Trakehner Hengstmarkt 2011 - Katalog ist online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Siegerhengst die Nr 30, Hofrat x Artistic Rock ging für 140.000 nach Luxemburg.

Reservesieger Nr 24, Gribaldi x Michelangelo, Gestüt Hohenschmark

1. Reservesieger Nr 28, Hirtentanz x Exorbitant xx für 120.000 € Gestüt Hohenschmark.

Nr 20, 31, 32 und 54 Prämie.

Nr 10, Dramatiker x Opernball bester Springhengst
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• xxfreak
      • 15.02.2011
      • 150

Die Nr.1, der Vollblüter United Nations, war wirklich toll! Durch die Bank weg cool und in allen Punkten überzeugend. Dazu noch die tolle Optik....schade daß ich nicht reich bin. Weiß jemand, ob der wirklich verkauft wurde und wenn ja , an wen? Oder war er ein Rückkauf? (Bemerkenswerte DDR-Mutterlinie!)

Als Hengst für eine meiner Stuten fände ich es schade, daß er nicht von der Bahn kommt. Malsehen, wie er seine Prüfung meistert.

Ansonsten würde ich mal sagen, auch bei den Trakis ist der Markt nicht so prickelnd. Die Fohlenpreise meist ebenso am Boden wie auch der Markt für die ungekörten. Wobei die Pferde, die mir gefallen haben, auch für richtig Geld weggingen. (u.a. die Schimmelin 88 fiel voll in mein Beuteschema und Häwelmann war eh mein Favorit. Nur der Blüter war echt unter Wert. Warum? Weil nur ein Blüter? Andererseits - 22T€ muß man auch erstmal bringen....)
      Also-wer weiß, wo er gelandet ist?

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4361

Zitat von xxfreak Beitrag anzeigen
        u.a. die Schimmelin 88 fiel voll in mein Beuteschema
        Eine ganz tolle Stute mit feinem Pedigree, die Siegerstute NRW. Sie war dann 2. Reservesiegerstute bei der Auswahl zur Jahressiegerstute...
        Gefiel mir persönlich besser als die Siegerstute.
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• xxfreak
          • 15.02.2011
          • 150

Es gibt selten mal Pferde, die kommen um die Ecke und erzeugen bei mir beim ersten Anblick sofort Gänsehaut. Und diese Stute war definitiv so eine. Perfekt in allen Punkten, super sportlich, bildschöner Typ und dann als i-Tüpfelchen noch in der richtigen Farbe.
          Aber was solls - mir fehlt einfach der finanzielle Background
          Vielleicht erzeugt ja mal eine meiner Stuten sowas tolles - wir leben von der Hoffnung und dem Optimismus!

Kommentar

• Hristomatia
            • 10.09.2009
            • 588

Ich war sehr zufrieden mit der Körung, das für mich interessanteste Pferd Dürrenmatt. Den Siegerhengst hätte ich so nicht gesehen, aber auch gut. Auffällig war das viele gekörte Hengste nicht zum Verkauf standen.
            Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• xxfreak
              • 15.02.2011
              • 150

Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen
              Auffällig war das viele gekörte Hengste nicht zum Verkauf standen.
              Warum?
              Ich mit meinem Laienwissen würde meinen, wer nicht selbst Hengsthalter ist (und das sind die meisten), möchte seinen nun gekörten Hengst an entsprechende Fachkräfte verkaufen.....aber anscheinend nicht.
              Was machen die Besis nun mit ihren gekörten? Außerhalb der Auktion verkaufen?

Kommentar

• basquiat
                • 02.10.2005
                • 2836

Die Nr.1, der Vollblüter United Nations, war wirklich toll! .............. Nur der Blüter war echt unter Wert. Warum? Weil nur ein Blüter? Andererseits - 22T€ muß man auch erstmal bringen....)
                Also-wer weiß, wo er gelandet ist?
                Meines Wissens nach hat der Blüter 35.000,-- gebracht.

LG Liesl
                Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• xxfreak
                  • 15.02.2011
                  • 150

Sorry, stimmt, bin in der Zeile verrutscht. Das hört sich doch schon gut an. Ich war am So-nachmittag schon wieder weg.
                  Weißt du, wer den gekauft hat?

Kommentar

• basquiat
                    • 02.10.2005
                    • 2836

@ xxfreak: Nein leider, wir waren ja auch schon am Weg zum Flughafen.... weiß den Preis "aus 2. Hand" (ClipmyHorse).

Jemand hat behauptet, dass Touch my heart nach Österreich verkauft sein soll. Weiss da jemand zufällig genaueres?

LG Liesl

Kommentar

• miramax
                      • 23.04.2010
                      • 158

Gut das Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Ich fand den Jahrgang mit wenigen Ausnahmen sehr schlecht, und besonders Dürrenmatt mit Prämie nicht nachvollziehbar. So ein schissiger Springer. Und jetzt bitte nicht wieder die alte Leier von "der wurde schlechte rangebracht" - das Schicksal hatten auch andere, die das deutlich besser lösten.

Trakehner Sportpferde gibt's demnächst nur noch in Ganschow

Kommentar

• xxfreak
                        • 15.02.2011
                        • 150

Zitat von miramax Beitrag anzeigen
                        Gut das Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Ich fand den Jahrgang mit wenigen Ausnahmen sehr schlecht, und besonders Dürrenmatt mit Prämie nicht nachvollziehbar.
                        Ich war letztes Jahr das erste mal bei der Trakehner Körung. Fand den Jahrgang 2008 auch deutlich stärker. Erinnere nur an Millenium
                        Aber ich hätte mich nicht getraut, dies zu schreiben - ist bei mir eher Geschmackssache, denn Fachwissen......

Kommentar

• basquiat
                          • 02.10.2005
                          • 2836

Warum?
                          Ich mit meinem Laienwissen würde meinen, wer nicht selbst Hengsthalter ist (und das sind die meisten), möchte seinen nun gekörten Hengst an entsprechende Fachkräfte verkaufen.....aber anscheinend nicht.
                          Was machen die Besis nun mit ihren gekörten? Außerhalb der Auktion verkaufen?
                          Die meisten Besitzer der nicht verkäuflichen Hengste sind Hengsthalter. Und wenn es einer nicht ist, kann er ihn meist auf eine Hengststation stellen, es gibt da einige, die Hengste von diversen Besitzern anbieten.

LG Liesl

Kommentar

• IceCream
                            • 06.08.2011
                            • 639

Zitat von miramax Beitrag anzeigen
                            Gut das Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Ich fand den Jahrgang mit wenigen Ausnahmen sehr schlecht, und besonders Dürrenmatt mit Prämie nicht nachvollziehbar. So ein schissiger Springer. Und jetzt bitte nicht wieder die alte Leier von "der wurde schlechte rangebracht" - das Schicksal hatten auch andere, die das deutlich besser lösten.

Trakehner Sportpferde gibt's demnächst nur noch in Ganschow
                            Die letzte Aussage ist für mich nicht haltbar. Woran machst du das fest?

Kommentar

• rudi
                              • 20.11.2007
                              • 372

kann man irgendwo die genauen Auktionsergebnisse der Hengste nachlesen?

Kommentar

• cps5
                                • 07.07.2009
                                • 1586

Hier ist der Link zu den Ergebnissen:

Kommentar

• Silbermond09
                                  • 29.01.2009
                                  • 998

Ich war letztes Jahr das erste mal bei der Trakehner Körung. Fand den Jahrgang 2008 auch deutlich stärker. Erinnere nur an Millenium
                                  Aber ich hätte mich nicht getraut, dies zu schreiben - ist bei mir eher Geschmackssache, denn Fachwissen......
                                  da gebe ich dir recht. ein solcher war da nicht dabei

für mich ist da in diesem jahr keiner bei den ich nutzen würde.

Kommentar

• Jule89
                                    • 26.04.2010
                                    • 1173

hat jemand die beiden editorial gesehen, die nicht gekört wurden? Würde mich über eine aussage zu den beiden freuen, wir haben eine stute v. editorial jahrgang 09 stehen....

Kommentar

• Polanegri
                                      • 29.08.2009
                                      • 1640

Also ich fand Dürrenmatt ganz hervorragend, geschmeidig beim Freilaufen, gelassen und im Gleichgewicht.
                                      Während der Auktion an der Hand galoppierte er immer mal wieder an, völlig mühelos und schön rund, für mich das optimale Reitpferd und wunderschön dazu.

Kommentar

• Hristomatia
                                        • 10.09.2009
                                        • 588

Dürrenmatt habe ich genau so gesehen, dazu noch ein super solides Pedigree mit dem wunderbaren Vollblüter Exobitant xx. Der Hengst steht klar auf meiner Liste für 2012
                                        Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Martina62
                                          • 30.12.2004
                                          • 1051

Stimme miramax absolut zu: Dürrenmatt war der schlechteste Hirtentanz, der bisher gekört wurde.
                                          Wenn ich einen Hirtentanz anpaare, dann MUSS der Springen können, sonst kann ich auch jeden Dressurhengst nehmen.

Und der hat vielleicht Vermögen, aber ganz sicher kein Herz!
                                          Wenn der man falsch hinkommt, dann hebt der gleich den Huf und sagt: das hat aber aua gemacht. Das geht gar nicht!
                                          Und von wegen falsch ablassen.
                                          Wenn Bescht nicht weiß, wie man einen Hengst in die Reihe führt, wer dann.
                                          Interessant war nur, dass ich Dürrenmatt am Freitag beim Üben nicht gesehen hab.
                                          Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Wir hatten bereits 2 Hirtentänze und unsere Stute trägt für 2012 von Tarison.
                                          Wenn einer von denen so an die Sprünge ran wäre...

Na ja, Dürrenmatt ist auf jeden Fall schön schwarz, er wird schon seine Stuten bekommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.367 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          288 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          129 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X