SF von Fürst Grandios x Rooso di Sera (Rubinstein x GrossoZ) x Argentinus
Einklappen
X
-
Roserl ist Heute 1,5Jahre
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenAuch hier nochmal ein Foto von der Schönen:
[ATTACH=CONFIG]45173[/ATTACH]
Kommentar
-
-
Tut mir sehr leid fuer DichAber glaub mir die Menschen sind generell schlecht und wenn man ein Pferd verkauft dann muss man sich komplett davon trennen.... Alles was dann kommt kann man eh nicht mehr beeinflussen und man muss immer vom schlimmsten ausgehen.....
Aber vielleicht ist Roserl ja nun in ganz tolle Haende gekommen Ich Wuensche es Ihr und DirAllegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Lacrivelvet, glaub mir es gibt nicht soo viele Leute so wie Dich... Dir wuerde ich jederzeit gerne ein Pferd verkaufen....
Und leider weiss man auch erst hinterher, ob jemand nett und bemueht ist oder ob er das Pferd nur ausbeuten oder moeglichst schnell gewinnbringend weiterverkaufen will... Glaub mir wenn Du 20 Jahre Pferde gezuechtet hast denkst Du auch anders... Klar hat man immer mal Glueck, aber oft eben auch nicht.... Und genau deshalb gehe ich vom Schlimmsten aus.... Wenn es dann toll laeuft freue ich mich ganz besondersAllegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
vielen Dank,
das hoffe ich auch !!!
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenTut mir leid, Horseboy.Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist und hoffe für Roserl, dass sie in guten Händen gelandet ist.
Kommentar
-
-
ich denke man sollte hier immer beide Seiten hören. Meine Freundin hat das Roserl bei mir gesehen und mir 4 Wochen die Haut abgequatscht um sie als Dressur Nachwuchs zu bekommen. Ich habe ein Vorkaufsrecht.
Sie zahlt in Raten und ist eine Traumreiterin. Was soll also das Ganze. Geht mal in Euch wie Ihr an meiner Stelle gehandelt hättet. Ich hab sogar noch versucht ihr Roserls kleine Schwester schmackhaft zu machen.
Und nein ich habe keinen fetten Gewinn dabei gemacht. Das Roserls steht auch immer noch hier bei mir. Und sie hat noch nicht gefragt wer auf dem Papier ihr Eigentümer ist.
Und mal ehrlich Hans ich hatte Dich immer auf dem Laufenden gehalten.
Schon nicht ganz fair mich jetzt als die Böse hinzustellen.Zuletzt geändert von Zanzarina; 27.11.2013, 08:22.
Kommentar
-
-
Wenn man ein Pferd verkauft, dann muss man sich emotional davon trennen.
Man kann nicht beeinflussen was damit passiert und wenn ein Verkauf passt aus welchen Grund auch immer, dann ist das doch ok.
Die Käuferin jetzt an den Pranger zu stellen ist unfair und unprofessionell.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigenaber es wurden gar keine Namen genannt... außer jetzt von der Käuferin oder vertu ich mich?
ich wußte nicht dass es um jemand aus dem Forum geht...und ich hätte sowas wahrscheinlich auch geschriebenaber drum behalte ich meine ja auch
Es war ja bekannt hier, dass die Stute forumintern verkauft wurde. ;-)
Mir fällt jeder Verkauf schwer, aber wenn ich nicht verkaufen "kann", dann darf ich nicht züchten oder eben sammeln.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
hab nicht mitbekommen, dass die Stute Forumsintern verkauft worden ist. Sorry!
OT:
ich sammelWobei das nächste Fohlen aus meiner Stute auch verkauft wird..., aber das ist von vorneherein nicht meins...ich hoffe da baue ich nicht gleich so eine Beziehung auf....ansonsten muss ich mir was nettes für meinen Freund überlegen, damit ich es behalten darf
Salburger hab dir ne FB Nachricht geschriebenZuletzt geändert von steffie1910; 27.11.2013, 10:12.
Kommentar
-
-
Sorry, aber Roserl ist 18 Monate alt, bei jedem Besitzerwechsel (der dritte) muß sie sich wieder auf neue Menschen, andere Pferde, andere Art der Erziehung, usw., einstellen - umstellen
Ob das für ein so junges Pferd gut ist ???
wünsche dem Roserl und seiner neuen Besitzerin alles, alles Gute.
Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigenIch kenne keinen der beteiligten aber verstehe nicht warum der Weiterverkauf so schlimm sein soll. Horseboy hatte bestimmt einen guten Grund die süße zu verkaufen. Sie hat einen guten patz gefunden und steht dort doch auch erst einmal weiterhin.
Kommentar
-
-
Zitat von Horseboy Beitrag anzeigenSorry, aber Roserl ist 18 Monate alt, bei jedem Besitzerwechsel (der dritte) muß sie sich wieder auf neue Menschen, andere Pferde, andere Art der Erziehung, usw., einstellen - umstellen
Ob das für ein so junges Pferd gut ist ???
wünsche dem Roserl und seiner neuen Besitzerin alles, alles Gute.
Wenn man als Hobby-Liebhaber-Züchter an seinen eigenen Fohlen hängt, darf man sie nicht zum Verkauf anbieten, muß alle Nachzucht für sich selbst behalten. Egal was kommt, auch wenn man keine festen besseren Einkünfte hat. Behalten, auch wenn man selbst nur trockenes Brot essen kann. Oder man muß seine Pferde verkaufen, an möglichst verantwortungswürdige Pferdeliebhaber.
Alles Gute für deine Lotte und das 2013 Fohlen.
Kommentar
-
-
Jepp. Zumal Horseboy offensichtlich nicht einmal liest, dass Zanzarina jetzt schon zweimal geschrieben hat, dass das Fohlen im gleichen Stall bleibt, mit gleichen Pferdefreunden und gleichen Bezugspersonen wie bisher, der Verkauf also erstmal für die Kleine keine große Veränderung zur Folge hat, was ihm doch seine offensichtlich größte Sorge nehmen müsste.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
269 Antworten
23.818 Hits
0 Likes
|