Gewann heute u.a. mit H.D Dreher den GP v. Braunschweig... Viel Vermögen und Agil..
Embassy II v. Escudo I
Einklappen
X
-
Bin absolut begeistert, tolles Pferd, rittig, traumhaft am Sprung und (für und Mädels wichtig...) bildschön!!!!!
Übrigens fand ich den Ritt des jungen Mannes aus Katar auf Cantaro auch sehr ansprechend. Ein großes Lob und schön auf Nathe vorgestellt-Hut ab!!
Kommentar
-
-
Oh Gloria hast du den Hengst schon mal live gesehen? Wie sieht es mit seiner Vererbung aus im Bezug auf Rittigkeit, Größe, Fundament (besonders Hufe), und kann der sich bewegen?
Könnte man den Hengst mit dem Augenmerk auf Doppelveranlagung in Betracht ziehen?
Kommentar
-
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenOh Gloria hast du den Hengst schon mal live gesehen? Wie sieht es mit seiner Vererbung aus im Bezug auf Rittigkeit, Größe, Fundament (besonders Hufe), und kann der sich bewegen?
Könnte man den Hengst mit dem Augenmerk auf Doppelveranlagung in Betracht ziehen?
Kommentar
-
-
Ne leider nicht. Ich bleibe nur immer wieder an ihm hängen obwohl ich nur Dressurstuten im Stall habe)
Im Detail und nackt konnte ich ihn aber leider auch noch nicht in Augenschein nehmen deswegen auch meine Fragen.
Leider steht der halt auch so gar nicht in meiner Ecke, so dass man ihn mal auf einem Turnier begutachten könnte.
Wie würdest du ihn denn rein vom Papier her anpaaren?
Kommentar
-
-
Glückwunsch an Hans-Dieter Dreher und Embassy II zu diesem tollen Erfolg!
Für Hannover ist Embassy II allerdings nicht zugelassen aufgrund seines mäßigen 300 TT- Ergebnisses:
Dressur: 82,79; Springen: 110,93; Gesamt: 94,19
Wer ihn trotzdem züchterisch nutzen möchte muss nach Oldenburg (OL u. OS), Baden-Würtemberg oder ZfDP ausweichen.
Kommentar
-
-
Ein Hengst der mir schon ein paar Mal wegen der schicken Optik und einem super Sprung aufgefallen ist. Elektrisch und trotzdem angenehm rittig. Hat z.B. auch in Dortmund ein WE vorher eine feine Runde hingelegt. Von der Einstellung her scheint er mir auch positiv aus der E-Sippe rauszuragen.
@zhanna: Wenn dir die Hufe wichtig sind, dann schau sie dir lieber mal live an. Sehr kleine Hufe und auch ein relativ feines Fundament. Wenn man was an ihm bekritteln möchte, würde mir das als erstes einfallen.
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenGlückwunsch an Hans-Dieter Dreher und Embassy II zu diesem tollen Erfolg!
Für Hannover ist Embassy II allerdings nicht zugelassen aufgrund seines mäßigen 300 TT- Ergebnisses:
Wer ihn trotzdem züchterisch nutzen möchte muss nach Oldenburg (OL u. OS), Baden-Würtemberg oder ZfDP ausweichen.
Kommentar
-
-
Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen@druenert
Warten wir mal ab, Embassy II wurde in Braunschweig erneut von der Kommission begutachtet.
Habe aber noch nichts gehört
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenGlückwunsch an Hans-Dieter Dreher und Embassy II zu diesem tollen Erfolg!
Was sind nun Zahlen Wert???.. Zählt der Sport mehr oder solche Spielchen???
Kommentar
-
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenNe leider nicht. Ich bleibe nur immer wieder an ihm hängen obwohl ich nur Dressurstuten im Stall habe)
Im Detail und nackt konnte ich ihn aber leider auch noch nicht in Augenschein nehmen deswegen auch meine Fragen.
Leider steht der halt auch so gar nicht in meiner Ecke, so dass man ihn mal auf einem Turnier begutachten könnte.
Wie würdest du ihn denn rein vom Papier her anpaaren?
Immer wieder an Saft ... Hannoveraner wie so viele anderen auch brauchen das mehr denn je - wenn es Sportpferde geben soll (und man einen VORsprung haben möchte - nicht ewig hinterherlaufen..). Ist meine Persönliche Meinung...
Kommentar
-
-
Wer ihn trotzdem züchterisch nutzen möchte muss nach Oldenburg (OL u. OS), Baden-Würtemberg oder ZfDP ausweichen.http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenWas sind nun Zahlen Wert???.. Zählt der Sport mehr oder solche Spielchen???
Zuletzt geändert von druenert; 19.03.2012, 07:03.
Kommentar
-
-
Bevor Embassy II zu Dreher kam, habe ich ihn schon einige Male auf dem Turnier gesehen und leider sprang er hinten immer sch***. Das hat er eindeutig erst unter Dreher gelernt und ich denke nicht, dass seine natürliche Springveranlagung dem entspricht, was er heute so zeigt. Da steckt der tolle Reiter dahinter. Ich kenne einen Nachkommen, der schön ist, sich ordentlich bewegt, aber kleine Hufe hat und hinten überm Sprung wenig aufmacht - also dem entspricht, was man erwarten kann.
Zuchttechnisch gibt es sicher bessere Alternativen..
Kommentar
-
-
@Annemarie: Den großen Inschallah hatte ich ja komplett vergessen. Ich hatte bei Fortino jetzt mehr an Gazal gedacht. Aber das ist ja dann doppelt spannend: Inschallah/Gazal (über die Mutterseite). Mei waren die Hannoveraner früher mutig
Sorry, ist zwar OT
aber ich musste das einfach von der Hengstpräsentation Schwaiganger hier rüber kopieren.
Ich hatte auch mal einen Hanno-Hengst, der war gezogen Lemon xx/ Marcio xx/Gazahl ox.
Den hatten sie aber nicht anerkannt, der lief unter ZfdP-Flagge.
@Ryan das ist das gefährliche, wenn Hengste einen sehr starken Reiter haben. Ist ja mit den Hengsten, die Michi Jung ritt/reitet das selbe.Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2012, 07:50.
Kommentar
-
-
Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigenWarten wir mal ab, Embassy II wurde in Braunschweig erneut von der Kommission begutachtet.
Habe aber noch nichts gehört
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
For Pleasure v. Furioso II
von Oh-Gloria
Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
|
880 Antworten