SF v. De Martino x Wolken Hit x Sion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2812

Ich hoffe irgendwann auch mal so erzählen zu können

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen! Meine kleine testet das von dir genannte Programm auch gerade.

Toll das ihr diesen Stamm schon so lange pflegt. Solche Bilder finde ich beeindruckend. wir haben hier maximal die Großmütter. Aber auch das ist schon eine schöne Sache.
      Bella steht ja zusammen mit zwei Jährlingsstuten, eine davon ist ihre Tante.

Warte mal etwas ab, ihr ruaft euch sicher noch zusammen, die Stuten mit Geist sind doh am Ende eh immer die besten finde ich.

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Ich mag sie, keine Frage . Aber sie ist eben... anders . Bei nem Hengstfohlen rechnet man ja auch damit, aber bei nem "Mädchen"? ...

Wir haben sie bisher noch alle "gekriegt" .

Obwohl... einen haben wir als unreitbar verkauft aus der Linie. Übrigens mit nem "B"-Blut-Vater . Dagegen war jeder SH ein Kuschelhase.
        Zuletzt geändert von Bolaika2; 18.12.2012, 11:42.

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Ja, aber "einen" wirst du aus jeder Linie finden der unreitbar ist... Haben wir auch schon gemacht, ist eben manchmal einfach so, genauso wie wir schon zwei als Reitpferde abgegeben haben weil sie sich einfach nicht fahren gelassen haben. Nicht jedes Pferd will Fahrpferd bzw. Reitpferd sein

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Wohl wahr .

Den Wallach führe ich immer ins Feld, wenn ich in eine Wendy-Diskussion mit dem Thema: "Es gibt keine unwilligen Pferde, die werden so gemacht durch schlechte Haltung etc" gerate . Der hatte einfach einen an der Waffel, der Bursche. Und das von Anfang an .

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Ja das gibts, wir hatten eine Stute die ließ sich prima reiten, dann haben wir sie eingefahren und am Anfang war alles super. Es ist NIE etwas passiert. Mit einem mal hat sie dann angefangen jedes mal aus heiterem himmel plötzlich wie wild auszuschlagen. Irgendwann haben wir dann gesagt fertig. Sie ging als Juniorenpferd mit einem Mädel das super glücklich war mit dem Pferd.

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Der Wallach ging für Schlachtgeld als Beisteller weg. Der war im Umgang schon "lustig" (kneifen, flott mit den Füßen etc, immer testen, testen, testen...) und unterm Sattel wurd´s dann gefährlich. Die ersten 10 - 20 Minuten war alles spitze, und dann fing er an zu laufen, nicht zu stoppen, bis der Reiter absprang oder runterfiel. Und gesundheitlich war der erstklassig. Drüber weg reiten klappte nicht, also: verkaufen. Mit Ansage, wie sich das gehört.
                Jahre später hab ich den Wallach in nem Reiterforum afgespürt, der damalige Besitze hatte ihn vom Händler und, oh Wunder, er hatte knapp 9jährig immer noch das "Testen" drauf. Der Besitzer hatte es dann mit Bodenarbeit versucht (mit geringem Erfolg) und die Unarten auf schlechte Haltung während der Jugend geschoben.
                Leider mußte ich ihm diese Illusion rauben .
                Allerdings geht bei uns so ein Pferd nicht wieder als Beisteller vom Hof. Bisher hatten wir aber auch so einen noch nicht wieder, GsD.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Super! Ja, aber verstehen kann ich ihn schon, das ist denke ich die erste Begründung mit der man sich versucht so etwas zu erklären...

Würde so einen auch nicht vom Hof geben. Dann lieber waagrecht...

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

Meine Meinung. Nachher macht der noch unbeteiligte Leute kaputt, wer will das verantworten.

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Ich bin da "emotionslos" denn sobald es für Leib und Leben gefährlich wird kenne ich keinen Spass mehr. Klar tut das weh und ist mies, aber wenn ich mir vorstelle so ein Pferd aus der Hand zu geben und dann passiert am schluss noch einem Kind etwas. Nein!

Auch wenn man selbst nicht schuld ist wenn man alles angegeben hat, aber trotzdem.

Nun zurück zu Dottie - ich drück dir die Daumen und wünsch dir ein gutes Händchen für die Erziehung...

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4398

Ha! Schaun wir mal ...

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2896

Ich find Dottie klasse und bin auf ihre weitere Entwicklung mehr als gespannt.

EDIT: Wir haben auch einen sehr selbstbewussten Absetzer hier in der Gruppe. Ein Stutfohlen mit Püppchengesicht und einem etwas eseligen Charakter *hihi*. Die weiß schon ganz genau, was sie möchte und stand meiner Freundin schon auf zwei Beinen gegenüber. Nach Menschen treten oder beißen wird auch schon ausprobiert. Natürlich wird sie sofort in die Schranken gewiesen, aber da bin ich doch froh, ein eher "scheues Rehlein" erwischt zu haben.
                          Zuletzt geändert von Peanut; 18.12.2012, 18:45.

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

... und ja, Dottie ist groß. Fällt mir anscheinend bloß nicht so auf, weil sie mit der riesigen Floriscount zusammensteht. Heute habe ich bei meinen Eltern eine Landsieger aus 2011 gesehen, die genau so groß zu sein scheint wie Dottie ! Und die Landsieger hat ne 178 cm-Mutter... (allerdings ist hier Muttern auch Baujahr 87, vielleicht kriegen die Fohlen von so alten Müttern nicht mehr genug "Input" im Mutterleib... war als Fohlen allerdings sehr gut entwickelt... hmmm...)

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Lustiges Ponyquälen

Mit Muttern

Kleine Nachschulung: Wie man ein Schlammloch macht

Mit Fee auf Erkundungstour

Warum sind Absetzer immer so grottenhäßlich?

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3250

Sie ist nicht hässlich!!!
                                Mann oh Mann, bei euch ist aber auch Land unter, wir haben hier unten denn selben Batz, aber heute scheint wenigstens die Sonne!
                                Dotti erscheint ganz schön groß und ich find sie schön!!
                                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Danke .

Ich hab da echt kein Auge für, ob sie groß ist oder nicht... Aber mein Volk ist hier sowieso groß, du hast sie ja schon alle gesehen , Rubia.

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Nach endlosen Regentagen endlich wieder Weidegang möglich für "das Pferdevolk" .

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7020

Schöne Bilder Bolaika, das letzte Gesichtbild läßt sie erscheinen als ob sie wieder dunkel wird ?

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Das täuscht, das machen die weißen Haare, die überall auftauchen (bittebitte keinen Stichel-Dunkelfuchs! !)

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Woher kommen denn die vielen Stichelhaare? Das habe ich so noch nicht gesehen...sieht allerdings auch nicht danach aus als würde sie schimmeln. Lustig. Das macht sie noch "einzigartiger" als sie sowieso schon ist. *zwink*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X