Bitte mehr davon.. U made my Day
Anglo-Arabisches-Vollblut
Einklappen
X
-
Tagebuch einer Züchterin: 29. November 2013
Also wir haben festgestellt, das Möhrenmonster ist bis dato eher die "Blondine" unter den Einreitpferden.
Madam ist absolut nicht Multitaskingfähig!
Laufen und (Mit)Denken geht gaaaaaaaar nicht!
Das erste Anreiten wurde mit einem Umdrehen des Kopfes, mit Blick auf den Reiter mit einem lauten Seufzen quittiert, was wohl heißen sollte: "Du glaubst doch wohl nicht, daß ich so laufen kann!!"
Die Schallmauer wurde, gegen jegliche Erwartungen, nicht durchbrochen.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt derzeit bei ungefähr 3 km/h.
Jedes Signal des Bereiters wird eigentlich prompt mit stehenbleiben quittiert und dann hört man das Oberstübchen erst mal kräftig rattern....
....wurde die eine Hirnzelle wohl gefunden, wird dann auch brav das ausgeführt, was man tun soll.
Göttlich sind dabei immer die Sprüche des ungarischen Bereiters, die uns echt zum kringeln bringen.
To be continued.....
Kommentar
-
-
sabine.... ich warne dich schon mal vor... meine Arabärin war genauso... dann klappte alles immer, auch mit Kindern, Turniere etc.. klasse Pferd... dann mit SIEBEN wollte sie ausdiskutieren, wer am Steuer sitzt... mit allem drum und dran... 6 Monate sehr harte Arbeit bis sie sah, wer chef war und dann wieder zum Reitpferd wurde...
rodeo und durchgehen waren an der Tagesordnung...
aber du hast ein paar schoene Jahre vor dir- grinsEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Zitat von Geisha Beitrag anzeigensabine.... ich warne dich schon mal vor... meine Arabärin war genauso... dann klappte alles immer, auch mit Kindern, Turniere etc.. klasse Pferd... dann mit SIEBEN wollte sie ausdiskutieren, wer am Steuer sitzt... mit allem drum und dran... 6 Monate sehr harte Arbeit bis sie sah, wer chef war und dann wieder zum Reitpferd wurde...
rodeo und durchgehen waren an der Tagesordnung...
aber du hast ein paar schoene Jahre vor dir- grins
Morgen habe ich meinen ersten Reitversuch auf ihr .....
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenDas Bild mit dem herausgefahrenen Auge und dem ungarischen Bereiter ist der Hammer.
Es kamen schon Sprüche wie:
- Na, wo du habe deinen Hirn ? Im Kopf wohl nicht?
- Warum Du aufhören zu buckeln - ich entspanne mich grade.
- Warum Du aufhören mit buckeln - ich habe noch nicht zuende geraucht.
- Ich auch auf dich raufkommen, wenn du nicht stehen wollen
Der Mann hat so die Ruhe weg.
Kommentar
-
-
hahaha...
hatte ich dir nicht gesagt dass dein MM ganz locker sein wird....
ich habe meine selber eingeritten... wenn du die bilder sehen würdest, würdest du sagen, sie ist ein Maultier
kopf mit der Schnauze im Sand, Ohren seitwärts und völlig faul....
dann bekam sie alles auf die Reihe, erlernte das Gewicht tragen, Gleichgewicht bekommen etc
normale WBS merken DANN ( so mit 4), dass sie den da oben mal testen...
wie gesagt, meine IGNIS ( lat. Feuer) hat vorher mit 9 jáhrigem E springen und ligas gewonnen...
mit 7 sagte sie dann... leute, ich will mal bocken.... und dann ging die Kiste ab hhahaha... ABER DA KANNTE ICH SIE SCHON SIEBEN JAHRE...
dann haste da keinen Respekt mehr vor und auch keine Angst.....
und ich bin auch nicht mehr die jüngste....
also... viel spass morgen !!! und ich hoffe auf mehr Zeichnungen....Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Einfach nur unbeschreiblich klasse!!!
Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
mach ein Buch daraus
Kommentar
-
-
sabine...und du nennst die arme MONSTER.... das ist echt nicht gerecht... einen Engel haste da.....
das mach ich mit meiner (12J) und buff ich will gar nicht dran denken....Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
Kommentar
-
-
Zitat von Waterloo Beitrag anzeigenIch bin jetzt einmal komplett hier durch und bekomme mich nicht mehr ein vor Lachen. Mein Mann schaut mich schon ganz komisch an
Und bist du drauf???Alle 3 Jahre ?
Entsprechende Fragen kläre ich morgen oder uebermorgen per Zeichnung auf....
Im Moment komme ich zeitlich ja gar nicht mehr mit.
Kommentar
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
Entsprechende Fragen kläre ich morgen oder uebermorgen per Zeichnung auf........ lese hier auch immer begeistert mit, das hat mir schon so oft den Tag versüßt.
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenHallo Sabine,
ein schönes Foto von Dir und Deinem "Möhrenmonster" als Sieger in der AA/APB-Schauklasse in der aktuellen Ausgabe von Equus Arabian zur Berichterstattung der Schau in Salzkotten.
Gruß vom Eisenschimmel
Naja, ich Bildauswahl finde ich schon etwas "kurios" - da steht mein Pferd aber schon etwas doof....
Ich hätte auch lieber eine Foto im Trab mit der Schärpe gehabt.
Aber immerhin haben wir mit der Positionierung des Fotos einen Top Platz in der Verbandszeitschrift bekommen.
Ja ich habe mich schon gefreut, mit drin zu sein.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
|
649 Antworten
106.408 Hits
0 Likes
|