HF von Cornet Obolensky x Pontifex x Acord II
Einklappen
X
-
Am 17.04 hatte das Lieblingskind Geburtstag!!
Natürlich gab es auch Kuchen (Calle mag definitiv keinen Zitronenkuchen)
Hab ganz leise für ihn gesungen ....
trotzdem mußte er sich danach angewidert wälzen
und jetzt die gemeinen Jährlingsbilder
1,56m ist er jetzt groß..., ich muss mir also keine Sorgen machen dass er zu klein bleibt
Auch die Leistungsohren bleiben uns erhalten
Ach was soll ich sagen, er ist einfach DAS LIEBLINGSKIND
Kommentar
-
-
Calles Wirschs Charakter beschreiben?! Mhhh, unkompliziert freundlich trifft es, glaube ich!
Bisher war einfach alles problemlos von Anfang an! Halfter, Hufe kratzen, führen, Schmied Tierarzt brennen, es war nie irgendwas schwierig! Ein echtes Anfänger-Fohlen
Und was ich besonders mag, er kommt immer freundlich aber er ist nie aufdringlich, beißen oder anrempeln macht er einfach nicht! So mit drei Monaten hatte er mal eine frech Phasees hat genau einmal gescheppert und seitdem ist alles klar!
Also wenn ich mir die anderen Jährlingshengste aus der Gruppe so anschaue... da muss man mitunter schon echt vorsichtig sein...die rempeln und drängeln ganz gerne! Die beißen auch und wenn die sich eine fangen interessiert die das mal knapp die Hälfte!
Auch bei neuen Sachen ist er immer aufmerksam aber nie panisch!
Der Tierarzt hat irgendwann mal gemeint, er wäre gar kein echter Cornet, viel zu bravAber wir hatten auch ein Cornet Stutfohlen die ging aber nach dem absetzten direkt nach Brasilien die war auch total brav!!
Kommentar
-
-
Man hat der Stampfer Steffie! Der ist ja ein richtiges Kaltblut mit dünnen Hals im Moment! Aber er scheint sich pudelwohl zu fühlen! Und ist doch toll wenn er immer ankommt!
Bitte halt uns weiter auf dem Laufenden! Ich finde ihn immer noch einfach genial!
Und die Wiese sieht sehr verlockend aus!
Kommentar
-
-
Da bin ich dann echt schon mal gespannt wen du da auswählst...! Aber ich hätte nicht unbedingt gedacht dass er so "grob" wird.(Nicht falsch verstehen!!!) Wenn man ihn mit 3 Monaten betrachtet da sieht er noch so zart und fein aus!
Aber in diesem Alter soll man die Mäuse doch eh nicht angucken! Das kann sich alles noch verwachsen! Und der geht mit Sicherheit noch weiter in die Höhe!
Aber ein Springpferd muss doch auch ordentliche Gelenke haben!
Und wie gesagt, toll ist er in jedem Fall!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.685 Hits
0 Likes
|