Hessen-Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wendyman
    • 13.11.2002
    • 250

Hallo Hessenfans,
    ich muss leider sagen dass bei uns im Norden des Hessenlandes(Wolfhagen, Hofgeismar, Diemelstadt, Korbach) kaum noch hessisch gezüchtet wird. Alles in Westfalenhand...
    Dabei gab es bei uns mal mit dem Gestüt beberbeck eine der wichtigsten Zuchtstationen Europas. Beberbecker Pferde standen schon vor 70 jahren im Typ des modernen Reitpferdes, das ist leider nur noch Geschichte
    Von Wendy verweht
    Veni Vici Wendy
    Wendy gut,alles gut
    Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
    No Wendy, no cry (Bob Marley)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)

Kommentar

• donnerdinero
      • 25.10.2002
      • 1724

Quote from Wendyman, posted on Jul. 10 2003,09:38
      <div id="QUOTE"></div>

ups,,,calinca,,,,,die addi muss anders geschrieben werden sonst kommt nix&#33;&#33;

\"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Regi
        • 07.09.2002
        • 326

Quote from lauriescrusador, posted on Jun. 30 2003,23:44
        <div id="QUOTE">Hallo Unesca, da wohnst Du gar nicht sooo weit von uns, bin aus Fulda.

LG  Martin</div>

Hallo,

will mich hier jetzt auch mal zu Wort melden. Habe 1982 mein erstes eigenes Pferd gekauft. Es war ein Hessenwallach und ein Prachtkerl. War im Springen sauer und wollte keine Stange mehr ansehen. Sind dann Dressur gegangen und waren sogar erfolgreich bis L. Auch kleinere Springen waren wieder drin. Habe von diesem Pferd sehr viel gelernt und er war 16 Jahre lang mein treuer Begleiter. Mit 23 musste er wegen akutem Nierenversagen eingeschläfert werden. Habe nie wieder so ein Pferd gefunden und bin nun bei den Westfalen hängen geblieben. Bin nach 13 Jahren Dortmund-Aufenthalt wieder in meine Hessenheimat zurückgekommen.

Wohne jetzt 40 km von Fulda entfernt. Freue mich daher, dass es noch andere im Forum gibt, die aus meiner Nähe kommen. In diesem Sinne - Liebe Grüße an @lauriesursador und Unesca - Seid ihr auch auf dem Fohlenchampionat in Ahlsfeld am 13.7.?

Grüßli
        Regi
        Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• donnerdinero
          • 25.10.2002
          • 1724

Quote from Regi, posted on Jul. 10 2003,18:44
          <div id="QUOTE"></div>

hallo regi.......ich denke ich werde da sein,,da der kleine bruder von meinem dort ist,,,,,gruss nadine
          \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Birgit
            • 18.02.2002
            • 748

Hallo Wendyman, ja das ist eigentlich sehr schade, kommt viel durch die schlechte Verbandsarbeit in den letzten Jahren und weil hessische Pferde, leider schlechter zu vermarkten sind. Warst Du auch auf der Fohlenschau in HOFGEISMAR VOR EIN PAAR Wochen und in Ihringshausen letztes Wochenende beim Fohlencup aller Zuchtverbände?

Grüße

Birgit

Kommentar

• Wendyman
              • 13.11.2002
              • 250

Quote from Birgit, posted on Jul. 11 2003,16:06
              <div id="QUOTE">Hallo Wendyman, ja das ist eigentlich sehr schade, kommt viel durch die schlechte Verbandsarbeit in den letzten Jahren und weil hessische Pferde, leider schlechter zu vermarkten sind. Warst Du auch auf der Fohlenschau in HOFGEISMAR VOR EIN PAAR Wochen und in Ihringshausen letztes Wochenende beim Fohlencup aller Zuchtverbände?

Grüße

Birgit</div>

Hallo,
              dies Jahr war ich nicht in Hofgeismar, weil mir in den letzten Jahren die Fohleschau irgendwie als Beiprogramm zum Viehmarkt unter zu gehen scheint. ich hab mir dieses Jahr bei Züchterfreunden in Nordhessen die Fohlen persönlich angeschaut. Die Fohlen von dem Hengst aus Wolfhagen (Ich weiß nur Ramiro Linie) waren wirklich gut&#33; Besser als von teuren Hengsten von Sprehe oder Böckmann.....
              Aber die Züchter sagen selber, dass sie doch lieber auf Namen Züchten und ein Hessenbrand nicht unbedingt verkaufsfördernd ist.
              Von Wendy verweht
              Veni Vici Wendy
              Wendy gut,alles gut
              Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
              No Wendy, no cry (Bob Marley)
              Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)

Kommentar

Hallo ihr lieben Hessen-Fans&#33;

War von euch jemand am Sonntag in Alsfeld auf der Fohlenschau? Ich konnte leider , obwohl ich Alsfelds NAchbar bin, nicht kommen&#33; Wer da war, könnt ihr mir schreiben welche Abstammung die vorderen Fohlen hatten und von welchem Züchter das Siegerfohlen war??

Dankeschön&#33;&#33;&#33;

Kommentar

Hallöchen mal wieder&#33;&#33;

Also nach der Fohlenschau am vergangenen Sonntag in Fulda sieht es doch in Hessen gar nicht sooooo schlecht aus&#33;&#33;
                  Unser Hengstfohlen von Dartagnan ist Reservesieger geworden&#33; Und auch sonst waren meiner Meinugn nach noch sehr gute Fohlen da&#33;&#33; Eine strake Konkurrenz&#33;&#33;&#33;
                  Wer sagts denn?

In Zukunft Hessen&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Schwälmerische Grüße aus dem Hessischen Schwälmer Land&#33;&#33;

Kommentar

• Regi
                    • 07.09.2002
                    • 326

Hallo Unesca,

kann dir nur Recht geben. Die Qualität der Fohlen war wirklich nicht schlecht. Aber teilweise haperte es an der Vorführung. Eine gute Vorführung ist schon die halbe Miete. Da hatte dein Fohlen ja keine Probleme. Derjenige (du weißt wen ich meine ) konnte schon super laufen und hat Stute und Fohlen super vorgeführt. Respekt&#33;&#33;&#33;
                    Werde wohl nächstes Jahr zwei meiner Stuten im Hessenverband eintragen lassen. Fand die Art der Fohlenschau doch um einiges besser als in NRW.

Liebe Grüße
                    Regi
                    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

@regi: Ja, du hast recht&#33; Das Vorführen sollte man vielleicht zu Hause mal üben sonst könnte es passieren das das Fohlen alles macht, nur nicht das was es soll&#33;&#33;
                      Jaja, ich weiß wen du meinst&#33;&#33;&#33;

Aber der ganze Ablauf der Schau war echt klasse organisiert&#33; Die Würstchen waren besonders lecker&#33;&#33;&#33;

Bis denne

Kommentar

• donnerdinero
                        • 25.10.2002
                        • 1724

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Unesca @ Juli 24 2003,14:00)]
                        hallo,,,,,hessenfans,,,,,,,ich dachte ich zeige euch mal ein paar neue fotos von *donnerchen*,,,,,,,,,,,bin grad am anlongieren,,,,klappt super,,,,,,,der kleine ist super gelehrig&#33;&#33;&#33;

Kommentar

• Birgit
                          • 18.02.2002
                          • 748

Hallo Donnerdinero,

ist Donnerchen der Dartagnan Sohn ?

Grüße

Birgit

Kommentar

• UnescaLisa

Hey ihr lieben&#33;
                            Schön, dass man noch mehr von Hessenfans hört&#33;&#33;&#33;&#33;

Kommentar

• donnerdinero
                              • 25.10.2002
                              • 1724

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (UnescaLisa @ Nov. 29 2003,00:19)]
                              hallo birgit ,,donnerchen ist nicht der dartagnan sohn,,,,,sondern ein donnerschlag -mariner-kumpel-achill&#33;&#33;&#33;der dartagnan ist aus der gleichen mutter wie donner,aber der ist jetzt erst absetzer&#33;&#33;

Kommentar

• UnescaLisa

@ gin_tonic: Cool, ein Angard Sohn, auf einer Angard x Calderon tochter hab ich in den letzten Jahren meine ersten Turniererfolge eingeheimst&#33; Jetzt kann sie nicht mehr geritten werden obwohl sie erst 5 ist,dafür trägt sie von Don Stefano&#33; Bei meinem Avatar von dem NAmen Unesca ist Arielle zu sehen, der name unesca geht irgendwie net mehr ...

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

xxxxxx
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• fredi
                                    • 24.02.2006
                                    • 675

Was willst du damit sagen, Monti?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Warum Gin gesperrt ist...

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11758

Gar nix - bin gestern nur beim Stöbern auf dieses alte Topic gestoßen......
                                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• donnerdinero
                                          • 25.10.2002
                                          • 1724

hessen

accccccccchhhhhhhhhhhhhhhh,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, hab eben mal geschaut,,,,,da sind ja noch bilder von meinem donner drin im topc,,,,,,,,,,,,,,,,,,er ist jetzt schon 3 jahre tot,,,,wie die zeit vergangen ist!! bin nun ins oldenburger lager beigetreten,,,,,,,,,,,,,,,liebe grüße nadine und motzi

hier noch mal 2 bilder der rechte mit der blesse ist donner gewesen,,,,,,der linke ist motzi mein neuer,,,,,,,,,,,sind zusammen aufgezogen worden haben motzi selbst gezogen! don mondial ist von don schufro ,seine mutter von glorieux-diskus -sendbote !!
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 09.05.2025, 14:25
                                          0 Antworten
                                          15 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          876 Antworten
                                          91.667 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          30 Antworten
                                          1.472 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                          37 Antworten
                                          1.704 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
                                          56 Antworten
                                          1.808 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Lädt...
                                          X