Was passiert über den Tellerrand mit Hann. Blut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn das DEINE Ansicht der Dinge ist - bitte...

Die Veranstaltung ist sehr zu empehlen das man sich über die "Spitze" der anderen Verbände/Zuchtgebiete einen Eindruck machen kann, vor allem wie deren Pferde funktionieren und ob/wie ich so ein Blut nutzen kann.

Aussagen eines anderen users hier (Hike) wo es jemanden auch mal aufgefallen ist, das die Sprünge unterlaufen werden, und das nicht nur von einer Handvoll(!!!) (wegen mangelnder Rittigkeit, vom Exterieur weniger Positiv einflussreicher Unterstützung usw..), Was du mit Sicherheit völlig anders siehst, das "warm" machen der Pferde - sprich im Vorfeld = Anspitzen... war mit unter doch verschärft zu sehen - gerade letzteres kannst du so in Deutschland nicht machen oder nicht so wie diese Pferde - da wäre dir das Wendy Land Deutschland schon am Hals - PETA lässt grüssen. Ich könnte die Liste erweitern... nur was bringt das dir, wenn du das sehen willst - was du gesehen hast. Das Krusten Harem was man zu hunderten beobachten konnte, WILL DOCH NIX ANDERES SEHEN!!!. Meisnt du die Makaken wollen ein reeles Pferd sehen???... Wer das glaubt, glaub auch noch an den Weihnachtsmann. Man will doch geblendet werden.

Die Veranstaltung in Lanaken ist für JEDEN sehr zu empfehlen!!!!!!.

Ich bin angekommen mit Ehrfurcht vor dem großen Z und sire usw. usw. aber mit der zeit und wenig Kaffee und viel schauen und reeles beurteilen war meine "Angst" vor dem großen Lanaken doch deutlich weniger geworden.

Du musst es nur vormachen - nutz die "Kracher" , bilde sie aus und bring sie in den Sport - Mittw. Abend sieht man sie ja dann im TV. Bin gespannt..

Abschließend steht meine Meinung, das deren VERMARKTUNG VORZÜGLICH funktioniert, das ist der Unterschied zu hier - die haben die Hände am richtigen Knopf um drehen zu können. Das passiert hier so in "Good Old Germany" bei weitem nicht so!!!. Das ganze Ambiente um Lanaken herum ist ja auf diese Zielgruppe eingerichtet - ich hoffe doch das es dir vielleicht auch aufgefallen ist..

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
      b steht dort was der Verband in den USA macht ! Und da wir zu Kasten der Deutschen mit anderen Massen gemessen.
      Und schon wieder .... Du hast ein Problem. Gib es zu, benenne es konkret, dann kann darüber, natürlich im passenden Threat, gesprochen werden.

Hier konkret: Was für Massen? oder meintest du Maßen? Warum zu Lasten? Und vorallem: Macht das die ATA oder der amerikanische Hannoverband anders?
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• C-Inkognito
        Gesperrt
        • 27.11.2008
        • 2354

Zufällig über das WBFSH-Ranking gefunden - Barron ein in Belgien gezogener von der Blutführung fast lupenreiner Hannoveraner:

Hat den jemand mal gesehen?

Long live For Pleasure!

... über den anderen unausprechlichen Namen gefunden:

Zuletzt geändert von C-Inkognito; 10.10.2013, 22:03.

Kommentar

$100,000 Hickstead FEI World CupTM Grand Prix Presented by GroupBy

1. McLain Ward / Brewster, NY / Rothchild / 0 : 37.00 (v. Artos Z v- Alme-Gotthard-Agram)
          2. Harrie Smolders / Netherlands / Regina Z / 0 : 37.59 8 (v.Rex Z *Traber)
          3. Laura Kraut / Middleburg, VA / Jubilee D'Ouilly / 4 : 36.14 (v. Palestro II -Graphit-Sermon-Abschuss)

....

Kommentar

• Gran cru
            • 19.10.2013
            • 28

zangersheide

Hätte mal Fidi Ernst nach fragen soll was er vom Z hält hat in den 90 Jahren 800Pferde von da verramscht ist dranne Pleite gegangen.

Kommentar

Zitat von Gran cru Beitrag anzeigen
              Hätte mal Fidi Ernst nach fragen soll was er vom Z hält hat in den 90 Jahren 800Pferde von da verramscht ist dranne Pleite gegangen.
              Ich habs dieses Jahr selbst in Zangersheide gesehen... Ist verdammt leer geworden.

Es reicht noch lange nicht sich die besten Stuten zu "kaufen", und zwei Generationen raussaugen was geht - wo am Ende nix mehr geht. Wie du siehst funktioniert das Blut heute immer noch. Leider ist die Grundlage so gut wie weg - viele Stämme sind künstlich aufgebaut - ohne Substanz.

Zeig mir doch mal im großen Sport wo all die Weltverbessererer waren, die man mit großer Hoffnung anerkannt hatte, all die HLP Sieger, Index Könige - die sich dumm und dämlich gedeckt hatten. Gute Sportstuten kamen ins Stutbuch usw. usw. so ganz so "Zukunfts Orientiert" war man damals nicht. Und der Fortschritt war immer der, das Leistungsblut kontinuierlich AUSZUMERZEN. Was man ja bis auf Reste fertig gebracht hatte.
              Zum anderen ist es ja der FORTSCHRITT der einem suggestiert wird, das du ja bewährtes Leistungsblut wegzüchten sollst, und alles andere was "angeblich" ja Top Pferde bringt (unter welchen Umständen auch immer, das wird nie erwähnt..) ist dann der Mesias. Das ist MODERN und wird als FORTSCHRITT bezeichnet. Anstatt zu züchten - GENERATIONENFRAGE stellt sich da immer wieder, hätte ja vielleicht was mit Kopfarbeit zu tun - ist in der hoch Intellektuellen Zeit schwierig. Sich etwas erarbeiten um es auch nachvollziehen zu können, schon schwierig das Ganze...

Nebenbei sei noch zu sagen, das man sich damlas schon verrückt machen hat lassen und heute ists noch schlimmer.

Modern u. Fortschritt ..
              Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 17:29.

Kommentar

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                Zufällig über das WBFSH-Ranking gefunden - Barron ein in Belgien gezogener von der Blutführung fast lupenreiner Hannoveraner:

Hat den jemand mal gesehen?

Long live For Pleasure!

... über den anderen unausprechlichen Namen gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=iYPqneOkq20

Gefällt euch das ?
                Seht Ihr so Euer Zuchtziel ?

Kommentar

• Gran cru
                  • 19.10.2013
                  • 28

du hast ja recht

Aber häng Zangersheide nicht so hoch.wenn du Milieonen zu verfügung hättest würdes auch du Weltk
                  lasse Pferde züchten. Wie macht man mit Pferdezucht ein kleins Vermögen wenn man ein grosses hatte

Kommentar

Zitat von Gran cru Beitrag anzeigen
                    Aber häng Zangersheide nicht so hoch.wenn du Milieonen zu verfügung hättest würdes auch du Weltk
                    lasse Pferde züchten. Wie macht man mit Pferdezucht ein kleins Vermögen wenn man ein grosses hatte

Ich hänge Zangersheide nicht so hoch - ich hänge das an eine Messlatte, was damals Leistung brachte und heute genau so - eben im STAMM. Und genau letzteres sollst du wegzüchten, das du den "Fortschritt" hast. So langsam pippt es an allen Ecken und Enden. Auch wenn ich Geld im überfluss hätte, mit 300 Stuten züchten ist IRRSINN, ich sehs ja bei meinen sehr sehr wenigen, man beobachtet, und sieht das und das.,.. Eine Masse an Top Stuten ergibt noch lange keine GUTE ZUCHT. Ich meine auch, das man sich gerade um die besseren enorm kümmern muss, anstatt sie einfach auf die Wiese zu stellen - und sich selbst belügt. Für Otto Normal Pferd mag das noch langen, aber für den Sportler von Morgen - ich glaubs nicht!!!.

Ich soll also Zeitlose Genetik entferen um irgend welche schwarzen Showmaker zu züchten..das wird dir vom Landgestüt, von "Möchtegern - Fortschritt Hengsthaltern und Züchtern" suggestiert.

Man bedenke wie lange das schon so ging, wo man sich ja selbst abgewirtschaftet hat(te). Auf der einen Seite finde ich es sehr gut das es solche Plattformen im Internet gibt, das man auch Gewisse Leute mit ihren eigenen Argumenten in den Schatten stellen kann, denn Tatsachen - man spricht auch von WAHRHEIT vertragen solche Individuen am wenigsten.

Man beobachte die Trakehner, die vor lauter Stutenschauen und schicki Micki ihr ganze Leistungszucht auf s Spiel gesetzt haben - wie war denn deren Hengstmarkt - wo sind sie denn in der Pferdezucht gelandet, nichts anderes wird in Hannover passieren, wenn man sich von irgend welchen Profilheinis verrückt machen lässt.

Zum anderen den wirklichen Wert von Stämmen offen anspricht - Zusammenhänge von passigen Blut usw. vermittelt. Das würde ich Fortschritt nennen und nicht den nächsten HLP Sieger und Index Champion, das hat bisher mehr geschadet wie geholfen.

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                      Gefällt euch das ?
                      ?
                      Jubilee d`Ouilly v. Palestro II (v. St. Brendan xx-Ibrahim) - Graphit-Sermon-Abschuss

Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 19:12.

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                        Jubilee d`Ouilly v. Palestro II (v. St. Brendan xx-Ibrahim) - Graphit-Sermon-Abschuss

https://www.youtube.com/watch?v=u80pcsnLbEE
                        Reisst mich jetzt auch nicht vom Hocker, besonders die Galoppade.

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          Reisst mich jetzt auch nicht vom Hocker, besonders die Galoppade.
                          Wie soll dich das auch vom Hocker reissen???...

Mal zur Info, das Pferd ist im Schnitt oft viel schneller wie die ganze Konkurrenz, ...

Ich brauch kein Vielseitigkeitspferd das Mikado spielt in schnellen Parcouren mit gewissen Abmessungen.

Ma eine bescheidne Frage, die Mighty Magic Fraktion - sind die so "Sprunggewalltig" bzw. können sie im Schnitt überhaupt Springen, ich rede von Springen und keine Baumstämme kratzen, Büsche etc??, Was für einen Charakter haben sie denn???.

So ganz s einfach ists auch nicht... Wenn der Stamm nichts taugt, ist schluss im Schacht. Meine Meinung
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 19:28.

Kommentar

VERONA

PREMIO CARRARO
                            Int. jumping competition with jump-off (1.50/1.55 m)
                            FEI-Art. 238.2.2 - CSI5*-W
                            Competition counting for LONGINES RANKINGS

1. Bon Ami
                            v. Pavarotti v.d. Helle-Richebourg-Melchior X-Lord Gotthard-Julious Cäsar xx

Interessant (für mich), 6. wurde Sancha LS v. Chin Chin-Polydor-ASCONA II v. Aladin
                            Ascona II u.a. Mutter mehrerer int. Springpferde, Großmutter v. Zandor Z

Kommentar

PREMIO SELLERIA EQUIPE
                              Int. jumping competition against the clock (1.50 m)
                              FEI-Art. 238.2.1 - CSI5*-W

2. Checkmate
                              v. Contender-Pik Bube II -Cardinal xx
                              hält mit 18 Jahren immer noch die Knochen hin, wenn man ebn nix BESSERES hat..

4. VDL Groep Eureka
                              v. Chin Chin - Quidam de Revel -Goliath Z - Widukind de Lauzelle (v. Winnetou)

3. Zavall VDL
                              möchte ich aus Persönlicher Sicht erwähnen, ist mein Stamm .. die Ur Großmutter ist Schwester zur Salut Stute (bei mir Spartacus-Goldpilz-Salut)

Kommentar

DOHA

Int. jumping competition with jump-off (1.50/1.55 m)
                                FEI - Art. 238.2.2 - CSI5*

1. Regina Z v. Rex Z

2. Bonzai v.d. Waranade
                                v. Nonstop-Feinschnitt(v. Wendekreis)-Pik König-Dominus

Kommentar

Paris

GUERRE DES SEXES LONGINES
                                  Int. jumping competition with winning round (1.55 m)
                                  FEI - Art. 276.2 - CSI 5*

6.

Jubilee d`Ouilly
                                  v. Palestro II -Graphit-Sermon

Unter den besten 15 Pferden, war nur ein Deutsches Pferd, Sabrina v. Sandro Boy...

Kommentar

• Coeur
                                    • 24.02.2004
                                    • 2577

Paris

GUERRE DES SEXES LONGINES
                                    Int. jumping competition with winning round (1.55 m)
                                    FEI - Art. 276.2 - CSI 5*

6.

Jubilee d`Ouilly
                                    v. Palestro II -Graphit-Sermon

Unter den besten 15 Pferden, war nur ein Deutsches Pferd, Sabrina v. Sandro Boy...
                                    Um korrekt zu bleiben dieses SF Pferd wurde 7
                                    7. 103 Jubilee d' ouilly Kraut,Laura USA

Es waren ja nur 20 am Start davon 2 deutsche.

Der Große Preis mit 350.000 € findet erst heute statt, da sind dann eben die guten am Start; 5 Holsteiner.

Ludger reist nur für dieses Springen mit seiner Holsteinerin Chiara von Contender/Coronado an, Weltklassepferd

Kommentar

hier ist sie als 6. angegeben...

Natürlich Coeur, sind immer die besseren am Start ... die Stute war ja noch nie gut genug .. (Achtung Ironie..)

Kommentar

http://eventcontent.hippoonline.de/8...style=longines

hier ist sie als 6. angegeben...

Natürlich Coeur, sind immer die besseren am Start ... die Stute war ja noch nie gut genug .. (Achtung Ironie..)
                                        Das hat doch hier keiner gesagt. Es hat den Anschein, als wenn du oft etwas missverstehen willst.

Coeurs Antwort galt deiner Aussage, dass unter den besten 15 Pferden nur 1 Deutsches Pferd war.
                                        Wenn es nur 20 Starter gab und darunter nur 2 deutsche Pferde, bekommt das schon eine andere Relation als deine Aussage.

Coeur hat dann weiter ausgeführt, dass die besseren deutschen Pferde heute beim Großen Preis starten. Also am Ende des heutigen Tages, kannst du dann noch einmal deine Resümee ziehen

Kommentar

• Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                          Das hat doch hier keiner gesagt. Es hat den Anschein, als wenn du oft etwas missverstehen willst.

Coeurs Antwort galt deiner Aussage, dass unter den besten 15 Pferden nur 1 Deutsches Pferd war.
                                          Wenn es nur 20 Starter gab und darunter nur 2 deutsche Pferde, bekommt das schon eine andere Relation als deine Aussage.

Coeur hat dann weiter ausgeführt, dass die besseren deutschen Pferde heute beim Großen Preis starten. Also am Ende des heutigen Tages, kannst du dann noch einmal deine Resümee ziehen
                                          Einen kurze Frage, kennt man Jubilee d`Ouilly u.a. 10. (2009), 39. (2012), 98. (2013) der WBFSH, wo ihr Halbbruder aus der selben Mutter 30. war (Kronos d`ouilly)... die Stute ist 16 jahre alt... bei allem Respekt vor euren Aussagen!!!. Ein "Nichtkönner Truppe ist da nicht am Start, geschweige die zweite Geige...
                                          Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2013, 12:19.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          878 Antworten
                                          92.066 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag druenert
                                          von druenert

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          110 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          272 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 24.11.2024, 12:05
                                          14 Antworten
                                          930 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Lädt...
                                          X