Don Index Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressage_2017
    • 15.07.2017
    • 101

Don Index Nachkommen

Hallo,

mich würde mal interessieren wie sich der Jahrgang 2017 von dem tollen Hengst Don Index zur Zeit entwickelt hat. Wäre auch interessant wie sie 2-3 jährigen oder älter sich entwickelt haben, sprich Rittigkeit, Vermögen und Größentechnisch
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2435

Hatte mal einen aus dem 1. Jahrgang. Rießenpferd,aber Mutter ist auch 1.72, hat lange gebraucht um sich überhaupt zu entwickeln, leider nicht zum positiven, FDie kombi hat überhaupt nicht gepasst.Leider
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Dressage_2017
      • 15.07.2017
      • 101

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
      Hatte mal einen aus dem 1. Jahrgang. Rießenpferd,aber Mutter ist auch 1.72, hat lange gebraucht um sich überhaupt zu entwickeln, leider nicht zum positiven, FDie kombi hat überhaupt nicht gepasst.Leider

Wie war der denn mütterlicherseits gezogen?

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2435

Mutter war von Earl x XX
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Neuzüchter
          • 09.04.2003
          • 2159

Habe selbst einen fünfjährigen Don Index aus Londonderry. Ich habe der erst drei Monate der ist super zierlich aber auch super rittig und brav dafür dass er noch ganz wenig geritten ist.

Eine bekannte hat eine Don Index aus der Mutter von Feininger, auch ganz brav zu Reiten. Damit kann man sogar losreißen wenn die mehrere Tage Pause hatte.

Allerdings sind beide Pferde in der Weide, das tut ja jedem gut fürs Gemüt.
          Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Be_ttersweet
            • 25.11.2016
            • 183

Ich hab ne 4-jährige Don Index. Superrittig, eifrig, wach, äußerst menschbezogen und freundlich. Eine ganz Hübsche (St.Pr.A.).
            Die Größte ist sie nicht (eingetragen glaub ich mit 1,65m), die Geschwister auf Mutterseite sind angeblich alle größer.

Kommentar

• Paradoxia
              • 12.12.2017
              • 55

Aus gegebenem Anlasss schubse ich mal hoch, freue mich über Berichte zu seinen Nachkommen!

Kommentar

• one
                • 25.07.2011
                • 708

Sehr gut gefällt mir die Einheitlichkeit seiner Nachkommen, was Qualität und Typ angeht. Er liefert Nachkommen mit sehr guten Reitpferde Points, sehr elastisch, die wirklich schön anzusehen sind. Besonders auffällig und hervorzuheben ist für mich der gut schwingende Rücken seiner Nachkommen. Auch die HH Aktivität seiner NK gefällt mir gut. Das scheint er alles relativ zuverlässig weiterzugeben.
                Ich war nie ein großer D-Freund, zu träge, zu massig, zu mainstream. Ich würde sogar sagen, dass dieses Pedigree vieles von dem vereint, was ich bisher eher gemieden habe. Don Index hat mein Interesse erst geweckt, nachdem ich viele seiner NK gesehen habe. Was mir nicht so gefällt ist der lange Hals, den man so wie die positiven Attribute eben genauso oft bei seinen NK wiederfindet.
                Zum Thema Rittigkeit und Charakter kann ich allerdings nicht viel beisteuern. Weder positives noch negatives.
                Auf youtube findet man viele Videos seiner Nachkommen, da kannst du dir auch einen ganz guten Eindruck verschaffen.

Kommentar

• Paradoxia
                  • 12.12.2017
                  • 55

Mich würden auch die Don Index-Kinder interessieren.

ich habe eine (fast) Jährlingsstute von ihm, Mutter ist von Floriscount x Likoto xx. Sie ist sehr Freundlich, ruhig, wenig schreckhaft, im Vergleich zu ihren Kolleginnen in der Aufzucht überhaupt nicht aufdringlich, mag gerne geputzt werden und ist rangniedrig, was leider schon zu einigen Verletzungen und TA-Besuchen geführt hat.

vom Typ her ist sie sehr langbeinig und fein, aber kein Schmalhans. Größe schätze ich aktuell auf 150, werde aber Mitte Mai genau messen.

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4133

Wo ist Don Index heute?

Kommentar

• Cestlavie
                      Cestlavie kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das würde mich auch interessieren. Man hört leider nichts mehr von dem Hengst.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von fredi, 03.05.2017, 18:28
                  44 Antworten
                  2.549 Hits
                  2 Likes
                  Letzter Beitrag Lilie_1991  
                  Erstellt von diamantina, 26.03.2017, 10:49
                  14 Antworten
                  1.376 Hits
                  0 Likes