Wo sind die Pinto - Freunde???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diealtekitti
    • 04.07.2007
    • 536

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
    (Avatar ist eine Verpr.Stut von Ico aus einer Stute Sydlitz/Wöhler und hat bereits 3 gekörte Söhne )

DAS ist ja Verwandschaft zu meiner Stute....

Die ist von Intschuschuna. Leider ist die Abstammung der Mutter nicht eingetragen, da sie aus Irland importiert wurde. Der Züchter erzählte mir, dass
    die Mutter vom irischen Springpferdevererber Major abstammt...der sagt mir leider gar nix.

Vor einiger Zeit hat er mir dann Bilder geschickt als meine Stute noch Fohli war...

Kommentar

• Calvada
      • 11.06.2009
      • 1376

Ja,

der Ico hat Ende der 80er , Anfang 90 er durch den Nekoma-Boom einige schöne Schecken in Deutschland gemacht!
      Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Nemesis
        • 20.03.2008
        • 818

Zitat von diealtekitti Beitrag anzeigen
        Boahhhh...Nemesis. Ist die wunderhübsch.

WO kann ich die klauen?

Hast Du die von Christiansen gekauft?

LG
        Tanja
        Ja, sie stammt von der Insel und mit Klauen ist nix. Wir wollen doch erst ein Fohli machen. Drück uns die Daumen, daß es klappt !

Kommentar

• Calvada
          • 11.06.2009
          • 1376

Die Stute von Camaro ist wirklich richtig schick,
          die Stute auf meinem Avatar hat auch einen Sohn von Camaro- sie ist die Mutter von Chess M !

Kommentar

• Nemesis
            • 20.03.2008
            • 818

Die Stute von Camaro ist wirklich richtig schick,
            die Stute auf meinem Avatar hat auch einen Sohn von Camaro- sie ist die Mutter von Chess M !
            Donnerwetter ! So toll am Sprung und dann auch noch 3 (!) gekörte Söhne. Chess M ist ja wirklich ein eleganter Hengst. Sind die anderen beide Söhne auch Schecken geworden ?

Kommentar

• diealtekitti
              • 04.07.2007
              • 536

Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
              Ja, sie stammt von der Insel und mit Klauen ist nix. Wir wollen doch erst ein Fohli machen. Drück uns die Daumen, daß es klappt !
              Naja...dann klau ich die nach dem Fohli....

@Calvada
              Klasse...die Mutti von Chess ....ein toller Hengst.

Kommentar

• Alex_
                • 21.07.2009
                • 1

Hallo Ihr, bin ganz neu hier und aus Österreich.

Habe auch einen Pintowallach (mittlerweile 13 jährig) im Typ F Kleines Reitpferd, ist ja auch nur 148 cm groß (Tobianoschecke). In Österreich gezogen und aufgewachsen, in Deutschland gebrannt *zwinker*

Geh mit ihm auch auf Turnier (Dressur bis Klasse L) erfolgreich gegen Großpferde, Springen sind wir vor Jahren Klasse A gestartet ebenfalls gegen Großpferde mit erfolgen.

So, jetzt noch paar fotos von meinem süßen

So, ich denke das reicht dann wieder mal

LG Alex

Kommentar

• diealtekitti
                  • 04.07.2007
                  • 536

Klasse Alex...der ist auch wunderhübsch.

Du trittst mit nem Schecken gegen Großpferde an...Hut ab.
                  Ganz toll.

Kommentar

• Calvada
                    • 11.06.2009
                    • 1376

Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
                    Donnerwetter ! So toll am Sprung und dann auch noch 3 (!) gekörte Söhne. Chess M ist ja wirklich ein eleganter Hengst. Sind die anderen beide Söhne auch Schecken geworden ?
                    Die Stute hat von 8 Fohlen verschiedener Hengste nur 1 x einen einfarbigen bekommen! Die gekörten sind alle Schecken , u.a. der nach Amerika verkaufte Sempatico M ! Die letzten beiden sind auch ganz tolle Scheck-Hengstchen, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen nochmal einen gekört!

Kommentar

• Nemesis
                      • 20.03.2008
                      • 818

Die Stute hat von 8 Fohlen verschiedener Hengste nur 1 x einen einfarbigen bekommen! Die gekörten sind alle Schecken , u.a. der nach Amerika verkaufte Sempatico M ! Die letzten beiden sind auch ganz tolle Scheck-Hengstchen, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen nochmal einen gekört!
                      Glückliche Besitzerin einer solchen erstklassigen Stute ! Das ist ja wie ein 6er im Lotto. Gibt es weitere Fotos der Dame ? Ich drück' die Daumen für einen weiteren Gekörten ! Wer ist der jeweilige Papi ?

Kommentar

• Calvada
                        • 11.06.2009
                        • 1376

Die Stute gehört leider nicht mir, sondern meiner Schwester! Ich darf die behaltene Nachzucht nur immer reiten Aber wir betreiben, das mit der Zucht gemeinsam also habe ich auch immer was davon !
                        Die letzten Hengstfohlen, die noch in unserem Besitz sind, stammen ab von Fifty Cent (Brookhouse Stud) und der von 2008 stammt ab von Tannenhofs Don Corazon !
                        Auf der Seite der jeweiligen Hengststationen sind unter Fohlenchampionat 2009 bzw. 2008 Bilder der letzten Fohlen zu sehen! Kannst ja gerne mal reinschaun! Wäre schön, wenn es nochmals einer schaffen würde!

Kommentar

• acimon
                          • 25.09.2008
                          • 193

Habe am Dienstag eine Euch hier schon vorgestellte Dame besucht. Sie ist wirklich wunderschön. Habe als Kind schon die Pintos geliebt, leider nie einen besessen! Bin schon so auf ihr Fohlen im nächsten Jahr gespannt!

Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

• Calvada
                            • 11.06.2009
                            • 1376

Die Stute gehört leider nicht mir, sondern meiner Schwester! Ich darf die behaltene Nachzucht nur immer reiten Aber wir betreiben, das mit der Zucht gemeinsam also habe ich auch immer was davon !
                            Die letzten Hengstfohlen, die noch in unserem Besitz sind, stammen ab von Fifty Cent (Brookhouse Stud) und der von 2008 stammt ab von Tannenhofs Don Corazon !
                            Auf der Seite der jeweiligen Hengststationen sind unter Fohlenchampionat 2009 bzw. 2008 Bilder der letzten Fohlen zu sehen! Kannst ja gerne mal reinschaun! Wäre schön, wenn es nochmals einer schaffen würde!
                            Das Fohlen von Fifty Cent ist auf der Oldenburger Fohlenauktion (Dressurbetonte Fohlen Nr. 51) zu erwerben. Schaut doch ruhig mal rein und drückt uns die Daumen! http://www.oldenburger-pferde.com/me...661009/D51.jpg

Kommentar

• Farbzüchter
                              • 25.07.2009
                              • 1009

Jetzt hallo, hab ich das richtige Thema auch mal gefunden !!
                              Den richtigen Namen hab ich ja auch noch dazu und bunte hab ich jede menge zu bieten. Zu sehen sind sie auch bei den Fohlen von 09 oder natürlich auf meiner HP. Macht Freude zu sehen wie andere auch Sport und Zucht verbinden und auf fortschritt züchten.
                              http://www.bunte-pferde.de/
                              Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                              sigpic

Kommentar

• diealtekitti
                                • 04.07.2007
                                • 536

@Calvada
                                Ich finde dass immer wieder toll, dass die Züchter der Bunten es endlich wagen, auch einfarbige Hengst, vorallem qualitätsvolle Hengste, für ihre Stuten aussuchen...andersherum wäre es sich auch mal klasse.
                                Aber wenn so ein chickes Fohli dabei herauskommt...

@acimon
                                NEEE...Du warst dieses hübsche Stutentier live anschauen?...da wird ich richtig neidisch....

Kommentar

• acimon
                                  • 25.09.2008
                                  • 193

@diealtekitti: Jep war ich und die ist soooo schön und total lieb! *Am liebsten gleich in den Kofferraum pack*
                                  Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

• Hoppa14789
                                    • 07.08.2009
                                    • 46

JUHU, hier bin ich richtig mit meiner "Kuh"

Hier eine Icon-Tochter:
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Calvada
                                      • 11.06.2009
                                      • 1376

Richtig, hier kommen keine Kommentare a' la Kuhflecken....

Kommentar

• Calvada
                                        • 11.06.2009
                                        • 1376

Zitat von diealtekitti Beitrag anzeigen
                                        @Calvada
                                        Ich finde dass immer wieder toll, dass die Züchter der Bunten es endlich wagen, auch einfarbige Hengst, vorallem qualitätsvolle Hengste, für ihre Stuten aussuchen...andersherum wäre es sich auch mal klasse.
                                        Aber wenn so ein chickes Fohli dabei herauskommt...
                                        Das funktioniert halt auch nur, weil wir es irgendwann auch mal andersherum probiert haben.
                                        Unsere Scheckstute haben wir auch schon selbst gezogen und sie stammt aus einem sehr guten westfälischen Mutterstamm (Seydlitz x Wöhler (Hann) )Der Mutterstamm hat seinen Ursprung auf der Station Badbergen und brachte u. a so bekannte Vererber wie Graf Dagobert Z, Wie Weltmeyer und Derneburg. Die Vollbrüder- und schwestern der Sabrina (übrigens eine Rappstute o.a. ) waren alle hoch erfolgreich im Vielseitigkeitssport .
                                        Zuletzt geändert von Calvada; 17.08.2009, 21:28.

Kommentar

• aurusfarm
                                          • 25.07.2009
                                          • 2806

Also,

ich glaube ich muss mich hier anschliessen. Habe eine vorliebe was bunte füchse betrifft. Die sind bei mir Oldenburgisch gebrannt. Werde versuchen es mit Fotos hinzubekommen.

Bin aber jetzt etwas unverhofft zu einen "echten" bunten gekommen. Also, 15-j. 170 cm, gekört und leistungsgeprüft ( Nachzucht vorhanden, HB I eingetragen Deutsches Pferd und Pinto / ZfdP ). Einfach ein schatz ! Nicht das ich nicht wüsste was oder wie ich mit einen Hengst zu recht kommen würde, Hengsthalter waren wir schon immer. Aber mit so einen schecken bin ich etwas überwältigt =)

Aber vielleicht kann ich hier mich etwas mehr an die ganze Sache erstmal reinfinden.

Was ist für Euch züchterisch das wichtigste bei so einen bunten ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
                                          2 Antworten
                                          140 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          450 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          272 Antworten
                                          13.133 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X