Traumpferdchen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joules
    • 07.02.2012
    • 330

Traumpferdchen gesucht

"Dringend und um jeden Preis gesucht" kann ich nicht sagen..aber da meine Wünsche doch recht anspruchsvoll sind begebe ich mich doch so allmählich auf die Suche.
    Der Hauptgrund dafür ist das mein derzeitiger 4 beiniger Sportpartner und allerbester Freund darüber nachdenkt in Rente zu gehen
    So,nun also los zur Eierlegendenwollmilchsau
    Gesucht wird deutschlandweit-Standort NRW
    Es wird ein Gemütspferd gesucht..(aber lebendig darf es schon sein :-)
    Will heißen:ich reite bei Wind und Wetter draußen auf dem Viereck.gerne lade ich auch mal auf den Hänger und fahre ausreiten oder in ne Klinik (weniger gern) oder mal zum Training oder oder.
    Dabei möchte ich ein Pferd das händelbar ist und nicht völlig ausflippt oder zu 3.verladen werden muss oder mich wie irre durch die Gegend zieht,im Gelände das steigen oder bocken anfängt oder mich anderweitig völlig im Stich lässt
    *ich möchte gerne abwechslungsreich arbeiten und gehe gerne ausreiten..
    *das pferd darf völlig talentfrei am Sprung sein-das einzigste zu überwindenende hinderniss ist die Viereckumrandung ;-)
    *lieber 5 jährig und aus zeitgründen nichtmal angeritten als 3 jährig und schon 1/2jahr unterm Sattel-aber es geht auch ein Top-2.jähriger
    *gerne alle Farben außer schecken und knappstrupper o.ä....
    *Grösse zweitrangig..aber die 1,60m nach oben sollte geknackt sein-die 1,75nach oben eher nicht
    *lieber im "knubbeligen" Hengsttyp als eine Super zierliche Stute-allerdings kein Ausschlusskriterium
    *und weil das alles noch nicht schwer genug ist:
    Ich suche einen bestimmten Trab-Bewegungsablauf.eigentlich ein Bewegungsablauf den der Dressurreiter nicht unbedingt haben will da er recht "unveränderlich"ist..mir wurscht..ich suche das:
    Das pferd hält in der Trab-Schwebephase für einen sekundenbruchteil an..(ich hoffe irgendwer blickt hier noch durch)
    So,hab ich alles?
    Geboten wird eine 20qm Box,im Winter tagsüber ein ca 300qm befestigter Sandpaddock incl Offenstall mit meinem anderen pferd (Wallach) und meinem Minishetty (auch Wallach)..im Sommer gibt's ne schöne Weide..
    Geritten wird pferdefreundlich und gesunderhaltend-dressurorientiert.
    Eine Preisangabe möchte ich nicht machen-ich bin bereit die gesuchte Qualität zu bezahlen..werde allerdings nicht mit Geld um mich werfen :-)
    Angebote bitte an:
    Traumpferdchen.suche@aol.com

Ich habe bisher vorher gut selektiert und bin immer nur einmal losgefahren (und voll Heim gekommen)
    Ich habe also weder Lust noch zeit "hobbymässig"durch D zu fahren um eigentlich doch nicht zu kaufen :-)
    Video sollte vorhanden sein
  • Drossel
    • 24.10.2005
    • 348

Kann mit Standort Nordbayern (A93) 2 Traumpferde anbieten:

5-jährige dunkelbraune Stute mit STM 163 cm, die derzeit angeritten wird

oder

4-jähriger dunkelbrauner Wallach mit STM 166 cm, der ebenfalls die ersten Schritte unter dem Sattel macht

Beide Pferde stammen aus eigener Zucht, sind im Offenstall im Herdenverband aufgewachsen, liegen preislichen im 4-stelligen Bereich. Vater war international erfolgreich in Vielseitigkeit bis Europameisterschaft. Bei Interesse gerne weitere Infos.
    Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Ich tu mich mit dem Wunsch "Das Pferd hält in der Trab-Schwebephase für einen sekundenbruchteil an.."
      etwas schwer, was ist denn damit gemeint ?

Könnte ansatzweise das hinkommen, was ich jetzt unter Kadenz verstehen würde ?

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Pebbels
        • 05.07.2005
        • 919

Das mit dem Trab versteh ich nicht aber ein bekannter Züchter verkauft einen wunderschönen 5 Jährigen Wallach von Ehrenmann, den ich als "Kumpel für alles" einstufen würde. ist auch schon einen Umzug mitgelaufen und hat alles super cool gemeistert. Der hat von der Sorte auch noch mehrere (Stuten und Wallach auch jünger)

Hast du eine Mailadresse? Dann hätte ich auch noch mehr Fotos auch von den anderen Pferden.
        Standort Rahden (NRW)

Edit: Mailadresse gefunden ist mir im Text beim lesen wohl untergegangen
        Zuletzt geändert von Pebbels; 24.09.2013, 10:58.

Kommentar

• Joules
          • 07.02.2012
          • 330

Mal um es etwas deutlicher zu machen..
          Allerdings evtl etwas über meinem Limit ;-) ;-)

Kommentar

• Joules
            • 07.02.2012
            • 330

Da der link nicht funzt..das war der Hengst fiderbach

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Danke, toller Hengst :-)
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• quido11
                • 31.05.2008
                • 429

Hallo,

kann dir zu deinem Gesuch mehrere Pferde anbieten.

www.Reitstall-Krein.de

sowie auch 2 jährig und 3 jährige Stute v. Interconti x Tambour x Giorgio Armani.

Standort: Bayern.

Lg
                Nadja Krein

Kommentar

• Landino1996
                  • 11.05.2009
                  • 34

Traumpferd gesucht

Moin Moin

bitte mal gucken auf meiner Internet Seite http://claudiahohensee.jimdo.com/verkaufspferde/

Unter "Pferde befreundeter Züchter" ist Fritzi noch zu haben. Ist jetzt dreieinhalb und soll jetzt im Herbst / Winter angeritten werden. Standort ist 26316 Varel, ca. 40 km von Oldenburg / Niedersachsen. Kommt direkt vom Züchter.

Guter Charakter, menschenbezogen, dressurveranlagt.

Preis ist Verhandlungssache. Fotos auf Anfrage. Falls interessant bitte den Züchter anrufen 04451/4801 oder schreiben Sie mir eine Email (hohensee.moorhausen@gmx.de).

Gruß
                  C. Hohensee

Kommentar

• Joules
                    • 07.02.2012
                    • 330

@ liebe "Luxemburger":aus irgendwelchen Gründen kann ich euch nicht Antworten.
                    Bitte möglichst viele Infos zu dem Schimmel
                    @all:schon jetzt vielen dank für die tollen Angebote ..gerne mehr

Kommentar

• Geisha
                      • 26.08.2002
                      • 2684

hi Joules....

vielleicht mal bei den Iberern nachgucken ?? die haben ja meist eine sehr hohe Knieaktion, die diese Schwebefase im Trab noch verstärkt. Ausserdem sind die in deiner Grösse zu haben, mit dem Character den du suchst und springen tuen die meisten auch nicht....

gruss
                      Geisha
                      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Joules
                        • 07.02.2012
                        • 330

Hi geisha,
                        Das habe ich vor Jahren mal versucht.gekörter PRE Hengst.
                        Charakterlich sind die ein Traum..da hast du recht.
                        Aber -von wenigen Ausnahmen abgesehen-nix für den gehobnen Dressursport an S..da fehlt mir der Grundschwung und der Nerv

Kommentar

• Geisha
                          • 26.08.2002
                          • 2684

DAS hattest du nicht in der Wunschliste.... das S Dressurpotenzial --- hehehe

Dann hätte ich den Mund gehalten.... denn du hast recht, DAS ist bei denen nicht drin
                          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Vielleicht wäre die was:
                            Rheinländer kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Professionell und unkompliziert ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Standort NRW bei Düsseldorf
                            Würde sie, trotz ihres jungen Alters als Verlasspferd bezeichnen. Wird, wie beschrieben im Offenstall gehalten und nur auf dem Platz und ins Gelände geritten. Sehr nettes Pferd, das einzige was nicht passt:

Sie kann auch noch springen...

Achso, Video kann ich bei Interesse auch nachreichen...

Kommentar

• Joules
                              • 07.02.2012
                              • 330

Hihi..das stimmt,habe ich extra nicht.
                              Zum einen möchte ich kein pferd angeboten bekommen das 3jährig schon sehr vermarktungsstark geritten wird-am besten hochpoliert und eingeflochten.(was nicht heißt das ich kein gepflegtes pferd sehen mag)
                              Aber ich bilde mir mal ein auch ein ich im reel bewegenden trabes auf Qualität beurteilen zu können.und ich glaub nicht das sich jeder " traut" sein 2-jährigen Pferdchen als potenziellen Grand Prix Kandidaten mit dreckkruste auf der wiese hier anzubieten :-)

Kommentar

• Drossel
                                • 24.10.2005
                                • 348

Wenn für den gehobenen Dressursport, dann ist aus meinem Angebot der Wallach passenden wie die Stute, denn beim Wallach ist MV und Großvater bis Grand Prix siegreich. Hinsichtlich Charakter und Umgang erfüllt er die Anforderungen voll und ganz

P.S.: Bild als 2-jähriger mit Dreckkruste wäre vorhanden
                                Zuletzt geändert von Drossel; 24.09.2013, 13:15.
                                Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Geisha
                                  • 26.08.2002
                                  • 2684

Zitat von Joules Beitrag anzeigen
                                  .und ich glaub nicht das sich jeder " traut" sein 2-jährigen Pferdchen als potenziellen Grand Prix Kandidaten mit dreckkruste auf der wiese hier anzubieten :-)
                                  oh wie gut, dass du in BRD bist... HIER wird alles !!!!! auch 3 beinige wallache als S Dressurpferd und gekörter Hengst verkauft..... hahaha und das mit Bildern und Videos, das stellen sich dir die Nackenhaare auf....

Kommentar

• Joules
                                    • 07.02.2012
                                    • 330

An alle:
                                    Es ist wirklich toll wie viele nette-manchmal richtig lustig geschriebene -Angebote (ich sag nur:Nerven wie Bandnudeln ) bekommen habe.danke sehr.
                                    Ich werde jedes einzelne Angebot beantworten.aber ich muss mich da erstmal durcharbeiten.
                                    Da es doch tatsächlich diese wollmilchsau zu geben scheint möchte ich nochmal ein wenig selektieren:
                                    Alle Pferde mit denen ich auf die Nase gefallen sind waren Braune.
                                    Ich merke das ich beim Angebote schauen besonders zu den Füchsen hinachaue..
                                    Daher:bitte erstmal keine braunen(es sei denn sie sind soooo gut das man sie gesehen haben sollte ;-)
                                    Desweiteren Hebe ich doch die Größe bei zumindest sehr zierlichen Stuten auf 168m an...der ein oder andere Richter tut sich mit einem 1,60m stütchen ein Bisserl schwer :-0
                                    Zuletzt geändert von Joules; 24.09.2013, 13:25.

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3536

...
                                      Zuletzt geändert von Kat; 26.09.2013, 15:24.
                                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Blind Trust
                                        • 29.07.2010
                                        • 80

5-jähriger Hannoveraner Wallach, Rappe

Hallo,
                                        eine sehr gute Bekannte von mir verkauft ihren 5-Jährigen Hannoveraner Rapp Wallach von Lauscher x Duft 1,66 m
                                        Dressurpferde A platziert, super rittig, und absolut unkompliziert (im Umgang, verladen usw.)
                                        Standort Oberbayern
                                        Falls Interesse besteht, Video vorhanden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                        106 Antworten
                                        17.823 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elke
                                        von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                        802 Antworten
                                        83.046 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chilii
                                        von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                        1 Antwort
                                        277 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bantu
                                        von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14