Anglo-Arabisches-Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Sonntag, 14. September

Meine 3. Anfahrt zum Veranstaltungsort.
    Der Tag verspricht schon nix Gutes, da ich kurz vorm Veranstaltungsort noch fast eine Katze platt fahre.
    Nicht auszudenken, auf der Tribüne wuerde eine lokale Person sitzen , sichtlich um die Katze trauernd....... und ich direkt daneben.

Gott sei Dank ist das nicht passiert.

Übermaessiges aufstacheln der präsentierten Pferde von allen Seiten, was uebrigens auch innerhalb der Szene kritisiert wird, wird ermahnt vom Veranstalter.

Hier mal eine kleine Anekdote, wie man Vorletzte werden kann, sich aber trotzdem nicht als Verlierer fühlt.

Wir waren an dem Tag Starter im Amateur Cup. Also eine Profifreie Prüfung.

Aber seien wir hier mal ehrlich - so profifrei war es dann doch nicht.

An den Start gingen Pferde aus Profistaellen, in Profi Ausbildung und teilweise war der Profi noch bis zwei Minuten vor dem Einlauf mit dem Pferd im Wartebereich beschaeftigt- es wurde dann lediglich an den Amatuer uebergeben.

Ich dagegen versuche mich ja nun wirklich noch selber dran.

Hinzukommt, das aus den anderen Rasse Gruppen - mal wieder - keiner genannt hatte, so das ich letztlich gegen drei Vollblutaraber starten musste, da ich ansonsten "kampflos" als einzige haette antreten müssen. Es haette nun wirklich keinen Sinn gemacht, diese Starterzahl in ihre Rasse Gruppen
    zu zerlegen.

(Hier fehlen wieder die Starter!)

So endeten wir letztlich zwar auf dem dritten Platz von nur vier Startern, zu meiner grossen Überraschung hatte Byrnlea die höchsten Noten in Kopf und Typ.

.....na das soll jemand von den anderen Rasse Gruppen auch erst mal nachmachen im direkten Konkurrenzkampf gegen Arabische Vollblüter.

In dem Sinne, fühle ich mich also nicht als Verlierer.

Etwas wehmuetiger war ich nur, als ich gesehen habe, das in den Championaten der Arabischen Vollblüter auch der Reserve Champion mit einer diesen schoenen Blumenschaerpen belohnt wurde, während bei den anderen Rasse Gruppen darauf verzichtet wurde.

Am Ende der Veranstaltung prangten davon ja noch einige an der Bande.

Wie kann man nur weitere Teilnehmer aktivierte ?

Salzkotten ist definitiv auch für "Otto-Normalos" offen.

ICH bin ein Otto-Normalo !

Hinter mir steht keine Pferdezucht, kein Gestütsname, keine nennenswerte Historie, kein Showteam...

.....kein Scheich dieser Welt weiss, wer ich bin!!!

Die Reitpruefungen sind offiziell ausgeschrieben und die Kosten für die Reitklassen sind reguläre Kosten, die man auch lokal zu zahlen hat.
    Die Ausschreibung der Reitklassen waren in der Zeitung "Reiter und Pferde" veröffentlicht.

Man muss nicht beim Araberverband Mitglied sein oder ein dort eingetragenes Pferd besitzen. Was lediglich bindend ist, das das Pferd 25% Araberblut führt - egal in welchem Verband es denn nun eingetragen ist.

Bei genügend Beteiligung, lässt sich sicher noch ein Weg finden, die Showklassen noch anders durchzuführen für die, die noch nie mitgemacht haben, aber ihr Interesse bekunden.

Berührungsängste kann man abbauen - dafür muss man sich nur erstmal finden.

Aber wie findet man sich? Wie, wo, in welcher Form kann man die ansprechen, die ein solches Pferd haben, mit dem sie durchaus startberechtigt sind?

Für Ideen und Vorschläge ist man immer offen und diese werden durchaus benötigt.

Es wäre Schade, wenn eine solche Veranstaltung droht "einzuschlafen" oder Gefahr läuft, das es in Zukunft rentabler ist, sich nur auf die Vollblutaraber zu konzentrieren und die anderen Rassegruppen auszuschließen......

..wie es bei anderen Veranstaltungen inzwischen der Fall ist.

2015 sind wir hoffentlich wieder am Start !
    Wir haben jetzt wieder ein Jahr Zeit, um uns vorzubereiten.

Vielen Dank an das Orgateam!
    Zuletzt geändert von Sabine2005; 16.09.2014, 23:08.

Kommentar

• Eisenschimmel
      • 31.12.2004
      • 2042

Toll geschrieben, die Veranstaltung in Salzkotten hat es sicher verdient...und herzlichen Glückwunsch zu den guten Platzierungen.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Hätte ich gewusst, dass du in Salzkotten bist, wäre ich vornei gekommen.

Kommentar

• pathieV
          • 15.09.2007
          • 539

Wenn mein Pferd seine 50% av Anteil offiziell nachweisen könnte, würde ich ihn auch hinschicken, wenigstens zum reiten.

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Warum kann er die nicht nachweisen? Gibt es keine Papiere?

Wir haben bei uns im Stall auch eine Stute, die mehr als die mind. 25 % des geforderten Araberblut führt. Die hat dieses Jahr allerdings noch ein Fohlen. Mal schauen, ob man die nicht doch fürs nächste Jahr "aktiviert" bekommt.

In diesem Jahr wurde sogar die Springprüfung "unterbrochen" damit ein Reiter - mit 3 Pferden am Start - seine Pferd auch vorbereiten und starten konnte.

Kommentar

• pathieV
              • 15.09.2007
              • 539

Nein, er hat keine Papiere. Er ist offiziell ein niemand.
              Er besitzt nur seinen grünen Pass und da steht "großpferd ohne Rasse Bezeichnung" drin.

Ich weiß zwar ganz genau wer seine mutter ist, aber das nützt ja nix. Der "Züchter" hat sich eben keine Papiere ausstellen lassen, wo auch immer und als was auch immer.

Ich hab ihn 5 jährig erst kennengelernt, also das Pferd, und seine Mutter dazu.

Ich find die Veranstaltung trotzdem ne tolle Sache! Und wenn ich ein Pferd mit arabischen offiziellen Anteil hätte, ich würde es unterstützen.

Und deine Stute ist sehr Schick! Ich mag sie!

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7791

Teilnahmeberechtigung
                A. WB/LP Nr. 1 - 13 für Stamm-Mitglieder eines anerkannten RV der BRD und des VDD nur mit Pferden der Rassen Vollblut-Araber, Shagya-Araber, Araber, Anglo Araber und Arabisches Halbblut (mind. 25 % arabischer Blutanteil), die eine Zuchtbescheinigung eines anerkannten Zuchtverbandes besitzen. Die Vollblut-Araber müssen in einem von der WAHO anerkannten Zuchtbuch registriert sein. Die Shagya-Araber müssen in einer von der ISG anerkannten Zuchtvereinigung registriert sein. Der Nennung ist eine Kopie der Zuchtbescheinigung beizulegen. Zusätzlich sind in WB Nr. 1 und 5 dieser Ausschreibung Ponys aller Rassen zugelassen.
                B. WB/LP Nr. 1 - 13 für Teilnehmer(innen) aus den Ländern England, Niederlande, Belgien und Dänemark mit Pferden der unter A. genannten Rassen mit einer unter A. genannten Zuchtbescheinigung. Diese Teilnehmer benötigen eine Gastlizenz der Deutschen Reiterlichen Vereinigung gem. Durchführungsbestimmungen zu § 20.5 LPO.
                Wettbewerbe gem. WBO

Quelle: http://www.fn-neon.de/Turniere/65768/index.html

Da ist dann auch die Übersicht über die angebotenen klassischen Reitpruefungen

Es wäre wirklich schoen, wenn im nächsten Jahr noch der eine oder andere damit liebaeugeln wuerde.

Ich selber plane im nächsten Jahr vor Ort zu übernachten, um auch Abends die Party mitzumachen.
                Und wenn ansonsten irgendjemand Hilfe braucht, einfach melden....
                Zuletzt geändert von Sabine2005; 17.09.2014, 15:05.

Kommentar

• Martina78
                  • 12.02.2009
                  • 49

Hier in der Gegend gibt es auch einige Reiter von Arabischen Pferden - alles Freizeitreiter.
                  Einige davon würden sich gerne mal in einer E-Dressur messen, trauen sich dann aber nicht, gegen die L-Kracher anzutreten.
                  Vielleicht müsste so eine Veranstaltung noch anders beworben werden.

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7791

Wer mal zuschauen möchte. Dieses WE ist Aachen am Start, die gute Kennzahlen aufweisen können.

Hier der Lifestream reiten

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 02.Oktober 2014

Der Tierarzt muß das wohl noch recht gut in Erinnerung haben, das unsere halbjährliche
                      "Anti-Zicken-Spritze" wieder fällig war.
                      Ein Tag, bevor ich eh schon einen festgemachten Termin dafür hatte, erhielt ich folgende Postkarte.

(schöner hätte ich das auch nicht gemalt!)

Ob ich mir auch mal so eine "Anti-Zicken-Impfung" geben lassen sollte.....

Weil das Wetter so schön war heute, haben wir noch mal das Wetter richtig genossen unter den Apfelbäumen.

Kommentar

• mauseline
                        • 21.09.2011
                        • 95

... sie ist wunderschön

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

ich finde die soooo toll
                          die hat durch das Reiten auch richtig muckis bekommen

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

Die ist im Moment eher fett weil Herbsturlaub.

Tagebuch einer Züchterin: 09. Oktober 2014

Ich will diesen Winter den inneren Schweinehund bekämpfen, der sich diese Woche bereits auf meinem Sofa bequem gemacht hat.

Byrnlea`s Winter-Trainingsplan:

Ich glaube, da baut einfach alles drauf auf....

Die letzte Schokolade in den Mund stopf.....

Sabine`s Winter-Trainingsplan:

Mal schauen, wie viele Tage ich schaffe.....

Eigentlich stehe ich ja kurz vor der alljährlichen, mehrwöchigen

Marzipan-Kartoffel-"Diät"

.....und die schaffe ich immer!!!!!!

Kommentar

• tantan
                              • 23.08.2005
                              • 18403

Einfach Klasse!
                              sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• schnuff
                                • 09.08.2010
                                • 4287

ich könnte glatt ein paar Deckzettel kopieren
                                ich finde das Möhrenmonster übrigens auch Klasse und lese immer mal quer. Die Schnute auf dem letzten Foto finde ich super, auch sonst ein absolut stimmiges Foto. Weiter so!!!

Kommentar

• Waterloo
                                  • 11.06.2012
                                  • 916

Pruuuuuust, darf ich mir den kopieren???

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7791

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                                    Pruuuuuust, darf ich mir den kopieren???
                                    Mach ruhig Ist ja auch Dein Name - habe da schon mitgedacht....

Den hier schicke ich auch gerne weiter - sitzt schon seit einer Woche hier rum...

Der-Schweinehund-01.jpg
                                    Zuletzt geändert von Sabine2005; 09.10.2014, 20:40.

Kommentar

• Waterloo
                                      • 11.06.2012
                                      • 916

Nein, nein, nein.
                                      den darfst du gerne behalten
                                      ich hab auch so ein Ding zu Hause, aber der hat sich irgend wo versteckt. Aber wenn ich den erwische!

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7791

Wir wünschen Allen einen schönen 1. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit !

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Sabine, was für eine trense hast du für das möhrenmonster? Passt da vb oder musstest du etwas basteln...lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X