Meine Reise nach Ägypten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

Meine Reise nach Ägypten

Als Fan von arabischen Pferden ist es natürlich ein Traum, diese Pferde einmal in einem ihrer ursprünglichen Ländern sehen zu dürfen.

Dieser (Alb)Traum sollte für mich jetzt im November 2021 in Erfüllung gehen.

Und wie ihr dem Text schon entnehmen könnte - die Reise war nicht so, wie sie vom Veranstalter beworben wurde.

Aber irgendwie/wer muss hier ja mal das Winterloch stopfen.....

Wie gerne würde ich offen und frei die DEUTSCHE Veranstalterin beim Namen nennen inklusive Webseiten.......... Aber es ist ja immer so im Leben, dass der Forumsbetreiber dann ja Ärger bekommen würde.

Also muss ich ja wohl neutraler bleiben, möchte über diese Reise aber trotzdem berichten.

Wenn hier Anwälte im Forum sind (also weil sie sich für Pferde interessieren hier im Forum und nicht auf Jagd nach Usern) und mitlesen, wäre es aber nett, wenn sie mich per PN kontaktieren, falls ich doch etwas umschreiben sollte.

Vorab gesagt, ich kann nichts böses über das Land schreiben oder die Bevölkerung (außer über das, was ich in Kairo erlebt habe. Das Tierleid in Kairo ist einfach grausam - aber dazu komme ich noch an einem anderem Tag). Mir wurde jedenfalls kein Schaden zugefügt.

Eigentlich fing die Reise schon katastrophal an.

In Hurghada gelandet standen wir (meine Freundin und ich) dann wie blöd draußen, tippelten die Jungs mit den Willkommensschildern ab und unsere Namen standen auf keinem drauf.

Also gewartet.

Die Anzahl der Tourijungs wurde dann natürlich auch minütlich kleiner.

Nachdem man dann natürlich auch bemerkte, dass wir wir wohl "vergessen" worden sind, sprachen uns dann diverse Einheimische - auf perfektem Deutsch !!! - an.

Jetzt gibt es natürlich im Flughafen die Möglichkeit gleich eine Simkarte zu kaufen. Wir hatten aber gehofft, dass unsere Veranstalterin am Folgetag wohl mit uns was besorgen würde. Also haben wir keine im Flughafen gekauft.

Nachdem wir nun wie bestellt und nicht abgeholt am Flughafen zur Abholung standen und sich nichts tat habe ich versucht dieses nachzuholen, durfte aber den Flughafen nicht mehr betreten.

Ein sehr freundlicher, perfekt deutsch sprechender, Ägypter hat uns dann einen Hotspot eingerichtet, um Kontakt zur Veranstalterin aufzubauen.

Um die Sache jetzt kurz zu machen: Wir haben 2,5 Stunden auf sie gewartet zur Abholung. Sie war auch da. An Terminal 1 um ein anderes Paar abzuholen. Unser Flug allerdings ist im Terminal 2 gelandet.

Es folgten die ersten "Nettigkeiten", warum wir denn in Terminal 2 seien. Also unsere Handys später in der Unterkunft liefen, war es aber auch komisch, dass wir in den 2 ,5 Stunden des wartens keine einizge Nachricht bekommen haben á la "Ich bin hier, wo seid ihr?".

Ja, die ersten Anraunzer warum wir denn in Terminal 2 seien waren schon sehr "einladend".

"Interessant" ging es dann weiter, als wir endlich aufeinander trafen.

Es waren bereits zwei andere Reise kurz vor uns gelandet - die dann allerdings in Terminal 1. Die waren auch schon erfolgreich "eingesammelt".

So und dann kam, was von außen sicherlich komödienhaft wirken mag (und ich in einem Hollywoodfilm sicherlich auch so verfilmen würde), aber in der Realiät hilft einem da noch nicht mal kopfschütteln.

Die Veranstalterin fuhr vor in einem normalen PK, mit Freundin. Bereits auf dem Rücksitz sitzend die beiden anderen Reisenden mit Gepäck im Kofferraum.

Ja, und dann waren ja meine Freundin und ich zusätzlich auch noch da - natürlich auch mit Gepäck......

Ich muss jetzt wohl nicht erfahrenen Tetrisspielern sagen, das 6 Personen plus Reisegepäck von 4 Anreisenden nicht in einen normalen PKW passen.....

Meiner Freundin und mir blieb dann nix anderes übrig als mit einem Taxi zum Restaurant zu fahren wo man gemeinsam essen gehen wollte.

Die Veranstalterin düste ab und wir hatten dann den "Spaß" dem Taxifahrer - der natürlich kein Deutsch und kein Englisch sprach - begreiflich zu machen, wo wir hinwollten......

Also sowas wie "Adressenangaben" könnt ihr in Ägypten vergessen.

Auf dem Weg von Flughafen zum Restaurant rutscht einem schon etwas das Herz in die Hose. Man sieht zunächst viele marode Wohnhäuser, Wohnblocks die in sich zusammengebrochen sind. 3 Stöckig aufgeschüttete "Sandhaufen", weil daneben wieder irgendwas gebaut wird, wer am lautesten Hupt hat vorfahrt, Verkehrsregeln scheint es kaum zu geben. Für Fussgänger wird nicht gebremst - ist der nicht schnell genug, wird er die Macht vom Auto zu spüren bekommen, hier und da entsteht ein neuer Touristenprachtbau.....

Es ist schon erstaunlich, dass wir letztlich wirklich dort angekommen sind, wo wir hinsollten. Im Nobelviertel La Marina. Dort sieht es dann auch aus wie in Monacco. Also Schicki Micki Restaurants zu denen man dann auch mit seiner Luxusjacht anreisen kann und dann nur 30 m Fussweg hat.

Zwei Stunden später kam dann noch eine weitere Reisende mit hinzu. Das war dann für die ganze Zeit meine Zimmerpartnerin, da meine Freundin tatsächlich auf ein Einzelzimmer bestanden hatte und ich nicht unbedingt nachts alleine sein wollte. Vorweg kann ich aber sagen, ohne meine tolle Zimmerpartnerin hätte ich diese Reise sicherlich nicht bis zum Ende durchgezogen. Die ist klasse. Die mag ich immer noch total gerne.

Immerhin war das Essen megalecker und spottbillig.

Etwas unschön war es auch, dass sich meine Freundin, ich und meine Zimmerpartnerin dann um den Transfer zum "Hotel" kümmern mussten.

Gesagt war, dass wir dann 20 Minuten bis dorthin brauchen würden.

Es war länger.............

deutlich länger..........

und es ging immer weiter raus aus Hurgada...........

..........vorbei an all den schönen (aber alles künstlich angelegten) Touristenressorts............

...........mitten ins Ägyptische "Outback".

Also in einen "Wohnblock" der von Außen wohl an ein Hotel erinnern könnte, der aber innen doch mehr private Appartments hat, die meistens Russen gehören.

Um uns herum .................. Wüste................... und hunderte von Rohbauten (die sicherlich auch nicht mehr fertig gestellt werden).

Fotos reiche ich morgen mal nach. Habe eh am meisten Rohbauten auf meiner Kamera. Ich könnte eigentlich einen Urlaubsbildband von "Lost Places" damit machen.

Vor der Anlage werden wir von vielen freundlichen Strassenhunden begrüßt.

Im Eingang die "Security" des Gebäudes an einem kleinen Holzdesk (ohne Computer).

Aber leider war der ca. 19 jährige Bubi nur die Security. Also vom "Gästekontakt" hatte er keine Ahnung.

Da standen wir also gegen 23 Uhr (in Ägypten wird es aktuell gegen 16.30 Uhr dunkel) um einzuchecken und der Bubi verstand nur Bahnhof.

In seiner sichtbaren Verzweiflung (und der Angst gleich von 3 Deutschen Frauen kalt gemacht zu werden????) schaffte er es immerhin einen "Mannager" zu erreichen, der ihm erklärte, dass er uns zwei Zimmerschlüssel auszuhändigen hat.

Und dann begann die 45 Minütige Suche mit dem Security Bubi, wo sich wohl auf der Anlage unsere Zimmer befinden.

Der Sultan ging vorraus und die deutsche Karawane folgte ihm.

In der 3 Etage waren unsere Zimmer nicht.

In der ersten auch nicht.

Erdgeschoss..............der Gedanke würde jetzt nahe liegen........................

........aber ne, da waren die auch nicht.

Gegen 23.45 Uhr haben wir dann tatsächlich das erste Zimmer gefunden.

Weil wir dann aber schon so genervt waren, zwei Doppelbetten in unserem Appartment hatten, haben wir Mädels uns geeinigt, die erste Nacht zu dritt zu verbringen.

Ich wollte meine Freundin dann nicht nochmal 30 Minuten durch die Anlage mit dem Typen schicken, auf der Suche nach Zimmer zwei.

Vielleicht kann man unsere Ankuft im Zimmer sogar im Netz finden. Wir hatten nämlich eine Überwachungskamera im Zimmer (was übrigens auch in Ägypten verboten ist).

Der Schlafbereich war zwar abgeschirmt mit einer Blende, aber Küchen/Wohnbereich war überwacht.

Falls das jemand im Netz findet .................. ich will es nicht sehen.................

Wer glaubt, die nächsten Tage waren stressfreier - der Irrt.

to be continued...........

.......wenn ich die Nerven wiederfinde.

Trotzdem noch ein schönes Foto - wenn auch nicht vom ersten Tag.

Mit einem superschicken Arabischen Vollblüter unterwegs in der Wüste....

1.jpg

• Milk & Sugar
    • 21.03.2014
    • 153

Sehr spannend! Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Das hört sich ja nach einem richtigen Abenteuerurlaub an! Und ja die Komik ist da, auch wenn sie im ersten Moment nicht lustig ist

Kommentar

• Sabine2005
        Sabine2005 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich glaube, wenn ich es im Meckerton schreiben würde, wäre die Leserschaft kleiner. Die Woche war hart, machen wir uns da nix vor.
    • juno
      • 26.06.2011
      • 698

In Kairo gibt es sehr rührige Tierschutzinitiativen bzw. spendenfinanzierte Tierärzte/ Einrichtungen wo sich die Pferde und Esel erholen können und tierärztlich behandelt werden.
      z B. Prince Fluffy Kareem, Egypt Equine Aid etc.

Aber das Leiden der Tiere ist dort wirklich ganz schrecklichen!

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Ich versteh dich da schon richtig Sabine! Freue mich auf den weiteren Bericht!Und du bist ja heile wieder angekommen, dass ist erstmal das wichtigste.

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7790

image_75761.jpg IMG_20211123_144617919_HDR.jpg IMG_20211123_143354832_HDR.jpg
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

IMG_20211123_145005836.jpg IMG_20211123_143354832_HDR.jpg IMG_20211123_144658843_HDR.jpg Unsere extravagante Wohngegend.
            Zuletzt geändert von Sabine2005; 03.12.2021, 17:35.

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7790

IMG_20211121_084359304.jpg image_75755.jpg image_75769.jpg image_75759.jpg image_75757.jpg IMG_20211121_084359304.jpg

Das sind alles Rohbauten, die aber nicht aussehen, als würden sie tatsächlich mal fertig gestellt. Die sind zum großten Teil schon wieder am verfallen.

Ich bekomme es leider gerade nicht hin, doppelte Fotos zu löschen....
              Zuletzt geändert von Sabine2005; 03.12.2021, 17:46.

Kommentar

• Elfi
                Elfi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Für das Geld würde man sich da schon eine schönere Aussicht wünschen....Egal für wie viel oder wenig hart erspartes Geld würde ich mir da was schöneres erhoffen.....scheisse....

• Sabine2005
                Sabine2005 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, zumal es sich bei dieser Reise um eine Reiter und Fotografen Portfolio Reise handelt!!!
            • Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7790

Unser ein Zimmer Appartment mag sicherlich gut für ägyptische Verhälnisse sein und als Deutscher muss man sicherlich realisieren, dasss zum Beispiel 4 Sterne in Deutschland nicht annähernd 4 Sterne in Ägypten sind...

Unser Appartment hat einen Fernseher (den wir allerdings nicht nutzen), eine Waschmaschine (haben wir auch nicht genutzt, ich habe nämlich ehrlich gesagt "Müll Export" betrieben. Das heißt, ich habe außer Reitklamotten nur Sachen mitgenommen, die ich da hinten dann gleich entsorgt habe. Mein Plan war eh nach der Reise mal neue Socken, Schlüppies und co zu kaufen. Außerdem kauft man sich im Urlaub ja auch gerne mal was neues........... was dann natürlich auch noch ins Gepäck passen soll....)

Und.........

..............wir haben einen Kühlschrank.

Ihm fehlen zwar nur 30 cm Kabel bis zur nächsten Steckdose............

............aber wir haben einen Kühlschrank (im Raum)

Eine schöne Überwachungskamera haben wir auch im Raum. Sie hat zwar eine Sichtblende, die den Schlafbereich abschirmt, aber den Küchen und Wohnbereich überwacht sie.

Das Bad.................ok, reden wir nicht drüber......... (und ausgerechnet Badelatschen habe ich vergessen einzupacken).

Beim duschen haben wir die Wahl zwischen kalt, noch kälter und richtig kalt............

Allerdings rinselt das Wasser nur spärlich raus. Der Kalk hat es noch nicht geschafft, die letzten 4 Löcher der Brause zu verstopfen.

Gott sei dank haben wir eine Toilette (also kein Loch im Boden).

Allerdings.......................... sogar diverse Touristenresorte sind nicht an der Kanalisation angeschlossen.

Wir auch nicht. Also nix Klopapier ins Klo.

Das Wasser aus der Wasserleitung hat schon eine "interessante" Farbe.

Zähne putzen wir also mit Wasser aus Trinkwasserflaschen.

Zum ersten Ritt an dem Tag kommen wir zu spät, da das mit dem Abholservice (der eigentlich geboten werden soll) nicht klappt und wir uns erst einen Fahrer besorgen müssen.

Interessant ist, dass dann jeder Fahrer "No Problem" sagt, wenn du ihm aufschreibst und "sagst" wo du hinwillst......................................... ....

........aber während der Fahrt merkt man dann schon..................kapiert hat er es nicht............

So wird man also durchaus an andere Stellen hingebracht, wo man dann mit internationalen Kopfschütteln signalsiert, das das wohl falsch ist.

So ein Pech aber auch für uns, das unser Stall der Stall ist, der eben kein Schild an der Strasse hat (und der auch etwas Abseit der Strasse im "Hinterland" ist).

Wir werden ordentlich angeraunzt von der deutschen Organisatorin (einerseits verständlich - andererseits sollte das aber auch ursprünglich anders organisiert sein).

Und obwohl wir schon 45 Minuten zu spät sind, sitzen wir trotzdem erst gut 1 Stunde später auf dem Pferd (an dieser Verzögerung waren wir aber nicht Schuld).

Bilder folgen:

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7790

Screenshot_20211204-141445.png Screenshot_20211204-141341.png Screenshot_20211204-141316.png Screenshot_20211204-141302.png

Kommentar

• Limette
                  Limette kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Interessant gefärbtes Wasser........ ich kann mir denken, dass man diesen Urlaub nur deshalb durchziehen konnte, weil man die Begebenheiten von der komischen Seite betrachtet hat, auch wenn es hart war...... .
              • Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7790

Der erste Ritt.

Wie kann man sich nun unseren Stall vorstellen.

Also es ist ein Gelände, das an allen 4 Seiten von über 2 Meter hohen Steinmauern umsäumt ist und vor dem ein großes Eisentor ist. Außen kann man nicht einsehen, wie es drin aussieht (ist bei anderen Ställen aber duchraus auch so, man kann lediglich auf dem Pferd sitzen etwas von oben hineinschauen). Darin abgesteckte Bereich für Esel, Ziegen, die Hengste mit Boxen und Paddocks davor, die Stuten (mit Fohlen) und Wallache in Außenpaddocks.

Um etwas positives über die Organisatorin zu sagen: Kein Pferd ist abgemagert. Es sind alle in einem guten Futterzustand.

Diverse Pferde sind Rettungspferde auch aus Kairo und wenn man die Originalfotos mit den schwersten Wunden sieht und die Pferde jetzt sieht, haben sie eine unglaubliche Verwandlung gemacht.

Aber Exzemer scheint es wohl auch in Ägypten zu geben. Es gibt Pferde mit abgeschubberten Mähnen und Schweifen und auch ansonsten kahlen Stellen am Körper.

Aber alle Pferde sind "wach". Keiner ist aphatisch.

Auf dieser Anlage gibt es verschiedene Pferde. Vollblutaraber im Showtyp, Vollblutaraber im Rennpferdetyp, Vollblutaraber eines etwas schwereren Schlages, und landestypische Mixe.

Wir sind eine Truppe von 4 Reitern vom Anfänger bis Fortgeschritten.

Meine Freundin, meine Zimmerpartnerin und ich alles selber mit Arabische Pferden zu Hause ausgestattet.

Ich selber bekomme den Ex Showaraberhengst zugewiesen.

Ein schickes Tier und auch genau mein Typ Pferd.

Ich bin zwar auch in Australien viele Araberhengste geritten, aber ein etwas mulmiges Gefühl habe ich schon mich auf ein Tier zu setzen, auf dem du sitzen solltest, bevor er gerade in er Luft steht und ich soll natürlich Abstand zu den anderen Pferden halten.

Einer der Angstellten ist unser Reitfüher.

Aber: Er spricht nur ein paar Wörter Englisch. Kommunikation ist nicht wirklich möglich.

Da kommen einem schon Gedanken, was wohl los ist, wenn etwas passiert. Wir Mädels hatten keinen funktionierenden Handyempfang und unsere Pferde waren alle keine Schlaftabletten.

Es dauert nur wenige Minuten bis wir dann in die offene Weiten der Wüste kommen ....

.....vorbei am "Dessert Dixi" Klo und Skeletten (einen menschlichen Totenschädel konnten wir nicht ausmachen).

Die Wüste ist bis zum Horizont von Bulldozern "gepättet" weil da wohl in Zukunft weitere Gebäude entstehen sollen. Es gibt eine breite Schneise zum reiten. Aber an vielen Stellen sind großflächich links und rechts schon 1000 von neuen Grundstücken abgesteckt. Teilweise ist da schon ein Fundament gegossen. Teilweise sind schon Gebäude angefangen. Bauarbeitermaschinen etc sind aber keine zu sehen.

Keine Ahnung, wer diese ganzen Ländereien kaufen wird und ob dort (nach Corona?) weitergebaut wird, ob der Tourismus wirklich mal so expandieren wird, und das alles benötigt wird? oder es genug wohlhabende Leute ins Land schaffen, die sich dort dann Eigentum kaufen werden?

Ich rede hier von so vielen abgesteckten Flächen, die ganze Stadtteile zusammen bilden.

Unsere ägyptischer Reitführer reitet selber auch erst seit ein Paar monaten und das dann eher unter dem Aspekt "Learning by doing".

Für uns jetzt nicht gerade so vertrauenserweckend.

Egal wo wir in dieser Woche unterwegs sind, wir Deutschen fallen alle sehr mit unseren "wahnsinnig langen Steigbügeln" auf. Jedes "einheimisch" gerittene Pferd, bzw mit einem Touristen drauf hat ansonsten eher die kurzen Jockeybügel.

Bei uns ist es auch so. Wir fühlen uns im Dressursitz (vielleicht ein Loch kürzer wie wir es hier dann auch auch beim Ausritt wohl haben) deutlich wohler.

Fotos folgen

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

Screenshot_20211205-131053.png

Unser "Dessert Dixi Klo". Ein paar Orientierungspunkte sind ja immer nützlich.

Screenshot_20211205-131037.png Das ist hoffentlich kein vermisster Tourist...

Screenshot_20211205-130704.png

Mein Hengst an diesem Tag.

Übrigens genau mein Typ Pferd.

Kommentar

• Carley
                    Carley kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    An den Kiefernknochen sieht man ja, dass es nicht um einen Menschen handelt sondern um ein Pferd vlt auch Kamel? Dennoch gruselig, dass so rumliegt, aber andere Länder andere Sitten
                • Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

Neben dem Schiffswrack in der Wüste
                  Screenshot_20211205-130949.png Screenshot_20211205-130925.png
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Sabine2005; 05.12.2021, 12:22.

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7790

Der erste Ritt ist eher "supoptimal".

Vom reinen Anfänger bis Fortgeschritten ist in der Gruppe.

Der Reitführer spricht kaum Englisch und ist selber noch relativ jung im Sattel unterwegs.

Es gibt keinerleich Absprachen, ob es irgendwelche Signale für dieses oder jenes gibt...

Der erste Gruppengalopp ist dann schon ein Abenteuer. Es geht nämlich ab wie schmitzkatze.........

Jagdgalopp seint das einzig wahre zu sein für die Reitführer in Ägypten.

Mein Ex Showhengst hält das Tempo Gott sei dank nicht all zu lange durch. Bei dem stelle ich fest, "Hausfrauengalopp" kann der auch und dafür muss ich wirklich nur sanft einwirken.

Meine Zimmerkollegin kann ich schon nach ein paar Metern gar nicht mehr sehen.

Das Pferd meiner Freundin hatte sich zuvor schon zum wälzen mal unter ihr hingelegt.

Um es kurz zu machen. Ich möchte das so nicht empfehlen.

Meine Freunind, die aktuell aufgrund diverser doofen Erfahrungen in den letzten Jahren eher ängstlich ist, bricht den Ritt ab und geht zu Fuß mit Pferd zurück. Die Anfängerin schließt sich ihr an.

Zu 3 reiten wir weiter.

Ich selber fühle mich auf meinem Pferd sicher.

Vom Ritt zurückgekehrt gibt es weder WC (dafür müssen wir in die Box oder in den Ziegenstall) und was zu trinken?
                    Davon können wir träumen, hätten wir uns selber besorgen müssen..................... also müssen wir später erst mal einen Supermarkt finden....

Abends geht es Essen in einem wirklich tollen Restaurant. An dem Abend waren sehr viele Deutsche Gäste dort und die Bedienung selber sprach auch perfekt deutsch.

Aber.............. meine Freundin, meine Zimmerpartnerin und ich kommen gut eine Stunde verspätet an. Uns hat der Uberfahrer nämlich wieder ganz woanders hingefahren. Wir hatten wieder dieses "No Problem, no Problem" Problem.

Meine Freundin entscheidet dann Abends in unserer Unterkunft, den Urlaub abzubrechen. Der Umgangston der Organisatorin und die Organisation an sich nervt sie extrem (uns übrigens auch). Sie entscheidet sich für einen anderen Stall und wird in den nächsten Tagen auch die Unterkunft wechseln.
                    Da wir weiterhin in Kontakt bleiben, schauen wir schon recht neidisch, wie sie in einem der Touristenressorts alle annehmlichkeiten erhällt, die wir erwartet hätten. Auch bei dem Stall schauen wir etwas neidisch rüber. Dieser Stall hat ebenfalls keine Hungerhaken als Reitpferde. Hat sogar einen netten Aufenthaltsraum, WC Anlagen, es gibt Getränke nach dem Ritt, W-Lan, die Reitführer sprechen außer Arabisch sowohl super Englisch als auch Deutsch. Meine Freundin bekommt die nächsten Tage vor Ort eine derartige Intensivbetreuung, dass ich die gar nicht mehr wiedererkenne. Also was die dort in den wenigen Tagen wieder ans Selbstvertrauen zurück bekommt - ich sage nur WOW.
                    Letztlich bekommt sie in der Woche auch noch vieles geboten, was laut Programm bei uns auch stattfinden soll. Schwimmen gehen am Strand mit Pferd, kurzer und langer Wüstenritt, Tagesritt, in die Berge....

Wir hingegen werden die eher "lieblose" Deutsche Variante erleben (wir sind aber auch einfach nicht bereit, auf das Geld zu pfeifen).

Kommentar

• Carley
                      Carley kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Muss deine Freundin dann beide Urlaube komplett zahlen? Gab es oder gibt es da irgendwo eine Beurteilung, dass wenn man sowas auch mal machen will, gleich bei den guten landet?

• Sabine2005
                      Sabine2005 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja meine Freundin hat dann für ihren "Ausweichurlaub und Extras" komplett neu bezahlt. Was Beurteilungen bei unserer Madame betrifft, alles negative wird dort gelöscht.
                  • Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7790

Auch eine Art von Pferdehaltung in Ägypten. Die offene Tür suggeriert Freiheit.
                    dabei ist das Pferd an den Beinen gefesselt und angekettet.
                    Das hier war sogar ein Vertreter, der sehr empfänglich für Streicheleinheiten war.

Was haben es unsere Deutschen Pferde da doch besser
                    Edit: Dieses Pferd befindet sich nicht im Eigentum unserer Veranstalterin IMG_20211126_090041232_HDR.jpg IMG_20211126_090200923.jpg IMG_20211126_090055660.jpg
                    Zuletzt geändert von Sabine2005; 08.12.2021, 12:04.

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7790

Screenshot_20211208-110535.png

Kommentar

• juno
                        • 26.06.2011
                        • 698

was ist denn das überhaupt für eine Reise?
                        Ist das ein ganz normaler Reiterurlaub in Ägypten, oder warst Du da beruflich unterwegs und wolltest danach noch reiten, oder wie?

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

Für "meine" Reise wird als Reiter und Fotografen Portfolio Reise geworben!

Beschreiben würde ich sie aber eher als unprofessionelle Reise mit sehr unscharmanten Umgangsformen.

Da aber weiterhin für diese Reise Werbung gemacht wird, berichte ich hier mal wie meine Reise war (an der natürlich auch andere Teilgenommen haben und das so wie ich mitbekommen habe).

Das es in Ägypten aber wirklich tolle Reiterlebniss gibt, ist zum Glück unbestritten. Meine Freundin, die sich abgesetzt hat und in eigeniniative sich was anderes besorgt hat, hat ja das schöne Touristische Kontrastprogramm erhalten.

Aber ja, ich gebe dir recht, ich habe schon eher die Survival-Reality-Reise bis zum Ende durchgezogen und ich kann sagen, es wird noch "interessanter".

Kommentar

• Pferdi
                            • 02.04.2019
                            • 490

Mich würde echt mal interessieren, was da genau im Angebotstext des Veranstalters stand. "Organisiert" meint ja kaum, dass man sich ständig selbst ein Taxi holt und die nächste Unterkunft sucht

Kommentar

• Milk & Sugar
                              • 21.03.2014
                              • 153

Darf ich fragen was das gekostet hat?

Kommentar

• Sabine2005
                                Sabine2005 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                1250€ + Flug. Ein Teil des Geldes soll dem Tierschutz zugute kommen. Die nächste Reise ist schon für März 2022 ausgeschrieben. Aber warte erst noch aufs "Finale" und überlege es dir dann....

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                            260 Antworten
                            12.262 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag chamacoco
                            von chamacoco

Erstellt von Limette, 19.06.2024, 13:36
                            5 Antworten
                            258 Hits