Anglo-Arabisches-Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 1. Dezember 2013

Also so ist mein 1. Ritt auf dem Möhrenmonster - Gott sei Dank - nicht gewesen.

[/url]

Madam hat noch das Problem, beim Aufsteigen still stehen zu bleiben, weshalb ich etwas nervös war, der beim Aufsteigen gleich - aus Versehen - mit dem Bein kräftig in den Hintern zu treten...

Das ist mir dann aber nicht passiert.

Also, sie ist definitiv nicht empfindlich am Bein. Ich hoffe, da wird sie noch etwas "elektrischer".

Als wir getrabt sind, ist sie alle 25 m stehengeblieben und hat mich angeschaut - als ob sie fragen wollte "traust du dich noch - oder willst Du schon aufhören ?"

Kommentar

• Geisha
      • 26.08.2002
      • 2684

hahaha... das kommt noch, sobald sie ein bischen mehr Gleichgewichtsgefühl hat und selber sicherer wird, geht sie auch gut vorwärts, keine Angst Sabine...

freu mich total fuer dich und MM..
      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4371

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
        Sieger in der AA/APB-Schauklasse in der aktuellen Ausgabe von Equus Arabian zur Berichterstattung der Schau in Salzkotten.
        Herzlichen Glückwunsch!
        Das mit dem Buch solltest du dir wirklich überlegen...
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2042

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
          Naja, ich Bildauswahl finde ich schon etwas "kurios" - da steht mein Pferd aber schon etwas doof....

Ich hätte auch lieber eine Foto im Trab mit der Schärpe gehabt.

Aber immerhin haben wir mit der Positionierung des Fotos einen Top Platz in der Verbandszeitschrift bekommen.

Ja ich habe mich schon gefreut, mit drin zu sein.
          Ja, Ihr steht da etwas "angewurzelt" und nicht perfekt im Seitenbild...ist ja nur beruhigend, dass den Profi-Fotografen auch nicht nur perfekte Bilder gelingen...

Als Werbung für die Anglo-Araber, die ja meist etwas kurz kommen, trotzdem ein sehr guter Platz...

...und Sabine, Frauen finden Fotos von sich nie gut, das habe ich neulich noch im Fotogeschäft gehört

Gruß vom Eisenschimmel
          Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 08.12.2013, 20:20. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Waterloo
            • 11.06.2012
            • 916

Hihi, total klasse. Hätte gerne mehr davon und ich wäre auch die erste, die dein Buch kauft.

Eisenschimmel, das kann ich 100%ig bestätigen, als ich meine biometrischen Fotos am Fr gesehen habe

Ich lese auch deshalb gerne mit, weil mein erstes Pferd ein Anglo Araber war. Das sind einfach tolle Pferde

Kommentar

• Waterloo
              • 11.06.2012
              • 916

Liebe Sabine,
              Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Und ich freue mich auf ganz viele weitere MM Bilder:-)

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                [COLOR="royalblue"]
                Also, sie ist definitiv nicht empfindlich am Bein. Ich hoffe, da wird sie noch etwas "elektrischer".
                Keine Sorge, das kommt noch von ganz alleine.
                Klingt alles sehr vielversprechend!

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 13. Dezember 2013

Freitag der 13.

Die dunkle Jahreszeit ist da und ich leide mal wieder unter der Krankheit "Phänomeus Nix-Sehus".

Meine Rolle im nächsten Twilight Film steht schon fest:

Nachtblindheit bei Vampiren

Sitzen drei Vampiere so kurz nach Mitternacht auf der Friedhofsmauer und hängen so ab.
                  Meint der erste plötzlich: "Oh Leute, jetzt bekomme ich so langsam aber Hunger!" Er steht auf und flattert in die Nacht...
                  Nach einer guten Stunde kommt er wieder, setzt sich mit
                  blutverschmiertem Gesicht wieder zu seinen Kumpels und grinst
                  zufrieden und satt. "Hey, das ging ja fix! Wo warst Du denn?" fragt ihn der eine.

"Seht Ihr die Lichter dort im Norden?"
                  "Jooo, und...?" fragen die beiden zurück.
                  "Dort feiert eine Burschenschaft einen Junggesellenabschied... die
                  sind so blau, die haben gar nicht gemerkt, das ich einen von ihnen gebissen habe...!
                  "Ui!", meint einer der anderen." jetzt bekomme ich aber auch Hunger!".

Er steht auf und flattert in die Nacht... schon nach einer halben Stunde kommt er wieder, ebenfalls mit blutverschmiertem Gesicht und setzt sich zufrieden auf der Mauer ab.
                  "Wow! Das ging aber fix! Wo kommst Du denn so schnell her?"
                  "Seht Ihr die Lichter dort im Süden?" fragt er seine Kumpels.
                  "Jooo...und...? "
                  "Dort ist eine Riesen-Hochzeit. Die sind alle sooo mit Feiern beschäftigt, die haben gar nicht gemerkt, das ich die Braut drei mal gebissen habe..."

"UHHH!" meint die dritte," Jetzt krieg ich aber auch Hunger...!".
                  Sie steht auf und flattert in die Nacht... nach nur fünf Minuten kommt sie wieder, setzt sich mit blutverschmiertem Gesicht auf die Mauer und schweigt.
                  "Hey, das ging ja rasend fix!" staunen ihre Kollegen, "Wo warst du denn?"
                  "Habt ihr die große Mauer dort im Osten gesehen?"
                  "Joooo... und?" antworten ihre beiden Kollegen.

"Ich nicht..."

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7791

Nachdem ich mich heute - mal wieder - wie eine Halbblinde, über die Weide "getastet" habe und mühsam die Pferde reingeholt habe, wurde ich auf der Stallgasse scherzend vom Nachbarbauern begrüßt mit dem Spruch: "Na so bist Du aber auch nicht mehr an einen Mann vermittelbar....!"

Darauf ertönte von unserem fütternden Hofbesitzer nur der Spruch:

"Lieber `ne Blinde im Bett - als eine Taube auf dem Dach!"

Aber nicht, daß jetzt jemand denkt, ich hätte was mit unserem Hofbesitzer.....

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3719

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7791

So, daß Jahr neigt sich ja nun wirklich zum Ende hin. Unser Namensgeber Byrnlea Park hat ja schon vor ein paar Stunden ins neue Jahr gefeiert in Down Under.

Für das Möhrenmonster ist das Jahr 2013 sehr gut verlaufen - wenn wir zumindest gesundheitlich auch in 2014 fit bleiben, wäre ich damit äußerst zufrieden.

Magazinmäßig sind wir in diesem Jahr übrigens äußerst erfolgreich davon gekommen.

Pferdezeitung "Reiter Revue", Ausgabe 11, 2013

Zweimal wurden wir in unserer Verbandszeitschrift erwähnt - einmal sogar mit Foto.

Pferdemagazin "Equus Arabian", Ausgabe 6, 2013

(ich hätte ja so gerne ein Schärpenfoto darin gehabt - aber egal, ich will nicht meckern sondern ich freue mich darüber. )

Und in der 1. Ausgabe der Reiter Revue 2014 war unser Weihnachtsgruß an alle auch veröffentlicht.

Ein paar interessante Projekte für das Jahr 2014 sind auch schon an uns herangetragen worden - mal schauen was sich davon umsetzen läßt.

Jetzt heißt das erste Projekt aber erst mal "Ein Reitpferd werden!".

....im nächsten Jahr geht es dann weiter mit neuen Altagserlebnissen.

Ich wünsche allen HG`lern einen guten Rutsch ins neue Jahr und meine Message an alle Pferdebesitzer, Reiter und Liebhaber mit weniger Talent und weniger talentierten Pferden

"Habt dennoch viel Spaß an Euren Pferden!"

P.S. Warum mir mein Bilduploader beim letzten Foto aber mehrfach ermahnend eine Nachricht geschickt hat, das das Hochladen von Erotischen Fotos verboten sei, ist mir schleierhaft. Aber ich werde jetzt besonders selbstbewußt ins neue Jahr starten.

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Prust und einen guten Rutsch ins neue Jahr..

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

Wer hat SINNVOLLE Trainingstips für mich parat?

Das Moehrenmonster ist ja nun im Dezember angeritten worden. 6 mal hat der Einreiter drauf gesessen (mit einigen Tagen Unterbrechungen dazwischen um a) das Gelernte sacken zu lassen b) Muskelkater abklingen zu lassen).

Der Bereitet war sehr zufrieden mit ihr und hat sie sehr gelobt für ihren Lerneifer und Unerschrockenheit - er hat sie als sehr clever bezeichnet.

Alle Proteste meinerseits haben nicht geholfen - ich musste beim 6. Mal auch schon selber drauf und nach Anweisung frei reiten.

Ergebnisse: Ich habe mich echt wohl und auch sicher gefühlt.

Mein eigentlicher Plan war, das Pferd anschließend in Betritt zu geben ( im tiefen Inneren spiele ich eigentlich immer noch mit dem Gedanken ).

Nun bin ich von einigen Bereitern und Reitlehrern hier als "bekloppt" bezeichnet worden, da nicht selber tätig werden zu wollen und nun sitzte ich seit Weihnachten 2 mal die Woche unter professioneller Aufsicht auf dem Pferd (für mich alleine arbeiten will ich erstmal konsequent NICHT!)

Generell haette ich bis Dezember mit dem Finger Richtung Stirn getippt, wenn mir jemand gesagt hat, ich würde da schon vor meinen veranschlagten 6 Monaten unterm Sattel selber IM Sattel sitzen.

Fakt ist: Ich fühle mich total wohl und sicher. Im schlimmsten Fall bleibt das Moehrenmonster bis dato stehen, um sich nach 5 sec. das "gefährliche" Etwas selbständig anzuschauen (davon kann man sie auch nicht abhalten). Nach der Inspektion fordert sie mich auf ihr ein Leckerchen zu geben und nach max 2 min sind wir wieder bei der Arbeit.

Also das reiten um Sprünge juckt sie nicht mehr, die Stange auf dem Boden sammt Kegel daneben wurde sofort im ersten Anlauf uebertrabt, ohne mit der Wimper zu zucken - nach dem 4. drübertraben wurde ihr das schon zu langweilig. Jeglicher Gegenstand wie eine Jacke oder die Abschwitzdecke irgendwo in die Halle auf den Boden liegend wird total angstfrei mit grosser Freude im grossen oder auch kleinem Zirkel umrundet - ist beim nächsten Mal aber total langweilig.

Ich habe also ein Pferd, das echt nach geistigem Inputt schreit.

Sobald der Matsch weg ist, will ich auch raus.

Hat hier jemand interessante Ideen für weitern Inputt für den Anfang?

Wäre ich etwas grazieler und gelenkiger koennte ich mir mit der noch Mounted Games auf meine alten Tage vorstellen.

P.S. Nachdem ich das Pferd so gelobt habe, hoffe ich nicht, das meine nächste Meldung lautet "Ich bin runtergeplummst"

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6025

Sabine, man könnte meinen, du beschreibst meine Kleine.
                              die wurde im letzten jahr eingeritten (3 Monate bei bereiter), seitdem sitze ich selbst drauf.
                              unser "arbeitsplan" sieht aktuell wie folgt aus: 2 x die Woche reiten auf dem platz mit unterricht und 1x die woche gelände. mehr braucht sie nicht zu tun.
                              beim reiten haben wir von anfang an wert auf vorwärts abwärts gelegt, dann recht schnell mit rückwärtsrichten und seitwärtstreten angefangen. einfach um schenkelgehorsam von anfang an zu schulen. 1-2 tritte reichen.
                              und bedenke, durch wachstum hat das pferd immer wieder balanceprobleme und muß dann erst wieder lernen, sachen, die klappten, mit neuem körpergefühl umzusetzen.
                              zwischendrin machen wir stangenarbeit,"Hütchenspiele" etc.

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 01. Januar 2014

Eine ganz normale Reitstunde für mich.....

Kommentar

• Martina78
                                  • 12.02.2009
                                  • 49

Also der Musikgeschmack ist schon noch etwas verbesserungswürdig!

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7791

Na jetzt stellt mal keine Ansprüche!

Ich weiss nicht ob ich " Knocking on Heavens door " singen kann, sollte die wirklich mal losbocken....

Kommentar

• Geisha
                                      • 26.08.2002
                                      • 2684

nee sabine... dann singste HIGHWAY TO HELL .... hahaha
                                      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 20. Januar 2014

So, ich habe dann mal den Bereiter geschockt !

Kommentar

• Geisha
                                          • 26.08.2002
                                          • 2684

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X