Trakehner Hengstmarkt 2011 - Katalog ist online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bobbala
    • 13.02.2005
    • 1523

Touch my Heart wird in 3 Kronen aufgestellt
    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• marianka III
      • 10.08.2010
      • 247

Wie war denn der Galaabend ???

Kommentar

• angel36
        • 18.07.2002
        • 2782

Mag nicht noch jemand der "Dabeigewesenen" für die, die leider nicht da sein konnten, seine Eindrücke zu den Hengsten hier aufschreiben? Ich würde mich sehr freuen!

Kommentar

• xxfreak
          • 15.02.2011
          • 150

Wo ist United Nations abgeblieben? Weiß niemand nix?

Der Galaabend war okay. Aber mehr auch nicht, fand ich. Von meinen persönlichen Favoriten an Hengsten war keiner da. Teilweise echt schlechter Beritt. (Best before Midnight stand mal auf meiner Liste. Nun bin ich froh, ihn längst gestrichen zu haben.)
          Mich muß keiner mehr überzeugen-ich mag die Trakis eh. Aber für Neugierige war der Abend nicht so die Werbung, fand ich.
          Imperio laß ich da mal ausgeklammert. Münchhausen ist auch über jeden Zweifel erhaben.

Kommentar

• marianka III
            • 10.08.2010
            • 247

DANKE xxfreak !
            wie war denn Garuda ?

Kommentar

• Silbermond09
              • 29.01.2009
              • 1005

Zitat von xxfreak Beitrag anzeigen
              Wo ist United Nations abgeblieben? Weiß niemand nix?

Der Galaabend war okay. Aber mehr auch nicht, fand ich. Von meinen persönlichen Favoriten an Hengsten war keiner da. Teilweise echt schlechter Beritt. (Best before Midnight stand mal auf meiner Liste. Nun bin ich froh, ihn längst gestrichen zu haben.)
              Mich muß keiner mehr überzeugen-ich mag die Trakis eh. Aber für Neugierige war der Abend nicht so die Werbung, fand ich.
              Imperio laß ich da mal ausgeklammert. Münchhausen ist auch über jeden Zweifel erhaben.
              die nr. 1 wird auf dem söderhof aufgestellt.
              nächstes jahr zum 50. jubiläumsjahr wird der galaabend sicher besser.

Kommentar

• xxfreak
                • 15.02.2011
                • 150

Dankeschön!
                Dann bin ich mal gespannt auf seine weitere Entwicklung! Muß erstmal googlen. Söderhof ist mir (noch) nicht so`n Begriff...

Ich sage nicht, daß der Galaabend schlecht war. Er hat mich einfach nicht von den Socken gehauen. So das richtige Highlight, irgendwas, was ans Herz geht, fehlte mir. Ist evtl. auch einfach Geschmackssache. Nächstes Jahr bin ich jedenfalls wieder alle Tage dabei.

Zu den einzelnen Hengsten mag ich nichts weiter äußern. War ja erst ab dem Freilaufen dabei. Mir fehlt das nötige Fachwissen, um hier wirklich Korrekt was zu schreiben. Ich fand den Jahrgang insgesamt schwächer als im Vorjahr. So der echte Kracher war für mich nicht dabei. Ich habe von Anfang an den Häwelmann favorisiert und der wurde es ja dann auch. Aber das ist auch Geschmackssache.
                Hinsichtlich Anpaarung fürs nächste Jahr wäre für mich keiner dabei. Da stehen zuviel gute schon auf den Stationen, auf die ich zurückgreifen würde. Ich nehme auch mal einen Junghengst, aber dann muß der mich so vom Hocker reißen, daß da kein Fragezeichen mehr ist. Und das Gefühl hatte ich bei keinem. (Bei dem Blüter würde ich auch die HLP abwarten, obwohl ich HLP für einen Blüter fragwürdig finde. Da kommen doch genug gute von der Bahn runter, die sich in dem Metier exzellent bewiesen haben, für das sie gezüchtet wurden. Da kommt Adel, Härte und Korrektheit genug rüber. Muß ich da einen Blüter in die HLP schicken, wo er dann gegen die WBs mittelmäßig abschneidet?)

Kommentar

• miramax
                  • 23.04.2010
                  • 159

Also wenn mich einer zwingen würde, einen Junghengst zu nutzen, kämen ganz klar der Herzruf und der Dramatiker in die ganz enge Wahl. Da muss ich mit den tollen Kommentaren zu Millenium schon schmunzeln ... in Sachen Sportlichkeit, Einstellung und Fundament konnte er ihnen zu einer Zeit in NMS nicht das Wasser reichen (alles was danach kommt kann man ja eh nicht vergleichen). Ergo - immer gut, wenn die Geschmäcker verschieden sind. Ich sagte es schon

Kommentar

• Martina62
                    • 30.12.2004
                    • 1052

Also über den Herzruf denke ich auch nach!

Erstens möchte ich den Vater, der leider nur in NS deckte und 2. wo findet man einen Blüter in so einem kapitalen Kaliber?

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

Wie war denn der Herzruf vom Fundament her ? Mir hat jemand erzählt er hätte sehr gebügelt, auf CmH ist mir aber nichts ( auch bei dem reinen Vollblüter ) nichts aufgefallen....

Was denkt ihr denn bei dem Herzruf bezühl. der Größe ? Herzrufs Mutterlinie ist ja eher klein ( auch wenn er es nicht war ) und die xx Mutterlinie scheint auch recht klein zu sein. Habt ihr da keine Bedenken ?

Ansonsten hat der uns auch super gefallen, vom Blut her ist er spitze ! Wie war er denn am Sprung ?
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1052

Tina, gebügelt hat nur der XX, das dafür vom feinsten!

Am Sprung waren sowohl die 1 als auch die 2 sehr ordentlich, nicht wie der Dramatiker, aber mit Übersicht, genügend Mut und auch Vermögen.
                        Wobei ich da von der 1 sehr überrascht war. Sein Vater Lauries Crusador glänzt nicht gerade als Springvererber(Ironiemodus aus)

Die Nr 2 hat 22,5 Röhrbein!!! Und war 168 groß(3jährig)
                        Und das bei einem 3/4 Blüter.

Ich würde ihn auch nicht unbedingt mit einem Mäuschen anpaaren, aber wenn die Stute genug Größe und Rahmen hat, warum nicht?
                        Unsere Ascara ist 176 groß, da müsste es eigentlich gut passen.
                        Zuletzt geändert von Martina62; 29.10.2011, 15:47.

Kommentar

• Silbermond09
                          • 29.01.2009
                          • 1005

Zitat von miramax Beitrag anzeigen
                          . Da muss ich mit den tollen Kommentaren zu Millenium schon schmunzeln ... in Sachen Sportlichkeit, Einstellung und Fundament konnte er ihnen zu einer Zeit in NMS nicht das Wasser reichen
                          da sollte man wissen woher das kommt. mit einer stute die es ausgleicht ist das wohl eher nicht das problem.

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4958

Danke Martina. Wir nehmen in der Regel eh keine Junghengste, aber den Herzruf behalten wir auf jeden Fall im Auge. Vielleicht mal auf unsere Kostolany x Chopstick.
                            Ascara ist die Lafayette oder ?
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• jackrussell
                              • 11.07.2008
                              • 652

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                              Wie war denn der Herzruf vom Fundament her ? Mir hat jemand erzählt er hätte sehr gebügelt, auf CmH ist mir aber nichts ( auch bei dem reinen Vollblüter ) nichts aufgefallen....

Was denkt ihr denn bei dem Herzruf bezühl. der Größe ? Herzrufs Mutterlinie ist ja eher klein ( auch wenn er es nicht war ) und die xx Mutterlinie scheint auch recht klein zu sein. Habt ihr da keine Bedenken ?

Ansonsten hat der uns auch super gefallen, vom Blut her ist er spitze ! Wie war er denn am Sprung ?
                              Ich fand den Herzuf NK für einen Dreiviertelblüter (sehr interessante Anpaarung mit der VB Stute) schon recht ordendlich vom Fundament her, da waren einige der anderen Trakkis auch nicht mehr. Der wird bestimmt noch auslegen, ich fand ihn auch noch etwas jungendhaft. Er wurde nach Österreich verkauft und hoffe auch sehr das man von dem Hengst weiter was hört und auch in der Zucht eingesetzt wird. Es wäre ja der 3 gekörte, warscheinlich auch der letzte gekörte Herzruf und da fänd ich es sehr schade wenn der Hengst in der versenkung verschwinden würde. Da sie 2 anderen gekörten Hengste von Herzruf ja auch nicht so auf der züchterischen Bühne vertreten sind.

Kommentar

• AnjaZ
                                • 04.11.2002
                                • 1403

Also der Touch my Heart wird im Gestüt 3 Kronen in Kiel decken, der United Nations xx auf dem Söderhof in Walsrode. Bleiben beide also im Land.
                                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4371

Freut mich, daß die Bluthengste hier bleiben!
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Söderhof hatte immer schon ein Faible für Blüter.
                                    Dort stand/steht Fandsy AA der sehr gute Buschpferde gemacht hat.

OT**
                                    Generell finde ich es ein wenig unpassend, daß die jungen Pferde auf den Videos ausgesessen wurden. In der Zeitlupe kann man ganz genau sehen, wie der Rücken fest ist und die Reiterinnen Mühe hatten sitzen zu bleiben und mitzuschwingen. Aber das ist wohl leider so üblich.

Kommentar

• miramax
                                      • 23.04.2010
                                      • 159

da sollte man wissen woher das kommt. mit einer stute die es ausgleicht ist das wohl eher nicht das problem.
                                      Eben, und weil ich es weiss ist der Hengst ein No Go für mich. Die Zeit wird zeigen wo die Reise hingeht, unter sportlichen Gesichtspunkten gibt es garantiert interessanter Junghengste im HVP. Du kannst ihn ja gerne mal auf die Sixtus Stute in Deinem Stall nehmen

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2243

Für mich ist der Dramatiker eine echte Bereicherung im Allerlei der Linien.Mal ein wenig Springvermögen schadet den Trakehnern nicht.
                                        Ja die Unterhaltung als Fieranttochter ,hätte ich nie mit Lauries Crusador angepaart,der macht ja das Potential für Vielseitigkeit wieder gegen Null,ooder ?Mit Fiepes Winged steht da eher ein Vollblüter den man nehmen kann.
                                        Naja und bei Millenium hatte man ja alle Hände voll zu tun um die 360 Stuten tragend zu bekommen,ob das denn auch alles so passen wird.

Kommentar

• xxfreak
                                          • 15.02.2011
                                          • 150

Zitat von miramax Beitrag anzeigen
                                          Eben, und weil ich es weiss ist der Hengst ein No Go für mich. Die Zeit wird zeigen wo die Reise hingeht, unter sportlichen Gesichtspunkten gibt es garantiert interessanter Junghengste im HVP. Du kannst ihn ja gerne mal auf die Sixtus Stute in Deinem Stall nehmen
                                          Kannst du das bitte mal für Nicht-Insider übersetzen?

Ich fand den Millenium richtig toll. Ein bissl sehr munter, aber das tat ihm eigentlich keinen Abbruch. Was hat er denn oder hat er eben nicht, was ihr kritisiert?
                                          Zuletzt geändert von xxfreak; 02.11.2011, 08:55.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                          37 Antworten
                                          1.694 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
                                          56 Antworten
                                          1.804 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.342 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          430 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.358 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X