Am 10. Juni wurde Kalys erstes Fohlen geboren, ein gut bemuskeltes von arabischen Großeltern geprägtes Rapphengstfohlen. Warum habe ich einen HB II-Hengst gewählt? Ein Grund waren sicherlich die vergeblichen Versuche mit einem "Modehengst" mit bestem Samen, mehrere Rossen - immer vergeblich - trotz idealem Zeitpunkt im Jahr 2022.
Im Jahr 2023 nach ersten Berührungen mit PSSM2, ECVM und Facettengelenksarthrosen wollte ich meine inzwischen HWS-geröntgte gesunde Stute mit einem Hengst anpaaren, der auch geröntgt und zudem PSSM2 getestet wurde! Dafür habe ich gerne in Kauf genommen, dass dieser Bursche keine Chance hat, jemals gekört zu werden. Wann hat man schon mal einen gekörten Hengst?
?
ba-sp.jpg ba-vv.jpg
Im Jahr 2023 nach ersten Berührungen mit PSSM2, ECVM und Facettengelenksarthrosen wollte ich meine inzwischen HWS-geröntgte gesunde Stute mit einem Hengst anpaaren, der auch geröntgt und zudem PSSM2 getestet wurde! Dafür habe ich gerne in Kauf genommen, dass dieser Bursche keine Chance hat, jemals gekört zu werden. Wann hat man schon mal einen gekörten Hengst?

ba-sp.jpg ba-vv.jpg