Trakehner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@thomas
    du hast ja so super gute ideen, was der verband und die züchter alles verbessern sollen, doch mit deiner miesepeterei hilft das keinem. hättest dich wählen lassen sollen, oder aktiv etwas tun sollen, mit deinem austritt ist nu leider keinem geholfen und sooooo änderst du bestimmt auch nichts. aber wie überall, große klappe und nichts dahinter!
    lg ll

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

Ramstein, Praxis Laubach, Psychotherapeut, Tel.: 06371/952684
      Landstuhl, Praxis Phieler, Psychotherapeut, Tel.: 06371/915444
      Diplom-Psychologe in Altenglan, Praxis Graff, Tel.: 06381/1889

was soll denn das sein?Braucht man das, wenn man mit Trakks zu tun hat?
      Ey Tom, das ist aber ne heftige Aussage (jetzt hab ich mir gerade ne Trakk zugelegt, und dann brauch ich auch gleich einen Psychater? ola.....ist ja anstrengend&#33

Kommentar

• ellen
        • 01.01.2005
        • 614

@Inshadnaha: Vorurteile habe ich null, sonst würde ich nicht mit nem blutleeren Haflinger aufs Turnier gehen... und mit nem Westfalen, und das alles freiwillig und gern! Trotzdem reite ich halt am liebsten Trakehner. Laß mich doch! Und daß es so viele Caprimonds und Hohensteins gibt, weiß ich auch selbst. Warum seid ihr nur alle immer so polemisch und angriffslustig, wenn mal jemand Trakehner mag?

@Thomas: kenn ich die mit dem 15jährigen Traki? kannst mir mal nen Tip geben?
        www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• lexikothek

augen roll....

immer dieses romantisch verkitschte "das trakehner pferd ist ein ein mann pferde....da kann nicht jeder mit um....die sind schon was besonderes...."

Natürlich sind sie das, aber allein das reicht eben nicht. es gibt genügend trakehner pferde im sport und im verhältnis zur gesamtpopulation sicher nicht weniger als in anderen zuchtgebieten, in denen es auch hoch im blut stehende pferde gibt, die willig und kooperativ sind.

dahingegen gibt es bei den trakehnern auch unzählige büffel, die ich NICHT reiten möchte (und die ich eigentlich in der zucht auch nicht sehen will)....

sicher ist in den letzten 10-15 jahren der zug verpasst worden, aber das ist doch lediglich ein grund es selber besser zu machen, aus dem verband auszutreten halte ich für das falsche signal.

lexi

Kommentar

Ich will doch gar nix mehr ändern und wäre sowieso gegen Windmühlen gelaufen

Kennst bestimmt den Film

-alleine gegen die Mafia-
            Zitatende.
            hast du es im ansatz überhaupt versucht. du hörst dich an wie ein kleines trotziges kind, in der richtung dachte bestimmt tomfin,donata. denke nicht, dass er meinte man brauche um einen traki zu reiten nun eine therapie

Kommentar

Donata!

Kleines Mißverständnis. thomas66 braucht dringend Hilfe, die Trakis nicht. Das sind tolle Pferde.
              Tomfinn

Kommentar

• Poetin
                • 10.04.2003
                • 780

@Tomfinn,
                Missverständnis, Thomas meinte da eher die den Verband/Leitung und nicht die Pferde selbst!!!

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

Bei so viel Missverständnissen, versteht da einer noch worum es ging?

Kommentar

sind doch nur 4 seiten, da gab es schon längere. unterhaltungen.

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4239

Lustig, man muss eigentlich nur "Trakis" in den Raum werfen und schon schreien sich alle an... Kein Wunder, dass Thomas so gerne provoziert, ihr steigt ja auch alle immer voll drauf ein.

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

und zum Schluss verstehts doch keiner!
                        Komm moon, wir gehen auf die Theke

Kommentar

bin kein freund falscher tatsachen und nenne es nicht gut seine guten verbesserungsvorschläge doch dem verband und den züchterkollegen vorenthalten zu haben, als er noch im verband tätig war. und nun vor lauter frust ablästern, das tun oft kinder und jugendliche. ist thomas nicht schon etwas älter?

Kommentar

• Donata1
                            • 13.08.2003
                            • 4922

Meinst Du das ist nur Frust ablästern?

Kommentar

in keinem verband läuft alles glatt, wenn man hinter die kulissen schaut. ich bezweifle dass er in einem anderen verband glücklicher wird.

Kommentar

@ellen
                                Ich will dir deine Trakehnerliebe ja gar nicht nehmen.
                                Nur wenn Trakehnerliebhaber Klischees gegen andere Verbände loslassen, sind sie nicht besser wie die, die Vorurteile gegen Trakkis haben.

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

ich bezweifle dass er in einem anderen verband glücklicher wird.
                                  Das kannst Du als Tatsache so nicht stehen lassen!
                                  Du meinst also der Trakk Veraband ist ebenso beweglich, wie unbeweglich wie andere Verbände?
                                  (also ich kenne den Verband gar nicht, betrachte die Sache nur von "außen" )

Kommentar

• ellen
                                    • 01.01.2005
                                    • 614

Klischees hab ich doch jetzt keine losgelassen...wollte ich auch nicht, nur es ist wirklich so, daß man schon gar nicht mehr laut sagen darf, daß man Trakehner mag, da wird man schon in der Luft zerrissen. Mir gefällt auch nicht alles, was bei den Trakehnern so läuft und sicher habe ich auch schon welche geritten, die die Welt sicher nicht braucht. Und züchten tu ich sowieso irgendwie ganz anders, als sich das so gehört bei den Trakehnern... ach, was solls, das ist mir eigentlich alles viel zu blöd! Ich geh lieber noch mal in den Stall zu meinen Süßen...
                                    www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13529

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]Nur wenn Trakehnerliebhaber Klischees gegen andere Verbände loslassen, sind sie nicht besser wie die, die Vorurteile gegen Trakkis haben.
                                      Ich versteh auch nicht, warum immer alles so emotional gesehen werden muß und warum man sich immer an den Kopf werfen lassen muß, man sei ja so und so, bloß weil man sagt, man würde Trakehner Pferde bevorzugen.

Wenn ich an die fünfzehn (um nur mal irgendeine Zahl zu nennen, werft mir nicht gleich an den Kopf, daß das nicht repräsentativ ist, ich habe nicht gezählt, wie viele es wirklich waren) Warmblüter geritten bin und davon war einer das, was ich mir unter leichtrittig und angenehm vorstelle (ich habe nie behauptet, Warmblüter seien ALLe Büffel) und wenn ich dieselbe Anzahl Trakehner geritten habe, und davon war - ehrlich - keiner so, wie ich ihn nicht haben mochte und einer davon, der zwar nett zu reiten war, zu dem ich persönlich aber einfach keinen Draht fand... Dann ist das doch einfach eine Tatsache bzw. MEINE persönliche Erfahrung, die man vielleicht einfach im Raum stehen lassen kann, ohne mir gleich die rosarote Brille oder ähnliches vorzuwerfen...

Und ich unterstelle sicherlich keinem Warmblutpferd, es sei per se ein Büffel. Ich weiß, daß es dort auch Pferde der Sorte gibt, die ich mag. Nur leider sind sie mir noch nicht über den Weg gelaufen. Also bleib ich bei dem, was ich kenne.

Kommentar

• Donata1
                                        • 13.08.2003
                                        • 4922

ich glaube nicht, dass wir bei den Pferden anfangen sollten Denn keine Zucht ist bisher ohne Trakk ausgekommen(damit würden wir Wb-ler uns ja das eigene Wasser abgraben...).

Der verband scheint mir von außen betrachtet ab und an ein wenig-sagen wir: "gelähmt" zu sein.
                                        Macht einen Züchter u.U. doch recht mürbe:

Interessant: hab ich die letzten Tage(aus Trakk Reihen nicht gerade selten gehört... )
                                        NIMM FÜR DIE TRAKK STUTE KEINEN TRAKK HENGST(hääää?)

Wenn Du mich fragst, hat ein Pferd das einem persönlich liegt weder Farbe noch brand noch Abstammung .
                                        Ich mag z.B. Hengst xüberhaupt nicht, und hab doch eine ausgezeichnete Tochter von ihm gekauft.
                                        Tja, wo die Liebe hinfällt-

Kommentar

Zitat:Wie sagte mal eine Trakehner Züchterin aus unserem Zuchtbezirk zu mir

Jetzt kann Ich mit meinem 15Jährigen Trak.Wallach nach 12Jähriger Ausbildung alleine ins Gelände gehen ohne das er mich runterwirft .
                                          @thomas
                                          ich versteh jetzt nichts mehr
                                          einmal sagst du
                                          Nicht das Trakehner Pferd ist schlecht sondern die Leute die es glauben zu" machen"!

dann wie oben, wird doch ganz klar das pferd schlecht gemacht. so könnte es zumindest bei manchen lesern hier ankommen. klär uns doch bitte mal genau auf.
                                          lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Coyana_78, 07.12.2025, 11:05
                                          22 Antworten
                                          572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
                                          39 Antworten
                                          2.062 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 06.09.2025, 08:50
                                          7 Antworten
                                          429 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 20:19
                                          8 Antworten
                                          591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 09:59
                                          38 Antworten
                                          1.638 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X