Wo sind die Pinto - Freunde???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo sind die Pinto - Freunde???

Hallo,

also irgendwie habe ich in der Suche nix gescheites gefunden, aber sehe das es viele gibt, die Schecken und Tinker nicht mögen, daher rufe ich auf wo sind Pinto und Tinker - Liebhaber???

Ich selber habe auch einen Pinto..also suche gleichgesinnte die sich austauschen wollen, also meldet Euch

Hier möchte ich Euch Mal meinen Leibling vorstellen:

Name: Shira
    Rasse: Rappscheckstute, Grundtyp Tobiano
    Größe: ca. 1,62 cm
    Angehängte Dateien
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Meine Freundin züchtet mit einer Pinto Warmblutstute die einen stehen darauf die anderen können es nicht verstehen ,kommt immer auf den Blickwinkel an von wo aus man es sieht.
    Angehängte Dateien
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

Klar, es ist immer im Auge des Betrachter, ich liebe diese Tiere, sie haben es mir angetan, das heisst aber nicht, das ich andere Rassen nicht mag...
      Jeder soll sein Typ- Pferd haben, schön, das es so viele unterschiedliche Rassen gibt, wo für jeden geschmack was dabei ist...

Lg

Kommentar

• Robin
        • 24.12.2004
        • 1819

Bin auch ein absoluter Scheckenfreund. Hatte schon 4 Pinto Hunter Rappschecken. Habe mit einer Stute gezüchtet , aber bei 3 Fohlen leider nur 1 Schecken erwischt. Diese Stute war auf polnischer Trakehner Basis gezogen und bi M VS erfolgreich. Habe jetzt eine Trakehnerzuchtstute und überlege, sie mal von einem reingezogenen Trakehnerschecken decken zu lassen. Die Leistung steht bei mir allerdings an oberster Stelle. Erst in 2. Linie kommt die schöne Scheckfarbe.

Kommentar

Hey cool, das du züchten möchtest, meine Stute hat auch bereits ein Fohlen bekommen , das zweite ist dann leider Totgeboren... naja kaum abgefohlt schon das nächste, aber nun wird Sie keine mehr bekommen, denn ab Oktober ist Sie mein eigen und weg vom Besitzer, dann darf Sie Endlich Pferd sein....

Lg Sonja

Kommentar

• miss_holmes
            • 23.03.2006
            • 245

Ich könnte nur eine Lewitzerstute beisteuern
            Ist bis auf einem weißen Punkt unterm Bauch auch leider einfarbig geblieben
            Pintos mag ich sehr gerne, Tinker sind aber eher nicht so mein Fall.
            Bei uns ist eine Hengststation um die Ecke, die Pintohunter züchtet. Die haben ganz schicke Hengste, die teilweise auch unter Jugendlichen auf L/M Niveau sowohl im Springen, als auch in der Dressur gehen =) .

Kommentar

• SAM78
              • 08.11.2007
              • 48

Hier!!!!Ich liebe alles was "bunt"ist hatte auch ne Porzelanscheckstute mit Fohlen...sind leider ausgebleicht!!
              Aber je mehr Farbe desto besser!!!

Kommentar

• Moonlight69
                • 23.09.2006
                • 1860

Lach, meine Porzellanscheckstute beginnt nun auch so langam aber sicher deutlich auszuschimmeln.
                www.bunte-windspiele.de.tl
                www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Hey...hab noch nie gehört, das es nen Porzellanschecken gibt...aber schön, das es noch andere Fablungen der Art gibt...

Kommentar

• manilla
                    • 04.03.2003
                    • 1479

Kann auch mit einer Scheck- UND Tinkerstute dienen!!!!
                    Beides Klassepferde - einfach mal was anderes

Kommentar

• diealtekitti
                      • 04.07.2007
                      • 541

HIER!!!!

Ich besitze eine dreifarbige Braunscheckstute von Intschuschuna.

Falls sie gesund bleibt und alles klappt, dann wird sie 2010 Mama.

Papa wird Taffy´s Capitano.

Das ist meine Ischtar:

Kommentar

• Luxana
                        • 04.01.2004
                        • 75

Ooooooooooh!!! GANZ tolles Thema!!!

Ich besitze selbst einen Warmblutschecken.

Wallach, 15 Jahre alt, Abstammung leider unbekannt (hat zwar einen Brand des ZfdP, aber leider keine Papiere mehr vorhanden *seufz*)

Habe ihn vor 2,5 Jahren gekauft und inzwischen hat er sich vom Gelände- und Wanderreitpferd (mit seiner Vorbesitzerin) zum kleinen Turnierpferdchen (mit mir) entwickelt *gg*

Haben dieses Jahr unsere ersten Turniere geritten und es war nicht schlecht!

Eigentlich wollte ich ja immer einen lackschwarzen Trakehnerwallach im Vollblut-Typ stehend *gg* Und was habe ich bekommen? Eine Reitkuh Aber eine tolle!!!
                        Kaum eine andere Warmblutrasse ist dem Menschen so verbunden wie die Trakehner.
                        Sie brauchen die Nähe und direkte Beziehung zum Menschen, um zu treuen, hingebungsvollen Begleitern zu werden.
                        Ihr Angebot ist Anmut und Treue, ihre Erwartung ist Zuneigung und Vertrauen...

www.gestuet-hoerstein.de

Kommentar

• diealtekitti
                          • 04.07.2007
                          • 541

Der gefällt mir, Luxana.

Toll, dass Du als Scheckenbesitzer auf Turniere gehst. Meist wird man ja doch belächelt, aber wenn man dann noch ordentlich abschneidet, dann bekommen die Scheckenbelächler mal einen auf den Deggel.

Hast schon mal beim ZfdP versucht die Papiere zu bekommen?
                          Müsste sich doch finden lassen...oder hat er keine Nr. gebrannt?

Kommentar

Hey...

danke für Eure Antworten, damit hab ich ehrlich gesagt net gerechnet, das sich hier soviele Leute melden...aber ich muss sagen ihr habt auch sehr schöne Pferde, ach diese PFerde sind einfach die Besten, bunt, sehen net so aus wie 0815 Pferde und ja tata man kann mit ihnen auch auf Tuniere gehen....

...denn ich finde, PFerd ist PFerd auch wenn es bunt ist, es kann genauso gut sein, wie ein Fuchs, Rappe usw.....ist nur ne Sache der Ausbildung und des Trainings...lol..

@Luxana...dein Pferd gefällt mir sehr gut wenig weiss, viel dunkeles, genauso wie es mir gefällt...

Kommentar

• Luxana
                              • 04.01.2004
                              • 75

@ diealtekitti
                              Dankeschön! Ja, mir ist das egal, ob die anderen schauen oder nicht *gg*
                              Ich selbst bin eigentlich eher der Springreiter, da macht es glaub ich weniger was aus, dass wir bunt sind.
                              Bin bislang erst eine Dressur mit ihm gegangen (E-Dressur) und wir haben sogar eine 6,2 bekommen. Habe mich mega gefreut, eben weil ich auch dachte, dass die Richter wohl gleich ein Vorurteil gegen uns haben, weil wir eben nicht Standart-Braun sind

@ Shira1980
                              Ja genau, mir gefallen die Schecken auch besser, die weniger weiß haben.

Übrigens wegen dem ZfdP: ich habe da bereits nachgefragt.
                              Er hat den vollen Brand des ZfdP, auch mit Nummer. Aber die Nummer lässt sich nicht wirklich gut lesen, könnten mehrere Zahlen möglich sein. Vom Verband wurde ich dann gefragt, ob ich seinen Züchter wüßte. Dann wäre es wohl einfacher. Aber woher soll ich das wissen? Seine Vorbesitzerin hatte ihn 10 Jahre (3jährig gekauft) und soweit ich weiß, stand er davor mal bei einem Händler. Da liegt dann auch die Vermutung nahe, dass seine Papiere einem anderen Pferd mitgegeben wurden

Wenn noch jemand Ideen hat, wie man mehr herausbekommen könnte: immer her damit
                              Sie brauchen die Nähe und direkte Beziehung zum Menschen, um zu treuen, hingebungsvollen Begleitern zu werden.

www.gestuet-hoerstein.de

Kommentar

• isy87
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 12.02.2008
                                • 1519

hier mal der zur zeit bundesweit erfolgreichste lewitzhengst, onyx.... super charakter super schön und super nachkommen. wird geritten von claudia stelzer und züchter und besitzer lisa sturm.

Kommentar

• Luxana
                                  • 04.01.2004
                                  • 75

Vor kurzem habe ich doch glatt im Fernsehen im großen Springsport einen Schecken gesehen!!! Geritten von John Whitaker! Respekt! Sowas sieht man ja sonst nicht!

Toller Hengst, wie ich finde! Utah van Erpekom heißt er.

Hier ein Video bei Youtube.com

P.S. Habe jetzt nicht im Forum gesucht, ob es über diesen Hengst schon etwas gibt

www.gestuet-hoerstein.de

Kommentar

• Robin
                                    • 24.12.2004
                                    • 1819

Hier ein paar Bilder meiner Stute, die bis M Vielseitgkeit erfolgreich war.: Sie hieß Ribanna und der Wallach Shannon

Bekomme die Fotos leider nicht in die Grafik eingefügt.
                                    Zuletzt geändert von Robin; 25.08.2008, 20:26.

Kommentar

@ Luxana wow einer der TOP Springreiter reitet nen Schecken in einem Tunier, wie geil ist das denn habe mir auch gerade das Video angeschaut ist ja ein ganz hübscher..lol

@ isy87 das Pferd ist ja auch der Hit, lackschwarz mit nen bissl weiss drin, gefällt mir auch sehr gut...

Es gibt soviel schöne Schecken, also her damit, wir wollen Sie sehen

Lg

P.S. hier mal von der linken und von der rechten Seite
                                      Angehängte Dateien
                                      Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2008, 20:47.

Kommentar

• Moonlight69
                                        • 23.09.2006
                                        • 1860

Porzellanschecke heißt ja nichts anders als Schimmel-Schecke, also ein Pferd, bei dem die farbigen Stellen zum Schimmel werden.

Auf dem Foto war sie 4 Jährig, in ihrer allerersten Springpferde A. Sie geht turniermäßig Dressur und Springen, und ist beidseitig erfolgreich.
                                        Angehängte Dateien
                                        www.bunte-windspiele.de.tl
                                        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                        9 Antworten
                                        1.052 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Milandro
                                        von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                        7 Antworten
                                        330 Hits
                                        1 Likes