HF von Goldfever x Cassini 2 x Paroli x Domspatz x Agram

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aniskreid
    • 29.10.2007
    • 354

Hallo Thomas,
    sieht super aus dein Hengst. Falls du ihn mal verkaufen möchtest, lass es mich wissen. ;-)
    Ich erfreue mich auch tagtäglich an meinen beiden 3 j. Goldfever Nachkommen. Die Stute im großen Rahmen mit über 172 cm und der Hengst eher das kleinere Modell. Beide sehr korrekt, toll im Charakter und super Freispringen. Ich muss mir viel anhören, wie ich denn diesen Hengst nehmen konnte, aber ich würde ihn auch sofort wieder einsetzen und bin gespannt, ob es nicht bei Goldfever sogar ähnlich wie mit z.B. For Pleasure laufen wird.

Kommentar

• tomms
      • 29.11.2011
      • 610

Vom Prinzip sind bei mir immer alle Pferde auch zu Verkaufen, da wir selbst nicht reiten.
      Ja das mit den Hengsten ist ganz große Politik. Es müssen ja die vielen jungen die teuer über die Auktion gehen sich ins verdienen bringen. Zulasten der Qualität der Zucht. Jeder Züchter ist aber selbstverantwortlich welche Hengste er einsetzt und unter welchem Verband er züchtet. Der Goldfever ist der letzte der den Hannoveraner Brand bei mir bekommen hat.

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

Das Blut ist sehr interessant...wie schaut er denn aktuell aus?
        Glaubst du in den anderen Verbänden läuft es anders?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• tomms
          • 29.11.2011
          • 610

Also aktuell sieht er gut aus. Was noch fehlt sind ein paar Kilo Muskel. Aber ich denke das kommt jetzt in der Ruhe von der Arbeit und dem passenden Futter. Ich arbeite ja nicht mit irgendwelchen Aufbaumittelchen.
          Ja die Hoffnung was die Verbände betrifft habe ich aufgegeben. Aus diesem Grund sehe ich sie nur noch als Ausgabestelle für die Papiere. Fohlenschauen usw. war eh nicht mein Ding. Die Pferde sollen müssen sich in ihrem Leben beweisen.

Kommentar

• Mayall
            • 11.10.2010
            • 1160

Meine drei Goldfever sind eher leichtfuttrig....und knapp in der Größe.
            Also 160 - 165 cm.

Die Stute Gold Diva v Goldfever x Contender würde ich verkaufen - wenn ihr jemand wisst...
            http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• tomms
              • 29.11.2011
              • 610

So ich möchte euch mal wieder mit den neusten Informationen zu meinem jungen Mann Gabarus H Hengst von Goldfever x Cassini 2 x Paroli x Domspatz x Agram beglücken.
              Dieser mittlerweile staatliche Junghengst wurde heute vom AES gekört.
              Ich habe mir lange überlegt welchen Weg ich für ihn wähle. Habe mir auch mal die letzten Körungen in Deutschland angeschaut, natürlich auch aus den Augen der Aussteller. Teilweise waren hier getroffene Entscheidungen der Richtergremien nicht nachvollziehbar. Auch der Aufwand im Verhältnis zu der späteren Nutzung der Hengste steht meiner Meinung in keinem Verhältnis. Da reifte in mir die Entscheidung den Weg etwas anders zu gehen. In der kommenden Saison kann er jetzt 30 Stuten decken. Die Fohlen bekämen AES oder Zangersheide Papiere. Für mich ist aber der Zuchteinsatz nebensächlich. So haben wir jetzt die Ruhe und die Zeit ihn weiter zu entwickeln. Aktuelle Bilder folgen!

Kommentar

• Monemondenkind
                • 13.07.2011
                • 2278

Herzlichen Glückwunsch, toll

Kommentar

• tomms
                  • 29.11.2011
                  • 610

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen dass der Hengst von Tino Bode betreut wird. Dessen ruhige und gelassene Art im Umgang mit Pferden gefällt mir sehr gut. Von seiner Erfahrung haben auch schon die Hengste Colorit, Mont Blanc und weitere profitiert. Vielen Dank!

Kommentar

• tomms
                    • 29.11.2011
                    • 610

Möchte einfach mal einen kurzen Bericht zu der Entwicklung unseres Hengstes Tomms Gabarus H von Goldfever x Cassini x Paroli x Domspatz x Agram abgeben. Er befindet sich ja seit dem letzten Jahr bei Tino Bode in der Ausbildung. Im November haben wir ihn völlig ungeplant und ohne große Vorbereitung bei einer Körung des A.E.S. Verbandes vorgestellt. Aufgrund seines hervorragenden Springens und seiner tollen Bewegungen wurde er auch gekört. In diesem Jahr wurde er auch schon auf drei A** Springpferdeprf. von Tino Bode vorgestellt und er konnte sich auf zweien auch mit guten 0 Fehlerrunden auch platzieren. Im Deckbetrieb haben wir ihn ganz bewusst noch nicht eingesetzt obwohl es durch aus Nachfragen für ihn gab. Wir hoffe dass seine Entwicklung so weiter geht und er auch weiterhin gesund bleibt.

DSC_6791.jpg

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2237

Kompliment, scheint alles gut zu laufen :-) Glückwunsch zum bisherigen Erfolg :-)

Kommentar

• tomms
                        • 29.11.2011
                        • 610

Vielen Dank!
                        Ich finde es sehr schade das ein so sehr bewährter Sportler und auch Vererber wie Goldfever in Deutschland nicht so genutzt wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                        269 Antworten
                        23.815 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Suomi
                        von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                        109 Antworten