Zitat von Oro Divino
Beitrag anzeigen
Hengstfohlen von Totilas a.d.Antigone v. Acord's Champion
Einklappen
X
-
Zitat von Calvada Beitrag anzeigenKann ich leider nicht sehen- w./ (aus Überzeugung) nicht bei Facebook angemeldet ?Bitte auf die HP mit einfügen.
Kommentar
-
-
Glückwunsch auch unsererseits, gefällt uns sehr. Aber sag mal,warum bietest du ihn wieder zum Verkauf an? Wenn ich es hier richtig raus gelesen habe, hast du dir das Fohlen mit einer Stute Dritter züchten können oder Sie für dich? War das dann von Anfang an schon klar, dass er gar nicht für Dich selbst ist und ggf verkauft werden soll?Bitte nicht falsch verstehen,ist ja jedermanns Recht. Die Verkaufsanzeige bei PS hatte lediglich bei der Fülle deiner Infos und Begeisterung verwundert.
Kommentar
-
-
@ Bobbala...naja ich kenn Pferde die sind nicht verkäuflich...egal welcher Preis!Wenn er sich diesen Herzenswunsch erfüllt hat, ein Jahr gewartet hat und nun ja offensichtlich einen vielversprechenden Dressurnachwuchs sein Eigen nennt...warum verkaufen, solange man nicht von erbettelten Kartoffeln leben muss
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigenRubia, im weitesten Sinne immer.. Die Züchter von diesem Hengst bieten aber an, dass sich die Käufer wünschen können, zu welchem Hengst die Stute geht. Deswegen "Wunschfohlen"!
Frohe Ostern!Wenn man das züchten nennen will ??? Fällt eher unter vermehren. Grade 2 mal durch eine Vorauswahl gerasselt. (Old & Süddt.)
Wenn es so einfach wäre
Träumen wird ja noch erlaubt sein.
Dann gucken wir mal ob der es wenigstens unterm Sattel kann.
Sonst muss er vor den Bierwagen.
Kommentar
-
-
Was ist das denn für'n gehässiger Beitrag?!?! Wie kann man sich denn freuen, wenn jemandem ein Hengst durch eine Vorauswahl gefallen ist? Unsportlicher geht es ja wohl nicht. Außerdem gibt es ja auch noch andere Ziele für ein Pferd als die Körung. Sodom und Gomorrha. Mir fehlen die Worte...
Kommentar
-
-
Der Beitrag ist wirklich etwas gehässig.
Es ist traurig, wenn man viele Hoffnung in den Nachwuchs steckt und diese nicht wie gewünscht erfüllt werden.
Eine Körung wurde ja angepeilt wenn er in OL war, durchgefallen und dann alternativ in Bayern vorgestellt wurde.
Ich gönne jedem das Beste aber dass das nicht gut gehen kann war klar.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Bin auch ziemlich irritiert. Es gibt soviele Gründe, warum ein Hengst nicht zugelassen wird, Entwicklungsstand, Vorbereitung aber auch der Name des Ausstellers. Und es sind nicht immer die Schlechtesten, die durchs Raster fallen. Die Diskussion führen wir bei den Trakehnern im Moment ganz laut!
Ausserdem kann nicht jedes Hengstfohlen als Zuchthengst enden, was nichts über seine Leistungen unter dem Sattel sagt. Ganz im Gegenteil!
Ich wünsche dem Besitzer auf jeden Fall ganz viel Spass und Erfolg mit seinem Pferd und dem Pferd ein pferdegerechtes Leben.
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenWas ist das denn für'n gehässiger Beitrag?!?! Wie kann man sich denn freuen, wenn jemandem ein Hengst durch eine Vorauswahl gefallen ist? Unsportlicher geht es ja wohl nicht. Außerdem gibt es ja auch noch andere Ziele für ein Pferd als die Körung. Sodom und Gomorrha. Mir fehlen die Worte..."Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."
Kommentar
-
-
Darüber mag man ja vielleicht so denken, aber vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, dass die Züchterschaft auf genau den Enthusiasmus angewiesen ist, dass jemand bereit ist, sich für eine Sache so zu begeistern und Zeit, Geld und Arbeit in ein Pferd zu stecken.
Ich glaube, die meisten sind höchstens sauer, dass es nicht ihr Fohlen war das so ein 'backing' hatte. Wenn's das eigene Tier gewesen wäre, würde keiner sich in der Weise äußern da bin ich sicher.
Das ist genau die Geisteshaltung an der so vieles krankt in unserer Branche: Statt miteinander zu arbeiten, verwendet man stattdessen viel Energie darauf, wie man es schaffen könnte, was vom Erfolg des anderen abzukriegen. Möglichst ohne selbst groß etwas dafür zu tun.
Dabei ist es so viel leichter wenn man sich gegenseitig aushilft, Käufer weiterschickt wenn man nicht das passende hat, und in der Lage ist, die Freude über den Erfolg von Freunden auch ein Stück weit zu teilen. Ist leider wohl nicht allen gegeben... Wem's mehr Freude macht, sich über einen Misserfolg auszubreiten, der muss das halt tun. Wir sind alle nur Menschen. Doof find ich's trotzdem.
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenDarüber mag man ja vielleicht so denken, aber vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, dass die Züchterschaft auf genau den Enthusiasmus angewiesen ist, dass jemand bereit ist, sich für eine Sache so zu begeistern und Zeit, Geld und Arbeit in ein Pferd zu stecken.
Ich glaube, die meisten sind höchstens sauer, dass es nicht ihr Fohlen war das so ein 'backing' hatte. Wenn's das eigene Tier gewesen wäre, würde keiner sich in der Weise äußern da bin ich sicher.
Das ist genau die Geisteshaltung an der so vieles krankt in unserer Branche: Statt miteinander zu arbeiten, verwendet man stattdessen viel Energie darauf, wie man es schaffen könnte, was vom Erfolg des anderen abzukriegen. Möglichst ohne selbst groß etwas dafür zu tun.
Dabei ist es so viel leichter wenn man sich gegenseitig aushilft, Käufer weiterschickt wenn man nicht das passende hat, und in der Lage ist, die Freude über den Erfolg von Freunden auch ein Stück weit zu teilen. Ist leider wohl nicht allen gegeben... Wem's mehr Freude macht, sich über einen Misserfolg auszubreiten, der muss das halt tun. Wir sind alle nur Menschen. Doof find ich's trotzdem.
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenSind nicht Neid und teilweise Hass die höchste Form der Anerkennung???
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
|
106 Antworten
17.840 Hits
0 Likes
|