Entwicklung Jahrgang 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luna07
    • 14.05.2010
    • 805

darya ich weiß Aber wer hat das Glück bei Vollgeschwistern nochmal so ne Granate zu bekommen..
    hab ja sogar noch die Gutschrift von Sosath.. könnte es ja versuchen und wenns nach zwei Versuchen nicht klappt wechseln...

.

Kommentar

• Tinki999
      • 29.01.2011
      • 528

Ganz toll, Luna!
      Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Luna07
        • 14.05.2010
        • 805

Bald kann ich mich hier reger beteiligen. Mein selbstgezogener Florenz Sohn, wird wieder bei mir einziehen

Kommentar

• Zitat von Luna07 Beitrag anzeigen
          Bald kann ich mich hier reger beteiligen. Mein selbstgezogener Florenz Sohn, wird wieder bei mir einziehen
          Herzlichen Glückwunsch! Hast Du ihn zurückgekauft? Kann ich gut verstehen, ein Pferd mit der Qualität zieht man nicht alle Tage und da die Stute ja wenn ich mich richtig erinnere nun in Zuchtrente ist, hättest Du Dich wahrscheinlich sonst ewig geärgert, ihn verkauft zu haben, egal in wie tollen Händen er ist ;-)

Kommentar

• Luna07
            Luna07 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Genau! Ich habe mich schon geärgert, ist ja nun doch der letzte aus meiner Donna... Jetzt hat das Schicksal es gut gemeint und wird uns wieder vereinen!

Kann gar nicht erwarten das endlich Oktober ist
        • Bluna74
          • 12.06.2008
          • 1128

@ Luna ich kann dir leider auf deine Nachricht nicht antworten. Würde nur per E-Mail gehen....

Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• usebina
            • 22.01.2014
            • 2154

Spaß haben und los

Kommentar

• ganzkleinewolke
              ganzkleinewolke kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehr schön, dieses Jahr geht es mit meiner dann das erste Mal raus, bin noch nicht im klaren, wie das gehen soll .

• usebina
              usebina kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Einfach drauf und los......., nee spaß beiseite,
              Wir sind klein angefangen, ich habe mir letztes Jahr einen sattelfesten Reiter gesucht und bin dann mit der stute vorgeritten, vorher schon ein wenig müde gemacht, dass die erste kernigkeit raus war und dann schönen warmen Tag ohne Wind etc sind wir die große Runde
              aber er macht es einem absolut leicht......

• ganzkleinewolke
              Kommentar bearbeiten
              Freut mich total für Dich - so nett sie ja meist im Viereck laufen sollen, das Vertrauen beim Ausreiten macht mindestens genau so viel Spass und Freude !
          • usebina
            • 22.01.2014
            • 2154

Läuft einfach

Was machen eure so?
            Zuletzt geändert von usebina; 30.08.2019, 13:41. Grund: Fragezeichen entfernt

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Als würde er das schon ewig machen! So ein braver Kerl, toll!

• usebina
              usebina kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, das ist er, total abgebrüht, und ich bin nicht der stärkste Reiter
              Der macht einfach Spaß jeden Tag aufs Neue

• Luna07
              Luna07 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wow der macht das wirklich super brav! Bei meinem ist das noch nicht ganz so harmonisch mit dem springen
          • Tinki999
            • 29.01.2011
            • 528

Wie schön, dass wir uns hier auf dem Laufenden halten Das sieht alles prima aus und ich bin auf weitere Entwicklungen gespannt! Unser 15-er ist auch ein wahres Sonnenscheinchen, ich glaube der bleibt auch bei uns. Bildschön (durchgehend), keine Ahnung wie er das bei der Größe schafft; ein Gemüt wie ein Schäfchen, bewegt sich super. Rundum gelungen. Er war ja schon die Zweitauflage nach der ersten gelungenen Anpaarung und wir haben nach ihm direkt nochmal wiederholt. Er macht seine Sache schon super, braucht aber wohl noch 1-2 Jahre für seine Entwicklung.
            @ Luna, was macht Dein tolles Pferd?

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder
            Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Tinki999
              Tinki999 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vielen Dank ihr lieben!
              Vorne auf Seite 1 ist er schon mal zu sehen, glaube mit Abstammung: Dante Weltino - Herzensdieb - Wolkenstein II - Matcho xx.

• Lilie_1991
              Lilie_1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Superschönes Pferd!

• zhanna
              zhanna kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wow! Toll!
          • Luna07
            • 14.05.2010
            • 805

Tinki999 Wow, ich war lange nicht hier!!! Deiner sieht megamäßig aus, kann dich absolut versehen
            Meiner hatte es Anfang des Jahres faustdick hinter den Ohren, dann wurde ich operiert und er hat bestimmt fast ein halbes Jahr pausiert.... Dann hat mir eine Freundin geholfen den Buben wieder in richtige Bahnen zu lenken und siehe da, mittlerweile ist er wieder der brave Musterschüler Hat uns natürlich Ausbildungsmäßig wieder auf den Stand eines angerittenen zurück geworfen, aber egal. Er ist mit seinen 175 (ich mess nicht mehr, da ich gar nicht wissen will ob er noch größer wird ) natürlich auch noch nicht fertig und da ist Remontenarbeit genau das Richtige. Ich muss euch mal wieder Bilder oder ein Video mitbringen von meiner Granate

Kommentar

• Tinki999
              Tinki999 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dann gings dir so wie mir... Totalausfall. Aber die sind ja noch „klein“ und ich finde es nicht schlimm wenn mit denen noch nicht so viel gemacht wird. Wer weiß wozu das alles mal gut ist Dir wünsche ich gute Besserung und ich freu mich auf aktuelle Bilder/ Filme!
          • minkareiten
            • 26.01.2014
            • 82

Ich bin auch seit langem mal wieder da und freue mich über die coolen Videos :-) Von uns gibt es nur aktuelle Bilder. Mein kleiner Belantis-Sohn macht sich echt super auch wenn er effektiv erst sein gut 3 Monaten unterm Sattel läuft und da aktuell vor allem lang vorwärts-abwärts. Wenn auch die Grundgangarten nicht spektakulär sind, hat er doch einen super klaren Kopf und will mir alles recht machen - das macht jeden Tag wieder Spaß. Ans Springen haben wir uns aber unterm Sattel noch nicht gewagt, auch wenn er es ohne Reiter ganz gern macht :-) Mal schauen, wann wir das ins Repertoire aufnehmen. Dafür klappt Gelände in Begleitung auch schon ganz gut... Dann bin ich mal gespannt auf weitere Berichte von euch!

Kommentar

• minkareiten
              • 26.01.2014
              • 82

Bel_01.jpg

Kommentar

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Toll anzusehen! Sieht nach einer superzufriedenen Remonte aus.

• minkareiten
                minkareiten kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gast - danke! Da er körperlich noch ziemlich unfertig und schlacksig ist, macht viel mehr wohl auch noch nicht viel Sinn. Er bietet aber unglaublich viel mehr an, so dass ich MICH vor allem zügeln muss ;-)
            • usebina
              • 22.01.2014
              • 2154

Sieht klasse aus,
              Wir haben unsere erste schleppjagd hinter uns gebracht und ich das erste Mal mit n paar ordentliche buckler vom Herrn schimmel gemacht, aber ansonsten war er ziemlich relaxt und händelbar.....

Kommentar

• minkareiten
                minkareiten kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                :-) Danke...Uih, ok - schon auf Schleppjagd. Respekt! Ans Gelände wagen wir uns derzeit noch eher wohl dosiert. Aber er geht zumindest sehr entspannt für ne kleine Runde allein vom Stall weg. Dann bleibt es aber beim Schritt - dafür aber wann immer möglich schön bergauf, bergab :-)
            • Luna07
              • 14.05.2010
              • 805

Eine lockere Geländerunde kennt meiner auch und ein paar Sprünge kennt der Dressurriese schon Abwechslung muss sein.

Kommentar

• ganzkleinewolke
                • 28.12.2011
                • 945

Also, beim Gelände bin ich auch nicht so weit vorne. Aber immerhin klappen schon Schritt-Runden rund um die Hof-Geländebahn .
                Hier mal ein paar Impressionen von Christrose - die weder Vater noch Mutter ähnlich sieht....
                Kopf ist eher von einem Araber - das Temperament manchmal ähnlich guckig.
                Dazu ist die Dame recht dominant.
                Gut Ding will Weile haben - reiten in Halle und auf dem Platz sind drinnen.
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

• usebina
                  • 22.01.2014
                  • 2154

Wir waren im dritten Feld unterwegs, eigentlich im Schritt und Trab und einer verkürzten Strecke, aber zum Schluß konnten wir doch nen Galopp riskieren,
                  Beim Start fand er alles sehr spannend und war echt neugierig : die Hunde, Pferde, Kutschen, jagdhornblåser Zuschauer, aber alles klasse gemeistert. Der könnte glatt zur Polizei
                  Er war bei fast 24 Grad kaum am schwitzen, kein grosses pumpen oder herzschlagen, sonst hätte ich definitiv sofort abgebrochen.
                  Es war sicherlich eine große mentale Herausforderung für ihn und für den einen oder anderen vielleicht etwas "too much" aber im Anschluß hat er seine Nase sofort ins heu gesteckt und genüsslich gemampft.
                  Auch am nächsten Tag alles easy.

Was soll ich sagen, unverkäufliches Muster
                  Zuletzt geändert von usebina; 24.09.2019, 22:29.

Kommentar

• Lilie_1991
                    Lilie_1991 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Find ich klasse! Meine ist zwar weit weg vom 2015er Jahrgang, hab sie 2015 9-jhrg. angeritten, bin beim 4. Ritt auf ihr mit Führpferd ins Gelände und kurz darauf auch schon allein, damit sie sich gar keinen Blödsinn von anderen abschaut
                • Tinki999
                  • 29.01.2011
                  • 528

Ich bewundere dich, Usebina! Das würde ich mich gar nicht trauen. Respekt!

Kommentar

• Luna07
                    • 14.05.2010
                    • 805

Ich auch nicht, was aber allein schon daran liegt, dass ich auch mit einem erfahrenen Pferd noch keine Erfahrung mit Schleppjagden und co gemacht habe.

Kommentar

• usebina
                      usebina kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Können wir sehr gerne ändern, am 20.10. Ab 12 Uhr Herbstausritt mit anschließender Fuchsjagd

• Luna07
                      Luna07 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      usebina an dem Tag bin ich leider verhindert, aber vllt lässt sich nächstes Jahr mal was machen, wenn wir auch etwas mehr Geländerfahrung gesammelt haben. Gestern ging es trotz dem Nass-kalten-Wetter raus und der kleine Angsthase hat sich mit Überredung dann doch in den Wassergraben getraut *lach*
                  • usebina
                    • 22.01.2014
                    • 2154

So, bei allem was der Bursche brav mitgemacht hat, kam gestern die Ernüchterung. Keine Ahnung was los war, aber auf dem Heimweg hats uns dann böse in die Botanik geworfen,
                    Ohne Vorwarnung gabs n paar richtig fiese bocksprünge und da war ich auch schon unten.

Naja anschließend durfte er dann leider ordentlich arbeiten bis die puste alle war. Und dann nochmal drauf und die Runde zu Ende reiten.

Aber vertrauen ist erst einmal futsch.

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4133

ja, ich hab mich auch schon gefragt, wer mir meine Muttikutsche mit dem Rodeopferd vertauscht hat
                      die hat bisher nie gebockt- tut sie Gott sei dank auch nur an der Longe- aber das kannte die bis vor 2 Wochen gar nicht
                      Klar, es wird Winter, aber das war letztes Jahr auch so..
                      gott sei dank kann ich sie gut laufen lassen oder ablongieren, unterm Sattel ist sie bisher noch ganz vorbildlich.
                      Dabei stehen sie nach wie vor ganztägig draußen- auf der Koppel tobt sie aber nie- vielleicht kommt das auch noch

Kommentar

• usebina
                        usebina kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Meine auch, 24/7 draußen aufm Hektar zu zweit, also viel Platz zum paltern.
                        Der gute hatte die letzten zwei Wochen reitpause und wurde nur longiert, hatte ihn aufgrund der Temperaturen noch etwas ablongiert und wollte nur im Schritt ne kleine Runde drehen, er wurde immer kerniger und wollte sich nicht bremsen lassen, da hab ich einmal ordentlich vorne zugepackt und schon explodierte die Kiste
                    • Luna07
                      • 14.05.2010
                      • 805

Hier mal ein paar Bilder von meinem Burschen
                      Vielleicht erwacht der Thread ja noch mal aus seinem Dornröschenschlaf.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Tinki999
                        Tinki999 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Galoppi! Super! Sieht klasse aus

• ganzkleinewolke
                        Kommentar bearbeiten
                        Tolle Bilder, tolles Hoppi!

• Luna07
                        Luna07 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Danke ihr zwei!!! Aktuell muss er leider pausieren, da die Füße hinten nach dem letzten Schmied besuch zu kurz sind und er sehr wehleidig ist ..

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Monemondenkind, 10.11.2015, 13:57
                    752 Antworten
                    40.677 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag usebina
                    von usebina

Erstellt von Paradox4life, 02.05.2015, 10:57
                    107 Antworten
                    11.644 Hits