Hessen-Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hessen-Fans

Halli Hallo!

Ich bin nicht nur ein riesen Trakhi-Fan sondern auch ein riesen Hessen-Fan! Gibt es noch welche von meiner Sorte? Haben ziemlich viele Hessen auf unserem Hof, auch einen Hengst Namens Don del Rey! Er ist 4 Jahre, von Dartagnan aus einer Wedding Mutter glaub ich , und gekört! Er gehört Arno Lenz (vielleicht schon mal gehört) und Otto Rudolph und ist in Beritt bei Thomas Schwalm. Ausserdem haben wir noch eine Angard-Calderon Stute und eine richtig gute 3-jährige von Unhold! Sie ist ein richtiger Unhold und eigentlich neben "Ottie" (dem Hengst) und "Arielle" mein Lieblingspferd. Sie ist jetzt eingeritten und wird in diesem Jahr wahrscheinlich von Sabine Burg in Reitpferdeprüfungen vorgestellt!

Also, noch irgendwo Hessen-Fans????

Lieber Gruß
  • Birgit
    • 18.02.2002
    • 748

Hallo,

weiß nicht ob ich noch Hessenfan bin, denn leider geht die Zucht in Hessen eher zurück, anstatt besser zu werden, woran der Verband sicherlich einen großen Anteil hat. Was mich interessieren würde ist, ob Don del Rey bei Euch gedeckt hat? Habe ihn auf der Körung gesehen.
    Habe selbst einen 22 jährigen Hessenwallach von Lancelot aus einer Hagedorn -Mutter, der seit 18 Jahren bei mir ist und ein Jährlingsfohlen von Logarithmus allerdings mit Westfalenbrand.
    Arno hat mir den Wallach damals vermittelt.

Viele Grüße
    Birgit

Kommentar

• donnerdinero
      • 25.10.2002
      • 1724

Quote from Birgit, posted on Jun. 29 2003,22:44
      <div id="QUOTE"></div>

hallo,,,ich als echte *hessin*,,,,habe auch ein hesseenpferd&#33;&#33;&#33; ich habe einen 3,5j hessen-hengst,,,von donnerschlag,,aus einer st.pr.st,,von mariner-kumpel -achill&#33;&#33;es werden ja oft die hessen veschrien,,,,,,aber ein gutes pferd hat keinen bestimmten brand&#33;würd immer wieder einen kaufen&#33;&#33;meine schwester hat noch ne 13j ´hessen zuchtstute vom hengst mormone xx&#33;&#33;
      \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Birgit
        • 18.02.2002
        • 748

Hallo, wollte noch anmerken ich lebe auch in Hessen und die pferde sind sicherlich nicht schlecht, aber die Vermarktung und die Präsentation.

Kommentar

• steffi18
          • 11.12.2001
          • 800

Hallo&#33;

Mein Hottie ist auch ein Hesse.Er ist mittlerweile 21 Jahre jung ( ) und erfreut sich bester Gesundheit&#33;
          Sein Papa ist Inschah (Inschallah x-Derby) und seine Mama Falfa (Furioso&#39;s Sohn-Oliver-Oleander).
          Mein Schatz hört auf den Namen &quot;Inkas&quot;(vielleicht kann sich ja jemand erinnern,weil er eigentlich gekört werden sollte)&#33;
          Er ist sehr groß (an die 1,80 m) und großrahmig.Mit 8 Jahren(1990) kam er von Hessen zu uns nach Ostfriesland.In Hessen(Raum Diemelstadt) war er bis M-Springen platziert.
          Vielleicht kennt ja auch jemand seinen Züchter Helmut Schacht oder seinen Vorbesitzer Fritz Bremer
          Auf jeden fall ist mein Süßer ein echtes Goldstück und für nichts in der Welt würde ich ihn tauschen
          Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• Tarissa
            • 27.02.2003
            • 1058

Hallo ihr Hessen -Fans ,vielleicht kann mir einer von euch helfen sucheden Hessisch gebrannten Henst Fly-Away von Feu´Damour seine Mutter ist uber Rescator-Ramiro gezogen...er stand 1 1/2 J. bei der Hengststation Stach ,danach wurde er zu hernn udo Roth (Gestüt Moormühle in Waldmohr verkauft) nachdem das Gestüt den Besitzer wechselte wur´den auch die Hengste verkauft ...nun habe ich versucht beim Verband auskunft zu erhalten bekam aber keine Antwort ...würde mich sehr freuen wenn jemand etwas übewr den verbleib des Hengstes wüsste
            Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen, den Hengst kenne ich leider nicht&#33;
              Ich komm auch aus Hessen, aus der nähe von Alsfeld wo das Hessische Pferdezentrum ist&#33; Der Don del Rey hat bei uns nicht gedeckt, er ist erst seit ein paar monaten bei uns und war vorher in den Landgestütboxen in einer Stadt bei uns&#33; Dort ging aber alles drunter und drüber und da kam er zu uns&#33; Cool das du &quot;Ottie&quot; und Arno kennst Birgit&#33;

Kommentar

• lauriescrusador
                • 27.11.2002
                • 416

Hallo Unesca, da wohnst Du gar nicht sooo weit von uns, bin aus Fulda, Ein Dartagnan Fohlen aus unserem Stall wurde letztes Jahr in Deine Nähe verkauft.
                Wie steht so schön auf dem Verbands-shirt &quot;In Zukunft Hessen&quot;

LG Martin
                Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• Donnerprinz

Quote from donnerdinero, posted on Jun. 30 2003,03:57
                  <div id="QUOTE"></div>

Moin ihr Hessen (und Donna ganz speziell)
                  Das D&#39;Blut ist hald überall und von Oldenburg aus lässt sich so einiges in der Dressur erreichen.
                  Gruss aus der Schweiz
                  Oli

Kommentar

hallo unesca,
                    wir haben auch eine hessenstute von germane aus einer gran macio mutter.
                    unser schimmel ist ein super allround pferd.
                    sie springt, ist schon eine jagd und orientierungsritte mitgegangen und im gelände eine lebensversicherung.
                    da mittlerweile das blut aller bedeutenden hengste auch in hess. pferden fliesst, fehlen vielleicht hier nur die richtig guten reiter.
                    viele grüße

Kommentar

• Ladykiller

Hallo Unesca,

Dank Angard habe ich auch meien Liebe zu den Hessen entdeckt. Euern süßen Otti kenne ich auch. Schicker Kerl&#33; Das Bundeschampionat war ja auch echt nicht schlecht&#33;

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

Habe auch eine 7jährige Hessenstute von Sunrise.

Was euere Vermarktung betrifft, kann ich nur sagen, dass sie bei mir und bei einem Bekannten nicht nur gut sondern sehr gut war&#33; Die Lady vom Verband war ganz toll, die Züchter super&#33; Und die Internetseite ist vom feinsten. Da könnte sich unser RPS mal eine Scheibe Freundlichkeit abschneiden&#33;

LG Hike
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• lauriescrusador
                          • 27.11.2002
                          • 416

Hi-Hike, danke für die Blumen&#33;
                          Muß auch sagen das die Internet Vermarktung des Verbandes sehr gut ist&#33; Kann da mittlerweile fast besser Vermarkten wie mit anderem Brand&#33;
                          Grüße an die rheinländichen Frohnaturen&#33;

LG Martin
                          Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• donnerdinero
                            • 25.10.2002
                            • 1724

Quote from lauriescrusador, posted on Jul. 02 2003,12:43das hört man ja gerne das  in unserem verband langsam mal was passiert   ,,,,nachdem ja schon hier im forum alle  *hessenpferde*,,,verschrien haben,,,,,,,selbst  mein schwager der keine ahnung hat,,,sagt,,,,,,hessen taugen nix,,,,&#33;&#33;ach ja,,, die hessen haben glaub ich seit ,,,99??,,,,ein neues programm,,, *projekt hessenpferd*,,,,,&#33;&#33;&#33;
                            \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Hallo Tuja, willkommen im Netz. Hast ja auch gleich die richtige Seite gefunden.
                              Tarissa ein Fly-Away ist mir nicht bekannt. Mit Sicherheit deckt er nicht in Hessen.
                              Unesca wo stand &quot;Ottie&quot; denn vorher? In Ziegenhain, oder war er da nicht mehr??&#33;&#33; Arno ist ja nicht mehr dort soweit ich weiß. Mein Hessenwallach ist nun mitlerweile stolze 22 Jahre alt und ebenfalls ein super Allrounder. Er kam mit vier Jahren zu uns und wir haben alles zusammen ausprobiert. Springen bis E, Dressur bis L mit Lektionen bis M, Vielseitigkeit bis A, geht durch einen Trail, Orientierungsritte und einen Distanzritt. Heute trägt er meine Tochter schon seit ihrem 5. Lebensjahr im Gelände spazieren. Ich wäre sehr froh, wenn ich so ein Pferd noch mal bekommen würde.

Kommentar

• Tarissa
                                • 27.02.2003
                                • 1058

Das ist ja mein problem er trägt den hessischen bran ...stand am anfang seiner karriere in RHLD-Pfalz...war sogar teilnehemer am Bucha der Springpferde ..ich glaube 94 oder 95 .....habe aber absolut keinen schimmer wo er jetzt steht ... .....kenne ihn seit er 3 ist und suche schon seit ca. 3.j nach ihm ...seit ich aus worm´s zurück bin
                                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Birgit
                                  • 18.02.2002
                                  • 748

Vielleicht wurde er ja auch umbenannt. Gib mal Einzelheiten weiter. Alter, Größe, Farbe, Abstammung.?

Kommentar

Hey, super das es soooooo viele Hessenfans gibt&#33; Hab leider kein eigenes Pferd aber wenn ich eins hätte wär es bestimmt ein Hesse oder ein Trakhi&#33;

@ birgit : Also Arno und Ottie sind nicht mehr in Ziegenhain sondern in Röllshausen, wenn dir das was sagt&#33; Ein kleiner Ort mit einem kleinen Hof neben dem ich wohne und schon 10 Jahre reite&#33; Vielleicht kennst du auch seinen Bereiter Thomas Schwalm, dem seine Trend Stute Telepathie steht auch bei uns&#33; Aber jetzt geht Ottie nach einem Turnier erstmal mit Arno nach Dillenburg glaub ich&#33; Er kommt aber wieder&#33;&#33; Macht nur ein bißchen Pause&#33;&#33;

Lieber Gruß

Kommentar

@ Unesca: Ja, es ist echt schade, dass der Dicke jetzt erstmal wieder weg ist, werd ihn vermissen   . Aber zum Glück bleiben und Kili und die anderen erhalten, sonst wäre es ja unerträglich......     &#33; Und wenn du ein eigenes Pferd hättest, müsste es aber ein Holsteiner-Vollblutmix sein (das zufällig mit N anfängt), sonst werd ich aber fuchsig&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Ciao

Kommentar

• Birgit
                                        • 18.02.2002
                                        • 748

Ich meinte ob er nicht bevor er zu Euch kam aus Ziegenhain kam, oder wo war er vorher? Thomas kenne ich natürlich auch.

viele Grüße in das Schwälmer Land

Birgit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                        9 Antworten
                                        1.033 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Milandro
                                        von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                        7 Antworten
                                        314 Hits
                                        1 Likes