schon Vermutungen, wer dieses Jahr zum Elitehengst proklamiert werden könnte? Oder wird es auch dieses Jahr keine neuen Elitehengste geben? Im Zeitplan steht auch nichts mehr von einer etwaigen Proklamation.
        Interconti (ZSW zu niedrig?), Imperio, Oliver Twist (ZWS-Sicherheit zu gering?), Le Rouge (S-Erfolge, aber ZWS-Socherheit zu gering?), Ovaro, Freudenfest - käme Einer von diesen oder ein Anderer in Frage?

Kommentar

• Silbermond09
          • 29.01.2009
          • 1005

Zitat von hike Beitrag anzeigen
          Ui, da sind aber einige typvolle Hengste dabei! Königssee oder Mon Pierre oder Painters Maxim z.B.....
          mon pierre habe ich auf meiner liste ganz oben.

Kommentar

• Kronenkranich
            • 08.12.2011
            • 663

In diesem Jahr ist der Trakehner Verband recht schnell, am gestrigen Samstag lag bereits der gedruckte Katalog im Briefkasten.
            Sehr gespannt bin ich gleich auf die ersten beiden Hengste, Amourano v. Connery-Lagunas xx und Avatar v. Ajbek-Agar. Avatar entstammt einer Halbgeschwister-Anpaarung über den Dreiviertelblüter Agar v. Mangan xx-Dziwisz xx, weiter geht es im fallenden Muterstamm mit Kerman v. Labyrint xx, Cardiff xx, Aspirant und Kosmos bis das Ganze in einem Vollblutstamm endet, der u.a. den Hengst Mieuxce xx hervorgebracht hat, der sich wiederum in den Pedigrees des Spring-Vollblüters Barnaul xx (http://www.zuchthof-hampe.de/deckhengste/barnaul.html) und des Starway-Vaters Star Regent xx. Die Aspirant-Kosmos-Stute Agendaist wiederum die Mutter des Vaters von Avatar: Ajbek, und Großmutter der Mutter (v. Kerman) des internationalen Springers Aramis (http://www.sporthorse-data.com/d?i=10558556). Also ein recht durchgezüchteter Junghengst in dunkler Farbe, auf den man beim Springen wohl ein Auge werfen sollte. Zwar ist nur ein Halbblüter im Lot, aber Avatar hat in den ersten neun Generationen bereits über 70% Vollblut.

Auch Knightrider von Immens-K2-Herzzauber-Flaneur (Nr.19) führt recht viel Blut, über seinen Vater Immens zum Einen und die Mutterseite zum Anderen. Immens über Lauries Crusador xx und Punchestown Lady xx, die Muter von Parforce. Auf der Mutterseite finden sich arabische Blutelemente: Upan la Jarthe AA, Inschallah AA und im Hintergrund noch Fetysz ox (Marduc und Flaneur).
            Donauruf (Nr.17) v. Herzruf-Exorbitant xx-Habicht, auf dessen Farbgebung bereits im Katalog eingegangen wird (wirkt auch wirklich außergewöhnlich auf dem Bild) und in den man wahrscheinlich große Hoffnungen setzen kann, führt über 50% Vollblut.

Sehr gespannt bin ich auch auf die beiden Hengste aus Gribaldis mehr oder weinger letztem Jahrgang, Grimani und All the Best. Ich kenne die Hengste nicht von den Vorauswahlen, aber diese beiden gehören zu meinen Favoriten.

Übrigens, da wir irgendwo über die Imperio-Connery-Buddenbrock-Consul-Linie in Kombination mit Consul sprachen: auch Aviator Red v. Editorial-Sixtus-Consul (Nr. 10) ist nicht nur auf Sixtus ingezogen, sondern spiegelt diese Kombination ebenfalls wieder. Sein Halbbruder Akanthus v. Connery war 2008 (?) in NMS einer der beliebtesten ungekörten Hengste. Interessant ist auch Carlsberg (Nr.23) v. Imperio-Nandino xx, ebenfalls ingezogen auf die großartige Cornau, mit ziemlich viel Vollblut und Altan und Julmond im Hintergrund. Steht im Übrigen nicht zum Verkauf...

Kommentar

• marianka III
              • 10.08.2010
              • 247

sehr interessant,
              Danke an Kronenkranich !
              Die Frage nach einem neuen Elitehengst, würde ich mit AXIS beantworten.

Kommentar

• AnjaZ
                • 04.11.2002
                • 1403

Soweit ich weiß muss ein zum Elitehengst proklamierter Hengst als aktiver Deckhengst gemeldet sein, Axis, Imperio und Le Rouge sind es ja leider 2012 nicht. Wobei davon Le Rouge über TG verfügbar ist.
                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Silbermond09
                  • 29.01.2009
                  • 1005

Nr. 23, 27, 36 und der Axis-Sohn stehen bei Körung nicht zum Verkauf.
                  Nr. 7, 10, 14, 15, 20, 24, 25, 29, 31, 33, 34, 38 und 47 nur wenn gekört.

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6721

Kann es sein, dass der Online Katalog nicht mehr funktioniert?

Kommentar

• marianka III
                      • 10.08.2010
                      • 247

steht er denn überhaupt noch zur Verfügung ???

Kommentar

• Silbermond09
                        • 29.01.2009
                        • 1005

hier gibt es nun eine Tabelle

Kommentar

• jerry
                          • 28.07.2008
                          • 165

Hier ist der Katalog:

Warum er inzwischen "Auktionspferde Katalog" heißt, weiß ich allerdings auch nicht...

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4958

Finde die Nr 44 auch sehr ansprechend.

Und ganz besonders drücke ich der Nr 33 die Daumen...
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Polanegri
                              • 29.08.2009
                              • 1658

Was haltit ihr von der 21? Ich finde, er sieht unglaublich sportlich aus auf dem Bild und die Abstammung ist vom feinsten...
                              Er wirkt auch sehr groß, aber Maße stehen ja nicht dabei.

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4958

Die 21 gefällt mir auch, bin sehr gespannt wie er sich in NMS zeigen wird...
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

Ich freue mich schon so!

Kommentar

• Polanegri
                                    • 29.08.2009
                                    • 1658

Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr wenigstens an einem Tag mal nach Neumünster zu fahren.
                                    War noch nie dort, weil früher immer gleichzeitig Hanno-Körung war.

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2243

Der pole,den finde ich sehr gut.Hat den Jemand in der Bewegung gesehen,Nr.9 und 17 ist auch interessant.
                                      Die Hengste Aspirant und Kosmos deckten ja in der DDR.

Kommentar

• Kronenkranich
                                        • 08.12.2011
                                        • 663

Um noch einmal auf die Elitehengste zurückzukommen, scheint es wohl eher so, als ob es dieses Jahr wiederum keine neuen geben würde.
                                        Auch wenn es bei mir dieses Jahr nur CmH geben wird, freue ich mich ebenfalls sehr. Und bitte fleißig berichten! ;-)

Kommentar

• Wenn Jemand zum Freispringen bereits dort ist und ein bißchen auch dazu berichten könnte, wäre das absolut super :-) Leider überträgt CmH das nämlich nicht.^^
                                          Vielen lieben Dank schonmal vorab ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          22 Antworten
                                          1.373 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          2 Antworten
                                          135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          120 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 28.06.2025, 10:31
                                          13 Antworten
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
                                          9 Antworten
                                          320 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X