Anglo-Arabisches-Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kati
    • 12.03.2008
    • 464

Unglaublich.. Kann deinen Ärger verstehen........... Muss trotzdem lachen

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Zitat von Kati Beitrag anzeigen
      Unglaublich.. Kann deinen Ärger verstehen........... Muss trotzdem lachen
      Die Firma Eggersmann fand es zum Glück auch zum lachen und schicken mir tatsächlich ein neues Paket.
      Damit es aber nicht wieder beim hungrigen Nachbarn landet, haben sie mich um eine Alternativadresse gebeten.

Ach menno - an Tagen wie gestern wünsche ich mir immer ein besseres Kameraobjektiv

Spaß im Schnee:

Kommentar

• Alfons
        • 03.01.2009
        • 2551

köstliche Geschichte! - mögen dem Nachbarn Schweifhaare wachsen!

...und die Kleine ist ja nach wie vor ein Gedicht!

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
          köstliche Geschichte! - mögen dem Nachbarn Schweifhaare wachsen!

...und die Kleine ist ja nach wie vor ein Gedicht!
          Nur wenn Du auf Frauen mit dickem Hintern und Warzen im Gesicht stehst

Ich habe übrigens tatsächlich ein Ersatzpaket bekommen.

Und Eggersmann war sehr großzügig:

Meine Leckerlis, die hier den "verschwindibus" gemacht haben, wurden mir in doppelter Menge nochmal zugeschickt.........

..............und ein Salzleckstein war auch im Paket !!!!!

Soll ich jetzt ein rotes Schleifchen drum machen und meinen Nachbarn vor die Tür legen ?
          (dann sollte ich aber - nur so zur Sicherheit - die nächste Woche nur mit Reithelm auf dem Kopp das Haus verlassen.........)

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2551

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
            Nur wenn Du auf Frauen mit dickem Hintern und Warzen im Gesicht stehst

Ich habe übrigens tatsächlich ein Ersatzpaket bekommen.

Und Eggersmann war sehr großzügig:

Meine Leckerlis, die hier den "verschwindibus" gemacht haben, wurden mir in doppelter Menge nochmal zugeschickt.........

..............und ein Salzleckstein war auch im Paket !!!!!

Soll ich jetzt ein rotes Schleifchen drum machen und meinen Nachbarn vor die Tür legen ?
            (dann sollte ich aber - nur so zur Sicherheit - die nächste Woche nur mit Reithelm auf dem Kopp das Haus verlassen.........)
            ad 1 klar, wenn sonst alles stimmt!

ad 2 würde sagen, den Salzleckstein hat er sich verdient - hast ja jetzt die doppelte Menge Leckerlies...

Kommentar

• Martina78
              • 12.02.2009
              • 49

Hab hier schon lange nicht mehr gelesen, aber deine Schilderungen sind wie immer spitze und ich krieg mich vor lachen nicht ein.

Manchmal denk ich - klar, das kenne ich nur zu gut - und ein anderes Mal - das kann doch alles gar nicht sein.

Und Sabine, wenn dein Nachbar es doch sooo nötig hat, dann gib ihm doch auch noch den Salzleckstein...

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7750

Tagebuch einer Züchterin: 07. Februar 2011

Am Montag musste meine Kleine zum Hufschmied. Dies war allerdings diesmal ein Anderer.

Ihre gute Erziehung hat sie aber total vergessen und stattdessen die "Jungpferde-Benimm-Regeln" aufgestellt, die da lauten wie folgt:

1. Regel: Hebe nie die Hufe hoch, wenn das auch jemand anderes für Dich übernehmen kann
                2. Regel: Setze eine überraschte und höchst beleidigte Miene auf, wenn Du beschimpft wirst.
                3. Regel: Versuche, ob sich der nächstmögliche Schoß zum Sitzen anbietet.
                4. Regel: Den Hufschmied penibel beobachten, ob er denn auch alles richtig macht.
                5. Regel: Wenn der Hufschmied zu lange braucht, es mit einem lauten, spöttischen Seufzen quittieren. Augen dabei rollen.
                6. Regel: Falls jemand mit einem Futtereimer (zur Ablenkung) ankommt, tu so, als wärst Du seit Wochen nicht mehr gefüttert worden.
                7. Regel: Der gelehrte Futtereimer eignet sich wunderbar um ihn dem Hufschmied an den Kopf zu werfen.
                8. Regel: Ein hingehaltener Knackpo läd zum anbeißen an – nutze die Chance.
                9. Regel: Tu was für die Fittness Deines Hufschmiedes: Zieh den Hinterhuf weit unter den Körper und laß den Hufschmied seine ganze Muskelkraft nutzen, um ihn nach hinten rauszuziehen.
                10. Regel: Verabschiede Dich nie, ohne den Hufschmied noch mal um ein Belohnungsleckerlie zu bitten.

Ich glaube, ich muß meiner Kleinen mal wieder einige Benimmregeln einbläuen.

War mir ganz schön peinlich!

Kommentar

• Martina78
                  • 12.02.2009
                  • 49

Ja, an solche Besuche des Hufschmieds kann ich mich noch zu gut erinnern. Versuchte dann immer Entschuldigungen zu finden, von wegen das Wetter ist schuld oder Fohli ist heute einfach nicht gut drauf. Aber war der Schmied dann wieder weg gings auch jedes Mal wieder wie am Schnürchen....

Würde mal gern sehen, wie sich deine Kleine so entwickelt hat. Stell doch mal wieder ein paar Fotos ein! Bitte!!!!!!
                  Zuletzt geändert von Martina78; 14.02.2011, 04:59.

Kommentar

• Kati
                    • 12.03.2008
                    • 464

Gibts eigentlich IQ Test für Pferde? Dein Monster hätte, glaub ich, einen unerreichbaren!! Die ist schon richtig clever

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7750

Tja, Fotos sind so eine Sache zur Zeit…..

Mein Equidenpass sagt zwar, dass per DNA Analyse kein echter arabischer Esel im Pedigree ist, aber auf Warzenschweingene wurde sie offenbar nicht getestet.

Die Nase sieht aus wie ein Streuselkuchen.

Das ist das einzige Foto was man derzeit so zeigen kann.

Tagebuch einer Züchterin: 18.02.2011

Also ich muß sagen, das mir der derzeitige „Huzulelen-Pony-Look“ meiner Kleinen überhaupt nicht gefällt.

Auf dem Weg in den Stall fälle ich die Entscheidung: „ Heute muß eine anständige Kinderfrisur her!“

So stehe ich also am Außenputzplatz bereit (die Zehen vorsichtshalber mit Stahlschutzkappenschuhen geschützt).

Ich nehme mir eine Strähne aus der Mähne, setze den Verziehkamm an, frisiere die kürzeren Haare nach oben, wickel die verbleibenden langen Haare um den Mähnenkamm und mit einem schnellen ››› ratsch ‹‹‹ reiße ich die erste Strähne raus……….

………….und springe schon mal vorsichtshalber zur Seite.

**
                      **
                      **
                      **

Mit allem habe ich gerechnet:

**
                      **

Steigen !

**

Davonlaufen !

**

Oder zumindest ein sich auf den Po setzen !

**

Nichts davon passiert.

Stattdessen steht sie vor mir, die Augen weit aufgerissen und die – nicht vorhandenen – Augenbrauen sind weit nach oben gezogen.

Auch im weiteren Verlauf gibt es keine Gegenwehr, kein schütteln, kein nicht mehr ruhig stehen bleiben etc. pp.

Nach knapp 5 min. bin ich mit dem Verziehkamm fertig.

Mein kleiner Leckerlievernichter betrachtet eher laut schnaubend den schwarzen Berg von Haaren, der direkt vor ihren Hufen liegt.

*
                      *
                      *

Die Schere hingegen flößt komischerweise riesigen Respekt ein.

Je näher ich von hinten zu den Ohren komme, desto mehr zeigt man seinen Unwillen gegen das „schnipp-schnapp“.

Eh ich mich versehe, schneide ich auch prompt die erste Klinke in die Frisur – was ein Scheiß !

Nach mehreren Ausbesserungsversuchen- und 3 erfolgreich reingeschnittenen „Rallystreifen“ ins Winterfell – beende ich ihre erste Kleinkinderfrisur.

*
                      *
                      *

Bei Betrachtung meines „Meisterwerkes“ fällt mir allerdings nur der Ärztesong ein:

*
                      *
                      *
                      ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♪ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♪♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♪

„Mein Bäby war beim Frisöööhöööööör…………….

………..jetzt lieb ich sie nicht mööööhööööör!“

♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♪ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♪ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♪

Und nein – davon gibt es jetzt kein Foto!!!
                      Zuletzt geändert von Sabine2005; 18.02.2011, 17:53. Grund: Linksschreibfehler

Kommentar

• Kati
                        • 12.03.2008
                        • 464

Aber das ist wirklich komisch, dass das klappern der Schere anscheinend schlimmer ist als das verziehen selber. Ist bei meiner auch so.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7750

Zitat von Kati Beitrag anzeigen
                          Aber das ist wirklich komisch, dass das klappern der Schere anscheinend schlimmer ist als das verziehen selber. Ist bei meiner auch so.

Vielleicht, weil im Verziehkamm kein "potenzielles Tötungswerkszeug" gesehen wird.

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7750

Tagebuch einer Züchterin: 01. März 2011

Ich bin ja nun offiziell im Besitz eines Jährlings.

Das ist vergleichbar mit dem Alter eines vorpubertierenden Teenagers.

Tja, und wofür interessiert sich diese Altersgruppe wohl am meisten ?

Richtig: Kriegsspiele

Und am besten spielt sich so was bekanntlich ja mit echten „Gegnern“.

Hiervon haben wir derzeit wirklich viele - in Form des „More“-Huhn(e)s.

Für diejenigen, die diese Gattung Tier nicht kennen:

Es ist ein kleines Federvieh, das sich gerne jagen lässt und dabei wie vom Teufel gehetzt quer über diverse Plätze/Weiden läuft.
                            Rassetypisch sind die immer größer werdenden Augen, bei denen man sich fragt, wann diese denn nun mal aus dem Kopf fallen.

Es ist ein Mythos, dass diese Tierart nur im Moor beheimatet ist – in meinem Fall leben sie auch in den Rieselfeldern.

Diese Tiergattung ist extrem gesellig.

Wo ein Huhn ist, ist sicherlich auch noch ein 11. und ein 12. Huhn.

Darum auch der Name: „More“-Huhn.

Traut sich nun also das erste „More“-Huhn aus dem Gestrüpp raus, ist die Jagd eröffnet.

Mit großer Freude hetzt mein Jährling hinterher.

Verläßt ein gejagdes „More“-Huhn den eingezäunten Bereich, taucht woanders sicherlich ein weiteres auf.
                            Und wir wissen, die weiter entfernen „More“-Hühner geben bei der Jagd mehr Punkte.

Ich habe das Gefühl, meine Kleine versucht im Moment täglich den Highscore des Vortages zu brechen.

Aber solange sie dies weiterhin in perfekter vorwärts-abwärts Dehnungshaltung tut, finde ich dieses Training äußerst effektiv.

Kommentar

• Martina78
                              • 12.02.2009
                              • 49

Deine kleine Jährlings-Dame, ist schon der absolute Knaller!!!

Und was macht die junge Dame am Rosenmontag bzw. Faschingsdienstag - keine Verkleidung??? Hat sie bisher noch keine Party gesprengt???

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7750

Zitat von Martina78 Beitrag anzeigen
                                Deine kleine Jährlings-Dame, ist schon der absolute Knaller!!!

Und was macht die junge Dame am Rosenmontag bzw. Faschingsdienstag - keine Verkleidung??? Hat sie bisher noch keine Party gesprengt???
                                Naja, eigentlich ist sie ja den ganzen Winter als "Warzenschwein" unterwegs gewesen.

Aber ich glaube, die letzte Warze fällt endlich morgen ab. *freu*

Eine Mutter / Tochter Rückführung ist übrigens sehr unromantisch verlaufen.
                                Habe letzte Woche Mutter und Tocher mal voreinander gestellt.
                                Meine Große hat gleich dermaßen angefangen, nach vorne auszuschlagen, daß ich die Kleine sofort wieder weggebracht habe.

.......nach meinem einjährigen Überseetrip, war war meine Mutter aber freundlicher zu mir.

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7750

Aus Fohlen 2010.........

........werden Jährlinge 2011

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7750

So mein Ü-Ei hatte einen ziemlich doofen ersten Geburtstag.

Zuerst Trennung von den Freunden, dann Fahrt in einer großen Konservendose in ein neues Zuhause, vor Ort eine neu zugewiesene Freundin, die genau einen Tag älter ist und mind. 10 cm größer ist (wieviel kg macht das wohl aus ? ) ........

.........die dann auch noch tierisch Schiss vor einem hat , obwohl man doch ein bisschen Zuspruch brauchen könnte.

Naja, bereits einen Tag später ist man wie "Arsch & Eimer" und unzertrennlich - wobei meine das Sagen hat.

Jetzt brauche ich mal ein paar hilfreiche Tipps, wie ich meinen Jährling etwas runder kriege. Irgendwie hat der Fellwechsel und die enorme Schubleistung die Vorderhand auf Höhe der Hinterhand innerhalb von 3 Wochen zu bekommen, kräftemäßig gezehrt.

Bei Rübenschnitzeln und Mash wird die Nase gerümpft, als ob ich sie damit vergiften will.

Sonst noch Vorschläge ?

Kommentar

• Martina78
                                      • 12.02.2009
                                      • 49

Hey Sabine! Deine Araber Projekte hören sich interessant an – halte uns doch mal auf dem laufenden!
                                      Zuletzt geändert von Martina78; 04.05.2011, 11:41.

Kommentar

• Jule89
                                        • 26.04.2010
                                        • 1173

Schon mal mit Futterfett probiert? Da musst du aber aufpassen, dass du auch genügend Raufutter fütterst. Das hilft auch beim Fellwechsel. Ansonsten, falls du in der Nähe eines Rinderhaltenden Betriebs wohnst: Maisschrot o. Maissilage ist auch sehr energiereich. Keine ganzen Maiskörner verfüttern, die kommen dann so wieder hinten raus und du hast auch nix gekonnt. Mais ist sehr energiereich, aber gerade bei jungen Pferden sollte man nicht zu viel davon füttern (ansonsten kann es u.a. zu Gallen an den Beinen kommen). Um etwas auf die Rippen zu bekommen, gehts aber gut.
                                        Bei Weizen, der auch energiereich ist, wegen Klebereiweiß aufpassen

Kommentar

• Charly
                                          • 25.11.2004
                                          • 6007

ab auf die Wiese ins frische gras. da ist alles drin, was die kleine braucht und ein gutes Mineralfutter.
                                          wenn du unbedingt noch was zufüttern möchtest, dann eevt. kurweise fohlenstarter oder zuchtstutenfutter (wegen des hochwertigen eiweißes und der dort zugesetzten mineralien)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.518 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.948 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.522 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.481 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.638 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X