Meine Reise nach Ägypten
Einklappen
X
-
Bringen wir den Urlaub mal zum Ende:
Als wir vom Strand zurück kommen, liegt uns eine What`s App vor von unserem Fotografenpaar vor.
Darin die Nachricht, sie würden beschuldigt von unserer Organisatorin plus Freundin die Reisepässe geklaut zu haben. (Ne werden sie nicht und das glaube ich auch nicht)
Wir packen uns nur noch an die Köppe.
Es folgend darauf auch Nachrichten Seitens der Organisatorin - wir bleiben aber dabei, an diesen Diebstahl glauben wir nicht. Also nicht, das es das Fotografenehepaar war (Falls die Pässe überhaupt wirklich weg sind)
Das Fotografenpaar verkündet nochmal, dass sie die Pässe und auch nichts anderes entnommen haben und um ihre Ruhe zu haben, stellen sie das Handy aus (hätte ich auch genau so gemacht. Letzte Meldung geben. Meine Aussage, Schluss, Basta).
Und danach geht der What´s App Redeverkehr der Organisatorin mal so richtig los (und das so richtig unter der Gürtellinie)
Aus unserem schönen geplanten gemeinsamen Abendessen im Rahmen der Teilnehmer wird nix.
Meine Zimmerkollegin und ich werden nämlich seitens der Organisatorin zur Polizei gebeten - und das auch noch zu einer "wunderschönen" Zeit - wir sollen um 21 Uhr dort sein
Sie droht mit Bombenwarnung am Flughafen am nächsten Tag, damit wir alle das Land nicht verlassen dürfen etc. pp.
Linda und die Renter in unserere Unterkunft schütteln auch nur den Kopf und versichern uns, sollte am nächsten Tag eine Bombenwarunung in Hurghada im Flughafen durch die Medien gehen, dann würden sie der Polizei mitteilen, von wem die käme.
Also nichts gemeinsames Abendessen.... Das sage wir ab.
Meine Zimmerkollegin und ich rufen uns also für 20 Uhr einen Uberfahrer, um zur Polizeistation zu fahren.
Wir brauchen dafür rund 1 Std und 45 Minute, weil der Typ wieder nicht kapiert wo er hinsoll, aber immer "jaja" sagt.
Mehrmals will er uns in einem Hinterhof"Ghetto" aussetzen und wir weigern uns aber auszusteigen.
Irgendwann sehen wir die Meliz auf der Strasse und ich steige stinkesauer aus dem Auto und kontaktiere die, mit der Bitte, sie mögen dem Typen mal begreiflich machen, dass wir zur Touristenpolizei wollen (die ist da hinten eigentlich bekannt. Linda hat uns schon zum Anfang der Woche gesagt, wenn in Hurghada einem Touristen was passiert, dann ist da hinten Himmel und Hölle los - bei einem Einheimischen würde man kaum handeln)
Kaum zu glauben, aber einer der bewaffneten Jungs spricht sogar deutsch - ich bin total perplex.
Er erklärt also dem Uberfahrer, wo wir hin wollen und wie er dort hinkommt.
Der Uberfahrer signalisiert, dass er das verstanden hat................
............................um dann 800 m weiter wieder anzuhalten und jemanden zu fragen, wo wir hinwollen und wie er da hinkommt.
Ich war inzwischen auf 180 und meinen Unmut konnte man mir inzwischen echt anmerken. Auch nicht, als ich sogar die hochgesicherte deutsche Schule in Hurghada gesehen habe.
Irdendwann kamen wir dann endlich bei der Touristenpolizei an - viel zu spät natürlich, was uns dann wieder einen schönen Anraunzer von der Organisatorin einbrachte.
Unsere Organisatorin mit ihrer Freundin stand dort schon bereit mit ihren organisierten ("Bodyguard")Freunden.
Das sie beklaut worden ist vom Fotografenpaar glauben wir auch weiterhin nicht. Das die ihr Telefon ausgestellt haben ist für mich verständlich.
Ach was dürfen wir uns nicht alles anhören.........
Polizeilich vernommen werden wir allerding nicht....... Also mit uns beiden redet kein Polizist................wir müssen auch nichts an Daten etc abgeben.
Wir müssen offenbar einfach nur vor Ort sein, um der Dame ihre Show auf der Bühne anzusehen.........
Für sie ist aber klar, sie will das Fotografenpaar an diesem Abend noch am liebsten in der Untersuchungshaft sehen und dass sie bloss nicht das Land am nächsten Tag verlassen können.
Sie ist ordentlich am zetern, dass wir nicht wissen in welchem Hotel die sind (Ist noch nicht mal gelogen, die haben wirklich nicht mitgeteilt wo sie sind, damit uns die Handy ruhig zwecks Überprüfung abgenommen werden können und dann trotzdem nichts weiß).
Unsere Organisatorin ist dann richtig sauer und daraufhin hat sie den "Plan" meine Freundin (die ja nach dem ersten Tag die Reise quittiert hat) dann einen "Besuch" in ihrem Hotel abzustatten, um rauszubekommen, wo das Paar ist.
Wir sind leider ohne WLAN und können die nicht informieren.
Für uns ist damit der Teil gelaufen und wir "dürfen" wieder zurück in unsere Unterkunft.
In der Zeit zurück in unsere Unterkunft beginngt dann die Hetzjagd nach meiner Freundin. Unsere Organisatorin weiß ja, wo sie reitet und der hat selber auch ein Hotel am laufen.
Dort ist sie allerdings nicht.
Im Alternativhotel wird meine Freundin dann Nachts von der Rezeption aus dem Bett geklingelt, um dort vor unserer Organisatorin "stramm zu stehen".
Diese Situation ist auch dem Hotel total peinlich.
Meine Freundin wird verbal ganz schön angegangen, kann aber auch nicht sagen, wo denn das Paar eingechecked hat.
Wir selber liegen nach Mitternacht im Bett, die Info mit dem Eklat bei meiner Freundin trifft ein und wir 3 sind uns noch lange kopfschüttelnd am austauschen.
Wir glauben alle 3 nicht daran, dass das Paar deren Reisepässe gestohlen haben sollen.
Was ein scheiß letzter Abend!!!!
Wir verabreden uns am nächsten Morgen mit meiner Freundin, um jetzt wenigstes ein gemeinsames letztes Frühstück zu haben.
Auf unsere Organisatorin haben wir alle keinen Nerv mehr.
Recht süffisant schreiben wir ihr ganz früh am morgen, dass wir verständniss für ihre aktuelle Lage hätten und wir uns eigenständig um einen Transfer zum Flughafen zu besorgen.
Ehrlich - wir hatten einfach keinen Bock mehr auf die und die hätte garantiert noch dafür gesorgt, dass wir nicht rechtzeitig zu unseren Fliegern kommen würden.
Außerdem hatten wir keinen Bock, auf den ganzen Eklat mit der dann noch vor dem Flughafen.
Da wir wieder unterschiedlich von Terminal 1 und 2 abflogen, trennten sich dann am Flughafen die Wege von mir und meiner Zimmerteilerin.
Die berichtete uns aber später, dass sie das Fotographenpaar noch im Flughafen getroffen hätte. Die seien so fix und fertig gewesen, das die bereits ganz früh morgens schon erschienen sind, um endlich in einem Bereich zu sitzen, wo unsere Organisatorin einfach nicht mehr reinkommen kann. Der Flug selber ging nämlich erst so gegen 16 Uhr los.
Mein Resümee:
War das eine Scheißreise. Braucht kein Mensch. Empfehle ich auch nicht.
Wir Reisenden stehen alle noch in Kontakt, wir mögen uns nämlich echt. Eigentlich waren wir eine geile Reisegruppe weil wir echt alle den gleichen Humor haben und uns auch gegenseitig "foppen" können.
Auch das von uns nie einer darauf eingegangen ist, was die Organisatorin uns so jeweils unter 4 Augen über die anderen erzählt hat. Wir haben uns sowas gegenseitig erzählt.
Wir mögen uns untereinander sogar so, dass wir wirklich für 2022 oder 2023 eine gemeinsame Fahrt nach Ägypten wieder am planen sind und da aktuell die Fühler am ausstrecken sind bei anderen Anbietern und es uns nicht nehmen lassen, über die jetztige Reise zu berichten. Die schütteln alle nur den Kopf über die Reise.
Für diese Reise wird toll auf den Plattformen geworben. Alles ließt sich ganz toll und sieht ganz beeindruckend aus.
Fakt aber ist: Die Fotografen sind vertraglich verpflichtet, (schön überarbeitetes) Fotomaterial anschließend zur Verfügung zu stellen. Mit denen dann wieder geworben wird............
.......der Teufelskreis geht also weiter.
Wir haben schon andere Reisende (oder Stornierer) ausfindig machen können, und deren Erlebnisse ähneln sich durchaus mit unseren.
Andere melden sich leider nicht. Wobei ich mir persönlich denke, selbst wenn jemand eine geile Zeit hatte, dann würde ich doch zumindest was über die Lippen bringen können a la "Tut mir leid, dass dein Urlaub so mies war, aber meiner war wirklich gut.
Oder sehe ich da falsch?
Aktuell ist die Situation so, dass das Fotografenpaar noch darauf wartet, ob sie nun Post vom Anwalt oder der Polizei bekommen werden.
Wie wir den Portalen aber mit Fotos entnehmen können, ist unsere Organisatorin samt Freundin 4 Tage später auch in Deutschland angekommen.
Ob die jetzt wirklich zur Botschaft nach Kairo zurück mussten, um sich Ersatzpapiere ausstellen zu lassen???? Geht das so schnell? Oder wurden die eigentlichen Pässe doch noch gefunden? Tja das alles bleibt wohl unserer Fantasie überlassen
Wir bleiben dabei: Wir reden über diese Reise (es haben ja auch genug Leute live von da hinten alles mitbekommen aus unserem Freundeskreis etc)
Also wer mich mit Stück Kuchen und Coronaregeln besuchen kommen möchte, ich zeige alles. Auch Sprachnachrichten und Textnachrichten können vorgelegt werden.
Über sowas muss man reden, reden, reden, reden......
Zuletzt geändert von Sabine2005; 23.12.2021, 09:48.
Kommentar
-
Alter…
Wenn ich das Ehepaar wäre würde ich einmal eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen. Ich habe keine Ahnung, ob man eine Art Recht auf „Erholung“ im Urlaub hat. Aber das war definitiv falsche Verdächtigung, Beleidigung… Und solange da keiner offiziell was macht wird es noch Vielen so gehen wie euch.
-
-
-
ich würd mich an die Presse wenden...RTL oder so. Da gibts doch die Sendung "Die Urlaubsretter". Oder auf Kabel 1 läuft auch sowas, da wurde schonmal vom dt. Reporter so ein Typ auf einer griechischen Insel zusammengefaltet, der auf klapprigen Eseln und Maultieren Toruristenritte anbietet.
Die Sache mit den Reisepässen schlägt ja dem Faß den boden aus. Das wäre nach dt. Recht ja schone eine Straftat ( falsche Verdächtigung? Üble Nachrede?)
Ich würde an Deiner Stelle mich an die Verbraucherzentrale wenden und danach ggf. an einen Anwalt.
Reiserecht müsste ja inzwischen auch ein eigenes Arbeitsgebiet sein.
Kommentar
-
-
ich bin grad am Suchen im Netz....wird diese Reise mit dem Wort "Fototainment" beworben?
Fand diese Reise statt jetzt im Dezember?
Kommentar
-
Nein es ist nicht die Reise von Frau Slawik. Die will uns im Januar mal über die Geschäfte dieser "Bettelställe" wie sie sie nennt aufklären.Zuletzt geändert von Sabine2005; 24.12.2021, 10:53.
-
-
-
Screenshot_20211223-200005.png Mal schauen, ob dann demnächst auch mit diesem Foto für die Reise geworben wird. Das Foto ist von unserer mitgereisten Fotografin.
Hab die Erlaubnis das Foto hier einzustellen.
Tanja Geiss ist auch ansprechbar bezüglich der Reise und auf diversen Plattformen erreichbar.
Mit Gruss von mir, weiss sie dann immerhin über welchen Weg es kam.
Im übrigen, kurz nach der Heimkehr unserer Organisatorin gab es dann von ihr die Meldung, dass nicht nur die Reisepässe "verschwunden" seien. Bargeld auch noch.
Kommentar
-
-
juno
Ja das war auch ein Pferd unserer Organisatorin.
Das Werbefotos aufgehübscht werden ist ja generell so.
Nix was an Fleisch fertig zubereitet im Aldi, Lidl, Markkauf etc Prospekt fotografiert ist, sieht auf meinem Teller auch so aus.
Jedes Hotelzimmer ist auf den Homepages und Prospekten lichtdurchfluteter als es ist, wenn man selber drin ist.
Der Neuwagenflair wird einem vorgetäuscht durch ein Extra Spray. Der jahre Alte Wagen beim Händler wird auch mit dem Spray eingesprüht, damit er eben den "zauber" eines nicht viel benutzen Autos erzeugt.
Ich bin selber auch nicht frei davon meinem Pferd eine lästige Fliege wegzumachen auf Foto, oder die Mähne schöner zu legen etc. pp
Jeder Reiseprospekt schönt seine Bilder, es sind mehr Palmen da, der Himmel ist blauer etc...
Eine ganze normale Werbetechnik.
Nun das Originalbild zum obigen sieht natürlich anders aus.
Zum einen ist das Pferd computrmäßig "geputzt" worden, dafür hat man sich nämlich keine große Zeit genommen vorm Shooting.
Im Original trägt das Pferd auch ein Showhalfter und ein Mensch rennt mit Pferdeleine daneben her.
Wüste ist das auch nicht wirklich, das ist 100 Meter vom Ausgangstor entfernt entstanden.
Mit Helligkeit, Kontrast, Farbe alles was Fotoshop zu bieten hat, wird dann das Bild "veredelt".
Dagegen spricht ja so auch nix - das was die berühtem Pferdefotografen so an Fotos einstellen, ist auch alles überarbeitet.
Wenn du dir einen Pferdekalender kaufst, kannst du sicher sein, da ist jedes Foto intensivst bearbeitet.
Wenn ich in Urlaub fahre, ich habe so oft an vielen Sehenswürdigkeiten Baustellen.
Baustellen siehst du auch niemals in Reisekatalogen.
Das ist also durchaus gängige Praxis.
Tja uns hat sich erzählt, sie müssen jetzt erst wieder zum Konsulat/Botschaft nach Kairo um neue Reisepässe zu beantragen, das könne so 14 Tage brauchen.
Deswegen sind wir ja auch erstaunt, dass wir Samstags zurück gekehrt sind und Mittwochs waren von ihr im Netz Aufnahmen, die zeigten, sie ist in Deutschland.
Wie das jetzt alles so schnell geklappt hat? Keine Ahnung? Sind die Pässe vielleicht wieder aufgetaucht? Das werden wir wohl nicht erfahren?
Wäre aber interessant, einen nächsten Reisenden "impfen" zu können, nachzuschauen, mit welchem Datum ihr Reisepass ausgestellt wurde.
Werden wir wohl aber eher nicht hinbekommen.
*****
Oh ich habe übrigens dieses Video zugestellt bekommen, von der armen Stute in Kairo, wo ich nach ein Paar Minuten dann doch abgestiegen bin und es dann zum Eklat gekommen ist.
Gibt es hier die Möglichkeit dieses Video einzustellen ohne das ich das bei You Tube hochladen muss?
Das hätte ich nämlich nicht so gerne auf meinem Kanal drauf.
Aber die Stute läuft gruselig und zeigt wirklich mal, was dort unten unter anderem an Touristen angeboten wird (auch wenn die Vorababsprache deutliche Vorderungen hatte)
Alternativ könnte ich das sonst wohl nur per Whats App schicken? Ich bin zumindest kein Computeraffiner Mensch, der irgendwelche Dateien umgewandelt bekommt, um das einzustellen.
Kommentar
-
-
?
? Ja man muss einfach drüber reden.
Ausser Tanja gibt's noch mind. eine weitere Fotografin, die inzwischen ihre Vorher/Nachher Bilder einstellt. Mit der bin ich in Kontakt und die fand die ganze Organisation vor Ort auch schlecht (die hatte allerdings keine Reise gebucht).
Laut Fotografenvertrag sollen alle Pferde fotografiert werden und von der Organisatorin ausgesuchte Bilder für Werbezwecke zur Verfügung gestellt werden.
Doof nur, wenn dann irgendwie keine pferdeerfahrene Person zur Verfügung steht, um ein Pferd gut zu präsentieren und vorzubereiten. Dann kann auch ein Fotograf nix retten.
Das wird sicherlich kaum für Werbezwecke genutzt werden. ? Und glaubt nicht, die Fotografien wäre hier unfähig.
Kommentar
-
-
Screenshot_20211212-114851.png Screenshot_20211212-114851~2.png
Die Reise ist wieder für März buchbar.
Links was geboten werden soll..... Und ich habe mal weggestrichen, was bei uns so weggefallen ist...
Kommentar
-
-
So, die Reise die dieses Frühjahr stattfinden sollte, hat wohl nicht stattgefunden. Gründe kann ich nicht sagen, bin auf den Social Media Plattformen dieser Anbieterin gesperrt und mag mir auch kein Fake Account dafür zulegen.
Eine Teilnehmerin meiner Reisegruppe ist anwaltlich tätig geworden. Die erste Rückmeldung von der Veranstalterin war, dass sie nicht die Veranstalterin ist. Das Impressum Ihrer Homepage sagt aber was anderes!
Vermutlich mahlen diese Mühlen nun lang....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
|
260 Antworten
12.265 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von chamacoco
24.04.2025, 07:03
|
||
Erstellt von Limette, 19.06.2024, 13:36
|
5 Antworten
258 Hits
2 Likes
|
Letzter Beitrag
von Limette
19.01.2025, 09:21
|
||
Erstellt von Sabine2005, 13.12.2024, 10:21
|
3 Antworten
276 Hits
2 Likes
|
Letzter Beitrag
von Sabine2005
16.12.2024, 11:55
|
||
Erstellt von Limette, 14.08.2023, 10:08
|
10 Antworten
448 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
31.07.2024, 14:38
|
||
Erstellt von Limette, 20.07.2024, 14:24
|
3 Antworten
100 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Fife
20.07.2024, 15:57
|
Kommentar