Stutfohlen von Acordelli aus einer Cabernet x Adriano x Amor II stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GipsyRoyal
    • 19.08.2008
    • 517

Gratuliere zu dem tollen Fohlen und der Name ist super :-)
    Gruß

Tine

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Wunschfohlen!
      Wenn du sie heute das erste Mal rauslassen willst, dann nicht mit der anderen Stute.
      Die Stute ist bestimmt friedlich, aber meist sind die anderen Stuten sehr neugierig auf das Fohlen und umringen es (wenn sie kein eigenes Fohlen haben).
      Wenn das Kleine dann noch zu wacklig ist, kann es da schon mal zu Verletzungen kommen, weil das Kleine einfach ungünstig steht o.ä.

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

danke ara, ich denke ich lass sie wenn dann erstmal mit der mama raus und die mama auch lieber am strick, weil sie doch sehr aufgeregt ist und sich unheimlich toll um das kleine kümmert :-))
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• CarminaBurana

Herzlichen glückwunsch! Ganz schick!

Kommentar

• Bohuslän
            • 26.03.2009
            • 2442

Gratulation zur süßen Maus!
            Rauslassen, wann immer das Wetter es zuläßt! Wenn ich mir nicht sicher bin, ob die anderen Stuten sich benehmen oder ob Muttern und Kind schön zusammen bleiben und kein Stress aufkommt, lass ich die beiden die ersten Tage auf die Nachbarkoppel oder teile die Koppel ab.
            http://www.reutenhof.de

Kommentar

• basquiat
              • 02.10.2005
              • 2843

Gratulation! Bezüglich der Farbe bei Braunen muss man vorsichtig sein. Bei uns jedenfalls war es meist so, dass die dunklen später hell geworden sind und umgekehrt! Deshalb steht in den Pässen oft die falsche Farbe....

LG Liesl
              Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                Gratulation! Bezüglich der Farbe bei Braunen muss man vorsichtig sein. Bei uns jedenfalls war es meist so, dass die dunklen später hell geworden sind und umgekehrt! Deshalb steht in den Pässen oft die falsche Farbe....

LG Liesl
                Stimme dir voll zu. Die hellen Brauntöne mit einem leichten gräulichen Stich werden meist dunkelbraun.

Kommentar

• wilson73
                  • 03.04.2008
                  • 308

Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• scirocco
                    • 13.10.2010
                    • 1301

Hier auch nochmal Glückwunsch....

ich würde auch tippen, dass sie später braun ist. Meine sieht ja auch so aus wie deine aber meine trägt so ne dunkle Brille um die Augen und auch an anderen Stellen..deine hat helle ringe um die Augen...ich bin mal gespannt..übrigens finde ich die hellbraunen auch schön...langsam sehe ich mich satt an den ganzen dunklen Pferden...wir haben fast nur dunkle im Stall..meine eingeschlossen...

ist doch spannend..mach schön viele Fotos dann kannste das später alles mal nachvollziehen wie sie sich verändert hat

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

also mir ist es egal wie sie wird, ich hab ja eine schwarze und einen schimmel und da ist etwas abwechslung gar net schlecht, aber ganz dunkel muss sie net werden was dunkles hab ich ja schon, schön wär kastanienbraun oder so wie ihr papa, aber einfach mal abwarten was sich draus entwickelt, ich bin einfach froh wenn sie gesund bleibt und da ist es mir egal ob schwarz, braun oder lila ;-))

Kommentar

• scirocco
                        • 13.10.2010
                        • 1301

wie viele pferde hast du? ...das ist ja schon ne ganze Sammlung jetzt...ich hätte auch so gern zwei zum reiten und die Stute auf der Wiese ... aber das ist einfach nicht drin ;(

weißt du ich sag immer..."Auf der Farbe kann man nicht reiten" ... also egal ist es..gefallen müssen sie einem

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

ich hab zwei, eine schimmelstute die 20 jahre alt ist und meine carina die schwarze, neee halt jetzt hab ich ja drei :-))))
                          mir ist die farbe auch egal, gewünscht hätte ich mir zwar einen fuchs, aber wie gesagt, hauptsache gesund und man kommt mit ihnen zurecht :-)))

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Herzlichen Glückwunsch! Auch noch mal hier, Amasia! Wünsch dir viel Freude und schöne Stunden mit deiner Kleinen! Gibts schon n Namen?

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

ja hat sie :-)))
                              Amazing Dream, gerufen wird sie wohl Amy :-)))

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

und probleme gibt es auch mit der mama :-(((

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Ach ja, hast du im Club ja schon geschrieben! Ich meine das mit dem Namen! Und der Rest scheint sich ja auch zu bessern! Weiterhin viel Glück!

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Ich hab's im Club der Wartenden gelesen. Schön, daß es sich bessert. Wir hatten das mal, daß die Mutterstute Probleme in der Abfohlbox machte. Man hat sie in eine andere Box umverlegt, als die ersten Tage rum waren und da war alles ganz anders.
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

ja es wird langsam besser bei uns, carina läßt sich wieder aufhalftern, allerdings mit viel überredungskunst und dann eben auch ohne druck, rausführen geht noch net, deshalb lassen wir sie und die kleine einfach alleine rauslaufen und schieben ggf. die kleine hinterher und auch rein klappt langsam, auch wenn die kleine maus überhaupt keine lust hat in den stall zu gehen, mama ist dann schon drin und die kleine kommt net mit und schwupps rennt mama wieder raus, aber heute ging es ganz gut, nur die kleine schwitzt sehr schnell vom rumtoben, an der ist ein springbock verloren gegangen und auskeilen kann die auch ganz gut, da muss ich noch schauen wie ich ihr das abgewöhne, auch die respektlosigkeit den menschen gegenüber, die hat ja gar keine angst vor nichts und halfter aufziehen ist ja lustig das kann man in den mund nehmen :-)) hier mal bilder im alter von einer woche :-))
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

hier mal neue bilder von ihr, jetzt ist se gute vier wochen alt, morgen kommt TA wegen nabel anschauen, ich hoffe das es kein nabelbruch ist.....entzündet ist nichts, nur das tütchen hängt da, zum glück macht sie nimmer dran rum.....was meint ihr denn was für eine farbe sie bekommt, ich kann es nämlich gar net abschätzen
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Amasia
                                          • 06.10.2009
                                          • 1582

Soooooo meine Kleine hat ihre erste Impfung hinter sich und war sooo tapfer, hat gar net rumgesponnen oder so, hauptsache war für sie das sie ihre Karotte bekommt ;-)), die ist sowas von anhänglich und wenn ich so lese was wir am anfang für Schwierigkeiten mit ihr hatten muss ich sagen, das es sich alles echt gut entwickelt hat, auch die Mama ist jetzt wieder normal, allerdings kommt noch das zusammenlassen auf uns zu, aber noch ist das Euter der Mama noch nicht komplett weg und lieber warte ich etwas länger als das ich riskiere das sie wieder trinkt....ja und von ihrer Freundin der kleinen Fleur bekommt unsere Prinzessin etwas Dampf aber auch das ist mittlerweile besser geworden, die kleine Fleur ist schon recht anhänglich und legt kaum noch die Ohren an gegenüber uns. Sie schaut sich auch vieles von Amy ab, hauptsächlich das man mit den menschen ja auch kuscheln kann ;-)
                                          522427_423267244402962_1369703415_n.jpg 541149_423265651069788_167658365_n.jpg 522427_423267241069629_1539319760_n.jpg

Ja jetzt ist unsere Amy schon fast 7 Monate alt und wir sind so glücklich sie zu haben und natürlich auch die kleine Fleur.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.260 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X