Wir hatten den selben Fall vor drei Jahren mit unserem 4 Wochen alten Fohlen. Die Kleine hat auch am liebsten aus der Schüssel getrunken, später dann aus dem Trog. Eine unserer anderen Stuten hat sich auf der Weide gut um das Fohlen gekümmert, in der Box war es besonders in der ersten Nacht ganz schrecklich, die Kleine hatte die ganze Brust aufgescheuert, weil sie immer gegen die Wand gerannt ist. Wir haben dann die Stutentante nebenan in der Box gehabt und die Gitter entfernt, sodass die beiden sich über die Trennwand beschnuppern konnten . Das hat ganz gut geklappt. Dann haben wir uns schnellstmöglich um ein Fohlen im selben Alter als Gesellschaft gekümmert.
Ich möchte euch in dieser schrecklichen Situation ein bisschen Mut machen, das Fohlen hat die ganze Sache gut überstanden, war im ersten Winter ein bisshen mickrig, hat sich dann aber körperlich und auch im Sozialverhalten normal entwickelt. Ich habe sie gerade angeritten und sie ist ein echt tolles Pferd!
Ich möchte euch in dieser schrecklichen Situation ein bisschen Mut machen, das Fohlen hat die ganze Sache gut überstanden, war im ersten Winter ein bisshen mickrig, hat sich dann aber körperlich und auch im Sozialverhalten normal entwickelt. Ich habe sie gerade angeritten und sie ist ein echt tolles Pferd!
Kommentar