Embassy II v. Escudo I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2023

und wieso nicht?
    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Das wird doch nie gesagt.
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 2074

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
        und wieso nicht?
        Fundamentmängel und zu kleine Hufe. Das stimmt zwar, doch angesichts des Leistungsdefizits in Hannover frage ich mich, ob man das nicht hätte in Kauf nehmen sollen. Ich kenne sonst keinen Escudo, der so funktioniert. Aber die anderen Zuchtgebiete nutzen ihn ja. Insofern kann man ja erstmal die Ergebnisse abwarten. So dringend braucht man den nun auch wieder nicht.

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4269

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
          Ich kenne sonst keinen Escudo, der so funktioniert.
          Vielleicht ist das ja der Grund... Ich persönlich glaube nicht, dass man Escudo für die Sportpferdezucht braucht. Embassy II selbst sicher ein tolles Sportpferd, aber nicht jeder Sportler muss auch zwingend decken. My 2 cents.

Kommentar

• Elsbeth
            • 02.04.2010
            • 2388

@druenert
            gebe Dir bei den Escudos nur bedingt recht

Ich halte El Bundy für sehr interessant, was seine Vererbung angeht. Er selber ist ja mit seinem Reiter erfolgreich bis S unterwegs gewesen, OK das war nicht international, aber mit dem Reiter auch sicherlich nicht möglich
            des Weiteren sind sie oft nicht die allerschönsten (außer natürlich meine Stute)
            Mittlerweile trifft man in den Ergebnislisten eine Reihe El Bundy Nachkommen die in S erfolgreich angekommen sind und das bei doch eher niedrigen Bedeckungen. Sicherlich weniger als bei den Embassys.

Kommentar

• druenert
              • 25.11.2009
              • 2074

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
              Ich halte El Bundy für sehr interessant, was seine Vererbung angeht. Er selber ist ja mit seinem Reiter erfolgreich bis S unterwegs gewesen.
              Ja, von den in Hannover eingesetzten Escudo-Söhnen wohl der leistungsmäßig erfolgreichste. Dies führe ich aber weniger auf Escudo sondern vielmehr auf die holsteinisch geprägte Mutter zurück. Aber wie Du schon sagst, läßt die Typvererbung oft sehr zu wünschen übrig (Deine Stute natürlich ausgenommen). Auch die Bewegungen sind meist ziemlich mäßig.

Kommentar

Zitat Hannoveraner Homepage...

19/03 2012
                Sport

Embassy II gewinnt Großen Preis von Braunschweig
                Bei den Löwenclassics in Braunschweig hat Embassy II v. Escudo/Silvio (Z.: Dr. Bonny-Jasmin Jacobs, Bierbergen) den Großen Preis gewonnen. Mit seinem Reiter Hans-Dieter Dreher war der Elfjährige einer von nur drei Startern, die im schweren Stechen strafpunktfrei blieben.
                Dafür können sie aber herhalten und sind gut genug für so manche Politischen Interessen...

Drossel Dan und Co zeigen es weiter auf - Blut was man schwierig kören wollte war aber auf der Sportlichen Tribüne über ihre Erfolge immer gerne gesehen - es aber um der Leistungs Attribute wegen zu erhalten - da schaut man bis ins Detail - und verliert eines nach dem anderen... Weitsicht sieht anders aus..

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2354

Embassy II und Hans-Dieter Dreher haben den Großen Preis von München gewonnen.

Kommentar

• C-Inkognito
                    Gesperrt
                    • 27.11.2008
                    • 2354

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                    Fundamentmängel und zu kleine Hufe. Das stimmt zwar, doch angesichts des Leistungsdefizits in Hannover frage ich mich, ob man das nicht hätte in Kauf nehmen sollen. Ich kenne sonst keinen Escudo, der so funktioniert. Aber die anderen Zuchtgebiete nutzen ihn ja. Insofern kann man ja erstmal die Ergebnisse abwarten. So dringend braucht man den nun auch wieder nicht.
                    Warum eigentlich nicht zugelassen? Als Hannoveraner braucht man doch nur 90 Punkte insgesamt um zur Zucht zugelassen zu werden (dachte zumindest, ehemals war das so ...). Da er aber sicherlich in Hunnesrück groß geworden ist, war er vor der Prüfung wahrscheinlich noch nicht gekört und wurde anschließend dann nicht gekört, da die Noten in der Prüfung nur Durchschnitt waren ... und es wahrscheinlich diese Fundamentsproblematik gab. Aber mit den Noten stand das damals sicherlich auch gar nicht zur Diskussion.

Embassy II ist ein ansprechender Typ wie viele von den Escudos. Glaube nicht, dass Hannover an dem vorbeikommt, sollte der noch ein paar Große Preise gewinnen - Fundamentsprobleme und kleine Hufe hin oder her. Alternative ist sicherlich Embassy I mit mehr Riss und einem ordentlichen Fundement, der mit Sicherheit von den Erfolgen seines Vollbruders profitieren wird. Embassy I hat gute Zuchtwerte und ist von der Blutführung sicherlich als deutlich abgesicherter zu betrachten als dessen Vater Escudo I.
                    Zuletzt geändert von C-Inkognito; 09.07.2012, 00:00.

Kommentar

• quirinia
                      • 25.08.2005
                      • 937

@c-inkognito - hast Du in Deinem letzten Absatz evtl E I und E II vertauscht, sehe so den Sinn nicht.

Kommentar

• C-Inkognito
                        Gesperrt
                        • 27.11.2008
                        • 2354

Zitat von quirinia Beitrag anzeigen
                        @c-inkognito - hast Du in Deinem letzten Absatz evtl E I und E II vertauscht, sehe so den Sinn nicht.
                        Danke für den Hinweis. Habe es korrigiert.

Kommentar

Der Hengst gewinnt das Quali Springen zur Riders Tour Etappe in Wiesbaden.

Kommentar

• quirinia
                            • 25.08.2005
                            • 937

Habe bislang nur seinen Enkel Edward live gesehen, der läuft GP barhuf, zumindest hinten.
                            Einen Escudo Sohn kenne ich noch, der hat hinten recht kleine/enge Hufe.

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2539

aktuell in Aachen

2. im Stawag Preis

und ja, Escudo Nachkommen haben gern mal kleine Hufe- das heißt aber noch lange nicht, daß sie Probleme damit haben. Embassy II scheinen seine Hufe jedenfalls nicht daran zu hindern mit dem richtigen Jockey auch erfolgreich 1.50 zu gehen....

Kommentar

• Coolness
                                • 23.08.2005
                                • 2023

Ich finde es ist eine Schande das dieser Hengst vom Hannoveraner Verband nicht anerkannt worden ist.
                                Ich hoffe die "hohen Herren" besinnen sich noch, hätte 1-2 Stuten für den Hengst.

Allerdings habe ich dieses Jahr auch sehr, sehr gute Nachzucht von Embassy I!
                                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• monka
                                  • 22.02.2010
                                  • 2539

2. im Großen Preis von NRW trotz kleinen Hufen

Kommentar

• Pendragon
                                    • 23.10.2008
                                    • 830

ich fand ihn heute auch genial, trotz einem Klotz - hatte ihn vorher noch nicht unter dem Sattel sehen dürfen, etwas gewöhnungsbedürftiger Stil, aber ein Pferd mit dem Herz am rechten Fleck und das zählt! Toller Hengst!
                                    Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2354

Embassy II war erfolgreichstes Springpferd in Aachen.

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3704

Tolle Leistung !
                                        Mal sehen, wie er sich vererbt - ist ja in einigen Verbänden anerkannt.
                                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• lupicor
                                          • 21.02.2007
                                          • 1581

Mir gefiel er in Braunschweig schon - habe ihn dort bewusst das erste Mal live gesehen...
                                          Die Runden in Aachen waren auch nicht von schlechten Eltern.

Finde ihn sehr spannend.
                                          Allerdings habe ich auch Bedenken wegen des Fundaments. Wäre nicht undankbar für sachdienliche Hinweise im Hinblick auf die Vererbung!
                                          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.260 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          69 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          115 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          315 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          277 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X