Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoppla
    • 26.05.2012
    • 277

Die Pferde, die bei uns auf der Alm stehn, kriegen alle kein Mineralfutter und die Pferde sind allesamt recht gesund, normalerweise... Hab mich aber für meine Stute gegen Alm entschieden, hab die Bruchpilotin lieber bei mir daheim
    Sie kriegt das Masterhorse junior, aber bin mit dem Pulver nicht so glücklich und steige deshalb demnächst wieder auf das Lexa junior um.

Kommentar

• Veti2011
      • 30.05.2011
      • 113

Wie ist das Zigeunermaß für 1-1,5jährige denn?
      Dann würde ich mal vermessen
      Kenne nur das für Fohlen... Laut diesem sollte sie 1,64m werden *daumendrück*

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Ich habe mir einen Platz angesehen, der mir für die Kleine recht gut gefallen würde (vermutlich werde ich sie leider umstellen müssen). Einziges Manko: Im Sommer gibt's kein Mineralfutter extra für die Kleinen. Jetzt hadere ich gerade mit mir, da das der einzige Knackpunkt wäre - alles andere machte einen hervorragenden Eindruck.

Kommentar

• Hoppla
          • 26.05.2012
          • 277

Veti: boden-ellbogen + fessel-ellbogen

Kommentar

• Momo2212
            • 16.11.2010
            • 392

Heute habe ich mal ein paar Bilder von meiner gemacht. Zur Zeit ist sie ca. 1.51/52 m groß und das anbinden beim putzen klappt auch immer besser

Zuletzt geändert von Momo2212; 10.08.2013, 14:25.

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Peanut, meine bekommt auch derzeit nur das gute Meeresgras und nix eiter. Hab es sowie Nadine gemacht und ihr immer Mineral Bricks mitgebracht enn ich zu ihr gefahren bin. Aber leider wollte sie diese irgendwann auch nicht mehr. Mineralien bekommt sie wieder wenn sie zurück ist.

Nadine, gut sieht Missi aus! Freu mich dass es euch gut geht soweit!

Momo, deine wirkt aber schon ganz schön groß. Und immer sehr aufmerksam!

Kommentar

• Momo2212
                • 16.11.2010
                • 392

Meine bekommt auch keine Mineralien... ab und zu schon aber nicht jeden Tag.

@moviestar: Auf den Bildern sieht sie größer aus, als sie wirklich ist... aber klein ist sie nicht...
                Aufmerksam ist sie auch eigentlich ganz schön. Ab und zu ist sie mit ihrer Aufmerksam ganz wo anders, aber dann ist sie auch wirklich recht schnell wieder bei mir und konzentriert sich wieder. Da bin ich auch ganz froh drüber :-)

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1878

die 3 von der Tankstelle...ach nein...Wiese...hier mal drei Jahrgänge...von links-2-jährig,mitte 3-jährig und rechts mein Jährling...der ist im Augenblick potten häßlich...das Maul voll Warzen...sieht aus wie eine Rutsche...aber...er ist trotzdem mein Liebling und super brav... allmählich bekommt er einen Hintern,was toll ist...mal sehen,wann er aussieht wie ein richtiges Pferd...
                  manche von Euren sehen schon unglaublich "fertig" in Ihrer Entwicklung aus...neidisch guck

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2896

Danke für eure Infos bezüglich der Mineralfütterung. Das hat mir schon sehr weitergeholfen, weil ich diesbezüglich einfach etwas Bedenken hatte. Andererseits bekommen sie über den Winter Mineralfutter zugefüttert und im Sommer wäre sie dann schon 2 - der Mineralstoffbedarf ist da nicht mehr so extrem hoch wie im 1. Jahr und auf den fetten Weiden wird sie sich das holen, was sie braucht. Die Minerallecksteine sind vermutlich nur fürs gute Gewissen, aber besser als gar nix im Sommer. Ich denke, ich werde dort zusagen, wenn mir jetzt nichts Besseres über den Weg laufen sollte.

Momo: Die hat sich aber gemacht - sieht richtig erwachsen aus!
                    Cordalmé: Nana...red den Buben mal nicht "hässlicher" als er ist...dass die überbaut sind, ist doch ganz normal. Die Fohlenwarzen verschwinden auch wieder. Meine hat bisher noch keine, kann sie aber auch treffen. Das wird alles. Nicht umsonst, soll man sie sich ja erst dreijährig wieder ansehen.

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

Hier ein aktuelles Foto von gestern von unserem Trakehner Hengstfohlen von Elfado x Chronist x Latimer

und hier ein Halbblüter von Ibisco xx x Rainbow x Ganymed, den wir letzte Woche an eine junge VS Reiterin verkauft haben

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Veti2011
                        • 30.05.2011
                        • 113

Habe gestern mal das Zigeunermaß vermessen an meiner Kleinen...
                        Es besagt, dass sie nur 1,57m groß wird
                        Oh je... hoffentlich stimmt das nicht... Hatte gehofft wir knacken wenigstens die 1,60m Marke ganz knapp.

Kommentar

• cps5
                          • 07.07.2009
                          • 1607

@Tina76

Der Elfado-Hengst hat ja eine atemberaubende Ausstrahlung - und wahrscheinlich nicht nur auf dem Foto. Da bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt!

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4958

@ cps5

ja er ist wirklich toll, konnte sich auch unglaublich gut bewegen als Fohlen. Es war auch ein großer Hengstaufzüchter sehr an ihm interessiert.

Leider ist er beim Hufschmied-Besuch rückwärts gegen die Wand gefallen und sein Becken hat sich stark verschoben. Ich habe schon Unsummen in die Behandlung gesteckt aber leider ist es immer noch fraglich ob er wieder wird :-(

Aber so lange es Hoffnung gibt geb ich ihn nicht auf, er ist wirklich etwas ganz besonderes....
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• cps5
                              • 07.07.2009
                              • 1607

Das kann ja wohl nicht wahr sein - so ein Mist! Bleibt die Hoffnung, dass das bei einem so jungen Pferd wieder hinkommt. Ich drück die Daumen!

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Tina, sehr schick alle beide! Hoffe der Elfado wird wieder! Der ist echt ein Typ...!

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4958

Danke das ist sehr nett... Haben noch ne 2 j. Vollschwester, die entwickelt sich auch sehr gut

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2896

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                                    @ cps5

ja er ist wirklich toll, konnte sich auch unglaublich gut bewegen als Fohlen. Es war auch ein großer Hengstaufzüchter sehr an ihm interessiert.

Leider ist er beim Hufschmied-Besuch rückwärts gegen die Wand gefallen und sein Becken hat sich stark verschoben. Ich habe schon Unsummen in die Behandlung gesteckt aber leider ist es immer noch fraglich ob er wieder wird :-(

Aber so lange es Hoffnung gibt geb ich ihn nicht auf, er ist wirklich etwas ganz besonderes....
                                    Ich hab's ja damals mitbekommen...hätte ihn mir auch gerne live angeschaut während meiner Fohlenrundreise, aber sollte nicht sein. Ich wünsche dem Buben auch weiterhin gute Besserung. Er gefällt mir nach wir vor sehr gut.

Kommentar

• schnuff
                                      • 09.08.2010
                                      • 4290

hab immer schon mal reingelesen, schöne Jährlinge habt Ihr da.
                                      Kann ich auch mitmachen? Habe da eine Daily Deal aus Heraldik XX.
                                      bei Geburt 107 cm, leider mit 6 Monaten nicht gemessen, aber mit 12 Monaten 149cm . Mama ist übrigens 168 cm. Ziemlich auf den Tag genau ist sie heute 14 Monate alt. Ein Grund mal Fotos zu machen. Soll ich sie Euch zeigen??[IMG][/IMG]
                                      [IMG][/IMG]
                                      [IMG][/IMG]
                                      Zuletzt geändert von schnuff; 15.08.2013, 13:23.

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Klar - du bist herzlich willkommen!!!

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Willkommen in unserer "Runde".
                                          Ich werde die Tabelle erst im Oktober wieder weiterführen können, da ich sie auf einem anderen Rechner habe und ich nicht unbedingt scharf drauf bin, jetzt für die Zwischenzeit eine neue zu tippen. Ich hoffe, das ist okay für euch oder ich erstelle zwischenzeitlich eine Übergangstabelle, die ich später dann in die andere integriere.

Meine hat gerade einen Einschuss...schöner Mist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X