Im Normalfall stimmt das :-) Traben tut meine trotzdem wie wild :-) Morgen ist meine 3 Wochen alt.
SF Den Haag-Londonderry-Weltmeyer-Argentan
Einklappen
X
-
-
Wie ist die Süße denn in der Bewegung?
Finde sie ansonsten positiv von Londonderry gestempelt.
Wie würdest Du Dein Fohlen denn selbst einschätzen? Welche Stärken, welche Schwächen (o.k. wenn sie zum Verkauf steht, wohl eher schwierig)? Wo kannst Du jetzt im Hinblick auf Deine Stute hinsichtlich dieses Fohlens Vererbungsschwerpunkte von Den Haag feststellen?
Kommentar
-
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigenWie ist die Süße denn in der Bewegung?
Finde sie ansonsten positiv von Londonderry gestempelt.
Wie würdest Du Dein Fohlen denn selbst einschätzen? Welche Stärken, welche Schwächen (o.k. wenn sie zum Verkauf steht, wohl eher schwierig)? Wo kannst Du jetzt im Hinblick auf Deine Stute hinsichtlich dieses Fohlens Vererbungsschwerpunkte von Den Haag feststellen?
Schritt ist sehr gut und Galopp bergauf.
Die Den Haags sind scheinbar häufiger typvoll, wohl groß genug einen genauen Überblick bringt hoffentlich der 1. Jahrgang.
Wie würde ich sie einschätzen??
Sie ist mir gut genug, um sie zu behalten und damit weiter zu züchten.
Sie ist typvoll, sehr korrekt, im Fundament ok, aber an der unteren Grenze, hat das Sprunggelenk evtl. etwas hoch, scheint mir aber in der Bewegung nicht dahinter zu bleiben.
Kommentar
-
-
Zitat von lombarde Beitrag anzeigenDie Ansätze waren von Anfang an sehr viel versprechend. Sie braucht aber scheinbat lange um die langen Beinen unter Kontrolle zu bringen.Langsam geht's los und sie scheint einen großen Ablauf zu bekommen, mit genügend Hebel.
Schritt ist sehr gut und Galopp bergauf.
Die Den Haags sind scheinbar häufiger typvoll, wohl groß genug einen genauen Überblick bringt hoffentlich der 1. Jahrgang.
Wie würde ich sie einschätzen??
Sie ist mir gut genug, um sie zu behalten und damit weiter zu züchten.
Sie ist typvoll, sehr korrekt, im Fundament ok, aber an der unteren Grenze, hat das Sprunggelenk evtl. etwas hoch, scheint mir aber in der Bewegung nicht dahinter zu bleiben.
Hohes Sprunggelenk haben die Londonderrys ja oft, können da aber meist hervorragend mit umgehen.
Kommentar
-
-
Zitat von Radina Beitrag anzeigenSehr ansprechend Dein Fohlen bist Du in Kempen zur Schau ?
Kommentar
-
-
Würdest du die Anpaarung wiederholen? - Wahrscheinlich ja, da du ja bereits geschrieben hast, dass du sie zum weiterzüchten behalten würdest; spricht ja sehr für die junge Dame.
Herzlichen Glückwunsch übrigens..."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
-
Wickrath ist erst am 22.06..
Wir waren in Haltern.
Unser Fohlen wurde 2..
7 Fohlen waren dort, wobei sich m. M. nach 2 von den anderen abhoben.
Das Siegerfohlen kam aus Riccione-Saros xx.
Beide ersten sehr typvoll, mit viel Bewegung und gutem Schritt. Das Siegerfohlen älter mit mehr Stabilität im Ablauf, sehr gutem Fundament, unsere deutlich feiner. Ich konnte mit der Rangierung gut leben, bis ich hörte, dass das 1. platzierte einen Deckgeldgutschrifz von Den Haag bekam. Dennoch Glückwunsch Robes Yves.
3. Aus Don Bedo-Ehrentusch. Bewegung wurde hervor gehoben, im Typ etwas matt, evtl. durch die Wachstumsphase.
Kommentar
-
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenGratuliere, wie zeigt sich der Herr Papa :-) ?
War aber bei seiner letzten DrPf A überragend.
Danke an alle.
Kommentar
-
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenEbenfalls Glückwunsch von mir.Waren da auch Stuten unter 1.65 mit Den Haag Fohlen? Wenn ja, wie war Grösse und Fundament ?
Wie gesagt waren die Fundamente gut, unsere war die leichteste, hatte da mehr auf WM und Argentan gehofft und nicht Londonderry und Der Löwe xx, aber zu fein ist sie nicht.
Nächste Woche höre ich ja was unsere Zuchtleiter zu ihr sagt und der mag Rahmen und Fundament.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.707 Hits
0 Likes
|