Gibts auch Holsteiner-Fans unter euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi ishadnaha,

da muss ich dir widersprechen.
    auch in holstein gibt es ausgezeichnete dressurpferde. um mal ein paar prominente zu nennen: granat, corlandus, chaccomo...

und ich denke, die wenigsten reiter sind selbst auf so einem niveau, dass sie über so einem pferd erhaben sind.

bei den angezüchteten bewegungen heute, scheitern die pferde selten an der gangqualität, sondern zu erst an ihrem reiter und der schlechten ungeduldigen ausbildung. ich persönlich finde es irgendwie amysant, das drittklassige m-dressurreiter(ich mein nich dich&#33 meinen, ein pferd(wie z.B. holst) reicht ihnen qualitätsmäßig nicht aus.

ich bin der meinung, das auch bei den holsteinern zunehmend mehr auf die bewegungen geachtet wurde. man sollte sich immer mal wieder auf den neusten stand bringen und allgemeingültige meinungen überprüfen.

nix für ungut
    sternchen

Kommentar

Ich sag ja gar nix gegen Holsteiner!
      Aber ich mag persönlich nicht diesen typischen Bewegungsablauf von ihnen. Auch damals bei Chaccomo.
      Und im Vergleich zu den meisten anderen Pferderassen , sind Holsteiner doch oft etwas "grob". ( nicht alle, aber doch sehr viele)
      Ist ja letztenendlich auch eine Geschmacksfrage. Und das auch Holstein mal nen gutes Dressurpferd herausbringt, will ich ihnen ja nicht absprechen.
      Aber mal ehrlich im Vergleich zu den anderen deutschen Zuchten, liegt der Schwerpunkt der Zucht doch wohl eher beim Springpferd.

Kommentar

hallo mein pferd stammt von holsteinern ab Ramiro .......

Kommentar

bins nocheinmal ich find sie voll super sind tolle Pferde dressur aber auch im springen

Kommentar

Häufig groß??!?? Wann hast du dich dort zuletzt umgesehen?? Vor 20 Jahren?? Ich habe selbst Hannoveraner und Holsteiner, und ganz offen und ehrlich, die Holsteiner haben doch z.B. auf Körungen usw. oft die schickeren Typen, in Hannover haben wir doch oft noch mit den dicken Weltmeyer Büffel und ähnlichen zu kämpfen. Dieses Jahr auf der Körung waren auch auffällig viele Brocken. In Holstein bauen doch mehr Linien auf Blut auf, z.B. Landgraf, Lord, Capitol, Corde

Ausserdem kaufst du Dressurpferde nach Brand?? Ich glaube ja zu wissen wie du es gemeint hast, aber das Fohlen was du auf Seite 4 siehst, hatte eine 9 in der BEwegung auf der PRämierung und trabt, trotz Springabstammung meinen Donnerhall-Enkeln davon.

Kommentar

ishadnaha, da hast du recht:
              das zuchtziel ist (soeit ich weiß) eindeutig ein springpferd.
              es steht dir ja auch absolut zu sie nicht zu mögen

allerdings sind sie meiner meinung nach auch selten grob. oder sagen wir mal es gibt solche und solche. aber vielleicht is das auch ansichtsache

ich wolltre nur betonen, das man mit einem holsteiner durchaus dressur reiten kann. nimms mir nich übel

sternchen

Kommentar

• Coeur
                • 24.02.2004
                • 2577

Die Holsteiner lassen keine "Fremdstuten" (seit einigen Jahren) mehr zur Eintragung zu..

Kommentar

Oh, dann war unsre Stute wohl eine der letzten. Aber verkaufen kann man die Fohlen mit Holsteiner Brand und Hannoveraner Mutter eh nicht so gut. Züchten eh wieder hannoversch mit ihr

Kommentar

• Castello
                    • 22.02.2003
                    • 334

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Donnerprinz @ Juni 13 2003,15:40)]Ich habe aber auch noch einen Cantus Holst.
                    In dieses Pferd habe im mit "auf den 1. Blick verliebt".
                    Er ist ein Frauen-Pferd und wird daher ausschliesslich von meiner Frau geritten. Super Charakter und im positiven Sinn feinfühlig. Fast jeder Start eine Platzierung. Er kämpft immer mit und nie gegen den Reiter. Beim Verladen und auf dem Turnier immer total unprobelmatisch.
                    ich kann mich donnerprinz nur anschliessen, das pferd macht einfach nur spass, noch nie hatte ich so ein tolles pferd, nicht nur vom bewegungspotential sondern auch vom charakter, er ist einfach genial.................
                    Liebe Grüsse Anna

Kommentar

@Coeur
                      Lassen die Holsteiner gar keine Fremdstuten mehr zu oder geht das im gleichen Masse in dem Fremdhengste decken dürfen (Bsp.: For Pleasure)?

@Odessas Chanel
                      Mag ja sein dass für die Vermarktung ein Holsteiner Brand von Vorteil ist, aber doch sicher kein Vorbuch-Brand...

Kommentar

• KirstinE
                        • 29.01.2002
                        • 2673

Hi,

die Holsteiner lassen überhaupt keine Fremdstuten mehr zu!

Kirstin
                        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                          • 06.01.2003
                          • 1914

Hallo bin auch totaler Holsteiner Fan!
                          habe einen richtigen (Lacantus-Corvado-Marlon) und zwei mit Holsteiner Papa aber Hessenbrand.
                          Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

Ich habe auch 2 Holsteiner. Einen 1,5 jährigen von Cash and Carry (Cash-Landgraf I-Ahorn Z) aus einer Logan - Silvester - Carneval Stute und eine sieben jährigen Wallach von Carbano (Carthago-Corleone-Ladykiller) aus einer Fabulus - Benvenuto- Frivol Stute.
                            Der kleine ist übrigens auch ein Prämienfohlen mit einer 9 für Bewegung.
                            Schöne Grüsse aus Holstein Michaela

Kommentar

Hey Möhrchen! Hast du Fortos von deinem Cash and Carry?? Stimmt es, dass der Hengst nächstes Jahr nicht mehr beim Verband steht? Ich habe das gehört.

Meine Limotas (Foto auf der Vorseite) ist auch Prämienfohlen mit ner 9 für die Bewegung!

Kommentar

Hallo Linaro4, ich habe ein paar Fotos auf meinem Pc aber keine Ahnung wie ich die hier rein bekomme :-))

Kommentar

@Linaro4
                                  Meiner sieht deiner Kleinen aber sehr ähnlich , er ist auch dunkel braun und hat nen Stern aber ohne die Blesse.

Kommentar

Hi,
                                    also meine Schwester hat ne Holsteiner Stute, ehem. Zuchtstute (v. Fleming MV Ronald), aber wie ich finde völlig klar im Kopf, springt natürlich super, ist aber auch dressurmäßig nicht zu unterschätzen, braucht nur immer so ihre Zeit zum warmwerden! Aber ein echtes VErlasspferd!!!! Ich find die Rasse klasse!!!

LG Antares

Kommentar

• Pandilia
                                      • 08.11.2004
                                      • 192

Bei uns im Stall stehen auch einige Holsteiner:

12 J. Stute von Loutano x Rebel Z, ging bis letzte Saison Springen M/B oder M/A, wird jetzt nur noch Freizeit geritten.
                                      9 J. Stute von Baldini I x Capitol I, geht zur Zeit Springen M/A oder S
                                      8 J. Hengst von Coriano x Landgraf I
                                      5 J. Wallach von Lintas x Capitol I, das Pferd meiner Bekannten, also reines Freizeitpferd
                                      8 J. Wallach von Linaro x Raimondo, geht zur Zeit L in der Dressur und beim Springen ist er ungefähr beim Stand von A
                                      15 J. Wallach von Rosso x Libretto, gehört meiner Freundin, war früher in Springen der Klassen M/B oder M/A unterwegs, heute Freizeitpferd

LG, Pandilia
                                      Reife heißt:
                                      Den Ernst wieder gefunden zu haben,
                                      den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

• condina
                                        • 29.12.2005
                                        • 226

Hallo, ich bin auch hobby-maessig den Holsteinern verfallen.
                                        Schau mal bitte www.kosicki-konie.pl

CondinaMy Webpage

Kommentar

• Tyra
                                          • 20.01.2006
                                          • 48

Hallo, bins auch "Holsteiner-süchtig". Mein 1. Pferd war ein Wallach v. Lasandos aus einer Traberstute. Seit einigen Monaten habe ich nun eine 3-jährige Stute von Quantum x Loutano. Ich mag an den Holsteiner vor allem, den Kampfgeist, ihre Nervenstärke und das Springvermögen (wobei mein Stütchen stark doppelveranlagt mit Schwerpunkt Dressur ist. Ist aber genau das was ich gesucht habe

Weiß zufällig jemand welche Verbandshengste am 04.02. und 05.02.06 in Neumünster zu sehen sein werden ?

Lieben Gruß,
                                          Tyra
                                          Lieben Gruß,
                                          Tyra

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
                                          56 Antworten
                                          1.766 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.338 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.286 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.350 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X