SF von Damsey x Rotspon x Walt Disney

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RhyWis
    • 16.06.2009
    • 85

Vielen Dank Ihr beide.

@lupicor: Also ich bin ganz angetan von dem kleinen Stütchen, die ist auch so unkompliziert. Die Bewegungen gefallen mir sehr gut, ich versuch mal am WE ein Video zu machen und stell das dann mal ein. Am 1.7. gehts zur Fohlenschau und mal schauen, wie sie sich da zeigt und bewertet wird.

Die Anpaarung wird erstmal nicht wiederholt, auch wenn ich es gerne machen würde. Die Mutter möchte ich gerne wieder im Herbst/Winter anschieben und reiten. Da es auch meine ersten eigenen Fohlen sind, möchte ich gern die Entwicklung abwarten.

Kommentar

• lupicor
      • 21.02.2007
      • 1579

Zitat von RhyWis Beitrag anzeigen
      ... ich versuch mal am WE ein Video zu machen und stell das dann mal ein. Am 1.7. gehts zur Fohlenschau und mal schauen, wie sie sich da zeigt und bewertet wird. ...
      Das hört sich doch gut an... Viel Erfolg!
      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• RhyWis
        • 16.06.2009
        • 85

Es gibt nun endlich neue Fotos.

Ich war ja mit der Kleinen am 01.07. auf der Fohlenschau, wo sie sich m. E. sehr gut präsentiert hat. Ein Video hiervon gibt es bei Clipmyhorse, falls einer das sehen möchte und dort angemeldet ist. Fohlenschau war am 01.07. vom PZV Soltau.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• RhyWis
          • 16.06.2009
          • 85

Und noch 2 Fotos von der Fohlenschau...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• RhyWis
            • 16.06.2009
            • 85

Ich habe mal ein paar wenige aktuelle Bilder mitgebracht und ein Standbild von gestern. Würde mich über positive wie auch negative Kritik freuen, soweit es möglich ist.

Das sie vorne nicht wirklich toll steht, weiß ich. Schmied (war heute da) ist dran.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Anony
              • 23.12.2009
              • 327

die hat sich ja wirklich toll entwickelt :-)

Kommentar

• Sir Alfred
                • 19.02.2007
                • 2054

Tolle Jährlingsstute !!! Gratuliere!!!

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Ich hab mir das Föhlchen mal bei CMH angeschaut! Chapeau, da hast Du wirklich was ganz tolles gezogen! :-)

Kommentar

• RhyWis
                    • 16.06.2009
                    • 85

Vielen lieben Dank! Ich verliebe mich immer neu, wenn ich sie besuche. Sie ist genau das, was ich mir aus meiner Stute gewünscht habe

2 Fotos von gestern...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Wie bewegt sie sich denn? Habe mir inzwischen schon einige Damsey-Nachkommen im Internet angeschaut. Hübsch waren sie alle, aber vom Bewegungsablauf eher durchschnittlich. Da meine Wolkenstein II x Matcho AA-Stute auch nicht den oberhammer Bewegungsablauf hat, schwanke ich noch sehr, ob Damsey für sie die richtige Wahl wäre....

Kommentar

• RhyWis
                        • 16.06.2009
                        • 85

Als Fohlen konnte sie sich m. E. toll bewegen, wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen, da sie ja in Aufzucht steht und ich sie dort noch nicht hab laufen sehen, nur im Schritt, wenn sie mir auf der Weide entgegenkommt

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Als Jährling/Zweijährige darf man sie sich eh nie anschauen, weil sich da bedingt durch das Wachstum die Wenigsten überragend bewegen ;-) Aber wenn sie sich als Fohlen toll bewegte, soll das wohl auch wiederkommen. Von einem super Schritt gehe ich bei Damsey per se aus, denn damit glänzt er selbst ja :-)

Kommentar

• lupicor
                            • 21.02.2007
                            • 1579

Tolle Stute. Bewegung würde mich auch interessieren...
                            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2872

Auf CMH könnt ihr die Schönheit auf der Fohlenschau bewundern. Ein sehr sympathisches und ansprechendes Fohlen.
                              Bewegt sich mit viel Takt übers Knie und vor allem mit sehr aktivem, kraftvollem Hinterbein. Gegenüber der Mutterstute im Hinterbein m.E.n. deutlich verbessert. Der Schritt wirkt fast wie eine Kopie des Schritts der Mama. Wie groß ist die Hübsche denn mittlerweile? Auf CMH wirkte sie für ihr Alter eher etwas klein.

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Danke für den Tipp, "Peanut"! :-)

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

So, jetzt hab ich mir die Kleine + alle anderen Damsey-Nachkommen mal bei CMH angeschaut! Tolles Fohlen hast Du da, Michaela! Bemerkenswert fand ich auch das Hengstfohlen aus der Mont du Cantal-Mutter, die sich nun wirklich nicht so doll bewegte. Das Fohlen hingegen absolut tipptopp! Ach ja, Damsey ist schon wirklich was Besonderes! :-)

Kommentar

• RhyWis
                                    • 16.06.2009
                                    • 85

Vielen Dank Ihr Lieben! Groß war/ist die Kleine wirklich nicht, ihre Mutter ist leider mit großzügig gerechneten 1,60 m auch nicht riesig. Aktuell hat die Kleine ca. 1,54 m (mit Zollstock gemessen).
                                    Ich versuche beim nächsten Besuch mal ein Video von ihr in Bewegung zu machen.

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Das gleiche Problem habe ich mit meiner Wolkenstein-Stute. Die ist leider auch nur 1,60 m. Aber Deine Kleine ist ja erst Jährling. Da denke ich doch, dass Sie über 1,60 m wird.

Kommentar

• RhyWis
                                        • 16.06.2009
                                        • 85

Lt. Hr. Bünger (Hann. Verband), der die Mutterstute eingetragen hat, wird das Fohlen größer. Denke, dass sie irgendwo um die 1,64/1,65 wird, was mir vollkommen ausreicht. Muss dazu sagen, dass Damsey nicht meine erste Wahl war, hatte einen anderen Hengst, aber da sie beim ersten Mal nicht aufgenommen hatte, die andere Stute schon tragend war (wollte, dass die Fohlen ungefähr gleich alt sind), habe ich gleich einen Hengstwechsel vorgenommen und bereue es keineswegs!

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Für mich ist Damsey absolut die 1. Wahl! Aber ich befürchte, dass ich jetzt bei der Erstbesamung einen anderen Hengst nehmen muss, weil Damsey nur bis Mai im Frischsamen zur Verfügung steht. Ich möchte aber auf keinen anderen Hengst bei Meyer zurückgreifen, wenn die Stute dann doch nicht gleich aufnimmt. Also werde ich wohl dieses erste Mal erstmal einen anderen Hengst nehmen müssen, der uneingeschränkt zur Verfügung steht. CADEAU NOIR (Christ x De Niro - Calypso) wäre da für mich sehr interessant oder aber auch FLORISCOUNT. Aber, wenn ich erstmal weiß, wie die Stute tickt, gehe ich auf jeden Fall auch mind. 1 x zu Damsey! Ich finde den Hengst sowohl vom Interieur, als auch vom Bewegungspotential und von der Vererbung super!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.845 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.062 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.955 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.830 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lisa83, 01.06.2012, 07:30
                                          62 Antworten
                                          9.471 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Lädt...
                                          X