Steffie- es ist bei dir doch eher unwahrscheinlich, dass er größer als Mama wird
Fohlen Von 2012 - Größe
Einklappen
X
-
Ich häng mich hier mal an: Also sind 1,19 m bei der Geburt groß, oder?? Und: Ein Jährling, der derzeit so zw. 1,56 und 1,57 hat ist auch groß, oder?Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Also ich denke 1,19 ist schon fast elefantösAber mich würde noch interessieren ob man aufgrund von Geburtsgröße sagen...wird groß...oder halt nicht. Vielleicht holen, bei der Geburt kleine Fohlen ja irgendwann auf bzw. stoppen große das Wachstum...
gibt es da keine Studien drüber gibt es doch sonst für jeden quatsch!
Kommentar
-
-
Mein SF war bei der Geburt 98cm groß. Heute war sie 124 cm groß.
Sie wird morgen 19 Wochen alt.
Sie ist ein Erstling und hatte bis vor 2 Wochen sehr schlimmen Husten. Insgesamt 8 Wochen lang. Daher denke ich das sie nicht ganz so groß ist wie sie vielleicht wäre.
Kommentar
-
-
wie hast Du den Husten in den Griff bekommen, was für ein Husten war das ?????
Zitat von chilii Beitrag anzeigenMein SF war bei der Geburt 98cm groß. Heute war sie 124 cm groß.
Sie wird morgen 19 Wochen alt.
Sie ist ein Erstling und hatte bis vor 2 Wochen sehr schlimmen Husten. Insgesamt 8 Wochen lang. Daher denke ich das sie nicht ganz so groß ist wie sie vielleicht wäre.
Kommentar
-
-
Wir haben es als erstes mit Trimetox, Bisolvon und Spritzen versucht. Das hat leider gar nichts gebracht. Anschließend haben wir dann eine Probe ins Labor geschickt.
Die konnten aber keinen Erreger nachweisen (kann begrüpndet sein durch das Antibb - passiert mir aber auch nicht mehr. Das nächste Fohlen das Hustet bekommt einen Abstrich gemacht bevor es irgendwas bekommt).
Danach Antibiotika gewechselt den und statt Bisolvon Equimucin gegeben. Danach wurde es etwas besser. Aber nicht entscheidend. Die kleine war sehr schlapp. Kaum noch gerannt und wenn dann kamen einem ob dem Geräusch die Tränen.
Eine Freundin hat mich dann auf einen Artikel im Verbandsheft der Hannoveraner aufmerksam gemacht. Den khab ich meinem TA dann gezeigt.
Sie bekam dann "Eremfat" der Wirkstoff ist Rifampizin. Nach 3 Wochen Behandlung war der Husten weg. Wir haben auch einen Ultraschall der Lunge gemacht.
Hast du auch ein Fohlen mit Husten?
Kommentar
-
-
vielen Dank für die Antwort.
Gott sei Dank, hat mein Fohlen keinen Husten.
Infos kann man immer brauchen.
Zitat von chilii Beitrag anzeigenWir haben es als erstes mit Trimetox, Bisolvon und Spritzen versucht. Das hat leider gar nichts gebracht. Anschließend haben wir dann eine Probe ins Labor geschickt.
Die konnten aber keinen Erreger nachweisen (kann begrüpndet sein durch das Antibb - passiert mir aber auch nicht mehr. Das nächste Fohlen das Hustet bekommt einen Abstrich gemacht bevor es irgendwas bekommt).
Danach Antibiotika gewechselt den und statt Bisolvon Equimucin gegeben. Danach wurde es etwas besser. Aber nicht entscheidend. Die kleine war sehr schlapp. Kaum noch gerannt und wenn dann kamen einem ob dem Geräusch die Tränen.
Eine Freundin hat mich dann auf einen Artikel im Verbandsheft der Hannoveraner aufmerksam gemacht. Den khab ich meinem TA dann gezeigt.
Sie bekam dann "Eremfat" der Wirkstoff ist Rifampizin. Nach 3 Wochen Behandlung war der Husten weg. Wir haben auch einen Ultraschall der Lunge gemacht.
Hast du auch ein Fohlen mit Husten?
Kommentar
-
-
Rhodokokken??Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Eins unserer Stutfohlen hat gestern plötzlich auch 'geröchelt'. Abgehört, alles verschleimt, inkl. Lunge. Hat jetzt ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen (hält 5 Tage). Ich hab aber vergessen, zu fragen, was das genau war. Blödes Wetter diesen Sommer, zumindest für die Fohlen. Einen Tag 33 Grad, am nächsten 18 und strömender Regen. Wo gibt's denn sowas...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Mein "Stütchen" ist groß. Wie groß, muß ich morgen mal messen. Ihr Halbbruder (4jährig) kratzt im Moment an 180 cm, ich hoffe doch sehr, daß sie da nicht ganz hinkommt. Muttern ist ca. 163 cm, das hat mein Stutjährling von Floriscount aber auch schon. -> gleicher Stutenstamm, aber andere Mutter...
Kommentar
-
-
Meine kleine Felicia habe ich heute ach mal gemessen. Ihr Vater Den Haag hat ein Stockmaß von 164 cm und die Mutterstute Federspiel ist 170 cm groß
Felicia ist nun 15 Wochen alt und kommt mit Stockmaß gemessen auf 135 cm am Wiederrist und hinten natürlich total überbaut wie das so ist in dem Alter auf 139 cm.
Ich würde sagen die kleine ist für ihr alter ganz normal groß....
Kommentar
-
-
So, hab gemessen. Stuti ist jetzt 4 Monate alt und gute 137 cm groß (sie hat nicht so lange stillgehalten, wei sie sollte). War aber auch recht groß bei der Geburt. Muttern ist ca. 163 cm, Vattern 172 (als 3jähriger, der hat sicher noch nen guten Schuß getan. Außerdem vererbt die Stute sich groß!).
Allerdings hab ich mich bei meiner Jährlingsstute von Floriscount erschrocken: gute 160 cm! Wenn die nicht groß wird, weiß ich auch nicht. Und Beine hat die... wie eine Giraffe. ich glaube, ich spare schon mal auf ne Strickleiter...
Kommentar
-
-
Unser "Bomber" - allerdings schon Ende Januar geboren - ist mit 7 Monaten schon deutlich jenseits der 142 cm...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.701 Hits
0 Likes
|