Traumpferdchen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joules
    • 07.02.2012
    • 330

@dressurpferde...:im leben mache ich diese Pferde bzw ihren Bewegungsablauf nicht schlecht.
    Einige die hier gepostet hin haben sich sehr schwer mit diesem "schwebemoment" getan-also verstandn nicht was ich meinte.
    Ich habe dann diese Pferde-spontan und ohne gross Youtube zu durchsuchen -gepostet.war vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert.
    Ich kann es aber gerade einfach nicht besser erklären.sicherlich findet man in Youtube genu das was ich meine ( und ja:davon sind die von mir als beispiel geposteten Pferde weit weg)..der Trab den ich meine ist eine Art schwebetrab aber ohne spannungs/schwebetritte..Wurscht..besser erklären kann ich es nicht.
    Jedenfalls habe ich nun Kontakt zu einign sehr netten Leuten und schaue mir das ein-oder andere pferd an.

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

...ich blicke nicht mehr durch und habe auch keine Lust mir alles durchzulesen, nicht böse gemeint. Daher meine Frage: Gesuch noch aktuell? Wir haben eine wirklich traumhafte Stute abzugeben, derzeit 172, 3,5 jährig. Standort SH, Preis 15.000€ VHB.

Kommentar

@Joules,

ich habe dich nicht auf der schwarzen Liste, warum auch. Ich kenne dich doch gar nicht. Trotzdem muss man nicht immer gleicher Meinung sein und ich denke, dass ich meine Meinung hier sachlich begründet habe. Nur mein Ausgangspost war an dich gerichtet. Die anderen Äußerungen galten denen, die hier ihre Bestürzung über meine Stellungnahme geäußert haben. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass man bei Riesoll keine Bedenken als Verkäufer oder Züchter haben muss. Der ist bspw. aus ihrer Zucht:

Schön, dass mich hier jemand als Züchterin empfohlen hat. Damit hier auch für ohle nicht die Nachtigall trapst, ich züchte aber keine Dressurpferde sondern ausschließlich Springpferde. Einzig ein von mir nicht gezüchteter Hannoveraner Wallach würde als Dressurpferd zu verkaufen sein. Der hat aber keinen von dir gesuchten Trabablauf. Also schreibe ich meine Posts unabhängig von Verkaufsinteressen. Ich bekomme auch keine Provision!

Es lebe das Missverständnis!

Trotzdem viel Glück bei der Suche.

Kommentar

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
          Also wenn man bei riesoll als Züchter und Verkäufer kein gutes Gefühl haben kann, dann weiß ich nicht, wo man sonst ein gutes Gefühl haben sollte. Ist echt sehr schade, da die Pferde im Allgemeinen top sind.

Ich finde es schön, dass sich die Käuferschicht wieder so einig ist bei der Bewertung des Inhalts eines Kaufgesuches ist und der Kriterien für die Pferdeauswahl. Jedes Pferd ist ein Individuum, dazu gehört die Veranlagung, der Charakter und eben auch die Farbe und so sollte jedes Pferd auch beurteilt werden. Oder möchte hier einer nach seiner Haar- oder Hautfarbe bewertet werden?
          Das war mein Ausgangspost!

Kommentar

• Joules
            • 07.02.2012
            • 330

@redlight:ich habe jetzt einige interessante Pferde zusammen-auf 3 Videos am we warte ich noch.
            Sollte widererwartend nicht dabei sein würde ich mich gerne melden :-)
            @Ara:*lach-ja,das mit den Springpferden wurde mir auch gesagt.aber eben auch das du viel plan hast und den "Job" richtig gut machst
            Ich habe riesoll das auch nicht übel genommen.ich bin-was Pferde verkaufen betrifft-ein privatmensch.und ich habe auch schon Erfahrungen gemacht wo du wirklich Brechreiz bekommst.wie viele Leute fahren wirklich hobbymässig herum oder fordern Bilder,Videos etc ohne kaufabsichten?
            Da kann ich riesoll's Reaktion schon verstehen.klar,angep...habe ich mich nach dem ersten Post da schon-aber im anderen wurde es ja halbwegs relativiert und gut war's.
            So müssen wir halt alle miteinander klar kommen ohne uns privat zu kennen..
            Da es am Ende nur ein pferd wird werden -das steht leider fest-alle anderen dann ordentlich abgesagt.da freue ich mich nach diesem treat schon ganz besonders drauf*schluck*-denn alle haben sich bemüht.
            So,jetzt bin ich aber erstmal hier weg..denn allmählich steht hier alles Kopf zu Hause :-(

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3529

Westfalenpferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Geprüfte Angebote aus Ihrer Nähe ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!
              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Joules
                • 07.02.2012
                • 330

Hi Monsti 27.kannst du mir mal ne Mail schicken?;-)
                Zuletzt geändert von Joules; 27.09.2013, 10:37.

Kommentar

• Joules
                  • 07.02.2012
                  • 330

So,der treat darf erstmal -vorsichtig- geschlossen werden.
                  Bin fündig gworden..verrate aber erst Näheres wenn TÜV etc gut waren und das Traumpferdi tatsächlich hier steht.
                  Ich danke euch allen ganz herzlich alle Angebote und Wünsche euch allen nette Pferdekäufer :-)

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

oh ich bin gespannt

Kommentar

• Zauberfee
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 15.02.2006
                      • 452

Bist du hier im Forum fündig geworden ?

Kommentar

• Joules
                        • 07.02.2012
                        • 330

Jein..eine nicht angemeldete Mitleserin war's :-)..sie hat auf mein Gesuch per Mail geantwortet :-)

Kommentar

• pferdezüchterin
                          • 28.04.2009
                          • 139

ein paar Tage die gesuche nicht durchgeschaut und schon ...

... dabei wäre er doch so passend gewesen:
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• newbie
                            • 27.02.2008
                            • 2981

Ja genau, bitte Bild posten und schreiben was es geworden ist, wenns soweit ist
                            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• heyman
                              • 04.10.2008
                              • 458

Zitat von pferdezüchterin Beitrag anzeigen
                              ein paar Tage die gesuche nicht durchgeschaut und schon ...

... dabei wäre er doch so passend gewesen:
                              Was ist denn das für 'ne Schönheit?
                              Wer sein Pferd anschreit,
                              der kann nicht erwarten,
                              dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Monsti27
                                • 07.03.2011
                                • 325

Guten Morgen Joules, hat es mit dem TÜV geklappt? MfG

Kommentar

• Joules
                                  • 07.02.2012
                                  • 330

So ihr Lieben,
                                  Vorher konnte ich noch nichts verraten..dafür Berichte ich jetzt:
                                  Auf Wunsch der Verkäuferin (und weiterhin nur stillen Leserin) werde ich nichts von ihr Preis geben.
                                  Aber es ist das oben angekündigtes Traumpferdchen geworden.
                                  Er hat den TÜV einwandfrei bestanden (davor hab ich am meisten gebibbert) und wir ( mein Mann und ich) haben heute einen echten Tag der deutschen Einheit gemacht und sind einmal von West nach Ost quer durch die Republik gedüst und haben meinen Kleinen abgeholt.
                                  Ich bin um 3h aufgestanden und wir sind eben wiedergekommen...daher gibts erstmal nur dieses eine Post.aber ihr wart alle so nett und hilfsbereit...ihr solltet auch das Ergebnis erfahren :-)
                                  Der Kleine ist ein Trakehnerwallach,Fuchs,vor gut 14Tagen gelegt,Blesse,2 weiße Hinterflossen, ca 164m groß und 2 1/2 Jahre Jung.,zottelig von der Wiese des Aufzüchters natürlich roh weg ;-)))
                                  Mit Abstand die coolste kleine Kröte die ich je kennengelernt habe...
                                  Fast 6h Autobahn..der hat sich nicht einen Schritt bewegt noch war er geschwitzt oder nervös noch herumgeplärrt..nix.(ich bin mehrfach ausgestiegen um zu gucken ob er noch da ist *gg*
                                  Hier angekommen haben wir ihn sofort mit meinem Großen und dem Pony vergesellschaftet...völlig stressfrei.hätte ich zwar lieber morgen in ruhe gemacht aber hier soll es heute Nacht schütten und der Sandpaddock ist logischerweise viel kleiner als die wiese..lief aber ganz ruhig ab..bisschen starker Trab (hihi,das Pony bemühte sich auch sehr),fressen,mähnekraulen...perfekt.
                                  Ich muss jetzt mal was essen und das alles verarbeiten.
                                  Ach ja,Abstammung interessiert vielleicht auch noch:
                                  Mutter:von Enim Pascha x hamelton....Vater: donaudichter x Maizauber
                                  Ich bin jedenfalls soooooo glücklich und freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten :-)

Kommentar

• Monemondenkind
                                    • 13.07.2011
                                    • 2278

Glückwunsch
                                    Bekommen wir auch noch Fotos zu sehen?

Kommentar

• Monsti27
                                      • 07.03.2011
                                      • 325

Glückwunsch

Kommentar

• Joules
                                        • 07.02.2012
                                        • 330

Danke euch.fotos gibts morgen oder am WE...muss erstmal welche machen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                        106 Antworten
                                        17.823 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elke
                                        von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                        802 Antworten
                                        83.046 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chilii
                                        von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                        1 Antwort
                                        277 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bantu
                                        von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14