Hallo alle zusammen,
auch in diesem Jahr hat mich wieder das "Hengstsuchvirus" gepackt...
Also kurze Fakten:
Stute: v. Amatcho a. d. Burgschwalbe,
ca. 170 cm groß, Schritt seeehr gut, trab ok, galopp gut - ehr flache Bewegung, freispringen auch mit ausgesprochen schöner Manier, Verwandschaft der Stute im Busch (Miss Meller v. Amatcho) oder im Dressurviereck (die ganze "Schwalbensippe"
anzutreffen. Trotz Blutanschluss ordentliches Kaliber, herber Typ (kennt jemand den S/W-Pferdefilm in dem es um "Prusso" geht...so ein Typ ist sie - nur halt als Stute ), sehr "spätes Pferd".
Hengst sollte: mal abgesehen von den "Selbstverständlichen" Sachen wie Kopfklarheit und Rittigkeit, würde ich mir etwas mehr Kadenz im Trab wünschen und einen noch deutlicheren Bergaufgalopp (das was halt alle wollen )
, der Schritt sollte bitte gar nicht oder nicht allzusehr leiden. Wenn er Stangen sieht, sollte er sich nicht allzu dämlich anstellen, muss aber kein zweiter Abdullah oder Waitaki sein.
Sonstiges: Der Rücken sollte nicht allzu lang sein, Ganaschen schön frei, Hinterhand ordentlich gewinkelt, keine "Schissbux", sportliches Pedigree bevorzugt (ich weiss, auf den Papieren reitet man nicht, aber trotzdem...., dafür muss er nicht unbedingt "hübsche" Pferde machen - ich mag nämlich ihre "Pommestütenohren"
Farbe egal. Argono wenn, dann bitte weit hinten im Pedigree, kein reiner VB, nicht allzuteuer (bis ca. 750 Euronen, wenns geht),gibts noch irgendwo Consuls ?, Standort Rheinland bevorzugt, das wars.....ich hoffe ich habe mich durch meine Ausführungen nicht allzusehr disqualifiziert -
gruß barbara
ps- liebäugeln tue ich mit Lowelas, welche alternativen gibt es noch ?
auch in diesem Jahr hat mich wieder das "Hengstsuchvirus" gepackt...
Also kurze Fakten:
Stute: v. Amatcho a. d. Burgschwalbe,
ca. 170 cm groß, Schritt seeehr gut, trab ok, galopp gut - ehr flache Bewegung, freispringen auch mit ausgesprochen schöner Manier, Verwandschaft der Stute im Busch (Miss Meller v. Amatcho) oder im Dressurviereck (die ganze "Schwalbensippe"

Hengst sollte: mal abgesehen von den "Selbstverständlichen" Sachen wie Kopfklarheit und Rittigkeit, würde ich mir etwas mehr Kadenz im Trab wünschen und einen noch deutlicheren Bergaufgalopp (das was halt alle wollen )

Sonstiges: Der Rücken sollte nicht allzu lang sein, Ganaschen schön frei, Hinterhand ordentlich gewinkelt, keine "Schissbux", sportliches Pedigree bevorzugt (ich weiss, auf den Papieren reitet man nicht, aber trotzdem...., dafür muss er nicht unbedingt "hübsche" Pferde machen - ich mag nämlich ihre "Pommestütenohren"

gruß barbara
ps- liebäugeln tue ich mit Lowelas, welche alternativen gibt es noch ?
Kommentar