HF v. Zonik x Brentano II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.... ist zwar eine charmante Dame (wenn sie die Augen offen hat), drückt aber doch auch auf auffällig vielen Fotos den Unterhals stark heraus und hat eine extreme Aufrichtung in der Bewegung. Musst aber solche Fotos auch nicht einstellen!

Nix für ungut!

LG Liesl
    Charmante Dame ?? Das ist ein Rapphengstfohlen... aber egal

Dieser Beitrag hier ist für Zidane von Zonik.... und deshalb fällt das alle hier ins Offtopic und ist im falschen Beitrag

Nix für ungut!
    LG Chris
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2843

Uups, stimmt, Hengstfohlen. Was aber meine Anmerkung betrifft so hat sie sich auf das Zonik Fohlen genau in diesem Thread bezogen. Werde die "Dame" sofort ausbessern.

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Ahhh na dann... Annemarie hat eben nicht dieses Fohlen gemeint . Fotos in Zukunft hier einstellen oder überhaupt was hier im HG beitragen scheint sowieso besser zu sein. Kein Wunder das sich hier immer mehr Leute verabschieden...

Sei wie es sei...wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ein Bild ist wie wir alle wissen sollten eine Momentaufnahme (möchte man zumindest meinen)

Kommentar

• Salzburger
          • 03.08.2007
          • 1636

Wenn Fohlen von Züchtern teils im Alter von wenigen Tagen viel versprechend verkauft werden, dann kann das alles nicht so verkehrt sein oder?

Vorallem in der heutigen Zeit streut sich beim Fohlenverkauf die Spreu vom Weizen. Über Fohlen auf Fotos in Momentaufnahmen so zu urteilen ist etwas anmaßend.

Das ist jetzt mal meine unqualifizierte Meinung.
          Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• basquiat
            • 02.10.2005
            • 2843

Ich vergönne wirklich jedem einen guten Fohlenverkauf und bin sicher nicht darauf aus, jemandes Fohlen madig zu machen.

ABER: Wenn man Fotos einstellt (in diesem Fall ist Zidane allein auf Seite 6 sechs Mal im Trab in gleicher Haltung abgebildet), dann sollte man auch Kritik annehmen können und nicht nur auf 100.000 "oh-wie-süüß"-Postings hoffen. Schließlich kann jeder selbst entscheiden, welche Fotos er/sie einstellt. Und wenn man gar keine Kommentare wünscht, darf man tatsächlich in keinem Forum posten.

Im übrigen halte ich das BRAUNE Hengstfohlen für sehr gelungen, vor allem die Mutterseite ist mir weit sympathischer als St.Pr.St.s SH-Nachzucht (jetzt rein von der Abstammung betrachtet).

LG Liesl
            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Ramirell
              • 12.03.2008
              • 1008

Ich finde auch Deine SH Nachzucht sehr gelungen, St.Pr.St., und auch die Fohlen aus der SH Nachzucht. Weiter so! Finde es albern, hier bei dieser Nachzucht das Haar in der Suppe zu suchen -manchmal habe ich hier im Forum das Gefühl, der eine gönnt dem anderen die Butter auf dem Brot nicht, das macht keinen Spaß.. Bitte weiter Bilder einstellen.

Kommentar

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                Wenn Fohlen von Züchtern teils im Alter von wenigen Tagen viel versprechend verkauft werden, dann kann das alles nicht so verkehrt sein oder?

Vorallem in der heutigen Zeit streut sich beim Fohlenverkauf die Spreu vom Weizen. Über Fohlen auf Fotos in Momentaufnahmen so zu urteilen ist etwas anmaßend.

Das ist jetzt mal meine unqualifizierte Meinung.
                Ach so, dass ist ja mal eine Aussage!
                Die hätte ich gerne mal erläutert. Die Qualität wird am Ende und zwar als Reitpferd abgerechnet. Da gibt es Züchter, die verkaufen reihenweise zukünftige GP-Stars und wenn sie ins Reitpferdealter kommen: ruht still der See.

Nach meiner Ansicht hat der Fohlenverkauf nicht zwangsläufig etwas mit der Qualität der Pferde zu tun. Der erfolgreiche Fohlenverkauf ist von zahlreichen Faktoren abhängig und nicht nur von der Qualität der Fohlen, Es gibt Standortfaktoren (kann der Züchter nicht beeinflußen) und es gibt Marketingfaktoren (kann der Züchter beeinflußen).

Das Fohlen von St.Pr.St. möchte ich nicht bewerten, aber Fakt ist, wenn man Fotos einstellt, muss man auch mit ordentlich! (kein Pöbeln und Hetzen) vorgetragener Kritik umgehen können. Dieses Forum ist doch für den Austausch von Züchtern und die Bewertung von Zuchtprodukten da. Wenn ich das nicht will, stelle ich keine Fotos ein.
                Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2012, 13:56.

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Danke Ramirell :-) Ara habe ich gekonnt überlesen....... darin übe ich mich seit neuestem :-)

Kommentar

Lieber St.Pr.St.

Habe ein wenig auf Deiner HP gestöbert. Da sind auch Bilder von Dir, oder ist dieser sportlich ausschauende junge Mann Dein Sohn ? Du schreibst, mit dem Reiten aufgehört zu haben, wolltest Dich lieber der Zucht zuwenden. Falls Du wirklich der junge Mann von den Photos bist, warum reitest Du nicht selbst? Junge Männer in Deinem Alter hätten doch das Können und die Möglichkeiten.
                    Noch eine Frage: hast Du Deine Zuchstuten selbst geritten, oder falls Du doch der Vater sein solltest, deren Mütter und Großmütter ? Hattest Du schonmal das Gefühl unterm Sattel einer Deiner Stuten, ja das ist eine wirklich Gute ? Diese Stute könnte mit Hengst XY wirklich gute Nachzucht bringen ?
                    Hattest Du schonmal eigene Nachzucht selbst angeritten und weiter ausgebildet ? Seis auch nur bis Dressurpferde,Springpferde und Geländepferde A.

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5228

Ich kann dir fast alle diese Fragen mit JA beantworten.... das ist wohl die Grundvoraussätzung für eine gute Zucht (ein paar andre Fragen gerne per Mail und PN)..auf deinen privaten Fragebogen ! Meine Zeit erlaubt mir leider nicht mehr als Dres.Pf. A zu reiten und warum das so ist (Job !!!) gehört wieder mal nicht hier her wie so oft....... Auf meiner HP ist auch ne Mail Adresse angeführt. Wäre nett wenn du vielleicht mal diese benutzen würdest!!!
                      Zuletzt geändert von St.Pr.St; 13.07.2012, 23:54.

Kommentar

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                        Ich kann dir all dies fragen mit JA beantworten.... (ein paar andre was Fragen gerne per Mail und PN)..auf deinen privaten Fragebogen ! Meine Zeit erlaubt mir leider nicht mehr als Dres.Pf. A zu reiten und warum das so ist (Job !!!) gehört wieder mal nicht hier her wie so oft...Auf meiner HP ist auch ne Mail Adresse angeführt. Wäre nett wenn du vielleicht mal diese benutzen würdest!!!
                        Meine Mail Adresse ist auf Deiner Pinnwand.

Kommentar

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                          Danke Ramirell :-) Ara habe ich gekonnt überlesen....... darin übe ich mich seit neuestem :-)
                          Ich weiß nicht, was an meiner Aussage überlesen werden muss. Ich habe weder dein Fohlen bewertet, noch werde ich es tun. Du züchtest Dressurpferde und da gelten andere Maßstäbe als bei Springpferden. Ich wüsste auch nicht, wann ich jemals deine Zuchtprodukte bekrittelt hätte. Gott bewahre!

Mich stört einfach, dass es in diesem Forum nicht mehr möglich ist, auf einem vernünftigen Niveau konstruktiv und auch mal kritisch miteinander einen Austausch zu pflegen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieses Forum bietet kaum noch Raum für ernsthafte Diskussionen. Alles artet aus oder verkommt zum Stil "haben will!!!", zuchterfahrere User sind kaum noch vor Ort oder nur noch ganz selten (IDE, Linaro, Frufru u.a.). Sehr Schade, aber wohl so gewollt!

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht, was an meiner Aussage überlesen werden muss. Ich habe weder dein Fohlen bewertet, noch werde ich es tun. Du züchtest Dressurpferde und da gelten andere Maßstäbe als bei Springpferden. Ich wüsste auch nicht, wann ich jemals deine Zuchtprodukte bekrittelt hätte. Gott bewahre!

Mich stört einfach, dass es in diesem Forum nicht mehr möglich ist, auf einem vernünftigen Niveau konstruktiv und auch mal kritisch miteinander einen Austausch zu pflegen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieses Forum bietet kaum noch Raum für ernsthafte Diskussionen. Alles artet aus oder verkommt zum Stil "haben will!!!", zuchterfahrere User sind kaum noch vor Ort oder nur noch ganz selten (IDE, Linaro, Frufru u.a.). Sehr Schade, aber wohl so gewollt!
                            das wundert dich wieso die nicht mehr da sind?? mich nicht.... Ich habe auch nichts gegen konstruktive Kritik... nur ich finde keine sondern nur unsinniges Gequatsche und Beurteilungen die leider nicht ernst zu nehmen sind...??? Hier in diesem Beitrag wurde einfach über ein andres Fohlen geschrieben und nicht um das Fohlen um welches eigentlich dieser Beitrag handelt usw...

Keine Sorge ich werde mich IDE, Linaro, Kareen usw sicher bald anschließen und mich hier in Zukunft verabschieden....

Ist wohl das einzig richtige hier....

Kommentar

• Angiehol
                              • 28.04.2009
                              • 1729

Das finde ich echt schade hier!! Ich habe auch schon einige Beiträge im Forum gelöscht! Habe deine Homepage durchgestöbert. Sehe du bist auch Fan von Ticino xx und Der Löwe xx!

Kommentar

• St.Pr.St
                                • 06.03.2009
                                • 5228

SOLD / Verkauft

3,5 Monate alt
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Ramirell
                                  • 12.03.2008
                                  • 1008

Herzlichen Glückwunsch-besser geht´s nicht! Dann hast Du sie ja alle an den Mann/Frau gebracht, oder? Das letzte Foto ist ja lustig, ist das rechte Fohlen so viel größer, als das Linke, oder scheint das nur so? ;-)

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

das rechte springt da grade hoch in die Luft wie man sieht :-) gleich groß....

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

3,5 Monate alt
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

....
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5228

neue Bilder im Alter von 6 Monaten folgen in Kürze...

Absetzen und Hengstaufzucht beginnt ab 01 Oktober

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.254 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.883 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X