Entwicklung der 2017er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunny_Brooks
    • 09.11.2017
    • 159

Entwicklung der 2017er

Hallo,

habe gerade gesehen das es zu den 2017 noch gar keinen Thread gibt. Besteht den Interesse an einem Austausch?

Ich habe einen 2017 geborenen Trakehner von High Motion und würde mich auf freuen wenn hier ein paar mehr ihre nun 2 Jährigen vorstellen.
  • sanni031187
    • 30.12.2015
    • 242

Ich habe einen Fürst Wilhelm x Belissimo geboren am 01.06.17. Wird wohl demnächst kastriert werden und geht dann nochmal ein Jahr auf die Weide.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Schussel99
      • 06.02.2018
      • 148

Ich habe eine zweijährige Floriscount x Johnson x Sandro Hit x Calypso x Farnese, die sicv wirklich toll entwickelt hat!
      Im Februar war sie 1,62m
      Ich hoffe, dass sie es nächsten Sommer nach Rastede schafft :-)

Kommentar

• Püppy
        • 28.08.2010
        • 142

Auch ich habe einen Nachwuchs aus 2017. Ein Hengst, geboren am 23.05.2017, Quiwitino x Chico's Boy.

Kommentar

• usebina
          • 22.01.2014
          • 2154

_20190212_074950.JPG
          Unser (verkaufter) galayo la silla x Kolibri hier knapp 2j. Wird für die körung vorbereitet

Kommentar

• Sunny_Brooks
            • 09.11.2017
            • 159

Oh schön das hier doch noch ein paar 2017er sind.
            Ich lasse auch mal ein Bild von meinem Trakehner hier. Bewusst nur von vorne, der steckt derzeit in einer komischen Wachstumsphase, er hätte gerade Quarter Hintern, Pony Rücken, Vollblut Brüstchen, kurzen schmalen Hals und Ponyköpfchen anzubieten.

Wie groß sind den eure 2017er und was erwartet ihr an Größe?

2019-05-17_08h53_14.png

Kommentar

• sanni031187
              • 30.12.2015
              • 242

Meiner hat wohl zur Zeit ca 160cm, hat mir der Aufzüchter heute gesagt. Ich rechne so mit 167.

Kommentar

• TinaS
                • 30.06.2014
                • 72

Meine ist ebenfalls 1,60 m und ich hoffe auf mindestens 1,65

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• usebina
                  • 22.01.2014
                  • 2154

Der galayo auch bei gut 160 cm

Kommentar

• TahitiN
                    • 21.03.2011
                    • 2437

5__1558237993_59551.jpg2__1558238046_91773.jpg 2 jährige Rock For Me x Vollblutmutter ca 1.64 cm groß
                    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Mahera
                      Mahera kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Der ist ja hübsch
                  • danni
                    • 05.02.2012
                    • 293

Fürst Jazz/ Londonderry/ Weltmeyer 1.66
                    Diese Galerie hat 3 Bilder

Kommentar

• Paradoxia
                      • 12.12.2017
                      • 55

Ich war heute nach 2 Monaten endlich wieder meine Stute (Don Index x Floriscount x Likoto xx) besuchen. Sie ist Mitte Mai erst 2 geworden und möchte am liebsten jedes Mal auf den Arm! Deswegen war es auch nicht leicht ein Ganzkörper-Bild von der Seite zu machen, sie lief mir ständig hinterher...

Grösse habe ich aber geschafft zu messen: 157cm!
                      Diese Galerie hat 3 Bilder
                      Zuletzt geändert von Paradoxia; 04.06.2019, 17:58.

Kommentar

• Dressage_2017
                        • 15.07.2017
                        • 101

Zitat von Paradoxia Beitrag anzeigen
                        Ich war heute nach 2 Monaten endlich wieder meine Stute (Don Index x Floriscount x Likoto xx) besuchen. Sie ist Mitte Mai erst 2 geworden und möchte am liebsten jedes Mal auf den Arm! Deswegen war es auch nicht leicht ein Ganzkörper-Bild von der Seite zu machen, sie lief mir ständig hinterher...

Grösse habe ich aber geschafft zu messen: 157cm!
                        Hab auch einen Don Index aus einer Worldly Mutter. Meiner ist zurzeit ca 161/162. Deine Stute schaut meinem ziemlich ähnlich.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Paradoxia
                          • 12.12.2017
                          • 55

Zitat von Dressage_2017 Beitrag anzeigen

Hab auch einen Don Index aus einer Worldly Mutter. Meiner ist zurzeit ca 161/162. Deine Stute schaut meinem ziemlich ähnlich.
                          Ach, ein Halbbruder wie schön.
                          und auch noch mit einem weißen Hinterbein. Deiner hat mehr Fundament finde ich. Ich bin sehr gespannt wie sich alle entwickeln werden. Was erwartest du an Endgröße?

Kommentar

• Sunny_Brooks
                            • 09.11.2017
                            • 159

Paradoxia Das Problem mit den Bilder machen kenne ich, ständig läuft der auf mich zu und wenn er angebunden ist verdreht er immer so blöd den Kopf nach mir aber hübsche Maus hast du da, wäre auch mein Beuteschema.

Eins habe ich jetzt mal geschafft, war genau eine Sekunde bevor er wieder auf mich zu gelaufen kam.

Meiner ist derzeit knapp 1,60. Ich denke 1,65 wird er werden, laut Zigeunermaß müssten es 170 werden... ich bin gespannt. Mag aber eigentlich eher die kleinen Kompakten. Finde das immer wieder spannend, bei welcher Größe die schlussendlich rauskommen, bin da auch mal gespannt wie es hier im Thread dann schlussendlich mit der Endgröße aussieht

Kommentar

• Dressage_2017
                              • 15.07.2017
                              • 101

Ach, ein Halbbruder wie schön.
                              und auch noch mit einem weißen Hinterbein. Deiner hat mehr Fundament finde ich. Ich bin sehr gespannt wie sich alle entwickeln werden. Was erwartest du an Endgröße?
                              Jaa stimmt und vorne rechts am Kronrand auch etwas weiß ?
                              Ich bin auch gespannt wie sie sich alle entwickeln werden, seit einer längeren Zeit ist er hinten ziemlich überbaut möchte aber vorne irgendwie nicht nachziehen Die Mutter ist ca 168, ich hoffe das er sich zwischen 168 und 170 einpendeln wird, laut meinem Tierarzt, Trainer und Stallbesitzer sollte er weit über 170 kommen, kann ich mir aber eher nicht vorstellen, da müsste er jetzt schon um einiges größer sein..

Kommentar

• Paradoxia
                                • 12.12.2017
                                • 55

Jaa stimmt und vorne rechts am Kronrand auch etwas weiß ?
                                Ich bin auch gespannt wie sie sich alle entwickeln werden, seit einer längeren Zeit ist er hinten ziemlich überbaut möchte aber vorne irgendwie nicht nachziehen Die Mutter ist ca 168, ich hoffe das er sich zwischen 168 und 170 einpendeln wird, laut meinem Tierarzt, Trainer und Stallbesitzer sollte er weit über 170 kommen, kann ich mir aber eher nicht vorstellen, da müsste er jetzt schon um einiges größer sein..

Nein, sie hat nur hinten eine weiße Fessel, sonst keine Abzeichen.
                                Ich hoffe auf etwas zwischen 168cm und 174cm an Endmaß und bin recht zuversichtlich. In der Aufzucht steht auch eine weitere Don Index Stute, jetzt 3, da muss aber die Mutterseite (kenne ich nicht) sowas von durchgekommen sein, die ist ein riesiges Pferd, sicher schon 175 und ein totaler Koffer dazu. Könnte auch schon gut 5 sein.

Habt ihr schon geplant wann und wie ihr das mit Aufstallen und Anreiten machen wollt?

Kommentar

• Paradoxia
                                  • 12.12.2017
                                  • 55

Zitat von Sunny_Brooks Beitrag anzeigen
                                  Paradoxia Das Problem mit den Bilder machen kenne ich, ständig läuft der auf mich zu und wenn er angebunden ist verdreht er immer so blöd den Kopf nach mir aber hübsche Maus hast du da, wäre auch mein Beuteschema.

Eins habe ich jetzt mal geschafft, war genau eine Sekunde bevor er wieder auf mich zu gelaufen kam.

Meiner ist derzeit knapp 1,60. Ich denke 1,65 wird er werden, laut Zigeunermaß müssten es 170 werden... ich bin gespannt. Mag aber eigentlich eher die kleinen Kompakten. Finde das immer wieder spannend, bei welcher Größe die schlussendlich rauskommen, bin da auch mal gespannt wie es hier im Thread dann schlussendlich mit der Endgröße aussieht
                                  Danke!
                                  Mich frage mich echt wie einige so wunderschöne professionelle Jungpferdefotos hinkriegen, ich bin froh wenn ich von 100 Schnappschüssen mal ein paar dabei habe wo sie auch so aussieht wie „in echt“ ?
                                  Ja, überbaut ist meine auch. Ich Messe trotzdem immer am Widerrist.

Kommentar

• Dressage_2017
                                    • 15.07.2017
                                    • 101

Nein, sie hat nur hinten eine weiße Fessel, sonst keine Abzeichen.
                                    Ich hoffe auf etwas zwischen 168cm und 174cm an Endmaß und bin recht zuversichtlich. In der Aufzucht steht auch eine weitere Don Index Stute, jetzt 3, da muss aber die Mutterseite (kenne ich nicht) sowas von durchgekommen sein, die ist ein riesiges Pferd, sicher schon 175 und ein totaler Koffer dazu. Könnte auch schon gut 5 sein.

Habt ihr schon geplant wann und wie ihr das mit Aufstallen und Anreiten machen wollt?
                                    Das hoffe ich bei meinem auch, aber sie haben ja noch eine weile zu wachsen, meiner würde vor 4 Wochen kastriert, deswegen bin ich gespannt wieviel da jetzt aus Wallach noch kommen wird.
                                    Echt? Wahnsinn so gross schon für das Alter Bin gespannt wann meiner auch an Masse zulegen wird, denke aber das wird dann mit dem Training kommen.

Also er ist jetzt bei uns im Stall ( Offenstall ) und soll da auch bleiben. Anreiten hätten wir nächstes Jahr geplant, kommt drauf an wie weit er körperlich ist. Er wird am 19.April 3 Jahre. Das heißt ich würde gerne über den Sommer dann anreiten und danach nochmals ein paar Monate in Ruhe lassen und ab Winter gerne richtig anfangen zu arbeiten. Aber wir haben keinen Stress, sollte er körperlich und im Kopf schon so weit sein, wenn nicht dann bekommt er noch 1 Jahr zeit und wir fangen dann ab 4 jährig an.
                                    Wie hast es du geplant?

Kommentar

• Paradoxia
                                      • 12.12.2017
                                      • 55

Das hoffe ich bei meinem auch, aber sie haben ja noch eine weile zu wachsen, meiner würde vor 4 Wochen kastriert, deswegen bin ich gespannt wieviel da jetzt aus Wallach noch kommen wird.
                                      Echt? Wahnsinn so gross schon für das Alter Bin gespannt wann meiner auch an Masse zulegen wird, denke aber das wird dann mit dem Training kommen.

Also er ist jetzt bei uns im Stall ( Offenstall ) und soll da auch bleiben. Anreiten hätten wir nächstes Jahr geplant, kommt drauf an wie weit er körperlich ist. Er wird am 19.April 3 Jahre. Das heißt ich würde gerne über den Sommer dann anreiten und danach nochmals ein paar Monate in Ruhe lassen und ab Winter gerne richtig anfangen zu arbeiten. Aber wir haben keinen Stress, sollte er körperlich und im Kopf schon so weit sein, wenn nicht dann bekommt er noch 1 Jahr zeit und wir fangen dann ab 4 jährig an.
                                      Wie hast es du geplant?
                                      Meine Stute steht 40km von mir zur Aufzucht. In der Nähe gibt es leider keinen Stall der so viel Auslauf, gutes und reichliches Heu bietet. Deswegen möchte ich ihr das so lang es geht erhalten. Ursprünglich hatte ich geplant sie zum Mai nächstes Jahr hierher zu holen, sie einzugewöhnen in neue Herde und Box und im Spätsommer/Herbst mit Arbeit anzufangen. Im Moment bin ich eher dafür sie auch noch nächsten Sommer in der Aufzucht zu lassen und erst im Herbst zu mir zu holen. Hätte evt. Den Nachteil, sie in der Paddock-Saison in eine neue Gruppe zu integrieren, was meiner Erfahrung nach mit mehr Ärger und Stress verbunden ist als auf der Weide Anfang der Saison, weil da alle durch das Gras abgelenkt sind und mehr Platz haben.
                                      Sollte sie nächsten Sommer noch sehr unfertig aussehen würde ich evt sogar noch den Winter in der Aufzucht dranhängen, das muss ich aber noch klären ob das okay ist und Sinn macht, wenn zb noch andere Pferde in ihrem Alter da sind und nicht nur neue Jährlinge.

vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken...
                                      Zuletzt geändert von Paradoxia; 05.06.2019, 10:02.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von fredi, 03.05.2017, 18:28
                                      44 Antworten
                                      2.553 Hits
                                      2 Likes
                                      Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                      Erstellt von diamantina, 26.03.2017, 10:49
                                      14 Antworten
                                      1.380 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sheerane
                                      von Sheerane

Erstellt von fanniemae, 16.04.2017, 22:23
                                      23 Antworten
                                      1.437 Hits
                                      4 Likes
                                      Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                      Erstellt von hufschlag, 30.04.2017, 20:01
                                      27 Antworten
                                      1.811 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Dressage_2017, 02.08.2017, 15:11
                                      12 Antworten
                                      4.127 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Lädt...
                                      X