Hengstfohlen von The Alchemist xx/ Singular Joter/ Duft2/ Duellant (zu verkaufen!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CiRrRa
    • 19.07.2010
    • 15

Jederzeit gerne, der kleine ist zu haben und freut sich über jeden besuch

Kommentar

• Contara
      • 03.05.2010
      • 1961

Herzlichen Glückwunsch!
      Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Herzlichen Glückwunsch
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• CiRrRa
          • 19.07.2010
          • 15

hier mal aktuelle Bilder des Kleinen, nun 7 Wochen alt! Wir sind sehr zufrieden mit ihm und er entwickelt sich prächtig.

Kommentar

• Korea
            • 14.02.2009
            • 1158

Glückwunsch, tolles Fohlen!
            frage, ist die Verkaufschance bei einem "FArbfohlen" bei gleicher Qualität zu normalen Farben deutlich besser, ist das eine Nische in die so mancher Züchter springt- vorrausgesetzt die Qualität steht noch an 1. Stelle?

Kommentar

• CiRrRa
              • 19.07.2010
              • 15

Hallo Korea,

das kann ich dir leider noch nicht sagen, wir sind relative Züchterneulinge und es ist auch unser erstes Farbfohlen, grundsätzlich hoffe ich es natürlich, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht, da ich das GEfühl habe, dass viele Menschen, vor allem auch die Zuchtvereine, gerade bei Farbe sehr skeptisch sind.

Ich habe das Gefühl viele verbinden mit Farbe noch nicht den gleichen Qualitätsanspruch wie bei "normalen" Fohlen... kann ich aber wie gesagt noch nicht so beurteilen, da bei mir selbst die Erfahrung und die Kontakte in der Verkaufsbranche noch nicht vorhanden ist, kann natürlich auch daran liegen

Aber Für die besonderen Farben scheinen sich eher Freizeitreiter zu interessieren, ( was ja per se nicht schlecht ist), Tunierreiter sind da wohl eher zögerlich

...mein erster Eindruck

ich freue mich natürlich da auch immer über Erfahrungen dazu von versierteren Züchtern, wenn sich jemand äussern mag

Kommentar

• Nemesis
                • 20.03.2008
                • 818

Zitat von Korea Beitrag anzeigen
                Glückwunsch, tolles Fohlen!
                frage, ist die Verkaufschance bei einem "FArbfohlen" bei gleicher Qualität zu normalen Farben deutlich besser, ist das eine Nische in die so mancher Züchter springt- vorrausgesetzt die Qualität steht noch an 1. Stelle?
                @Korea: Dein wichtigster Satz ist: vorausgesetzt die Qualität steht an 1.Stelle.
                Wenn die Qualität stimmt, gibt es einen wachsenden Kreis von Sportreiter/innen, die sich Sonderfarben ausdrücklich wünschen. Die nicht in dem üblichen Einerlei der Braunen-Dunkelbraunen-Schwarzbraunen-Rappen untergehen möchten. Von denen wünschen sich die allermeisten Palominos, seltener Buckskins, ganz wenige Getupfte. Zu Schecken habe ich zu wenig Erfahrung.
                Gefragt sind erstklassige Abstammungen, erstklassiges Bewegungspotenzial, erstklassiger Charakter, eher Dressur- als Spring- oder Buschpferde, und keine kleinen Katzen.
                Ich selber kann nicht klagen. Zeitweilig habe ich mehr Nachfrage nach aufgehellten Pferden als zum Verkauf stehen. Es gibt sogar Voranfragen nach Fohlen. Auch international.

Die Zucht von qualitätsvollen Pferden in Sonderfarben ist allerdings auch sehr anspruchsvoll und schwierig.
                Viel schwieriger als von Normalfarbigen. Und das schlägt sich auch im Preis nieder.

Ein Pferd in Sonderfarbe öffentlich zu zeigen, besitzt immer einen hohen Wiedererkennungseffekt. Im Guten wie im Bösen. Darum sollte der Erwerb eines solchen Pferdes auch mit guten reiterlichen Fähigkeiten korrespondieren.

Natürlich gibt es Skeptiker. Und wenn deren Skepsis mit Erfahrung unterfüttert sind, stammen sie von Pferden, bei denen eben nicht die Qualität stimmte. Und es gibt natürlich konservative Menschen, denen nur die üblichen Farben gefallen. Das ist auch o.k. Soll jeder sich mit einem Pferd seiner gewünschten Rasse, Abstammung, Qualität und Farbe beritten machen. Der farblichen Vielfalt sollte kein Grenze gesetzt werden.

Kommentar

• Alfons
                  • 03.01.2009
                  • 2586

@CiRrRa, finde den bildschön, attraktive Farbe und prima Papier!

Kommentar

• Farbenfroh
                    • 27.03.2003
                    • 1050

und wie man mir vermeldet hat auch schon verkauft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                    269 Antworten
                    23.817 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Suomi
                    von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                    109 Antworten