Da gelten in meinen Augen die gleichen Regeln wie für Einfarbige, außer das die weißen Flecken eben etwas größer oder mehr sind! Der Anspruch an die Qualität dürfte die gleiche sein!
Wo sind die Pinto - Freunde???
Einklappen
X
-
Wie ist es mit "Dressur" oder "Springen" ? Ich meine, bei den Einfarbigen geht ja der Tendenz doch sehr stark auf trennung.
Das Fundament und Körperbau und so weiter alles nicht nur "gut genug" sein sollte ist mir schon klar
Und was ist wenn der Hengst ( wegen Management ) nicht Eigenleistung nachzuweisen hat ? Geht garnicht oder hat eine Chance ?
Kommentar
-
-
Die Trennung für dressurbegabt oder springbegabt ergibt sich doch bei fast allen durch ihre jeweilige Abstammung und Förderung.
Ein Hengst ohne Eigenleistung geht in der heutigen Farbzucht gar nicht mehr! Wie auch sonst, können wir jemals den Anspruch erheben, gleichwertige Sportpartner zu züchten!Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
Also könnte ich dann gleich den kastrieren der wie ? Ich meine der wird ja nicht jetzt plötzlich von "heute auf morgen" mit 15 Jahren auf Turnieren S-Plaziert sein ? Ich meine A-Springen ist wohl für Grosspferd nicht wirklich Eigenleistung oder ??
Kommentar
-
-
Mir wäre es nicht genug, aber man weiß ja nie! Es gibt bestimmt noch einige Hobbyzüchter, deren Anspruch lediglich in Richtung Farbvererbung geht.
Zum Glück gibt es aber heutzutage genug Scheckvererber, die auch eine ansprechende Eigenleistung erbracht haben.
Besteht den keine Möglichkeit, wenigstens den Hengst ein bisschen mehr im Sport zu fördern, das er wenigstens so eine Eigenleistung erbringen kann ?Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
Also, ich habe es schon vor mit dem Turnieren
Aber wie es klappt und wie er sich benehemen tut weiss ich nicht... Er ist meine Meinung nach rein springorientiert. Würde ihn nun nicht in Dressur schicken, aber A- und L-Springen dürfte im Winter kein Problem sein. Für M-Springen würde es sicherlich auch dann an Reiter liegen ob und wie schnell es klappen könnte.
Er hat halt nur seine 70 TT und irdenwie A-Springen "durchgemacht". Denke auch das es sicherlich damit zu tun hat das früher, glaube ich, schecken nicht so im Sport waren ? Es reichte halt mit "nur" bunt sein ? So vor 10-12 Jahren halt ?
Kommentar
-
-
Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigenJetzt bin ich auch neugierig. Magst Du mir auch mitteilen, um welchen Hengst es sich handelt?
Büdde...mir auch.......
Kommentar
-
-
So klein ist die Welt- auf jeden Fall hier im Forum!Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenAlso, an allen jetzt dann :
Ich bin vor par Wochen die stolzte Besitzerin von dem Hengst Shadow Jumper geworden.
Wie es sich herausgestellt hat, ist er auch der Papa von einem Fohlen bei Virginia80
Ist das Fohlen einfarbig oder bunt ?Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
Einfarbig braun mit kleinem Stern und einem weißen Fuß, aber von sehr guter Qualität.
Mutter ist eine Dunkelfuchsstute (O) von Lancet/ Glodlöwe/ Traugott.
Und charakterlich ein absoluter Goldschatz. Zum Glück nicht bunt, sonst hätte ich sie behalten wollen.
Prämienfohlen beim ZfdP, eingetragen als Deutsches Reitpferd.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenAlso, an allen jetzt dann :
Ich bin vor par Wochen die stolzte Besitzerin von dem Hengst Shadow Jumper geworden.
Wie es sich herausgestellt hat, ist er auch der Papa von einem Fohlen bei Virginia80
Boah wie geil
Aber warum stehen solche tollen Hengste nie in der Nähe von Hannover?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 11:50
|
315 Antworten
14.687 Hits
1 Likes