Trakehner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Püppie
    • 30.05.2005
    • 97

Meine 8 jahr. Trakkistute ist von Kostolany aus einer Schwalbenflug-mutter.

Hallo Heraldine. Komme auch aus Hessen/Wetterau. Aus welcher Gegend Hessens kommst du denn???

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3529

Habe Trakki STUTE von Kostolany - Enrico Caruso - Mahagoni aus der Belle Cherie von Turnus - Zauberklang Stute ist tragend von Linnert S

und eine Halbtrakki Stute Vater Itaxerxes -Tenor - Tuemmler aus der Tamara von Trajan - Traumgeist xx Stute ist tragend von Donnerlord
      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Heradine
        • 10.08.2004
        • 792

ich komme aus hessisch sibirien , nördlich von kassel.

wir haben auch ein paar kostos und auch welche, wo er schon der opa zu ist. wenn du lust hast, komm doch mal vorbei.

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1058

ich habe ein Vollblüterin von medicus-Tarik-priamos und aus ihr habe ich iein hengstfohlen von Alaskatraum -abdullah-habicht-arthus der kleine ist jetzt 2 1/2 J alt hengst und hat einen stock von 1,69 bin sehr stolz auf die zwei bin gespannt wie er sich entwickelt da er beim freispringen bei uns schon fast zu so etwas wie einer attraktion geworden ist und jeder meint das könnte ja kein trakehner sein da er ja springen kann find ich lustig wenn ich mir unsere trakkis so anschaue haben wir doch mitlerweile ne menge parcoursspezialisten oder ?
          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• AnjaZ
            • 04.11.2002
            • 1403

Alaskatraum selbst führt doch auch bestes Springblut. Dazu dann die Vollblutmutter....schätze, er ist im Trab etwas begrenzt, oder? Schick mir doch bitte mal ein Foto von deinem Hengst, interessiert mich mal. Wo steht Alaskatraum denn jetzt, bei Trier???

LG Anja01
            Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• basquiat
              • 02.10.2005
              • 2843

@Tarissa
              Tolle Anpaarung, gefällt mir sehr gut!
              Alaskatraum stammt aus der österreichischen Trakehnerpopulation. Sein Züchter ist Fam. Asböck aus Marchtrenk/O.Ö.
              Asböcks setzen auf Hengste wie Abdullah und Hockey.Ich möchte behaupten, das sie mit zu den erfolgreichsten Trakehnerzüchtern hierzulande zählen!
              L.G. Bernhard
              Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• sinola
                • 26.12.2002
                • 125

Hallo alle zusammen,

jetzt schon sorry für den Missbrauch dieses Topics (falls sich noch ab und an jemand hierher verirrt).

Ich habe momentan einen Trakki zum Reiten der beinahe genial ist. (Muss mal nach seiner Abstammung fragen, der Vater ist glaube ich Marius?? Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung, aber mir ist die Abstammung eigentlich egal, hauptsache das Pferd ist rittig )

Nun mein eigenliches Anliegen: Kommt jemand von euch aus dem Norden (Nord-NS, HH oder S-H) der weiß ob und wo es Turniere gibt auf denen sich evtl. ein paar mehr Trakehner einfinden (ausser diesem Bundesturnier einmal im Jahr)??
                Die Besitzerin möchte ihn gerne mal starten lassen um zu sehen ob er sich mit der Konkurrenz messen kann. Er ist allerdings schon 10, ist also nix mit Jungpferde-Einlaufprüfungen.

Für Tipps wäre ich dankbar!

Gruß Sinola

Kommentar

• aletheia
                  • 14.01.2004
                  • 318

Hallo,

ich möchte euch mal ein neues Foto von meinem Trakki-Hengst Gandalf (von Konvoi aus meiner AV-Stute Ghani Bint Khaled) zeigen. Der Hengst ist jetzt 19 Monate alt, Stockmaß stolze 1,65 derzeit.

Gandalf Trab

Kommentar

• Robin
                    • 24.12.2004
                    • 1819

Meiner ist von Bandolieroxx aus einer Tenor-Tümmler Mutter.

Kommentar

• Why Not Watson

Meiner hat die Abstammung: Arc de Triumphe x Mandant (Marduc) x Arthus

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Watson, Mandant ist eigentlich von Thor x Reinald xx.

Kommentar

• Why Not Watson

Äh ok dann hab ich mich vertan. Aber Marduc ist ganz sicher in seiner Abstammung. Aber ich werd das nochmal nachschauen

Kommentar

• Inserinna
                            • 13.04.2002
                            • 1470

Ich hatte bis jetzt zwei:
                            Stute Perlenglanz x Hessenstein x Kaliberxx  x Birkhahn
                            und
                            Wallach Verdenas x Consul x Flaneur x Reichsgraf
                            Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Meine Stute ist von Flaming und aus der Ada von Arak.

Sagt irgendjemandem das was? Soweit ich weiß kommt sie aus Polen.

So ist sie ein super geniales Pferd, richtig schickes Aussehen, dunkelbraun, schwarzer Behang und so gut wie keine Abzeichen. Enorme Schubkraft, super Hinterhandtätigkeit, super Oberlinie etc.
                              Nur leider, leider riesen Probleme mit ihren Beinen. Ich glaube alle Krankheiten die es "in dem Bereich" so gibt hatten wir schon und es kommen immer wieder neue dazu. Daher steht die Hübsche leider schon mit ihren gerade mal 8 Jahren auf der Weide.
                              Ich weiß nicht was vorher mit ihr gemacht wurde bzw. wie es ihr da so erging, aber bei mir war/ist sie in den 2 Jahren wo ich sie habe leider so gut wie dauerkrank
                              Ist echt Schade, da sie ansonsten wirklich super ist. Erfüllt zwar auch jedes Trakkivorurteil, aber gerade damit umzugehen find ich toll.
                              Ein Züchter aus meiner Umgebung meinte schon "gib deiner Stute mal gesunde Beine, dann ist die unbezahlbar". In der kurzen Zeit wo sie lief war sie wirklich super, machte auch nen super Sprung mit Vermögen, im Busch auch super, wäre wahrscheinlich das perfekte VS- Pferd geworden...

Na ja, so kanns gehn, wünsche euch mit euren Trakkis noch viel Spaß und Erfolg :-)

Kommentar

• Janeschka
                                • 23.10.2005
                                • 160

Ich hab eine Stute von Cornus aus einer Bartholdy-Mutter
                                Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

• Tarissa
                                  • 27.02.2003
                                  • 1058

mein süsser ist 3j von alaskatraum aus einer medicus xx-Tarikxx- Priamosxx stute
                                  Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• lil'würschtle

also meine RB stammt von Karo As& Fantasie ab

Kommentar

mein großer ist von "Feingeist" (von "van deyk"; aus der "fire lady" aus der "dorina" (von "giorgio armani"; aus der "Dörnröschen&quot
                                      lieben gruß, peppino::

Kommentar

• Ginella NB

hab ne Vargese x Hartung stute in meinem stall stehen.
                                        gehört mir aber nicht selber.

ist bereits 24 jahre alt.

Kommentar

• Meine ist von Matador / Marlon / Dobron.
                                          Ihre Mutter ist auch die Mutter von "Ictenos" den Anky van Grunsven reitet.
                                          Sehr groß
                                          Jetzt gedeckt von "Van Deyk"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.337 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          423 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.350 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          190 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X