SF von Fürst Grandios x Rooso di Sera (Rubinstein x GrossoZ) x Argentinus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Auch hier nochmal ein Foto von der Schönen:

P1810423(1).jpg
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Horseboy
      • 28.12.2011
      • 1587

Roserl ist Heute 1,5Jahre

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
      Auch hier nochmal ein Foto von der Schönen:

[ATTACH=CONFIG]45173[/ATTACH]

Kommentar

• Horseboy
        • 28.12.2011
        • 1587

Roserl ist schon wieder, nach nur acht Wochen, verkauft worden !!!
        Zuletzt geändert von Horseboy; 26.11.2013, 23:31.

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3879

Tut mir sehr leid fuer Dich Aber glaub mir die Menschen sind generell schlecht und wenn man ein Pferd verkauft dann muss man sich komplett davon trennen.... Alles was dann kommt kann man eh nicht mehr beeinflussen und man muss immer vom schlimmsten ausgehen.....
          Aber vielleicht ist Roserl ja nun in ganz tolle Haende gekommen Ich Wuensche es Ihr und Dir
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3879

Lacrivelvet, glaub mir es gibt nicht soo viele Leute so wie Dich... Dir wuerde ich jederzeit gerne ein Pferd verkaufen....
            Und leider weiss man auch erst hinterher, ob jemand nett und bemueht ist oder ob er das Pferd nur ausbeuten oder moeglichst schnell gewinnbringend weiterverkaufen will... Glaub mir wenn Du 20 Jahre Pferde gezuechtet hast denkst Du auch anders... Klar hat man immer mal Glueck, aber oft eben auch nicht.... Und genau deshalb gehe ich vom Schlimmsten aus.... Wenn es dann toll laeuft freue ich mich ganz besonders
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2869

Tut mir leid, Horseboy. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist und hoffe für Roserl, dass sie in guten Händen gelandet ist.

Kommentar

• Horseboy
                • 28.12.2011
                • 1587

vielen Dank,

das hoffe ich auch !!!

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                Tut mir leid, Horseboy. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist und hoffe für Roserl, dass sie in guten Händen gelandet ist.

Kommentar

• Zanzarina
                  • 15.03.2008
                  • 1078

ich denke man sollte hier immer beide Seiten hören. Meine Freundin hat das Roserl bei mir gesehen und mir 4 Wochen die Haut abgequatscht um sie als Dressur Nachwuchs zu bekommen. Ich habe ein Vorkaufsrecht.
                  Sie zahlt in Raten und ist eine Traumreiterin. Was soll also das Ganze. Geht mal in Euch wie Ihr an meiner Stelle gehandelt hättet. Ich hab sogar noch versucht ihr Roserls kleine Schwester schmackhaft zu machen.

Und nein ich habe keinen fetten Gewinn dabei gemacht. Das Roserls steht auch immer noch hier bei mir. Und sie hat noch nicht gefragt wer auf dem Papier ihr Eigentümer ist.
                  Und mal ehrlich Hans ich hatte Dich immer auf dem Laufenden gehalten.
                  Schon nicht ganz fair mich jetzt als die Böse hinzustellen.
                  Zuletzt geändert von Zanzarina; 27.11.2013, 08:22.

Kommentar

• Salzburger
                    • 03.08.2007
                    • 1623

Wenn man ein Pferd verkauft, dann muss man sich emotional davon trennen.

Man kann nicht beeinflussen was damit passiert und wenn ein Verkauf passt aus welchen Grund auch immer, dann ist das doch ok.

Die Käuferin jetzt an den Pranger zu stellen ist unfair und unprofessionell.
                    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

aber es wurden gar keine Namen genannt... außer jetzt von der Käuferin oder vertu ich mich?

ich wußte nicht dass es um jemand aus dem Forum geht...und ich hätte sowas wahrscheinlich auch geschrieben aber drum behalte ich meine ja auch

Kommentar

• Salzburger
                        • 03.08.2007
                        • 1623

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                        aber es wurden gar keine Namen genannt... außer jetzt von der Käuferin oder vertu ich mich?

ich wußte nicht dass es um jemand aus dem Forum geht...und ich hätte sowas wahrscheinlich auch geschrieben aber drum behalte ich meine ja auch

Es war ja bekannt hier, dass die Stute forumintern verkauft wurde. ;-)

Mir fällt jeder Verkauf schwer, aber wenn ich nicht verkaufen "kann", dann darf ich nicht züchten oder eben sammeln.
                        Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2714

hab nicht mitbekommen, dass die Stute Forumsintern verkauft worden ist. Sorry!
                          OT:
                          ich sammel Wobei das nächste Fohlen aus meiner Stute auch verkauft wird..., aber das ist von vorneherein nicht meins...ich hoffe da baue ich nicht gleich so eine Beziehung auf....ansonsten muss ich mir was nettes für meinen Freund überlegen, damit ich es behalten darf

Salburger hab dir ne FB Nachricht geschrieben
                          Zuletzt geändert von steffie1910; 27.11.2013, 10:12.

Kommentar

• Mina
                            • 15.06.2007
                            • 951

schade fürs Roserl... hoffentlich ist sie in gute Hände gekommen. ich wäre auch enttäuscht...
                            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Zanzarina
                              • 15.03.2008
                              • 1078

warum schade?
                              Sie steht im gleichen Stall, mit der gleichen Freundin? Lesen kann sie nicht also warum schade?

Schon seltsam.

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3316

Ich kenne keinen der beteiligten aber verstehe nicht warum der Weiterverkauf so schlimm sein soll. Horseboy hatte bestimmt einen guten Grund die süße zu verkaufen. Sie hat einen guten patz gefunden und steht dort doch auch erst einmal weiterhin.

Kommentar

• Horseboy
                                  • 28.12.2011
                                  • 1587

Sorry, aber Roserl ist 18 Monate alt, bei jedem Besitzerwechsel (der dritte) muß sie sich wieder auf neue Menschen, andere Pferde, andere Art der Erziehung, usw., einstellen - umstellen
                                  Ob das für ein so junges Pferd gut ist ???

wünsche dem Roserl und seiner neuen Besitzerin alles, alles Gute.

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                                  Ich kenne keinen der beteiligten aber verstehe nicht warum der Weiterverkauf so schlimm sein soll. Horseboy hatte bestimmt einen guten Grund die süße zu verkaufen. Sie hat einen guten patz gefunden und steht dort doch auch erst einmal weiterhin.

Kommentar

• Zitat von Horseboy Beitrag anzeigen
                                    Sorry, aber Roserl ist 18 Monate alt, bei jedem Besitzerwechsel (der dritte) muß sie sich wieder auf neue Menschen, andere Pferde, andere Art der Erziehung, usw., einstellen - umstellen
                                    Ob das für ein so junges Pferd gut ist ???

wünsche dem Roserl und seiner neuen Besitzerin alles, alles Gute.
                                    Das 2013 Fohlen hattest du doch mit Stolz zur Auktion angenommen bekommen. Stell dir nur mal vor, irgendein dir total unbekannter Pferdehändler hätte dann das Fohlen ersteigert und dann irgendwohin weiter verkauft, wie es bei Pferdehändlern ja ganz normal ist.
                                    Wenn man als Hobby-Liebhaber-Züchter an seinen eigenen Fohlen hängt, darf man sie nicht zum Verkauf anbieten, muß alle Nachzucht für sich selbst behalten. Egal was kommt, auch wenn man keine festen besseren Einkünfte hat. Behalten, auch wenn man selbst nur trockenes Brot essen kann. Oder man muß seine Pferde verkaufen, an möglichst verantwortungswürdige Pferdeliebhaber.

Alles Gute für deine Lotte und das 2013 Fohlen.

Kommentar

• Quenelle
                                      • 09.11.2010
                                      • 81

Nach dieser unnötigen Diskussion stelle ich fest, dass man sich anscheinend lieber zweimal überlegen soll, von wem man ein Pferd/Fohlen kauft...

Kommentar

• HDT
                                        • 08.03.2010
                                        • 2155

Quenelle, so sehe ich das auch. Ich, an Zanzarinas Stelle würde Horseboy das Fohlen zurück bringen.

Kommentar

• Calli-Jane

Jepp. Zumal Horseboy offensichtlich nicht einmal liest, dass Zanzarina jetzt schon zweimal geschrieben hat, dass das Fohlen im gleichen Stall bleibt, mit gleichen Pferdefreunden und gleichen Bezugspersonen wie bisher, der Verkauf also erstmal für die Kleine keine große Veränderung zur Folge hat, was ihm doch seine offensichtlich größte Sorge nehmen müsste.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.818 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.058 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.631 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lisa83, 01.06.2012, 07:30
                                          62 Antworten
                                          9.462 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Lädt...
                                          X