Trakk-Hengstsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

Alantasxx wie gesagt war nur einer da-der war meine ich aus einer Tycoon Mutter.Der hatte aber ein Kopf-so als wenig Arabisch insider hätte der mit den Arabern meines Bekannten mithalten können.Dazu ein ordentlich, starkes Fundament, doch, so hat der mir gefallen.Alantas übrigens auch.War dann doch etwas enttsetzt, dass dieser VB bisher total an mir vorrüber ging.Fand ich den doch deutlich besser zu einer WB Population passend(also rein vom Exterieur), als so manch anderen Blüter.Dazu für Hannover zugelassen, aber bisher nichts zu Gesicht bekommen? WO liegt da der Hase im Pfeffer?

Donaufischer hab ich anders gesehen(nicht ihn selbst-den hätte ich nämlich vom Prospekt gar nicht erkannt)Unscheinbar, nett-aber an ihren Kindern werdet ihr sie messen! Und die waren serh ansprechend!Wohl aber Verstärker!Schlägt wohl die Mutter gerne durch.Viel Brust, viel Fundament-aber alle auffällig markant-Fand die jetzt nicht so schnuckelig-nö, Du weisst ja, da steh ich gar nicht drauf .

Was mich übrigens noch auf meiner Trakk tour beeindruckt hat war eine Schönglanz Kiebitz(die war allerdings schnuckelig und bildschön&#33.
    Und die Waitakis!HMMMMM so sportliche Typen(mist, ich weiss nicht mehr aus was für einer Mutter).Warum deckt der so wenig bei den Trakks?

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3240

Zitat von [b
      Zitat[/b] ]key west auf blut
      Mmh   Wär ich jetzt vorsichtig, es sei denn Du willst einen Blüter? Key West veredelt nämlich meiner Meinung nach, außerdem wär ich hier noch zusätzlich wegen der Größe vorsichtig. Kommt halt drauf an, was Du willst. Die Key West-Stute in NMS (aus einer Vollkorn xx - Donauwind-Mutter) wär mir jetzt vom Fundament her etwas zu fein gewesen und hatte jetzt keine spektakulären GGA. Eher normal.

Wie wärs mit Sky Dancer? Blitz und Donner wär so ein Geheimtipp, bevor der sich vom Acker macht!
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

Hallo,

es gab da mal einen Trak. namens Herzruf von Königspark XX (Df., geb.1887). Der hatte damals eine sehr gute HLP (glaube sogar Sieger). Hab den damals mal in Warendorf gesehen. War sehr beeindruckend in der Bewegung und auch im Springen. Auch ein toller Typ. Knochenstark aber mit viel Adel und Chic. Der ist dann irgendwie wg. ewiger Besitzerstreiterein in Vergessenheit geraten. Ist wohl auch im Sport gelaufen. Hat wohl auch einige sehr gute Nachkommen, obwohl er nicht so viel gedeckt hat.
        Zuletzt hat er sich irgendwo Nähe Köln "rumgetrieben".

Vielleicht gibts den noch?

Weiß einer mehr?

Gruß
        horsmän

Kommentar

• horsm
          • 08.02.2005
          • 2561

meine natürlich 1987 nicht 1887
          (so alt bin ich nun auch wieder nicht)

Kommentar

....@all, vielen dank für die zahlreichen tipps - ihr seid wirklich toll. ich habe mir (soweit es ging) infos bzgl. der hengste (zunächst einmal) aus dem www geholt und habe diese auf mich wirken lassen.
            bin kürzlich mit der vision von grafenstolz aufgewacht
            - könnte wohl interessant sein. was mich wundert ist, dass er hier bisher so (relativ) wenig diskutiert wurde - falls jemand noch infos hat.... danke und gruß

Kommentar

• angel36
              • 18.07.2002
              • 2782

horsmän: Klar gibts Herzruf noch. Über den stand neulich ein langer Artikel in den Trakehner Heften (Er wurde Hengst des Jahres, glaube ich). Er hat sehr gute Exterieur-Zuchtwerte... ist aber selbst sehr groß. Bei einer zarten Stute muß man da sicher aufpassen. Schau mal in den HVP (auf der website oder ins Heft), da findest Du ihn.

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3240

@horsmän

Der Elitehengst Herzruf war unter seiner Besitzerin und Reiterin Frau Dr. Beate Ackermann erfolgreich in Dressur bis zur Klasse M. Er ist nicht in Vergessenheit geraten. Herzruf ist in NMS 2004 erst zum Trakehnerhengst des Jahres.

Gezogen wurde Herzruf von Veronika von Schöning und er stammt aus der berühmten Herzchen-Familie. Zwei seiner Söhne wurden gekört, darunter der Grand Prix erfolgreiche Hengst M-real St. Payano. Acht seiner Töchter erhielten die Staatsprämie.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• horsm
                  • 08.02.2005
                  • 2561

Ah, danke für die Info.
                  Bin in der Traki-Szene nicht so bewandert, trotzdem ist mir der Hengst bis heute in positiver Erinnerung geblieben. Lag ich ja nicht ganz falsch..

gruß
                  horsmän

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

Vielleicht schaust Dir mal die Homepage vom Gestüt Wiesenhof an. Das ist bei Dir um die Ecke ( ich glaub bei Krefeld ) und die haben mit Monteverdi und Maserati 2 sehr interessante Hengste, die beide sehr viel Bewegung und eine tolle Hinterhand mitbringen. Außerdem verfügen beide über eine hohe Versammlungsbereitschaft und viel Kadenz.
                    Münchhausen steht dort auch, mit einem 2. Platz bei der Zuchtwertschätzung Dressur auch nicht zu verachten.

Außerdem haben die bis März ne Sonderaktion was die Decktaxen angeht...
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                    30 Antworten
                    1.452 Hits
                    2 Likes
                    Letzter Beitrag juno
                    von juno

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19