Wo sind die Pinto - Freunde???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scara Mia
    • 19.06.2009
    • 1060

Wer bekommt denn aktuell bunte Fohlen??? Dann können wir hier gemeinsam warten!!
    Unser Termin ist Mitte April.

Kommentar

• Farbzüchter
      • 25.07.2009
      • 1009

Hab schon alles bekommen für dieses Jahr, war nur ein Schecke dabei: Roxett/ Balou du Rouet / Astek/ Zeus
      http://www.bunte-pferde.de/
      Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
      sigpic

Kommentar

• Farbenfroh
        • 27.03.2003
        • 1049

ich hoffe auf zwei Frame Overos, ein DW und drei Tobiano Schecken. Die Tobiano Schecken sind garantiert da Chess ja reinerbig ist, aber bei den Frames und DW ist das reine Glückssache zu 50%.

Ach und ein Mix Frame x Tobiano könnte es auch noch geben, wenn ich Glück habe.

Kommentar

• linchen1206
          • 21.12.2010
          • 74

In Österreich gibts jetzt nen reinerbigen gekörten Scheckhengst 3jährig falls das jemanden interessiert. Mir persönlich gefallen die Schecken nicht so, der Züchter von dem ich mein Pferdi gekauft hat züchtet, da schau ich mir immer die Fohlen an, sind ganz schnuckelig

Kommentar

• Sportschecke
            • 12.11.2009
            • 1022

Wir warten auf ein hoffentlich buntes Fohlen vom gekörten und leistungsgeprüften Pinto-Hunter-Hengst Samenco K (von Samber, Pericles xx, Sans Souci/SF, Seamenco xx) aus unserer Leitstute Mona Lisa (von Elkadi/Trak. x Meckl. Warmblut). Es gibt aus dieser Anpaarung bereits tolle Vollgeschwister. Voraussichtlicher Termin ist der 1. Mai 2012.
            Ich finde, es gibt natürlich auch bei den Schecken nicht so schön gezeichnete Varianten. Ist immer Geschmackssache. Dem einen gefallen Pferde mit viel, dem anderen mit wenig Weiß-Anteil besser. Ich jedenfalls mag es bunt und nicht unbedingt "einheitsbraun". Wichtig ist für mich die Qualität.

LG Sportschecke
            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Scara Mia
              • 19.06.2009
              • 1060

Gibt es eine HP zu dem Hengst? Kannst Du etwas zu der Abstammung sagen?
              Zitat von linchen1206 Beitrag anzeigen
              In Österreich gibts jetzt nen reinerbigen gekörten Scheckhengst 3jährig falls das jemanden interessiert. Mir persönlich gefallen die Schecken nicht so, der Züchter von dem ich mein Pferdi gekauft hat züchtet, da schau ich mir immer die Fohlen an, sind ganz schnuckelig

Kommentar

• linchen1206
                • 21.12.2010
                • 74

http://www.reittreffzeiser.at/ und hier der Bericht von der Körung http://www.pferdezucht-austria.at/ma...vid=1&NID=2893 Hab den Hengst in der Box gesehen, war sehr ruhig und hat sehr ausgeglichen gewirkt. Wurde mir vorgetrabt, guter Bewegungsablauf.

Kommentar

• Scara Mia
                  • 19.06.2009
                  • 1060

Wizard scheint ja recht erfolgreich in der Farbzucht zu sein. hat er eine HLP abgelegt?

Kommentar

• linchen1206
                    • 21.12.2010
                    • 74

Sorry, das weiß ich leider nicht. Müsste man bei der Besitzerin erfragen.

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4384

Ich bin ja eigentlich gar kein Freund der wilden Kreuzungen, aber am WE war ich auf ner ECHA-Schau, und da ist mir dieser junge Mann vor die Linse gelaufen:

Ich hab ja keinen Platz, aber ich war ernsthaft in Versuchung!

Kommentar

• Calvada
                        • 11.06.2009
                        • 1376

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
                        Ja, die Mutter von Chess und Sempatico gehört meiner Schwester. Indian Dream ist aber inzwischen schon 21 Jahre alt und wurde letztes Jahr aus der Zucht genommen. Ihr letztes Fohlen First Champion ging letztes Jahr über die Fohlenauktion in Vechta. Dieses Jahr hat ihre Tochter von Carrabas ihr erstes Fohlen von Sungold bekommen- wunderschön - aber einfarbig! Homepage haben wir noch keine- ich arbeite zwar ständig dran, aber irgendwie fehlt immer die Zeit. Ich denke, da muss irgendwann doch mal ein Profi dran ;-))
                        So vergeht die Zeit- heute ist First Champion schon im Sport. Diese Tage war ein schöner Artikel über erfolgreiche Oldenburger Auktionspferde u.a. über First Champion in der Zeitschrift Pferdefroum - schön ist er geworden , da geht einem das Herz auf

Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Scara Mia
                          • 19.06.2009
                          • 1060

Da gratuliert man auch im Nachhinein noch gerne! Wie sieht es denn aus mit zukünftigem buntem Nachwuchs?
                          LG

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                            Ich bin ja eigentlich gar kein Freund der wilden Kreuzungen, aber am WE war ich auf ner ECHA-Schau, und da ist mir dieser junge Mann vor die Linse gelaufen:

Ich hab ja keinen Platz, aber ich war ernsthaft in Versuchung!
                            Da fängt man an zu Träumen :-)

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5001

Wir haben dies Jahr auch "bunt" angepaart
                              Jacky Boy DR ( 2012 3. BuCha bei den 6J Dresdurponys) an unsere Golden DayR ( Golden DreamR - Kavalier) mal gucken, hoffe natürlich auf bunt, der Hengst ist aber nicht reinerbig, das gibt es bei den DR noch nicht, zumindest kenn ich keinen. Und Qualität muß ja auch passen
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Calvada
                                • 11.06.2009
                                • 1376

Zitat von Scara Mia Beitrag anzeigen
                                Da gratuliert man auch im Nachhinein noch gerne! Wie sieht es denn aus mit zukünftigem buntem Nachwuchs?
                                LG
                                Hallo,

dieses Jahr kommen die Fohlen bei meiner Schwester ganz spät. Sind noch zwei Scheckstuten tragend, wo wir auf die Fohlen warten. Da Michels aber immer mit guten einfarbigen Hengsten decken, ist die Möglichkeit natürlich immer 50/50 das es auch bunte Fohlen gibt. Ist auch wieder ein Fifty Cent dabei. Da müssen wir noch ein wenig warten, dauert noch mind. 2-3 Wochen bis das erste Fohlen kommt.
                                Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• tinace
                                  • 02.08.2006
                                  • 229

Bei uns in Tschechien gibt es ein paar Scheckhengste. Die Bekanntesten sind Bernstein und Special Coloured, deren Besitzerin (und auch Züchterin von Bernstein) die beiden erfolgreich im Sport vorstellte.
                                  Bernstein - Vater Beethowen (Contender I - Lavall II), Mutter Lugana (Eurolines - Feiner Stern) http://www.sportpinto.cz/?page_id=365

Im 2013 war er verletz, trotzdem war er 4. im Finale Kriterium für junge Dressurpferde und geht M Springen. Er ist für ECHA-ESV und Barockpinto (Niederlande) gekört.

Special Coloured - Vater Zo Special (Special D - Gribaldi), Mutter Par Excellence (Weyden - Doruto) http://www.sportpinto.cz/?page_id=511
                                  Auch er ist für ECHA – ESV gekört. War dieses Jahr 4. im Finale Kriterium für junge Dressurpferde.

Mehr kann Besitzerin anna Reinbergerová sagen :-)

Kommentar

• Libero34
                                    • 10.07.2012
                                    • 179

Ah sie an es gibt doch so ein Thema

Ich bin auch (Mit)Besitzer und Reiter eines Trakis mit Scheckfärbung.

Ich mochte schon immer bunt, hätte aber nie gedacht das ich als Dressurreiter doch mal einen Schecken vorstellen werden
                                    Aber kommt durchweg gut!

Kommentar

• Scara Mia
                                      • 19.06.2009
                                      • 1060

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Kommentar

• Scara Mia
                                        • 19.06.2009
                                        • 1060

Ja , das Thema gibt es hier schon einige Zeit. Sehr schön, daß ein weitere Fan zu uns gefunden hat. Stell doch bitte mal ein Foto Deines Bunten ein incl. Abstammung. Ich habe auch eine Trakki-Dame in Farbe.
                                        Zitat von Libero34 Beitrag anzeigen
                                        Ah sie an es gibt doch so ein Thema

Ich bin auch (Mit)Besitzer und Reiter eines Trakis mit Scheckfärbung.

Ich mochte schon immer bunt, hätte aber nie gedacht das ich als Dressurreiter doch mal einen Schecken vorstellen werden
                                        Aber kommt durchweg gut!

Kommentar

• Libero34
                                          • 10.07.2012
                                          • 179

Das ist er http://www.bilder-hochladen.net/file...2t-3c-eb16.jpg

Abstammung Vater: Chateauneuf Mutter: Patrycja

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
                                          2 Antworten
                                          142 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.476 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          272 Antworten
                                          13.134 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X