Geplante Neuerungen des Verbandes ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Non Stop
    • 30.12.2003
    • 540

@MONKA,
    richtig-das ist ne Aussage !!!
    "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

Zitat von Non Stop Beitrag anzeigen
      nicht schlecht wenn auch der züchter mal den tüv-status seiner stute erheben würde ,bevor das züchten beginnt.
      übrigens sind die infos in manchen europäischen ländern über die hengste u. deren gesundheitszustand aussagekräftiger als hierzulande
      Aha...
      Interessant... Nabab de Reve, Nimmerdor,Kannan.... ach ich hab da so ein kratzen hinterm Ohr... Wirklich sehr aussagekräftig.
      Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2012, 21:11.

Kommentar

• monka
        • 22.02.2010
        • 2539

Wenn das Pferd gut genug ist, kann er es kaufen oder nicht. Toti hat ja auch einen Käufer gefunden....

Kommentar

Zitat von monka Beitrag anzeigen
          Wenn das Pferd gut genug ist, kann er es kaufen oder nicht. Toti hat ja auch einen Käufer gefunden....
          Du handelst ja auf sehr hohem Niveau ..."Hut AB" ...

Das ist ne Aussage!!!

Kommentar

• monka
            • 22.02.2010
            • 2539

ich handel gar nicht. Wir sind Züchter und verkaufen unsere Nachzucht. Und ich würde kein Pferd verschenken wg 2er oder 3er TÜV. Ich muß nämlich nicht davon leben.

Kommentar

• Non Stop
              • 30.12.2003
              • 540

:@GLORIA,
              genau...die habe ich auch auf der Liste und kommen bei mir nicht zum zuge...:lol
              es gibt einen hengst hierzulande ,der sehr erfolgreich ist,viel deckt und einen IV -er hat
              zu generalisieren ist nicht mein ding!!

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5228

ich handel gar nicht. Wir sind Züchter und verkaufen unsere Nachzucht. Und ich würde kein Pferd verschenken wg 2er oder 3er TÜV. Ich muß nämlich nicht davon leben.
                Stimmt, wahre Worte... vor allem der letzte Satz triffts
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Du Widersprichst dir innerhalb zweier Sätze... du handelst nicht und verkaufst doch???

Wie verkaufst du dann einen 3-4er Tüv??? oder noch schlechter..Stellungsfehler, etc..such dirs aus???..Sammelst du???

Kommentar

• Dora
                    • 12.02.2008
                    • 234

Ich find alle drei Punkte sinnvoll. Der Züchter weiß schon, was er vorhat und muß seine Zuchtprodukte dann auch gesund verkaufen. Außerden gibt es Sperma international erfolgreicher Pferde nicht im Sonderangebot.
                    Der Züchter braucht nicht bevormundet werden, ansonsten kann der Zuchtverband auch schnell gewechselt werden. Ich kenne einige Züchter, die es getan habe um ihr Traumfohen zu ziehen. Letztendlich unterscheiden sich die Zuchtprodukte der größerez Zuchtverbände doch garnicht mehr und es gibt kaum Stämme, die kein Honnoveranerblut führen, außer die fast Reinzuchten Holsteiner und Trakehner.

Kommentar

:@GLORIA,
                      genau...die habe ich auch auf der Liste und kommen bei mir nicht zum zuge...:lol
                      es gibt einen hengst hierzulande ,der sehr erfolgreich ist,viel deckt und einen IV -er hat
                      zu generalisieren ist nicht mein ding!!
                      Ich generalisiere auch nicht - das liegt mir fern...

Es gibt Top Vererber die es Wert sind aufgenommen zu werden - so einfach wie es sich der Verband machen möchte ist es glaube ich nicht, das möchte ich damit sagen... ich hoffe du verstehst

Kommentar

• Non Stop
                        • 30.12.2003
                        • 540

@GLORIA
                        genau so,es gibt ca.15-20 Hengste,die es Wert sind Zugang zu bekommen und trotzdem "Augen auf und Ohren spitzen"....Infos einholen,von den Züchtern,die die Kracher bereits benutzt haben und sportliche Nachkommensleistung studieren.

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2539

@ Oh Gloria

und wir haben noch Boxen frei, obwohl wir grad eine xx Stute zugekauft haben.

Kommentar

@GLORIA
                            genau so,es gibt ca.15-20 Hengste,die es Wert sind Zugang zu bekommen und trotzdem "Augen auf und Ohren spitzen"....Infos einholen,von den Züchtern,die die Kracher bereits benutzt haben und sportliche Nachkommensleistung studieren.
                            Man schaut sich ja auch um ..

Für mich ist es auch wichtig das ihre "Knochen" auch das versprechen was sie verkörpern. Wie schon geschildert...
                            Ich bin mit "Heldentum" sehr vorsichtig...

Kommentar

@ Oh Gloria

und wir haben noch Boxen frei, obwohl wir grad eine xx Stute zugekauft haben.
                              Monka ich versteh dich schon sehr gut...

Deine Beiträge beschreiben dein handeln wirklich vortrefflich... Die Stute ist sicherlich für DJDH

Kommentar

• monka
                                • 22.02.2010
                                • 2539

diese nicht, für die suchen wir einen Jumper

Kommentar

• wilabi
                                  • 21.05.2008
                                  • 2338

@MONKA,
                                  richtig-das ist ne Aussage !!!
                                  Ja ganz tolle Aussage
                                  Dann wünsche ich viel glück mit dem verkauf von3-5 järhrigen mit 3'-4er tüv.

Aber wenn es für die dann nur 3000€ gibt, dann könnt ihr ja immer noch 5 Saisons 5-sterne-s reiten
                                  Viel spass dabei
                                  Zuletzt geändert von wilabi; 13.12.2012, 22:43.

Kommentar

• wilabi
                                    • 21.05.2008
                                    • 2338

Die Bedingungen sind noch offen.
                                    Gerade der Gesundheitsstatus ist ein heikles Thema.

Was ist, wenn keine Röntgenbilder etc. Vorgelegt werden ,weil der Hengsthalter mauert? Ist in diesem Jahr mit einem prominenten hengst vorgekommem.
                                    Wer beurteilt das ? Darf der Verband eine Nichtanerkennung dann auch damit begründen ?

Kwpn ist in solchen Dingen konsequent - ich wünsche mir das dringend,weil es dort Bestandteil der Selektion ist. was sind aber die Konsequenzen,
                                    wenn das Nachtbarzuchtgebiet Os/Ol den über einzeldeckgenehmigungen relativ grosszügig beglückt ?
                                    in solchen Dingen wäre eine Abstimmung der Verbände sinnvoll.

Da muss noch viel formuliert werden , daher muss das bis zur Dv auch intensiv diskutiert werden. Feuer frei
                                    Zuletzt geändert von wilabi; 13.12.2012, 23:16.

Kommentar

• druenert
                                      • 25.11.2009
                                      • 2076

Die Neuerungen des Hannoveranerverbandes sind ein großer Schritt in die richtige Richtung!
                                      Sie bedeuten eine längst überfällige Stärkung des Leistungsgedankens. Dies wird die mittlerweile arg eingebüßte Konkurrenzfähigkeit des Hannoveraners auf den internationalen Turnierplätzen wieder deutlich verbessern. Engstirnige Kirchturmpolitik mit Scheuklappen führt in Zeiten der Globalisierung und des internationalen Wettbewerbs nur in eine Sackgasse. Das ganze Identitätsgerede und die 50%-Regelung war ohnehin nur noch eine Farce. So schmückte man sich z. B. jahrelang mangels entsprechender Leistungspferde mit Ratina Z ohne einen tropfen hannoversches Blut. Glaubwürdigkeit sah anders aus.

Man hat endlich erkannt, dass die übermäßige Bevormundung der Züchter nicht mehr zeitgemäß ist. Diese wird auch zunehmend weniger akzeptiert und trieb verständlicherweise immer mehr Züchter in andere Verbände. Dem soll nun Einhalt geboten werden.
                                      Mündige Züchter sollten sich aber nicht allein von Videos oder Fernsehaufnahmen blenden lassen, sondern die auserkorenen Hengste in natura in Augenschein nehmen bezüglich Exterieur und Fundamentkorrektheit.

Die langfristige Bewährung im Spitzensport ist die beste Selektion auf Härte und Gesundheit. Sie ist um ein Vielfaches aussagekräftiger als der ganze Röntgen-Zirkus.

Kommentar

• Non Stop
                                        • 30.12.2003
                                        • 540

@wilabi,
                                        bezugnehmend "das ist ne Aussage" kommt mir jetzt etwas das grinsen
                                        wichtig erscheint mir ob Hengst X über längere Zeit auf hohem Level agiert, auch wenn er nicht gerade gravierende Rö-Befunde haben sollte.Ansonsten hätte er sicherlich nicht solange gehalten.
                                        Ein vernünftiger Kompromiss ist primär unter Berücksichtigung auch des Gesundheitsstatus der Stute,der wesentlich erscheint.
                                        Kracher leben schließlich u.a von ihrer Mutterlinie und "Augen und Ohren auf"!!!

Kommentar

• Non Stop
                                          • 30.12.2003
                                          • 540

@druenert
                                          das unterschreibe ich total !!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          875 Antworten
                                          91.481 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          102 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 24.11.2024, 12:05
                                          14 Antworten
                                          924 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Lädt...
                                          X