SF v. Spartacus-Goldpilz-Salut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hike Beitrag anzeigen
    Er steht ja bei uns ums Eck. Der braucht Def. Blut: viel und reichlich und vorne! Und die Mutter sollte sehr anständig und rittig sein. Da gibt es in der Familie nämlich durch denMV leichte Defizite.
    Beziehe ich bei meinen Ideen mit ein - Danke...sonst wäre der hengst QUALITÄT auch nicht auf der Liste...

Kommentar

Er steht ja bei uns ums Eck. Der braucht Def. Blut: viel und reichlich und vorne! Und die Mutter sollte sehr anständig und rittig sein. Da gibt es in der Familie nämlich durch denMV leichte Defizite.
      Ich glaube nicht das es der Muttervater Alexis Z ist...Gandria v. Gotthard war eine sehr sehr sehr Dominante Stute...

Kommentar

Und aus solchen Müttern wieder mit Blut angepaart, bekommt wieder eine EIGENMARKE - Springpferd aus Hannover???

= Neues Topic: Vermaktung,Eigenmarke ...????? Was hälst du davon???

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Glaub mir Alexis ! Ich kenne gefühlte 300 Stück !
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Glaub mir Alexis ! Ich kenne gefühlte 300 Stück !
            Ich kenne nicht so viele, jene die ich kenne - Söhne waren einfach und gingen sogar mit 16j. seine ersten S Springen (mit Hann. Stamm dahinter..), mal als beispiel oder einen der einen doch zurückhaltenden "jungen" heute mit Goldenem Reitabzeichen ausgestatten Reiter locker durchgetragen hat... u.a. die "gefürchtete" dreifache..da machte der Walalch sich die Sache immer selber zurecht, da sein Pilot das nicht so gestalten konnte. So schlimm finde ich das jetzt auch nicht... gut ich kenne keine 300

Unterschätze bei diesem Stamm GANDRIA v. Gotthard nicht...diese Stute war eine Kämpferin vor dem herrn, Die wusste was Phase ist..
            Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2013, 19:14.

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6639

Freundin hat einen aus der Gandria. Es ist der Alexis. Und wir hatten ja Amaretto I bis 98, Alpha D, Amalgan, Apricot,... Hab bestimmt was vergessen. Und es waren alles Profi-pferde. So Ende der 90er hatte hier jeder einen Alexis, auf den Turnieren gab es nurAAAAAAA. Heute siehst du nicht mal mehr eine Handvoll inkl. Der, die aus Alexis Müttern stammen. Und am Vermögen lag es nicht!

Kommentar

Freundin hat einen aus der Gandria. Es ist der Alexis. Und wir hatten ja Amaretto I bis 98, Alpha D, Amalgan, Apricot,... Hab bestimmt was vergessen. Und es waren alles Profi-pferde. So Ende der 90er hatte hier jeder einen Alexis, auf den Turnieren gab es nurAAAAAAA. Heute siehst du nicht mal mehr eine Handvoll inkl. Der, die aus Alexis Müttern stammen. Und am Vermögen lag es nicht!
                Apricot s Mutter ist ja Gandria...ebeneso Amaretto usw.. Alpha ist der Stamm v. Alme Star und Goldpilz...Am Rande Alpha hatte 40 Sporterfolgreiche Nachkommen, davon gingen 15 S Springen 37.5 % ... Solche Quoten bekommt ein hengst heute nie mehr.

Dafür haben andere "Weltverbesserer" z.b. in Hannover über 300 Sporterfolgreiche Nachkommen gebraucht, um auf diese 15 S Pferde zu kommen im selben Zeitraum, und werden als DIE Vererber bezeichnet---LEISTUNG???.- FEHLANZEIGE.

Ich kenne noch eine Alexis-Picard-Wendekreis... die steht um die Ecke ... Vermögen ist da ohne Ende drinne, nur mit dem Anpaaren - wenn ich nur Schicki Micki Traber nutze - wirds schwierig. Hengste mit Übersicht und Ruhe, dann ruckt es richtig - man kommt dem "Zeitlosen" Pferd sehr nahe.

Darf ich fragen wo man denn nun hingezüchtet hat???

Warum haben wir gerade da sProblem von so viel Mittelmaß???

Und mit Cornet soll man heute die Welt verändern - ich glaube eher verkehrte Welt..
                Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2013, 20:41.

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

Du, dass cornet all Heil bringt, sag ich nicht, aber Alexis wurde im Hannoland "aussortiert" wegen Mangel und hat es in Süddeutschland auch nicht gebracht. Und von wem wurden die S erfolgreichen Nachkommen beritten

Kommentar

Du, dass cornet all Heil bringt, sag ich nicht, aber Alexis wurde im Hannoland "aussortiert" wegen Mangel und hat es in Süddeutschland auch nicht gebracht. Und von wem wurden die S erfolgreichen Nachkommen beritten
                    In Hannover hat man ja die Leistung AUSSORTIERT , da man dies schon immer als MANGEL definiert hat. Dafür sind sie in diesem Bereich ihr Leben lang Experten gewesen!!!. Da haste Recht!!!.

Alpha hatte sogar in M Dressur erfolgreiche Pferde gemacht. usw.. ganz so neben der Spur waren die wohl auch nicht.. Dazu zig in M Springen von Amateuren geritten...

Ich bin da immer sehr vorsichtig...

Hab da jetzt nicht v. Alexis gesprochen...

Das selbe kann man von Spartan behaupten - Außer mit Stakkato kam da nix... und wenn z.b. Alexis nur EINMAL als Muttervater gut ist siehe z.b. Pygmalion bei Stakkato, dann hat er seinen Job gemacht. Dennoch hat er LEISTUNG vererbt, das ist immer wichtig. Andere brauchen eine riesige Anzahl um in so ein "Schaubild" zu gelangen - das nenne ich verkennen von Tatsachen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2013, 21:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                    269 Antworten
                    23.845 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Suomi
                    von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                    109 Antworten